Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei wie mit Lakic umgegangen wurde und wie hier teilweise die Leute sich gegenseitig runter machen.

Es hilft doch keinem weiter Lakic jetzt als den Sündenbock hinzustellen. Klar trifft er im Moment nicht und auch ich bin enttäuscht dass er nicht verlängert hat aber solange er noch unser Trikot trägt hat man ihn gefälligst zu unterstützen. Ihn nieder zu machen, was hat man denn davon außer dass der Spieler und die gesamt Mannschaft noch mehr verunsichert werden als sie ohnehin schon ist/sind..???

Klar bringt er nicht die Leistung aus der Vorrunde, die habe ich sowieso in der Vorrunde schon kritischer gesehen als viele andere. Er hatte einen Lauf und fast jeder Schuss war drin und dass dies nicht so weiter gehen kann war doch von vorne herein klar....Dass er jetzt nach dem bekannt werden des wechsels kritischer gesehen wird als vorher war denke ich allen klar, ihm, dem Trainer und auch Stefan Kuntz. Trotzdem hat er es nicht verdient so behandelt zu werden, klar kann man sich Fragen warum es im Moment nicht läuft aber ihm wieder Selbstvertrauen zu geben dafür ist in erster Linie er selber zuständig, nämlich mit Treffern und auch der Trainer.
Der Beitrag einiger am Samstag war mit Sicherheit nicht gerade förderlich aber was soll man hier noch ewig darüber diskutieren, es ist passiert man kann es nicht rückgängig machen.

Man sollte lieber anstatt sich hier anzugiften und vorallem den Spieler anzugiften nach vorne schauen und sich dem nächsten Spiel widmen, dass wird mehr als ein 6 Punkte Spiel und das gewinnen wir nur wenn die Mannschaft und auch Lakic mit breiter Brust udn viel Selbstvertrauen dort auflaufen und dazu tragen weder die Diskussionen hier noch die Aktionen von Samstag nach und während des Spiels bei. Genau die, die ihn hier und Samstag nieder machen/gemacht haben liegen ihm zu Füßen wenn er Samstag in der 90. Minute das 2:1 für uns macht!!!!
DeNo91
Beiträge: 1625
Registriert: 22.06.2009, 02:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DeNo91 »

Thorsten76 hat geschrieben: Genau die, die ihn hier und Samstag nieder machen/gemacht haben liegen ihm zu Füßen wenn er Samstag in der 90. Minute das 2:1 für uns macht!!!!
Ist ja auch sein Job Tore für unseren FCK zu machen. Ihm zu Füßen liegen, werde ich DEFINITIV nicht, selbst wenn er 10 Tore macht am Samstag.
Dann hat er das nachgeholt, was er die letzten Spiele versäumt hat.

Ich werde mich riesig freuen... aber für den FCK, nicht für SL...
Nur der FCK !
wildgrafenbergteufel
Beiträge: 79
Registriert: 07.05.2010, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

In Bremen wurde Arnautovic auf die Bank gesetzt.
In Frankfurt bekam Amanatidis eine Denkpause.
Selbst in Dortmund musste Barrios vor Kurzem mal raus.

Usw.....

Warum wird ein Lakic in einer Formkrise nie ausgewechselt?

Gestern in Bremen beim Stand von 0:2 kommen mit Arnautovic, Hunth und Marin drei!!!! Offensivspieler, das ist mal ne Ansage gewesen von Herrn Schaaf und die wurde belohnt. Das fehlt mir bei uns.


Ich würde niemals Lakic-Raus rufen, aber Kritik sollte man aktuell schon üben.

Ich will auch nicht das der Trainer geht, aber er soll endlich mit den beschissenen Alibiauswechslungen aufhören und Zeichen setzen!
Zuletzt geändert von wildgrafenbergteufel am 28.02.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Deshalb wäre Nemec (oder auch gerne de Wit) da vorne drin, unbedingt notwendig.
Sorry, aber de Wit in den Sturm? Ist es tatsächlich das, was Du sagen willst oder schreibst Du nur missverständlich? Dann relativiert sich die (im Prinzip duchaus legitime) Kritik an Kurz von Dir aber für mich deutlich...
Bin absolut der Überzeugung, dass Piero HINTER der Spitze spielen kann, statt 15 Meter hinter Mittellinie! Zumindest braucht Laki in seiner Verfassung da vorne einen hinter ihm, der deb Ball stoppen kann und weiterleitet! Er allein auf weiter Flur wird keine Chance haben, sich durchzusetzen. Und das ist, was ich meine, mit "taktisch fragwürdig"! Nicht die einzelne Person.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

DeNo91 hat geschrieben:
Thorsten76 hat geschrieben: Genau die, die ihn hier und Samstag nieder machen/gemacht haben liegen ihm zu Füßen wenn er Samstag in der 90. Minute das 2:1 für uns macht!!!!
Ist ja auch sein Job Tore für unseren FCK zu machen. Ihm zu Füßen liegen, werde ich DEFINITIV nicht, selbst wenn er 10 Tore macht am Samstag.
Dann hat er das nachgeholt, was er die letzten Spiele versäumt hat.

