Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

antikochteufel hat geschrieben:Ist halt meine Sichtweise der Dinge. Aber, vllt. ist es ganz gut, die Mannschaft mal aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen. Wir sind ja schließlich nicht im Zoo.
Jaja, genau da fängt der professionelle Fussball in der 1. Liga an.
DAS muss ich als Profi alles ertragen können und dann auch Leistung bringen und dann kann ich Millionen fordern. Leider erleben wir den umgekehrten Weg.
Memmen wollen wie Prviatschüler behandelt werden und erheben dabei Forderungen wie die Weltmeister - Leistung bringen die meisten aber gar nicht.
Ich bin doch nicht nur schmückendes Beiwerk, wenn es die Primadonnen möchten. Ich Mitglied in einem e.V. und einem Traditionsverein.
Das was da als Gerücht verbreitet wird ginge vieleicht in WOB, oder in Ingolstadt, aber nicht bei uns.
Das würde den Verein so spalten, das es fast nicht wieder zu kitten wäre.

Ich traue das Kuntz nicht zu, er hat mehr Fingerspitzengefühl, als dieses blöde Gerücht.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Vllt. gibt es ja auch mehrere Gründe für das so kolportierte Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Man muß sich als Fan ja nicht unbedingt gleich beleidigt und angegriffen fühlen.
Ich finde, dass der FCK bisher sehr viele Trainings im Vergleich mit anderen Vereinen öffentlich abgehalten hat. Ob man daraus einen generellen Anspruch ableiten kann?
Überhaupt stört mich diese Anspruchshaltung vieler Fans, untermauert noch mit einer Verwendung sprachlicher Ausdrücke, die ich höchst bedenklich finde (Arsch aufreissen, Gras fressen, Blut kotzen usw., besonders natürlich die allseits so beliebte Verwendung des Söldnerbegriffs). Das ist für mich Kriegsvokabular - zu was Söldner z.B. derzeit in Libyen herangezogen werden, sollte man doch nicht unreflektiert im Bereich der Fußballwelt qua Sprache gleichsetzen.
Letztlich geht es doch für die Fans um ein Hobby, dem sie sich freiwillig widmen, dafür gerne Zeit und Geld aufwenden. Warum man sich dann als Opfer hochstilisieren muß, das für den Verein einseitig(?) alles gibt, ohne die geforderte Gegenleistung zu bekommen, kann und will ich in der Logik nicht nachvollziehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Kinder, ist das jetzt wahr oder dummes Gequatsche, dass man morgen beim Training NICHT zuschauen kann? ich blick grade nicht mehr durch
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

paulgeht hat geschrieben:Kinder, ist das jetzt wahr oder dummes Gequatsche, dass man morgen beim Training NICHT zuschauen kann? ich blick grade nicht mehr durch
dummes Gerücht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nächste Eskalationsstufe:

Einer von uns war heute oben, wollte Training schauen. Dies sind die Infos, die so ums Stadion wehen. Unbestätigt, von offizieller Seite.
Es wäre so einfach. Lesen. Dort steht es. Das ist die Info, die heute einer von uns am Betzenberg von einem Ordner erhalten hat.
Dort steht auch, dass dies bisher noch von keinem offiziellen bestätigt wurde.
werauchimmer

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Einer von uns war heute oben, wollte Training schauen. Dies sind die Infos, die so ums Stadion wehen. Unbestätigt, von offizieller Seite.
Es wäre so einfach. Lesen. Dort steht es. Das ist die Info, die heute einer von uns am Betzenberg von einem Ordner erhalten hat.
Naja, eventuell hätte man das Gerücht mal ein bisschen zurückhalten sollen, so geht es in die stille Post und morgen wurden drei Fanbeiräte von Kurz mit jeweils einem halben Wattebausch beworfen... ;-)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Hätte es mir gerne von jmd. anderen noch bestätigen lassen, WENN es so wäre.
auf FCK.de wurde keine Zeit genannt, vll. war das so oder so schon länger geplant. Für morgen stehen die Trainingszeiten 10:00 und 15:30 Uhr drinne.

