Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Wo warst denn Du auf dem Treffen, Herr von und zu Schönheim? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Steini hat geschrieben:Wo warst denn Du auf dem Treffen, Herr von und zu Schönheim? :lol:
Nicht anwesend. Keine Zeit und keine Lust gehabt.
Ich habe mich aber auch nicht großspurig angekündigt! :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Schade,
kann dich beruhigen er wurde dennoch von allen erkannt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Steini hat geschrieben:Schade,
Kann ich mir vorstellen!
Ist wohl so wie wenn der Papst auf der Mayday ist, so aufällig ist die "Gestalt".
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Schönheim hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Schade,
Kann ich mir vorstellen!
Ist wohl so wie wenn der Papst auf der Mayday ist, so aufällig ist die "Gestalt".
Kerl jetzt lass es doch gut sein. Du warst doch auch nicht da, also ist es doch jetzt vom Tisch.
Meine Güte, das hier immer und immer und immer noch einer drauf gesetzt werden muss. Trefft Euch am Spieltag am 12. Mann, trinkt nen Bier zusammen und redet Auge in Auge. Die meisten Probleme lösen sich dann von ganz alleine...
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Sollten wirklich irgendwelche Sanktionen gegen die Fans folgen, bin ich beim nächsten katastrophalen Spiel für ein Fernbleiben der Fans beim darauffolgenden Spiel!

So geht es nicht lieber FCK.
So etwas nennt man Mundtot machen.

Ich habe nichts dagegen, wenn einzelne für Ihr Fehlverhalten(Spucken und werfen von Gegenständen bestraft werden).
Allerdings habe ich kein Verständniss dafür, wenn Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen. Nicht aus diesem Grund.
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:Wo warst denn Du auf dem Treffen, Herr von und zu Schönheim? :lol:
Nicht anwesend. Keine Zeit und keine Lust gehabt.
Ich habe mich aber auch nicht großspurig angekündigt! :wink:
Versteh ich das richtig, Du warst NICHT auf dem Treffen und sagst, daß andere nur die Klappe aufreissen und nix dahinter sei? 8-) 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

derhonkel hat geschrieben:
Kann ich mir vorstellen!
Kerl jetzt lass es doch gut sein. Du warst doch auch nicht da, also ist es doch jetzt vom Tisch.
Meine Güte, das hier immer und immer und immer noch einer drauf gesetzt werden muss. Trefft Euch am Spieltag am 12. Mann, trinkt nen Bier zusammen und redet Auge in Auge. Die meisten Probleme lösen sich dann von ganz alleine...
Was für ein Problem? Ich habe kein Problem.
Ich will ihn ja gar nicht kennenlernen, kann mir schöneres vorstellen. Sogar nichts machen finde ich schöner als auch nur eine Sekunde mit ihm zu verbringen :wink:

Ich finde es einfach nur krankhaft, wie hier seit Jahr und Tag gepöbelt und beleidigt wird. Jedes mal das Gleiche und einer ist immer dabei!
Wie gesagt, das wirkt auf einen externen Betrachter krankhaft und das ist das Bedenkliche daran!

Übrigens trinke ich lieber einen guten Wein an Stelle von Bier :wink:

In diesem Sinne: Es ist alles ok (wenn der FCK mal wieder gewinnt) :teufel2:

Edtih: Ich wollte NIE auf ein Treffen kommen für alle, welche es nicht aus dem Kontext lesen können!

So und jetzt muss ich wieder ins KSC Forum, da geht es auch gut ab..... :D
Zuletzt geändert von Schönheim am 28.02.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Steini hat geschrieben:Gruß an die Mannschaft:
OK trainiert alleine ohne Zaungäste...
Richtet einen Apell an die FANS...
OK Vorstand verteilt gegen die eigenen Fans Stadionverbote...
dürft Ihr alles tun.

Dann folgt mein Apell an Euch: Gewinnt am Samstag.
DEAL!