Ich werde mich riesig freuen... aber für den FCK, nicht für SL...
Mit dem zu Füßen liegen war vielleicht zu extrem ausgedrückt.
Was ich ganz einfach mit meinem Kommentar sagen wollte ist dass wir alle incl. SL an einem Strang ziehen sollten und es keinem was bringt wenn man sich für die sportliche Talfahrt die wir im Moment leider Gottes haben einen Schuldigen suchen und auf ein eindreschen.....
Ich freue mich natürlich für den FCK egal wer die Tore macht und wenn es Eintracht Spieler sind die Eigentore machen:-)

MK sollte mit ihm sprechen und wenn er meint er ist der Sache nicht gewachsen dann sollte er ihn eben mal draußen lassen, würde er bestimmt auch tun wenn er Alternativen hätte aber die gibt es wohl nicht in unserem Kader....
wildgrafenbergteufel
Beiträge: 79
Registriert: 07.05.2010, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Lakic in seiner Verfassung muss mal auf die Bank!! Nicht bis zum Ende der Saison, aber er braucht ne Pause.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Nöö lieber doch nicht, iss mir alles viel zu dumm.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.02.2011, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Aramedis
Beiträge: 428
Registriert: 21.04.2010, 18:15

Beitrag von Aramedis »

chris aus lux hat geschrieben:Fakten Fakten Fakten...

Fakt ist: Wer so dämlich ist in der wichtigsten Woche seit Jahren, Montags nach Golfsburg zu jetten, dort lächelnd Fotos in einem bei uns nicht sehr beliebten Trikot zu machen, der muss sie, ehrlich gesagt, nicht mehr alle beisammen haben!

Fakt ist: 2 der wohl wichtigsten Spiele für Verein und Mannschaft sind in der Woche sang- und klanglos verloren gegangen.

Fakt ist: Dass Lakic seine eigenen Worte wie, ich weiss was ich an Lautern habe, tolle Stimmung - tolles Publikum - toller Verein, damit mit Füssen getreten, und sich so als das entpuppt hat, was er wirklich ist.

Fakt ist: Seither trifft er kein Scheunentor mehr, ohne ihm dabei Einsatz absprechen zu wollen!

Das sind Fakten! Ob dies das Geschehene rechtfertigt sei dahingestellt. Aber verstehen, dass jetzt einigen der Knoten geplatzt ist, kann ich schon.

Schuld daran hat Lakic selbst mit seiner saudoofen Aktion!

Ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen, wie er sich dazu hinreissen lassen konnte.

Auf diesem Wege auch ein Dankeschön an D. Hoeness. Hat alles richtig gemacht. Doof für uns, aber ich bin mir sicher, der lacht sich eins ins Fäustchen.

Schade
zu Fakt 1: Trip nach VW-Stadt

Da geb ich dir recht! Das war ein Fehler der aber seitens des FCK-Vorstandes mit Sanktionen belegt wurde. Nur ist es nun mal üblich in dem Geschäft was sich Fussball nennt, das Neuverpflichtungen seitens eines Vereines präsentierten werden, um Umfeld, Fans und sonstige mitwirkende eines Vereins zufriedenzustellen.
In einer Situation in der sich der VW-Verein befand war es seitens der Führung ein kleverer Schachzug einen begeerten Stürmer der Bundesliga als Neuvepflichtung zu präsentieren.
Jedoch unbestritten bleibt das dies ein Fehler war!


zu Fakt 2: Ausserungen Seitens Laki

Wenn ich deinen Text richtig verstehe, behauptest du das Laki der wichtigste Spieler sei, der in den letzten Wochen untergegangen wäre.
Da kann ich nur teilweise zustimmen. Der wichtigste Mann in dieser Mannschaft ist meines erachtens Christian Tiffert der sich zu Rückrundenbeginn leider in einer Formkriese beafnd die er ja auch in Flutlicht zugab. Ein Ilisevic der auch in der Vorrunde sehr stark aufgespielt hat ist leider auch in ein Loch gefallen, Vllt. aufgrund des interesses vom großen FCB. Stimmt da da aber noch nix fest steht lässt man dort das Pfeifen, obwohl jedem Vollpfosten klar sein dürfte das dies die letzte Saison seitens Ivo auf dem Betze wird. Da er denn Vertrag keinesfalls verlängern wird und dies die einzige möglichkeit ist Geld in die klamme Kasse zu bekommen.

zu Fakt 3: Die gesagten Worte

In welcher Welt leben wir denn?? Das schlimme an dieser Aussage ist, dass wahrscheinlich noch weitaus mehr so denken.
Ja glaubt ihr denn irgendein Profi würde auf solche Fragen anders Beantworten?? Doch kein Profi bei klarem Verstand würde da etwas Negatives über Verein, Fans oder umfeld sagen.
Leute das ist deren Job! In welcher Traumweld lebt ihr denn??
Das Land wo Milch und Honig fliesst??
Seit ehrlich zu euch selbst, sollte irgendwer ein Angebot bekommen von einem neuen Arbeitgeber, der euch gleich mal mindestens das 3 fache bietet für die gleiche Arbeit was würdet ihr tun, wenn euch mit eurem alten Arbeitgeber eigentlich nichts verbindet ausser das er euer Geld überweist. Was würdet ihr tun?
Und jetzt kommt bitte nicht damit dass es hier um den FCK geht und ihr immer nur für den FCK spielen würdet auch für weniger Geld.
Die da unten rum rennen das sind keine Fans, das sind Profis die ein heiden Geld verdienen können.
Es gibt nicht mehr sehr viele Aussnahmen auf die das nicht zutreffen würde.