Aber lieber WKV, wenn du es nicht sicher weißt, dann hau deinen Beitrag nicht mit Einleitung "Nächste Eskalationsstufe" raus. Das schürt nur falsche, noch mehr augeheizte Emotionen. Naja, morgen kann ich dann sagen, ob man zuschauen konnte oder nicht.
Bild
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

antikochteufel hat geschrieben:Vllt. gibt es ja auch mehrere Gründe für das so kolportierte Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Man muß sich als Fan ja nicht unbedingt gleich beleidigt und angegriffen fühlen.
Ich finde, dass der FCK bisher sehr viele Trainings im Vergleich mit anderen Vereinen öffentlich abgehalten hat. Ob man daraus einen generellen Anspruch ableiten kann?
Überhaupt stört mich diese Anspruchshaltung vieler Fans, untermauert noch mit einer Verwendung sprachlicher Ausdrücke, die ich höchst bedenklich finde (Arsch aufreissen, Gras fressen, Blut kotzen usw., besonders natürlich die allseits so beliebte Verwendung des Söldnerbegriffs). Das ist für mich Kriegsvokabular - zu was Söldner z.B. derzeit in Libyen herangezogen werden, sollte man doch nicht unreflektiert im Bereich der Fußballwelt qua Sprache gleichsetzen.
Letztlich geht es doch für die Fans um ein Hobby, dem sie sich freiwillig widmen, dafür gerne Zeit und Geld aufwenden. Warum man sich dann als Opfer hochstilisieren muß, das für den Verein einseitig(?) alles gibt, ohne die geforderte Gegenleistung zu bekommen, kann und will ich in der Logik nicht nachvollziehen.
Der FCK besteht doch nur aus den Fans, wir wollen doch nicht am FCK teilhaben, wir sind der FCK, auch was letztlich die Stimmgewalt betrifft.
Aber hier werden ja lieber irgendwelche öffentlichen Briefe an den FCK geschrieben, anstatt sich mal auf das Sportliche zu konzentrieren, da sieht es ebenfalls nicht deutlich besser aus, aber jetzt hat der FCK was er wollte, kuschende und stille Fans, die mit Sicherheit jetzt keine Unruhe mehr reinbringen wollen vor lauter Demut und alle Beteiligten können jetzt weiter ihre sportliche Erfolgslosigkeit zur Schau stellen, da die Fans ja jetzt erstmal mit der Tränendrüse kalt gestellt worden sind, nein das ist doch kein Fußballverein mehr.
betzebub666

Beitrag von betzebub666 »

Auch ich war am Samstag, wie auch bei den vorherigen Heimspielen, wieder in der West. Auch ich habe mich während des Spiels aufgeregt, da Lakic doch sehr unglücklich agierte und seine Körpersprache manchmal nicht wirklich so verbissen ausgesehen hat. Doch trotz allem darf es eine solche Reaktion, wie sie durch die Pfiffe der eigenen Fans stattfand, niemals geben.
Aufregen ok, da kann ich mich ja auch nicht von frei sprechen, aber das mache ich bei anderen Spielern genauso.
Nur leider wird mit solchen Aktionen der einzigartige Betzebonus immer weiter abgebaut und man verkommt zu einem 08/15 Verein. Man erinnere sich nur mal an die gute alte Stimmung in den 90er Jahren. Da wurde solange für den FCK gebrüllt, bis das Spiel vorbei war. Wenn es dann trotzdem nicht gereicht hat, darf man auch mal Kritik äußern, aber eher so wie das die Fans von Werder Bremen vor einer Woche gemacht haben.
Denn schließlich können wir Fans mit unserm Support einen guten Teil zum Erreichen des Endziels, welches ja immer noch dicke zu erreichen ist, beitragen.
Im nächsten Spiel, vor allem aber auch im nächsten Heimspiel sollten wir einfach mal wieder die gute alte Zeit aufleben lassen und mit bedingungslosem Support, so dass man nach der ersten Halbzeit schon keine Stimme mehr hat, den FCk unterstützen und das Team einfach zum Erfolg brüllen.

Gegen die Gegner, für den FCK!!!!!!!
Westkurvenveteran

werauchimmer hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Es wäre so einfach. Lesen. Dort steht es. Das ist die Info, die heute einer von uns am Betzenberg von einem Ordner erhalten hat.
Naja, eventuell hätte man das Gerücht mal ein bisschen zurückhalten sollen, so geht es in die stille Post und morgen wurden drei Fanbeiräte von Kurz mit jeweils einem halben Wattebausch beworfen... ;-)
1. Eine Aussage eines ORDNERS ist wohl kein Gerücht aus der Rentnerecke.