Ist auch ganz ok, wenn die sich mal auf sich selbst konzentrieren. Mittlerweile hat ja jeder Grundschüler einen offenen und dann geschlossenen Brief geschrieben, damit Lacky nicht mehr sooo pöse ist. Die Informationsflut muss ja auch erst mal bewältigt werden... :?:
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Bei genauem Hinsehen hätte es bereits während der Vorrunde Kritik an MK geben können, da aber die Punkteausbeute einigermassen plangemäss verlief, ist dies unterblieben.
Hierzu zwei Beispiele, die mich fuchsig gemacht haben, aber in der Öffentlichkeit und bei dbb kaum diskutiert wurden:

1. das Auftreten unserer Mannschaft beim Heimspiel gegen Frankfurt:
wenn ich zur Halbzeit 0-1 zurückliege, muss ich brennen, wenn ich wieder auf den Platz komme. Wir haben gespielt, als hätte jeder ne Valium im Pausentee gehabt! Wie hat da wohl die Pausenansprache von MK ausgesehen?

2. Beim Heimspiel gegen Stuttgart wird der erste Wechsel beim Stand von 0-3 durchgeführt, am Ende ein Punktgewinn gefeiert. Meines Erachtens haben wir eher zwei Punkte liegen lassen.

Es gäbe noch weitere Beispiele.

Und jetzt, wo das Hemd langsam immer kürzer wird, bricht die Panik vor einem möglichen Abstieg aus, dabei wird der Trainer kritischer beäugt als vorher, obwohl er die gleichen Schwächen zeigt (Fehler macht) wie in der Vorrunde.

Hat eigentlich jemand verlässliche Informationen zum Thema Micanski?
Wenige Kurzeinsätze, ansonsten mal verletzt, dann ausser Form (!)...
Da stimmt doch was nicht?!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Thomas hat geschrieben:@Westkurvenveteran:
Wie im anderen Thread schon geschrieben, es ist davon auszugehen, dass diese Gerüchte so NICHT stimmen. Falls doch, wird man es ja bald erfahren, aber bis dahin wird mit sowas nur noch mehr Unruhe reingebracht.
Es gibt halt Leute denen geht es nur gut, wenn Sie pöbeln und andere kristisieren, weil Sie einfach schrecklich wenig Freude in ihrem Leben haben.

Oder wie ist es zu erklären, dass ein "erwachsener Mann" wie der WKV seit Jahr und Tag Tiraden gegen alles und jeden fährt.
Gefühlt jeder 2. Beitrag kommt von diesem Herrn, sie strotzen nur so von negativen Statements und legen die Basis für seine innere Unruhe.

Einfach nur bedauerlich, dass ein "erwachsener Mann" nichts anderes zu tun hat, als Tag und Nacht hier jeden Tag gefühlt 148 Kommentare abgibt um die "Unruhe" zu untermauern!

Aber zum Schmunzeln inklusive Kopf schütteln bringt mich dieser "erwachsene (kleine und übergewichtige(O-Ton-WKV)) Mann".
Wobei dies nicht für seinen Intellekt spricht, eher das Gegenteil ist der Fall.

So und jetzt gehe ich schön heim und warte auf den Dimi damit wir Uns wieder über die Flop5 des WKV unterhalten können. Aber bei 148 Beiträgen am Tag, wo einer unterirrdischer ist wie der andere, ist das nicht so einfach!

Top1 ist immer noch, dass sich dieser allwissende Mann und Forum User Nr. 1 ( in Anbetracht der Quantität der Beiträge) nicht getraut hat im Forumstreffen ein Namensschild anzuhängen.
Geile Aktion. Respekt!
Ich hätte Dich sehr gerne kennengelernt :wink:

Große Klappe NIX dahinter!

In diesem Sinne: Rette Uns allwissender WeKaFau!
1. wie wahr ! aber letztlich sollte und muss uns so was jetzt einfach nur scheißegal sein. keine energie vergeuden mit negativen Energien !

2. generell: Leute, lasst uns die Situation nicht noch schwieriger und komplizierter machen als sie schon ist. Egal, welche Reaktion jetzt vom Berg kommt, wenn da überhaupt was kommt. Unsere Devise kann nur lauten:

Kein Öl mehr ins Feuer.
Keine Mimositäten mehr.
Volle Kraft voraus für DAS gemeinsame Ziel: KLASSENERHALT 2011 !