Fakt 4: Tefferquote

Ein Fakt der sich gut durch Daten belegen lässt und ja siehe da du hast Recht.
Aber man ist sich schon der Tatsache bewusst dass wir in der Bundesliga spielen und es da auch noch Gegner gibt?
Man soll es nicht für möglich halten, aber selbst grösste Trainertrottel unter der Sonne dürfte mittlerweile verstanden haben, dass sollte man Lakic auschalten die möglichkeit Gegentore vom FCK zu erhalten sehr stark vermindert wird.
Was noch interessant sein dürfte und vllt. den ein oder anderen Schockt. Es gibt sogar Videoaufnahmen über unseren FCK denn sich andere Mannschaften vor einem Spiel ansehen um sich dann darauf einzustellen, und ich Wette um eine Keks das mit Sicherheit eine dieser Anweisungen lautet den stärksten Stürmer auszuschalten.
Das dies aber nun nicht nur seit 4-6 Spielen der Fall ist darf hierbei nicht durchs raster Fallen. Nur lief es da ganz einfach noch besser, Dinger die jetzt gegen den Pfosten donnern wären in der Vorrunde vllt. rein gegangen, wer weiß das schon.


Das ist aber nur meine Meinung zu diesen aufgeführten Fakten.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

Ach der soll doch einfach 2-3 Tore gegen die Stricher schießen und da ist die Welt wieder in Ordnung.
Was Schade ist war am Zaun. Und die Meute meint sie wären die Kurve. Lachhaft. Die sollen mal aufhören Spieler zubeleidigen und lieber mal richtige Stimmung machen. Und bitte nicht immer die gleichen Lieder die man im jeden beliebigen Station in Deutschland hört. Das nervt mich richtig.
Wehrt euch Lautern.
Clandestino
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 01:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Warschau

Beitrag von Clandestino »

Nach dem Spiel vom Samstagnachmittag musste ich unweigerlich an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray denken. Wann kapiert es Bill endlich, dass er seine Einstellung zum Leben und seine Verhaltensweise ändern muss, damit das Leben endlich normal weitergeht und sich ein und derselbe Tag nicht immer wiederholt? Wann kapieren es die Unzufriedenen, die lautstark ihre Meinung insbesondere gegen Srdan Lakic äußerten, endlich, dass sie damit jedes Mal dem Verein weitaus mehr schaden, ihm sicherlich nicht helfen? Nein im Gegenteil, sich die darauffolgenden Spiele noch lautstärker äußern, weil sie das Selbstvertrauen einer nach wie vor jungen und unerfahrenen Mannschaft mit ihrem Handeln zerstören, damit die Leistungsfähigkeit einschränken und letztlich den Misserfolg wahrscheinlicher machen?

Natürlich, Fußball ist Leidenschaft, Fußball sind Emotionen, zum Fußball gehört auch seinen Unmut lautstark äußern! Und ich möchte hier niemandem seine freie Meinungsäußerung verbieten. Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen und ich möchte euch, die ihr Lakic ausgepfiffen und -ausgebuht habt, sagen: Schämt euch! Ihr habt womöglich auch lautstark nur kurze Zeit vorher den Verbleib des Namens des größten Lauterers für die Heimstätte unseres Vereins gefordert. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Ich möchte nicht für Fritz Walter sprechen, ich hatte leider nie die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen, aber ich frage mich: Wie hätte Fritz Walter gedacht? Was hätte er zu Lakic und den Reaktionen der Fans nach dem gestrigen Spiel gesagt? Ich möchte darauf gar keine Antwort geben, aber eins ist klar, sicherlich hätte er wohl zu viel Respekt vor den Fans gehabt um zu sagen: Schämt euch!

Ich maße mir diesen Vorwurf zu nennen an, da ich mich selbst zur großen FCK-Familie, zu den Fans unserer Roter Teufel zähle, ich aber sicherlich nicht Jesus bin: Ich gebe zu damals auch lautstark den Rücktritt Otto Rehhagels gefordert und meinen Unmut lautstark geäußert zu haben. Aber gestern war ich einer von den vielen, die zunächst schweigend im Block standen als die Anfeindungen gegenüber Lakic losgingen, kurz darauf aber mit Buhrufen und später mit „Lakic“-Rufen reagierte. Letzteres war objektiv betrachtet vielleicht nicht nachvollziehbar, aber war die einzige Möglichkeit um gehört zu werden.

Ich schreibe das hier, weil ich möchte, dass dieser – unser – Verein in der 1. Liga bleibt. Ich bin der Meinung, dass die Buhrufe und Pfiffe gegen Lakic der Mannschaft und unserem Verein weitaus mehr schaden als nutzen und ein jeder, der dies gestern getan hat, seine Handlung überdenken sollte. Insbesondere im Hinblick auf die anstehenden schweren Partien im Kampf gegen den Abstieg! Wiederholt sich das gestrige Verhalten, werden wir absteigen und womöglich nicht so schnell wieder zurückkehren. Trainer und Spieler werden es schwer haben, sich mit unserem Verein weiterhin zu identifizieren, die Identifikation wurde sicherlich nicht gestärkt am Wochenende. Aber das ist doch genau das, was wir möchten, was unseren Betze ausmacht!