2. Es steht direkt dabei. Ich kann nichts für Interpretationen des ein oder anderen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn das Training morgen öffentlich ist, wird's JETZT auf jeden Fall so voll wie nie... Cleverer Schachzug vom Verein, so ein Gerücht zu streuen! :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Würde Herr Kurz nach Leistung aufstellen bzw. umstellen, sprich wechseln, dann wäre es zur Eskalation im Fall Lakic nicht gekommen. Bei jedem Trainer der Augen im Kopf hat und nicht vom "Sympathiebonus besessen" ist wäre der liebe Herr Lakic spätestens nach 70 Minuten vom Platz geholt worden.
Und nun sollen die Fans "mundtot" gemacht werden :?: (Vorausgesetzt an diesem Gerücht ist was dran). Unfassbar :x
Pug

Beitrag von Pug »

Seinen Ärger und Unmut durch evtl. Pfeifen herauszulassen ist eine Sache, einen Spieler seines Vereines, den man doch " ach so sehr liebt " mit " LAKIC-RAUS " - Rufen herunterzumachen, ist allerunterste Schublade.

Ich schäme mich für Euch alle, Ihr hirnlosen " you never walk alone - Sänger ".

Willkommen in Liga 2. Ich freue mich bereits wieder auf die tollen Anstosszeiten......................

Es fällt mir schon seit Wochen auf, dass sich immer mehr Asoziale, die schon lange vor dem Spiel besoffen durch die Katsakomben torkeln, auf die Tribüne verirren und die dann völlig orientierungslos alles das nachplärren, was ihnen irgend ein anderer Hirni vorgröhlt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

manche sollten nicht vergessen, dass Lakic gg. Hannover zweimal saumäßiges Pech hatte, dass die Verteidiger den zwei mal von der Linie kratzen und der Kopfball gg. Hamburg knapp am Tor vorbeiging

aber ich glaube wir sind es leid, die Diskussion von neuem zu beginnen.
Bild
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

AllgäuDevil hat geschrieben:Würde Herr Kurz nach Leistung aufstellen bzw. umstellen, sprich wechseln, dann wäre es zur Eskalation im Fall Lakic nicht gekommen. Bei jedem Trainer der Augen im Kopf hat und nicht vom "Sympathiebonus besessen" ist wäre der liebe Herr Lakic spätestens nach 70 Minuten vom Platz geholt worden.
Und nun sollen die Fans "mundtot" gemacht werden :?: (Vorausgesetzt an diesem Gerücht ist was dran). Unfassbar :x
O-Ton Kurz auf der PK

"Ich hoffe auf einen Selbstreinigungsprozeß innerhalb unserer Anhängerschaft".

Das spricht für sich selbst. Da hat er nicht von denen gesprochen, die mit Bechern werfen (morgen sind es Messer, Macheten und Cruise Missiles), sondern von "denen, die einem verdienten Spieler so angehen".

Kann sich jeder sein Bild machen.

Für mich ist die Sache klar. Wer anderer Meinung ist, darf mir gerne erklären, wie denn der "Selbstreinigungsprozeß" aussehen soll, der ja auch bei der Pyrogeschichte beschworen wird.

@LDH: Nach dem Spiel gibt es von mir Applaus oder Buhrufe. Eventuell auch Schweigen.

Das Recht wirst du mir nicht absprechen. Wer sich als FCKler nur als Jubelperser definiert, ist selbst schuld. Und wir sind genau deswegen dort angekommen. Wir haben aus 1999 nichts gelernt, was den Umgang mit Kritikern angeht. Nicht das Geringste. Kuntz spricht von "Heckenschützen", das willige Stimmvieh benutzt den gleichen Terminus.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.02.2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:manche sollten nicht vergessen, dass Lakic gg. Hannover zweimal saumäßiges Pech hatte, dass die Verteidiger den zwei mal von der Linie kratzen und der Kopfball gg. Hamburg knapp am Tor vorbeiging

aber ich glaube wir sind es leid, die Diskussion von neuem zu beginnen.
Das war kein Pech, das war pure Absicht und vorher mit den Spielern von 96 so abgespochen, das er da hinköpft!!! :wink:

Ironie off!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
tim_price

Beitrag von tim_price »

Man muss als Fan (im Stadion, vorm Bus, persönlich, durch Transpis) seinen Unmut äußern dürfen. Dazu ist ein Verein da. Alle wirken mit...
ABER:
was Sasic damals gemacht hat funktioniert vielleicht in der dritten serbischen Liga.
Ich will keine Spieler, die aus ANGST für den FCK laufen, sondern sie müssen es wollen. Ob das bei Lakic so ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich mir angucke wie Hoffer teilweise da rumstolpert oder Micanski (in dem Spiel als er zur Pause ausgewechselt wurde) erkenne ich da keinen Unterschied...

Und tut mir leid, die "Fans" am Zaun sind mir nicht sonderlich sympathisch. Müssen sie auch nicht. Aber da sind schon ein paar Gesichtselfmeter dabei, die nicht laut hier geschrien haben, als...

Und nochmal: wozu die Aufregung mit dem nicht bestätigten Geheimtraining? Wie viele Leute sind so beim Training? 50? Mir ist das wurscht und ein großes Signal oder gar eine Spaltung, die gleichbedeutend mit dem Niedergang des Vereins ist, kann ich nicht erkennen und das klingt doch sehr reingesteigert und übertrieben.

Alle werden das Theater überleben und sollten nun mal ein bisschen Größe zeigen, damit wir die Nummer noch halbwegs anständig zu Ende bringen.

Insgesamt halte ich die ganzen Aktionen (ähnlich wie die Scheissmillionäre Sprechchöre damals...) für ziemlich kindisch. Eine besondere Liebe zum FCK oder eine Leidenschaft kann ich nicht erkennen. Eher testosterongeschwängerte Typen, die sich vielleicht zurecht mehr erhofft haben, aber scheinbar Schwierigkeiten in puncto Sozialkompetenz haben...

Aber ist ja alles erlaubt. Man hat ja seine 8 Euro bezahlt und ist schließlich Lauternfan seit 2003.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ Schönheim

ich komme gleich vorbei und bring ne Flasche Wein mit.
Dann können wir auch Abwechselnd mit eine IP hier schreiben :)

Dann Diskutieren wir mal, warum sich Betroffene nicht Kritisieren lassen, wenn doch Kritik erlaubt sein muß.

Wir könnten auch noch 10 User neu anmelden und dies ingrößerer Runde ausdiskutieren....

Beim nächsten Treffen gehen wir mal hin.
Gibt schon ein paar objektive und Sachliche Schreiber hier, die würde ich gerne mal auch persönlich kennen lernen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Während dem Spiel:

NIEMALS. Zum Zeitpunkt der ersten Rufe waren noch 15 Minuten zu spielen.

Nach dem Spiel:

Ja. Es hat Luft gemacht. Die Rufe. Alles andere ist indiskutabel.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

LDH hat geschrieben:Zumal gegen Hamburg kein miserabeles Spiel war und bis zum Schluss drei Punkte drin warn.
Wir haben gegen Hamburg gespielt? :lol:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hellboy hat geschrieben:Wir haben gegen Hamburg gespielt? :lol:
:lol:

nochmal @WKV: Ich finds gut, dass du das Gerücht hier postest, aber vll. wäre etwas weniger "Brisanz" besser gewesen? Denn du siehst ja, mindestens 3 Seiten Diskussion gehen auf deine Kappe :D
Bild
Westkurvenveteran

soviel Ehre ? :oops:
Blitzi7576

Beitrag von Blitzi7576 »

Lakic wird seine Form nicht mehr finden, unabhängig vom Theater am Samstag.
Die Lakic raus-Rufe waren, nachdem MK ihn nicht auswechseln wollte, vollkommen berechtigt, nicht aber die Beleidigungen!
Deshalb sollte er nicht länger in der Startformation auflaufen.
Wir brauchen jetzt Spielertypen wie Hoffer im Verbund mit Nemec. Die kämpfen und rennen und ackern, während Lakics derzeitige Körpersprache zu sehr die Fans und auch die eigenen Mitspieler provoziert.
Nur so kann wieder Ruhe einkehren. Vielleicht reißt er ja noch was als Einwechselspieler.
Antworten