(und das gilt auch und weiterhin und uneingeschränkt, falls wir
in Frankfurt nicht punkten sollten. Auch dann wäre noch nichts verloren.)
Betze_Kim

Beitrag von Betze_Kim »

FCK-Maus hat geschrieben:Ich hab mich am Wochenende ebenfalls sehr geschämt für ein paar unserer sogenannten 'Fans' in der Westkurve. Manche Leute kapieren nicht, dass es uns Fans um das Wohl des Vereins geht...egal, wie man spielt. Natürlich klappt momentan nicht alles, aber deshalb lieb ich meinen Verein nicht weniger. Ich fahre am Samstag ebenfalls nach Frankfurt und denke, dass eine Klarstellung der Fans gegenüber den Spielern stattfinden sollte. Die Leute, die sich immer um die Banner kümmern und einen ganz tollen Job dabei leisten, sollten sich ernsthaft fragen, ob es für unser Team nicht motivierend sein könnte, wenn wir Fans uns mal für unser Verhalten entschuldigen würden...besonders bei Lakic, aber auch bei den anderen Spielern. Wir lieben alle die selbe Mannschaft, den selben Verein und müssen zeigen, dass wir auch hinter ihnen stehen. Es müssen am Samstag gegen Frankfurt Banner her, die das der Mannschaft zeigen...vielleicht schafft es Lakic bei einer öffentlichen Entschuldigung der Fans wiedermal Tore zu schießen. Versuchts doch einfach mal!!!!!!
Das find ich auch ich denke man koennte es ja mal versuchen.
Ich muss gestehen ich was stinke sauer beim spiel wegen lakic und den raus rufer. Ich denke nur versetzt euch doch mal in seine schuhe. Wie wuerded ihr euch fuehlen wenn ihr von 100 leuten ausgebuhd werdet nur weil ihr probiert mehr gelt zu machen. Aber ich verstehe auch das manche fans sauer sind. Erst sagt Laki das er es hier magt und er gerne hier bleiben wuerde aber dann geht er nach kotzburg (wolfsburg) und unterschreibt dort einen vertrag. Es war nicht Lakic seine schuld das die nachricht so frueh gekommen ist (und das scheiss bild) es war warscheinlich ein plan von hoeness uns zu zerstoeren, und es ist ja irgendwie prima gelungen oder?
ich find das einfach zum heulen und ich finde das die ganze fan gemeinde sich entschuldigen sollte und einfach alles etwas besser zu machen :cry:
vielleicht bin ich die einzige wo so denkt aber ich wollte es nur mall gesagt haben
Zuletzt geändert von Betze_Kim am 28.02.2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devils Forever :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Schönheim hat geschrieben:So und jetzt muss ich wieder ins KSC Forum, da geht es auch gut ab..... :D
Alter, Du bist der Schicker ... :lol: :lol: :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wuttiwuttke hat geschrieben:Bei genauem Hinsehen hätte es bereits während der Vorrunde Kritik an MK geben können, da aber die Punkteausbeute einigermassen plangemäss verlief, ist dies unterblieben.
Einspruch, glaub mir, es gab Kritik an Kurz - auch schon in der Vorrunde. :teufel2:
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Falls das tatächlich stimmen sollte mit der Überlegung, die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren zu lassen und Fans, die sich durch Gewaltandrohung, rassistische Äußerungen und Spucken (tätlicher Angriff) "hervorgetan" haben, entsprechend zu sanktionieren, so findet das meine vollste Unterstützung.
Der Arbeitgeber (SK) hat seinen Angestellten gegenüber auch eine Fürsorgepflicht, die es z.B. durch o.g. Maßnahmen umzusetzen gilt.
Schaut euch doch bitte die Gesichter, i.B. der jungen Spieler wie z.B. Trapp an in den TV-Aufnahmen - die waren entsetzt - zurecht.
Und, wenn hier einige deswegen in Zukunft wegbleiben wollen von den Spielen, nur zu, mir soll`s mehr als recht sein.
Und auf diese halbherzigen Distanzierungsversuche, die im nächsten Satz durch ein ABER (Lakic ist ja selbst schuld) wieder zurückgenommen werden oder Entschuldigungen (man sollte sich vorher überlegen, was man macht) scheiss (sorry für den Ausdruck) ich. Ich hoffe, die Spieler ebenso. Fans, die diesen Mist nicht mitgemacht haben und/oder versuchten gegenzusteuern, brauchen sich sowieso nicht zu entschuldigen, die werden auch in Zukunft hinter der Mannschaft stehen, denn hinterrücks zustoßen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
West Devil Lautern