Seit dem erfolgreichen „Rauswurf“ Otto Rehhagels im Jahr 2000 ging es mit dem FCK mehr oder weniger stetig bergab. War 1996 noch ein einjähriger Ausrutscher in der langen Tradition, die Jahre nach Rehhagel stellen rückblickend eine Zäsur für den Verein dar, kurz gesagt: Der FCK hat ein Stadion und ein Umfeld für die 1. Liga – aber mitnichten die Finanzen eines Erstligisten. In wenigen Jahren hat die ehemalige Führung den Verein heruntergewirtschaftet, Stefan Kuntz betont dies bis heute.

Manch einer wird sich womöglich fragen: „Warum sollte mein Pfiff gegen Lakic dem Erfolg meines geliebten FCK schaden?“ Jeder, der einmal auf dem Platz stand und Fußball schon länger verfolgt, wird wissen, welch eine große Rolle das Selbstbewusstsein eines Spielers für den Spielausgang hat, egal, ob er dafür bezahlt wurde oder gar mehrere Millionen pro Jahr kassiert hat. Jeder, der die Spiele des FCK schon längere Zeit aufmerksam verfolgt, sollte dies eigentlich wissen – sollte sich spätestens an die Spielzeit 2005/2006 und die darauffolgenden Jahre bis zur Saison 2007/2008 erinnern. In diesen Jahren spielte eine Mannschaft zu Hause, die vor jedem Spiel zu Hause regelrecht Angst hatte. Spieler, die heute bei anderen Bundesligisten erfolgreich kicken wurden regelrecht vom Berg gejagt. Die typischen Betze-Spiele gab es kaum bis gar nicht, als Konsequenz daraus fand man sich nah am Abgrund wieder.

Ich muss wohl niemandem hier groß das Spiel vom 04.04.2008 gegen Hoffenheim in Erinnerung rufen, als die Spieler nach dem Spiel wie geschlagene Hunde vor unsere Westkurve traten und total niedergemacht wurden. Damals im Übrigen auch zu Recht, da die Mannschaft weder Kampf, noch Leidenschaft, noch Einsatz zeigte, und leider auch spielerisch wenige Glanzpunkte setzte. Aber dazu kam es meiner Meinung nach neben der Misswirtschaft auch durch uns kritische Fans, die sich bereits daran gewöhnt hatten, dass wir Jahr für Jahr international und in der Bundesliga oben mitspielen. Das war einmal und wird womöglich (hoffentlich) wieder der Fall sein.

Aktuell sehe ich das Problem aber gar nicht. Nein, was ich letzte wie auch diese Saison fast durchgängig gesehen habe, war eine junge FCK-Mannschaft, die Einsatz, die Kampf, die eine Leidenschaft und auch in den meisten Partien eine Spielfreude an den Tag gelegt hat, wie sie Jahre nicht mehr gesehen waren. Ein Einschätzung, die im Übrigen von einem Großteil der Fans, wie auch von Außenstehenden geteilt wird. Ich habe kein Spiel gesehen, in dem ich eine Mannschaft sich selbst aufgab. Nein, ich habe Woche für Woche Betzebuben gesehen, die alles für den Verein gegeben haben, ganz getreu dem Motto Fritz Walters: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." So bestritt der FCK auch wider Erwarten die Hinrunde unterm bzw. überm Strich, also erfolgreich mit 21 Punkten. Mannschaft und Fans waren eine Einheit und Fußball zu schauen als FCK-Fan machte wieder Spaß!

Als ein Fan, der seit 1997 ohne Unterbrechung regelmäßig im Stadion und auch auswärts mit dabei war kann ich sagen: Das war großartig, das hat Spaß gemacht nach dieser langen Zeit mit wenigen Glanzpunkten. Ich konnte mein Trikot wieder mit voller Stolz tragen und bekam keine mitleidigen Blicke mehr geschenkt. Ich kam nach dem Spiel heim und hatte gute Laune! Diese gute Laune hätte ich auch am Samstagabend gehabt: Wenn es nicht diese blöden Pfiffe gegen Lakic gegeben hätte. Woher kommt nun diese plötzliche Unruhe, diese krasse Kritik? Ich kann darauf keine Antwort finden, ich möchte dafür an dieser Stelle gar keine Antwort finden. Aber rufen wir uns in Erinnerung: Wir sind vor dieser Saison aus der 2. Liga mit einem sehr jungen und unerfahrenen Kader aufgestiegen. Leistungsträger wie Sam oder Jendrisek verließen uns, mit wenigen Mitteln konnte Ersatz geholt werden, trotzdem wurden wir vor der Saison als Absteiger Nummer Eins gehandelt! Mit ein bisschen Glück und Cleverness, die meiner Meinung auch noch kommen werden, halten wir auf jeden Fall die klasse, mit einer hoffentlich wieder großartigen Unterstützung.

Was sich vor vier Wochen beim Spiel gegen Mainz schon abzeichnete mit ersten Unmutsbekundungen, trotz eines relativ guten Spiels, hatte hoffentlich am Wochenende seinen Höhepunkt. Nein, Liebe hat Lakic wohl von den Fans nicht zu erwarten. Wer zuvor erklärte, er möchte gerne beim Verein bleiben und dann nach Wolfsburg, einem Verein ohne Tradition und wenig Fankultur geht, wird in Kaiserslautern sicherlich nicht auf Händen getragen. Dennoch hat Lakic mehr Respekt verdient! Stellt sich jemand, dem der Verein so egal ist, wie es nun dargestellt wird, nach dem Spiel der Kurve, obwohl er zuvor angefeindet und fertig gemacht wurde? Mitnichten. Für ein solches Verhalten hat in Deutschland zu Recht niemand Verständnis, auch nicht der Gasttrainer, Armin Veh, der ebenso wie die meisten im Stadion leicht schockiert wirkte.

Darüber hinaus kann ich, der die heutigen Zustände, dem so genannten „Söldnertum“ zumindest kritisch gegenüber steht, das Handeln Lakics nachvollziehen: Der Junge ist 27 und hat womöglich seinen letzten „großen“ Vertrag gemacht. Wie viele von denen, die gestern gepfiffen haben, hätten wohl genauso gehandelt? Natürlich war es blöd, dass sein Foto im Trikot des neuen Vereins, nur wenige Tage nachdem er dem FCK in den Augen vieler Treue geschworen hatte, veröffentlicht wurde. Aus diesem Fehler wird er sicherlich für sein Leben gelernt haben. Was aber vergessen wurde: Ohne die elf Tore in der Hinrunde stünde der FCK mit wohl einem Bein bereits in der 2. Liga. Natürlich blieb er seitdem blass. Dies aber an der Vertragsunterzeichnung festzumachen halte ich für hanebüchen. Wenn Lakic von uns unterstützt wird, bin ich mir sicher, dass er noch einige Buden diese Saison für uns machen und uns vor dem Abstieg retten wird.

Deshalb mein Appell an alle Hitzköpfe im weiten Rund des Fritz Walter-Stadions: Wir brauchen euch alle, diese Leidenschaft, die auch am Wochenende leider negativ zum Vorschein kam. Unser FCK lebte von dieser Leidenschaft, lebte von Emotionen – und wird es auch zukünftig tun. Aber nur, wenn ihr euch gefälligst zusammenreißt und die Mannschaft und den Trainer unterstützt. Denn es gibt meiner Meinung nach keinerlei Grund nun alles zu kritisieren. Wir haben zwar Tradition, aber Tradition gibt keine Punkte, für Tradition kann man sich nur indirekt und heutzutage leider wenig kaufen. Bislang konnte Stefan Kuntz bei Verhandlungen mit Spielern aber auch immer mit einem Wuchern, das aktuell in Gefahr ist: Einer grandiosen Heimatmosphäre, einer Stimmung, die in Deutschland einmalig ist und für die wir sogar über die Grenzen bewundert werden. Lasst uns dafür arbeiten, dass dies so bleibt und unser FCK erstklassig bleibt. Lasst uns daran arbeiten, dass sich die negative Geschichte unseres Vereins nicht wiederholt!

P.S. Darf übrigens gerne weiterverbreitet werden.
Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.
Betziiiii
Beiträge: 387
Registriert: 22.09.2010, 20:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Betziiiii »

Clublautern hat geschrieben:Ach der soll doch einfach 2-3 Tore gegen die Stricher schießen und da ist die Welt wieder in Ordnung.
Was Schade ist war am Zaun. Und die Meute meint sie wären die Kurve. Lachhaft. Die sollen mal aufhören Spieler zubeleidigen und lieber mal richtige Stimmung machen. Und bitte nicht immer die gleichen Lieder die man im jeden beliebigen Station in Deutschland hört. Das nervt mich richtig.
Leider ist es mit 2-3 Toren nicht wieder behoben. Hätte er in den letzten 6-7 Spielen zumindest 1 Tor pro Spiel gemacht, hätten wir wesentlich mehr Punkte, als wenn er gegen die Gummiadler 2-3 Tore macht.
Spieler beleidigen ist richtig Scheiße, das weiß man.
ABER ich wette dass dies auch normale Fans gemacht hätten, wenn sie in Reihe 1 gestanden hätten !
Gleiche Lieder wie andere Vereine? Leider ist es bei unsrer Kurve kaum möglich , neue Lieder einzuführen !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Der alte Bruno
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2009, 14:19
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alte Bruno »

Das ganze Theater mit Unruhe in den Verein bringen durch einen Herrn Hoeneß, hatten wir schon einmal. Das ist genau 20 Jahre her. Wir marschierten Richtung Meisterschaft und nachdem der Münchener Hoeneß alle Patronen verschossen hatte, wurde kurz vor Ende der Saison Bruno Labbadia, der grade eine phantastische Rückrunde spielte, verpflichtet. Der Unterschied zu dem jetztigen Theater war nur, das ein souveräner Kalli Feldkamp das grosse Risiko ging und im entscheidenden Spiel in Köln nicht aufstellte. Dafür spielte Bernhard Winkler. Der Rest steht in den Geschichtsbüchern. Lakic hat den ersten Fehler gemacht mit der Art und Weiße wie das abgelaufen ist, aber danach hätte er mal aus der Schusslinie gemußt, damit er uns in den entscheidenden Spielen, die jetzt kommen eventuell helfen könnte. Was ich nun allerdings bezweifle. Er wirkt zwar bemüht aber auch nicht mehr. Und das reicht in unserer Lage nicht. Tore erzielst du nur mit 100% Einsatz und Einstellung. Und die hat er nicht mehr. Wenn Kurz mutig und selbstbewusst ist, sollte er in Frankfurt einen 6er Opfern und mit Nemec und Hoffer beginnen. Das mit den beiden passt, von der Spielanlage und der Einstellung. Der Adam hat auch letztes Jahr durch seine Spielweise dem Erich jede Menge Tore ermöglicht. Und denke das könnte auch mit Jimmy werden. Also alle gemeinsam nach Frankfurt und alle gemeinsam für den Klassenerhalt!
Saschinger
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2008, 23:58

Beitrag von Saschinger »

Macht die Fans in der ersten Reihe nicht nieder, sie sind nicht in der Lage sachlich Kritik zu äußern. Jeder verhält sich so wie er es täglich in seinem Umfeld wahr nimmt.