antikochteufel hat geschrieben:Falls das tatächlich stimmen sollte mit der Überlegung, die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren zu lassen und Fans, die sich durch Gewaltandrohung, rassistische Äußerungen und Spucken (tätlicher Angriff) "hervorgetan" haben, entsprechend zu sanktionieren, so findet das meine vollste Unterstützung.
Der Arbeitgeber (SK) hat seinen Angestellten gegenüber auch eine Fürsorgepflicht, die es z.B. durch o.g. Maßnahmen umzusetzen gilt.
Schaut euch doch bitte die Gesichter, i.B. der jungen Spieler wie z.B. Trapp an in den TV-Aufnahmen - die waren entsetzt - zurecht.
Und, wenn hier einige deswegen in Zukunft wegbleiben wollen von den Spielen, nur zu, mir soll`s mehr als recht sein.
Und auf diese halbherzigen Distanzierungsversuche, die im nächsten Satz durch ein ABER (Lakic ist ja selbst schuld) wieder zurückgenommen werden oder Entschuldigungen (man sollte sich vorher überlegen, was man macht) scheiss (sorry für den Ausdruck) ich. Ich hoffe, die Spieler ebenso. Fans, die diesen Mist nicht mitgemacht haben und/oder versuchten gegenzusteuern, brauchen sich sowieso nicht zu entschuldigen, die werden auch in Zukunft hinter der Mannschaft stehen, denn hinterrücks zustoßen.

Man kann sich von einzelnen oder den dafür Verantwortlichen distanzieren.
Allerdings nicht von der ganzen FCK-Gemeinde.
Das ist ein Tritt in den Hintern für all diejenigen,die den Verein schon von Beginn an unterstützen.
In guten wie in schlechten Zeiten.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@antikoch teufel
Sehr verkürzte Sichtweise, denn man trifft damit alle Fans, auch die die sich im Stadion immer korrekt verhalten haben.
Man sollte auch psychologisch eher den Schulterschluss mit den übrigen (Mehrheit) Fans suchen und die wenigen, klar greifbaren sanktionieren.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.02.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Einspruch stattgegeben, das war aber sehr vereinzelt. Der überwiegende Teil der Fans hat sich zufrieden mit der Punkteausbeute gezeigt und sich am Sieg gegen Bayern berauscht, nach dem Motto: wer den großen FC Bayern schlägt, der kann ja wohl so schlecht nicht sein.

Ne Portion Realismus hätte manchem besser zu Gesicht gestanden, dann wäre jetzt das Erwachen nicht ganz so schrecklich.
West Devil Lautern

werauchimmer hat geschrieben:sehr verkürzte Sichtweise, denn man trifft damit alle Fans, auch die die sich im Stadion immer korrekt verhalten haben.
So siehts aus.
Und es waren genügend, die sich den bescheiden Fußball auf deutsch gesagt über Jahre hinweg angetan haben.
Das kann man nicht bringen.
Wie oft hätte man in den letzten Jahren, als Fan der Mannschaft bzw. den handelten Organen den Rücken zeigen können?
Aber nichts des gleichen ist passiert.Gerade das Gegenteil ist eingetreten.
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Ich bin immer noch total schockiert, was da am Samstag abgelaufen ist! Die Saat, die Dieter Hoeness gelegt hat ist tatsächlich aufgegangen. Er wollte mit der Trikotaktion Unruhe bei uns stiften und hat es geschafft. Niemals hätte ich gedacht, dass sich FCK-Fans so schnell auseinander dividieren lassen.

Die "Lakic raus! " Rufe haben in der Schlussphase die ganze Manschaft verunsichert, das könnte man richtig spüren. So was darf nie wieder vorkommen, sonst haben wir keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Aber natürlich kann ich auch den Frust nachvollziehen, der sich durch diese Rufe ausgedrückt hat. Allerdings hätte es meiner Ansicht nach eine bessere Möglichkeit gegeben, den Frust auszudrücken. Nämlich statt "Lakic raus!" die Rufe "Kämpfen, Lakic, Kämpfen!" (Anolog zu "Kämpfen, Lautern, Kämpfen!" wie in den goldenen 90ern). Dies wäre keine Beleidung gewesen, aber zugleich ein kleiner verbaler "Tritt in den Hintern", den er sicherlich auch verdient hätte. Einige tausend Fans, die "Kämpfen, Lakic, Kämpfen" rufen, hätten vielleicht eine motivierendere Wirkung gehabt,

denn wir brauchen einen motivierten Lakic. die ständig schwächelnden Hoffers und Micanskis sind keine wirkliche Alternative.