Ich finde die Leistung auch nicht berauschend, jedoch verunsichert man durch dieses Verhalten die Spieler noch mehr.
Es ist ihm doch nicht zu verübeln das er weg geht. Jeder denkt an seine Zukunft. Für uns ist es Freizeit oder Hobby er verdient damit sein Geld. Wer nicht in der Lage ist dies nach zu vollziehen der muss scheinbar nicht selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen . . .
Ein Land, Ein Verein, EINE LEGENDE
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Der alte Bruno hat geschrieben:Das ganze Theater mit Unruhe in den Verein bringen durch einen Herrn Hoeneß, hatten wir schon einmal. Das ist genau 20 Jahre her. Wir marschierten Richtung Meisterschaft und nachdem der Münchener Hoeneß alle Patronen verschossen hatte, wurde kurz vor Ende der Saison Bruno Labbadia, der grade eine phantastische Rückrunde spielte, verpflichtet. Der Unterschied zu dem jetztigen Theater war nur, das ein souveräner Kalli Feldkamp das grosse Risiko ging und im entscheidenden Spiel in Köln nicht aufstellte. Dafür spielte Bernhard Winkler. Der Rest steht in den Geschichtsbüchern. Lakic hat den ersten Fehler gemacht mit der Art und Weiße wie das abgelaufen ist, aber danach hätte er mal aus der Schusslinie gemußt, damit er uns in den entscheidenden Spielen, die jetzt kommen eventuell helfen könnte. Was ich nun allerdings bezweifle. Er wirkt zwar bemüht aber auch nicht mehr. Und das reicht in unserer Lage nicht. Tore erzielst du nur mit 100% Einsatz und Einstellung. Und die hat er nicht mehr. Wenn Kurz mutig und selbstbewusst ist, sollte er in Frankfurt einen 6er Opfern und mit Nemec und Hoffer beginnen. Das mit den beiden passt, von der Spielanlage und der Einstellung. Der Adam hat auch letztes Jahr durch seine Spielweise dem Erich jede Menge Tore ermöglicht. Und denke das könnte auch mit Jimmy werden. Also alle gemeinsam nach Frankfurt und alle gemeinsam für den Klassenerhalt!
Kalli Feldkamp...
Musst du den erwähnen?
Das war ein Trainer...
Dean Moriarty
Beiträge: 186
Registriert: 18.01.2011, 16:27

Beitrag von Dean Moriarty »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Gestern in Bremen beim Stand von 0:2 kommen mit Arnautovic, Hunth und Marin drei!!!! Offensivspieler, das ist mal ne Ansage gewesen von Herrn Schaaf und die wurde belohnt. Das fehlt mir bei uns.
Die Möglichkeiten/Qualität hat Marco Kurz bei uns doch gar nicht.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dean Moriarty hat geschrieben:
wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Gestern in Bremen beim Stand von 0:2 kommen mit Arnautovic, Hunth und Marin drei!!!! Offensivspieler, das ist mal ne Ansage gewesen von Herrn Schaaf und die wurde belohnt. Das fehlt mir bei uns.
Die Möglichkeiten/Qualität hat Marco Kurz bei uns doch gar nicht.
Weil er sich deren selbst beraubt.
Mal nachgefragt, wo Micanski ist ? Wieso nicht mal einen Amateur oder A-Jugendlichen mitnehmen ?

Lieber nur Nemec auf der Bank, der ja auch nichts bringt, angeblich ?

Kurz ist die Sache LAkic gerade sehr recht. Es lenkt ab von ihm.

Und für mich gilt ab jetzt:

Frankfurt.

Die lachen sich gerade in die Dauererektion, weil wir uns mit uns statt mit denen beschäftigen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rossobianco hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Sorry, aber de Wit in den Sturm? Ist es tatsächlich das, was Du sagen willst oder schreibst Du nur missverständlich? Dann relativiert sich die (im Prinzip duchaus legitime) Kritik an Kurz von Dir aber für mich deutlich...
Bin absolut der Überzeugung, dass Piero HINTER der Spitze spielen kann, statt 15 Meter hinter Mittellinie! Zumindest braucht Laki in seiner Verfassung da vorne einen hinter ihm, der deb Ball stoppen kann und weiterleitet! Er allein auf weiter Flur wird keine Chance haben, sich durchzusetzen. Und das ist, was ich meine, mit "taktisch fragwürdig"! Nicht die einzelne Person.
Die Rolle soll Moravek spielen.....hinter SL
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

Hallo FCK-Anhänger,

ich denke in den letzten Tagen und Stunden wurde alles gesagt.

Man sollte beide Meinungen der Fanlager respektieren, aber nun sollen und müssen wir uns wieder zur einer Einheit formen !!!

Schluss jetzt mit dem ewigen hin und her um Lakic und mit den Beleidigungen.

Es zählt nur noch eins: UNSER FCK !!!!

Keiner von uns will wieder nach Ingolstaddt reisen oder den FSV Frankfurt zu Gast auf dem Betzenberg haben.

Jetzt sind WIR gefragt. Die Mannschaft hat seit der ersten Minute Bundesliga alles nur erdenkliche gegeben. Mehr ist nicht drin, denke das wussten wir alle.

Jetzt zählen nur noch unsere Betze-Tugenden.

Kämpfen und Siegen und EINHEITLICH zusammenstehen hinter unseren Jungs, egal welche Meinung jetzt vertreten wird, diese können wir nach dem Spiel oder am Saisonende austauschen.

LASST UNS IN FRANKFURT EIN FEUERWERK AN STIMMUNG ABFACKELN
(keine Bengo´s)

LASST UNS ZEIGEN WIE WIR BEDINGSLOS ZU UNSEREM FCK STEHEN

....dann werden wir vielleicht einen ganz wichtigen 3er in Frankfurt feiern können !!!!!

Auf geht´s Jungs, Eitelkeiten und Meinungen jetzt eingestellt, jetzt sind WIR in der Pflicht !!!!
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Rossobianco hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Sorry, aber de Wit in den Sturm? Ist es tatsächlich das, was Du sagen willst oder schreibst Du nur missverständlich? Dann relativiert sich die (im Prinzip duchaus legitime) Kritik an Kurz von Dir aber für mich deutlich...
Bin absolut der Überzeugung, dass Piero HINTER der Spitze spielen kann, statt 15 Meter hinter Mittellinie! Zumindest braucht Laki in seiner Verfassung da vorne einen hinter ihm, der deb Ball stoppen kann und weiterleitet! Er allein auf weiter Flur wird keine Chance haben, sich durchzusetzen. Und das ist, was ich meine, mit "taktisch fragwürdig"! Nicht die einzelne Person.
Jetzt sind wir wieder beieinander. Ich hatte Dich so verstanden, als wolltest Du de Wit als Spitze stellen. Grundsätzlich bin ich nämlich auch der Ansicht, dass Laki Unterstützung braucht, die er sehr oft durch die Dribblings von Ivo erhält oder erhielt. Das war am Samstag nicht gegeben, weil Hlousek und Walch aufgrund von Defiziten im 1 gegen 1 keine Unterstützung sind.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 28.02.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

werauchimmer hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:
Tja, ich kann mich so langsam hier auch wirklich selbst darstellen, denn die von mir damals schon um den Lakic Transfer geäußerte Kritik realisiert sich leider immer mehr.
Kannst Du ja nachlesen, wenn Du willst.

Diejenigen, die damals sein Bleiben gefordert haben sind am Samstag wohl eines Besseren belehrt worden, oder leugnest Du das etwa?
Du warst ja auch dafür ihn hier zu halten, oder täusch ich mich da etwa?
Der Schuss ist aber mal gewaltig nach hinten los gegangen.

So muss sich jeder mit seiner Rolle abfinden, die einen als "Nestbeschmutzer" die anderen als simple Minds - jedem das Seine.


Nein, du irrst dich nicht......auch ich wollte ihn behalten, da gebe ich dir Recht. Nur musst du dann auch die Gründe dafür nennen. Deine Masche draufhauen und dann Kopf einziehen ist einfach gestrickt und unerträglich.
Einfach mal was in die Welt raus posaunen und dann abwarten was passiert.....jo, dass ist deine Machart. Toll !
Bei Dingen, bei denen du gewaltig daneben lagst werden stillscheigend nicht mehr angesprochen, bei anderen Sachen wird gebetsmühlenartig immer wieder der selbe Schwachsinn geschrieben......na ja.
Du hast deine Meinung..ok.
Ich habe meine Meinung...ok.
Höre aber auf, ANDEREN nur deine Meinung als die einzig wahre anzupreisen.
Wir liegen ja bei einigen Dingen nicht so weit auseinander......aber in der Trainerfrage, die Lakic-Frage......um Lichtjahre auseinander.
Hör auf andere belehren zu wollen, höre auf andere zu beleidigen und zu diffamieren......dann ist alles ok
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

edem das
Höllenhund hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:


Tja, ich kann mich so langsam hier auch wirklich selbst darstellen, denn die von mir damals schon um den Lakic Transfer geäußerte Kritik realisiert sich leider immer mehr.
Kannst Du ja nachlesen, wenn Du willst.

Diejenigen, die damals sein Bleiben gefordert haben sind am Samstag wohl eines Besseren belehrt worden, oder leugnest Du das etwa?
Du warst ja auch dafür ihn hier zu halten, oder täusch ich mich da etwa?
Der Schuss ist aber mal gewaltig nach hinten los gegangen.

So muss sich jeder mit seiner Rolle abfinden, die einen als "Nestbeschmutzer" die anderen als simple Minds - j
Seine.