In diesem Sinne: "Kämpfen, Lakic, Kämpfen!" , abwechselnd mit: "Kämpfen, Lautern, Kämpfen!"
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hier geht's doch nicht um irgendein politisches Statement à la "Alle Fans sind jetzt böse und keiner darf mehr zuschauen (Menno!)". Aber lass mal nur 5 spuckende, schimpfende Idioten beim Training antanzen und Stimmung gegen Lakic machen, dann ist es vorbei mit der ruhigen Vorbereitung auf Frankfurt. Und am besten noch zwanzig vernünftige Fans dazu, die das dann ausdiskutieren wollen. Sehr konstruktiv...
Hier geht's für mich ausschließlich drum, in aufgeheizter Stimmung dafür zu sorgen, dass die Mannschaft Ruhe hat. Und wenn die "normalen" Fans deshalb mal eine Woche nicht das Training sehen können... was soll's!?
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ist halt meine Sichtweise der Dinge. Aber, vllt. ist es ganz gut, die Mannschaft mal aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen. Wir sind ja schließlich nicht im Zoo.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
West Devil Lautern

Hellboy hat geschrieben:Hier geht's doch nicht um irgendein politisches Statement à la "Alle Fans sind jetzt böse und keiner darf mehr zuschauen (Menno!)". Aber lass mal nur 5 spuckende, schimpfende Idioten beim Training antanzen und Stimmung gegen Lakic machen, dann ist es vorbei mit der ruhigen Vorbereitung auf Frankfurt. Und am besten noch zwanzig vernünftige Fans dazu, die das dann ausdiskutieren wollen. Sehr konstruktiv...
Hier geht's für mich ausschließlich drum, in aufgeheizter Stimmung dafür zu sorgen, dass die Mannschaft Ruhe hat. Und wenn die "normalen" Fans deshalb mal eine Woche nicht das Training sehen können... was soll's!?
Das Frankfurt Spiel ist nur ein einziges von allen Endspielen.
Und was kommt danach?
Ausschluss von den Fans vom Spielbetrieb?
Das kann ich als Verein nicht bringen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die die sich daneben benommen haben, noch beim Training aufkreuzen.
Wenn sich die Mannschaft in aller Ruhe auf Frankfurt Spiel konzentrieren will, kann ich das verstehen.
Allerdings nicht aus diesen Gründen.
Gut das ist meine Sicht der Dinge.
Das muss man anders lösen.
Die Fans kamen auch immer in den schlechten und schwierigen Zeiten!
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Nach reichlichen Grübeln hab ich die Idee, die uns die Kehrtwende bringt, Männer!

Eine Chereografie für Mr. Srdjan Lakic himself...

Entweder ein Foto in Jubelpose ( nach dem Tor gegen die Bayern)
... oder ein Foro mit ihm und Dieter Hoeneß, die allerdings ein Lauterer Trikot präsentieren.

Darunter der Text:
AUFGEHTS, LAKIC, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
SCHIEß WOB IN LIGA 2 !!

Ihr werdet sehen, Galgenhumor bringt uns den lang ersehnten Hemsieg in 2 Wochen...

Vorschlag bitte an die GL weitergeben und verwirklichen.

Danke im Vorraus!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

antikochteufel hat geschrieben:Ist halt meine Sichtweise der Dinge. Aber, vllt. ist es ganz gut, die Mannschaft mal aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen. Wir sind ja schließlich nicht im Zoo.
Verdammt, wer denken die denn wer sie sind?
WIR SIND DER FCK!
Kein Lakic,kein Kurz und auch sonst keiner, wir sind mehr oder weniger ihre Chefs!
Stimmen die Gerüchte, und nach den Aussagen vom Wochenende kann ich mir das gut vorstellen, dann der Verein tot.
Der Verein lebt von seinen Fans und soll jetzt mundtot gemacht werden?
Spinnen die da oben eigentlich?
Außer Kuntz könnt ihr alle gehen!
Antworten