Nein, du irrst dich nicht......auch ich wollte ihn behalten, da gebe ich dir Recht. Nur musst du dann auch die Gründe dafür nennen. Deine Masche draufhauen und dann Kopf einziehen ist einfach gestrickt und unerträglich.
Einfach mal was in die Welt raus posaunen und dann abwarten was passiert.....jo, dass ist deine Machart. Toll !
Bei Dingen, bei denen du gewaltig daneben lagst werden stillscheigend nicht mehr angesprochen, bei anderen Sachen wird gebetsmühlenartig immer wieder der selbe Schwachsinn geschrieben......na ja.
Du hast deine Meinung..ok.
Ich habe meine Meinung...ok.
Höre aber auf, ANDEREN nur deine Meinung als die einzig wahre anzupreisen.
Wir liegen ja bei einigen Dingen nicht so weit auseinander......aber in der Trainerfrage, die Lakic-Frage......um Lichtjahre auseinander.
Hör auf andere belehren zu wollen, höre auf andere zu beleidigen und zu diffamieren......dann ist alles ok
FCK...wie Phönix aus der Asche
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Höllenhund hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Tja, ich kann mich so langsam hier auch wirklich selbst darstellen, denn die von mir damals schon um den Lakic Transfer geäußerte Kritik realisiert sich leider immer mehr.
Kannst Du ja nachlesen, wenn Du willst.

Diejenigen, die damals sein Bleiben gefordert haben sind am Samstag wohl eines Besseren belehrt worden, oder leugnest Du das etwa?
Du warst ja auch dafür ihn hier zu halten, oder täusch ich mich da etwa?
Der Schuss ist aber mal gewaltig nach hinten los gegangen.

So muss sich jeder mit seiner Rolle abfinden, die einen als "Nestbeschmutzer" die anderen als simple Minds - jedem das Seine.


Nein, du irrst dich nicht......auch ich wollte ihn behalten, da gebe ich dir Recht. Nur musst du dann auch die Gründe dafür nennen. Deine Masche draufhauen und dann Kopf einziehen ist einfach gestrickt und unerträglich.
Einfach mal was in die Welt raus posaunen und dann abwarten was passiert.....jo, dass ist deine Machart. Toll !
Bei Dingen, bei denen du gewaltig daneben lagst werden stillscheigend nicht mehr angesprochen, bei anderen Sachen wird gebetsmühlenartig immer wieder der selbe Schwachsinn geschrieben......na ja.
Du hast deine Meinung..ok.
Ich habe meine Meinung...ok.
Höre aber auf, ANDEREN nur deine Meinung als die einzig wahre anzupreisen.
Wir liegen ja bei einigen Dingen nicht so weit auseinander......aber in der Trainerfrage, die Lakic-Frage......um Lichtjahre auseinander.
Hör auf andere belehren zu wollen, höre auf andere zu beleidigen und zu diffamieren......dann ist alles ok
Ein Post voller Belehrungen, Beleidigungen und haltloser Unterstellungen.

So siehts aus, das macht Spaß, deshalb habe ich meinen Ursprungspost gelöscht, weil ich mich auf das Niveau nicht begeben wollte. Wo hast du den denn wieder hergeholt? Ich war froh, dass der Quatsch gelöscht war.

Würde mich mal interessieren, wo ich so dermaßen daneben gelegen und das dann verschwiegen habe.
Bis auf just diesen Post habe ich mich stets mit irgendwelchen direkten Antworten auf Attacken gegen mich zurückgehalten.

Du kannst mich ja gerne wiederlegen und mir das Gegenteil aufzeigen.
katif
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 14:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Münchweiler

Beitrag von katif »

Man kann sich heute wirklich nur schämen FCK Fan zu sein ! :x

Lakic war einer der besten Spieler auf dem Platz und ohne Ihn wären wir nicht dort wo wir heute sind! Und falls wir nächste Saisson 2.Liga spielen, sind daran die skrupellosen Fans schuld ! Danke dafür! Ihr könnt euch wirklich schämen.

Lakic tut mir wirklich schon leid. Von seinem neuen Verein VFL Wolfsburg wurde er ''verarscht'' und von seinem jetzigen Verein ausgebuht. Da macht Fussball wirklich keinen Spaß mehr!


Srdjan Lakic, ich steh hinter dir !
pfaelzer34
Beiträge: 151
Registriert: 24.08.2006, 15:13

Beitrag von pfaelzer34 »

@ Clandestino: Sehr guter Beitrag, Du bringst es auf den Punkt.

Da sich Glück und Pech im Laufe einer Saison normalerweise halbwegs ausgleichen, hege ich die stille Hoffnung, dass jetzt bald unsere Glückssträhne beginnt.

Wenn man sieht, was der VfB gestern wieder für eine Sonne hatte, dann fehlen einem ja die Worte. Und dieses Glück hatten die auch schon in Gladbach und Dortmund (die drei Spiele = 7 Punkte).

Ebenso Pauli gegen den HSV und Köln gegen Bayern oder jetzt gegen Freiburg.

Ich will jetzt auch mal einen dreckigen, glücklichen Sieg.

Leider ist es nur ziemlich unwahrscheinlich, dass die Frankfurter zweimal hintereinander Pech haben.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

pfaelzer34 hat geschrieben:Leider ist es nur ziemlich unwahrscheinlich, dass die Frankfurter zweimal hintereinander Pech haben.
Fußball hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Oder sollen wir deiner Meinung nach gleich zu hause bleiben?

Wir haben es selbst in der Hand, Frankfurt weiter das "Pech" aufzuzwingen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten