Forum

1:1-Unentschieden gegen Hamburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Einfach nur peinlich wie wir die Spieler nach dem Spiel ausgepfiffen haben
und zwar ALLE
Ich fands traurig , weil ich fand , dass das Team gekämpft hat.
Sicher war die Chancenverwertung schlecht,
sicher war Laki nicht gut und hätte ausgewechselt werden müssen
und Rodnei sorgt bei jedem Ballkontakt bei mir für Herzrasen
aber das hat die Mannschaft nicht verdient !
ausserdem hatte ich ständig das Gefühl dass uns die schwachen aber immer gefährlichen Hamburger noch einen einschenken
so bin ich mit dem Punkt einigermassen zufrieden aber in Frankfurt muss mehr bei rausspringen
für mich ist die Mannschaft intakt und MK nicht der falsche Trainer
Patcher

Beitrag von Patcher »

ultra2000 hat geschrieben:Ich schäme mich zutiefst als FCK-Fan für „unsere FCK-Fans“. Eigene Spieler niedermachen, so verunsichert man das ganze Team! Wie erbärmlich..
Wir schaffen den Klassenerhalt nur mit einem Lakic! Er hat momentan die Seuche am Fuß, und durch Hasstiraden kehrt sein Selbstvertrauen sicher nicht zurück. Seine zeitweise pomadige Spielweise ist keinesfalls neu, auch in der Vorrunde stand er oft etwas abwesend auf dem Spielfeld. Aber seine 5 Chancen in der Rückrunde hätten dort eben zu 5 Treffern geführt. Absicht? Töricht! Er hätte längst nicht mehr diesen offensichtlichen Rückhalt in der Mannschaft. Ladehemmung, Verkrampfung, Kopfblockade? Wohl eher. Ohne Vereinswechsel würde hier niemand ein Wort darüber verlieren.
Ja, hier pöbelte nur ein Teil der ach so einzigartigen „FCK-Familie“. Aber einen harten Fan-Kern, der für bedingungslose Unterstützung steht, gibt es jedoch in jedem beliebigen anderen Verein genauso. Und der wurde gestern unüberhörbar kräftig niedergegeifert. Von einem Mob, mit dem ich nicht länger meine Vereinstreue teilen möchte.
Fazit? Unser Umfeld ist seit 2 Jahrzehnten so gar nichts mehr Besonderes. Dieses romantische Image vom gallischen Dorf, welches sich in märchenhafter Eintracht gegen den Rest der Welt stemmt, wird nur noch in der Pfalz gepflegt, ansonsten schlägt dem Pfälzer Umfeld bundesweit bestenfalls eine Mischung aus Verachtung und Mitleid entgegen. Und dieses Bild des pfälzischen Kartoffelbauers kommt nicht von ungefähr, wie ich seit gestern schmerzlich begreifen konnte.
„Wir schaffen die Mission Klassenerhalt nur gemeinsam“: Eine hohle Phrase zu Saisonbeginn, Halbwertzeit exakt eine halbe Saison. Die Mannschaft wird künftig sicherlich nicht selbstbewusster auftreten, wenn nach einem Ausgleich die Stimmung im Stadion umschlägt. Gestern fehlte die Unterstützung des „einzigartigen FCK-Anhangs“ während der gesamten zweiten Hälfte. Und die Mannschaft mühte sich sichtlich, allein es fehlten die Mittel. Und die sind im „gallischen Dorf“ bekanntermaßen begrenzt. Nur der eigene Anhang will das nicht wahrhaben, nachdem die Mannschaft in der Vorrunde über Ihren Verhältnissen gespielt hatte. Da begannen nicht wenige Anhänger, vom internationalen Geschäft zu träumen.
Dabei geht es seit dem 1. Spieltag nur gegen den Abstieg. Und da sind wir nach wie vor im Geschäft.
Was werden die Konsequenzen der gestrigen beschämenden Ereignisse sein? Unser mühsam verbessertes Image rast wieder gegen Null, unserer jungen, qualitativ limitierten Mannschaft fehlt der zum Klassenerhalt dringend benötigte 12. Mann, und potenzielle Neuzugänge werden sich Vereinen mit höherer Attraktivität zuwenden – wir können weder mit einem städtischen Charme , noch mit den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen oder gar mit internationaler Perspektive werben. Unser einziges Kapital war bislang die Sage von der positiv fußballverrückten Provinz, mit dieser euphorisierenden, teuflischen Symbiose von Spielern und Fans. Und dieses Pfund wurde gestern um 17:15 Uhr endgültig begraben. Danke, Ihr „Fans“: Jubel in guten, Abkehr in schweren Zeiten, das können Fans der Retorten-Clubs genauso gut – oder schlecht. Somit sind wir keinen Deut mehr besser. Gott sei Dank sind unserem großen, alten Fritz diese Bilder erspart geblieben! Traurig…
Ich habe auch Lakic raus gerufen... Nur, als ich dann auf dem Heimweg war, tat es mir schon wieder leid. Deshalb empfinde ich bei meinem Beitrag schon etwas Scham.
Es war einfach Frust, und die Emotionen gingen mit einem durch.

Also Laki: Entschuldigung!

Aber ich distanziere mich trotz meines "Lakic raus" von dem, was ich später in den Medien sehen musste. Bepöpeln, bespucken, Becher werfen... Das hat er nicht verdient!

In all den Beiträgen hier vermisse ich, was denn an Laki kritisiert wird: Meine Kritik liegt darin, dass er den Kopf nicht mehr frei hat und seine technischen Mittel abhanden gekommen sind. Wer seine Laufbereischaft und seinen Kampf kritisiert, der beobachtet anscheinend die Spiele nicht wirklich!
Meine Kritik richtet sich aber auch an MK: Wenn denn aus sportlichen Gründen ein Amedick raus muss, dann kommt er nicht drum rum, Laki etwas Bedenkzeit zu geben.
Auch kritisiere ich, dass immer wieder kommt: Wir wussten von Anfang an, dass wir gegen den Abstieg spielen... Man kann sich auch die Schwäche einreden. Unsere Teufel können sehr wohl kicken! Nur zeigen wir es immer nur 20-30 Minuten in einem Spiel. Was eben zu wenig ist. ABER WIR KÖNNEN FUSSBALL SPIELEN!

Dass gestern dieser Frustausbruch statt fand, finde ich gar nicht so falsch. Man kann nicht immer alles abnicken und mit dem Strom schwimmen. Hin und wieder sollte man auch mal zeigen, dass man mit einigen Umständen unzufrieden ist. Die Art und Weise gestern ist allerdings fragwürdig. Da nehm ich mich nicht aus.

Beim nächsten Heimspiel werde ich wieder unsere Teufel nach vorne peitschen und vor allem Laki die Daumen drücken, dass endlich der Knoten platzt.

Ich werde doppelt so laut "Lakic-Lakic" schreien... :schal:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

liedldidu hat geschrieben:10 Minuten vor Schluß bei eigenem Ballbesitz und einer kämpferischen Mannschaft Lakic Raus Rufe anzustimmen :shock: Ihr habt der Mannschaft den letzten glauben gestern genommen die Partie noch zu gewinnen.

Die Mannschaft ist intakt. Die Mannschaft steht zu Lakic, der Trainer stellt sich schützend vor Lakic und wird jetzt von denen genau dafür kritisiert :?: genau die,die damals Sasic verurteilten weil er die Mannschaft vor die West schickte :?: schon sehr seltsam.
Wo soll das bitte enden?

Ich finde es auch nicht gut wie der WOB Deal gelaufen ist,hätte Kuntz Ihn verkauft hätte fast jeder geschrieben er verkauft den Klassenerhalt für lächerliche ein paar Mios.

Man hat sich daher (verständlich) anders entschieden, dann wurde sich nicht an absprachen gehalten(Hoeness) und ein Foto macht die Runde.

DIETER H: Plan geht gerade auf :cry:

Ich finde dieses Foto und Lakics naives Verhalten sicher nicht gut,aber wir sollten uns nicht selbst schwächen indem wir(besser gesagt IHR) ein Mannschaftskameraden niedermacht.

Der ein oder andere Spieler wird sich nun auch so seine Gedanken machen, jeder der hier spielt könnte der nächste sein. Was wird wohl ein Leihspieler seit gestern denken???

Dieses vom Held zum Verräter Verhalten ist allerdings schon länger zu beobachten:
Es ist mittlerweile typisch, selbst ein "ehrlicher" Jendrisek wird nach seinem Abgang als Söldner betitelt. Seine Tore zum Aufstieg- vergessen.

Ein Sam, der leider schmerzlich fehlt und nicht zu halten war wird in LEV ausgepfiffen als er richtung Gästekurve läuft. Sein Anteil zum Aufstieg-egal, vergessen, Söldner!

Klose, selbst Klose ist welchen ein Dorn im Auge, auch ein Söldner Bayernsau... Ohne ihn wäre der FCK schon jahrelang gänzlich verschwunden- vergessen.

Wo ist hier der Respekt?

Und dieses gejammere hier, unerträglich.
BRAVO

und ich geh sogar noch weiter: Verpisst euch ihr MöchtegernFans. Grosse Fresse und alles kaputtmachen.Nix gelten lassen ausser der eigenen Meinung.Und gaaanz gross darin Anderen vor den Karren zu pinkeln.
Ihr denkt wohl mit ner Eintrittskarte könnt ihr euch alles erlauben!
Genau dieses Verhalten stand am Anfang unseres Niedergangs. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie Alle und Jeder damals angefeindet wurden bis das Klima so vergiftet war dass der Verein zum Spielball eines Jäggi wurde.
Wenn sich die andersgesinnten Fans jetzt ncht gegen ein solches Verhalten wehren dann sind wir quasi abgestiegen.
PRO TEAM. GEMEINSAM GEGEN DEN ABSTIEG
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

@ultra2000
dem ist nichts hinzuzufügen !
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Oh Gott was wollen denn alle mit dem Fritz. Der ist tot und kommt nicht mehr. Die Leutz die Lakic beschimft haben, haben doch recht. Das bemühen zeigt er nicht. Der ist in der Hinrund ganz anders zum Ball gegangen. Seit VW geht da nix mehr. Gut das einige nicht blind sind.
:teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JG hat geschrieben:
Verdammt, dann macht es doch auch nicht !!!!!

500 Zeilen kopieren, um einen Smiley oder einen Halbsatz drunter zu schreiben, leck mich fett.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Sollte das gestern eine einmlige Entgleisung gewesen sein, könnte es evtl. irgendwo ein Funken Positives für den Schlussspurt bewirken.

Wiederholt sich sowas, dann hat die Fangemeinschaft auch ihren Anteil am möglichen Abstieg.

Ich nicht, bin kein richtiger Fan, da ich nichts zu Kritisch sehe und zuwenig hinterfrage.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
JG hat geschrieben:
Verdammt, dann macht es doch auch nicht !!!!!

500 Zeilen kopieren, um einen Smiley oder einen Halbsatz drunter zu schreiben, leck mich fett.
WKV, nicht ärgern.
Das ist nicht gut fürs Herz :wink:
Heb Dir den Zorn fürs nächste Spiel auf!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

[size=150]...[/size]
Zuletzt geändert von Christian am 28.02.2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht. Forumsregeln beachten!
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Zu dem vorherigen Post kann man nur noch den Kopf schütteln.

Schmeist den doch endlich raus...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Lt. Grundgesetz haben wir die Meinungsfreiheit und die wird von jedem mal schlecht als Recht und umgekehrt eingesetzt. So weit so gut.
Nur klar ist Fußball ein Sport der auch von Emotionen lebt. Aber all zu oft stimmt der Spruch erst denken dann sprechen.
Zum Thema Bilek kann ich sagen toller 6 guter Abräumer, aber im Spielaufbau net immer Glücklich.
Thanos Petsos ich fand den jungen im Spielaufbau generell gut und teils auch in der Übersicht. Aber nicht ganz so ein guter Abräumer wie Bilek. Also Kameraden warum lies dann Kurz Petsos spielen (wie z.B. in Nürnberg)? Weil er besser im Spielaufbau ist und unser Mittelfeld schon gezeigt hat das es das kann. Ja Fußball spielen und das ein Trainer dann darauf setzt kann ich voll und ganz verstehen weil nur vom Zerstören hat man nichts.
Und zum Thema Lakic kann ich nur so viel sagen denkt an das Spiel gegen Osnabrück im DFB Pokal!! Er kann ein Spiel mit einem genialen Moment allein entscheiden und so jemanden rausnehmen sorry würd ich mir als Trainer auch schwer fallen. Und warum er dann nicht Micanski oder Hoffer spielen lässt hat auch seine Gründe. Und weil Lakic wechselt ist er weder ein Söldner noch sonst jemand was. Und weil er nicht trifft. Leute schaut auf unser derzeitiges Spiel und dann die Spiele in der Vorrunde wo der Unterschied war. Wir haben kombiniert und es kamen auch Flanken an usw die ein Stürmer verwehrten konnte.
Ahso und zum Thema Sam empfehle ich nur mal den meisten hier im Forum sich anzuschauen wo er vertrag hatte. Und das er gar nichts zu melden hatte ob er bleibt oder nicht. Und das Jemand sagt für das Geld mach ich das net würde jeder machen, aber gut sorry das ich es so sage, aber hier im Forum kann man manchmal lesen warum wir als Bauern bezeichnet werden. Sorry ich bin Lauternfan, kein Lakic oder sonst wem. Nein Kaiserslautern und wenn das Team verliert dann als Kollektiv und gewinnen tut es auch zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen Leute wir können ja alles zusammen machen, aber bitte lasst uns diese Mannschaft unterstützen, zusammen und nicht nur vllt 10 Spieler oder so.
Lautern allez
loop5151

Beitrag von loop5151 »

Freunde der Sonne!!...wer sollte da oben nicht schon alles "raus" !! Männer, die großen Anteil an Erfolgen (hier Aufstieg) als Spieler oder Trainer haben, sind wenige Monate später dem Abschuß durch die "Fans" ausgesetzt!
...ich war schon ´63 oben und durfte mir Wrenger, Pulter und Mangold etc. reinziehen...garnicht lustg, wie ihr mit ´nem verdienten Spieler umgeht...aber der persönliche Frust braucht wohl ´nen Blitzableiter...und wenn ihr genug abgekotzt habt, erwartet ihr natürlich wieder entscheidende Treffer...natürlich !!
Hat schon jemand mal darüber nachgedacht, daß M. Kurz hier eine ordentliche Zweitliga-Mannschaft mit vollem Einsatz im 1 Liga-Rennen hält, und S. Kuntz alles tut, um realistische Rahmenbedingungen zu schaffen ??
"Lakic raus" ist nichts als ein dumpfer Reflex von Leuten, die glauben, in der Pfalz wurden die Tore des Monats erfunden...
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Einen Punkt gegen den HSV, damit müßen wir leben.
Normalerweise sollten Heimspiele in unserer Situation gewonnen werden, allerdings ist der Punkt nicht gegen eine Klickermannschaft gewonnen worden.
Die Stricher haben wieder keinen Punkt und kein Tor gemacht, wir nutzen diese Vorlage in dem wir uns gegenseitig zerfleischen und uns wie die Tiere aufgeführt haben.
Das nenne ich ganz großes Tennis.
So schaffen Mannschaft und Fans den Klassenerhalt *Ironieoff*

P.S.
Für alle Tiere die sich so richtig toll verhalten haben, seht mal nach wie lange Schlacke auf ein Tor von Huntelar wartet, wie lange ein Gerd Müller, Klaus Fischer und wie sie alle heißen ohne Tor geblieben sind.
Mir stinkt sehr wohl die Art und Weise des Wechsels, allerdings stinkt mir das Verhalten einiger noch sehr viel mehr!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

zum anderen sollten unsere spieler jetzt mal nicht den moralischen machen hier!es hat geknallt am samstag.von manchen zu arg,aber der grund tenor war eben ok!!!denn als fan darf man mal seine meinung äußern!

sie kommen ja auch gerne zum eier-kraulen in die kurve.dann muss man auch mal etwas wind ab können!!!
jetzt wissen alle mann bescheid und jetzt können sie uns gegen frankfurt zeigen was sie drauf haben!denn das ist doch jetzt ein gegner den ich putzen muss!!!

und hört auf mit dem scheissdreck von wegen die fans sind für den abstieg zuständig!!!das ist der größte müll denn ich gelesen habe!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

silverJMW hat geschrieben:...Und eine Lanze muss ich noch brechen...Jiri Bilek ist der Mann den wir in unserer Situation brauchen. Das ist ein Mann Marke Betzenberg. Der reist sich den Arsch auf und gibt immer alles. Sensationell was er gestern wieder gespielt hat.
Genau so sehe ich das auch. Bilek erinnert mich irgendwie an Jeff Strasser. Das war auch so eine Kampfsau vor dem Herrn. Solche Typen machen den FCK aus. Bilek gehört für die restlichen Spiele definitiv in die Startelf.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

rudideivel hat geschrieben:Hellboy, was versteht Du denn nicht?
Kurz hat doch damit die Innenverteidigung verunsichert, als er nach der Winterpause Rodnei für Abel brachte.
Die hatten mit Amedick und Abel vorher Schalke 5:0 düpiert, 2:1 in Bremen gewonnen und und und...!
Warum lässt man dann nicht diese Abwehr nicht so weiterspielen, wenn keiner verletzt war?
Auch ein Rodnei hätte sich nach langer Verletzungspause erst mal wieder hinten anstellen müssen.
Ich weiss jetzt nicht, was daran so schwer ist es zu kapieren.
Kurz hat ohne Not, mit seinen Aus und Einwechslungen für Verunsicherheit im Abwehrverbund gesorgt.
:applaus: :danke:
!! druff un dewedder !!
Blochin

Beitrag von Blochin »

rudideivel hat geschrieben:Fakt ist doch,
Kurz sprengt nach der Winterpause ohne Not eine gut harmonierende Innenverteitigung. Er ersetzt Abel durch Rodnei. Gestern nimmt er Abel wieder rein und lässt Amedick draußen.
Rodnei spielt weiter, obwohl er der größte Unsicherheitsfaktor ist.
Da ist doch überhaupt keine Linie mehr zu erkennen.
Über den 1 Mann Sturm will ich grundsätzlich nicht mehr äußern.
Das sind alles Dinge, die zeigen und verdeutlichen, dass Kurz für die Bundesliga nicht geschaffen ist und eine Nummer zu groß ist.
Allerdings ein super Trainer für die 2. Liga bleibt.
Ich wiederhole mich zum x- Male: Rodnei ist unser bester Zerstörer, er ist deutlich schneller als Amedick, nicht schlechter im Kopfball. Im Aufbau sind beide keine Offenbarung. Amedick war in Hannover schlecht (allerdings gegen Dortmund gut). Es muss auch für einen Amedick (den ich menschlich sehr mag) das Leistungsprinzip zählen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Blochin hat geschrieben:Ich wiederhole mich zum x- Male: Rodnei ist unser bester Zerstörer,.
das mag wohl so stimmen - nur leider muss er eben auch das ausbaden was er eingebrockt hat.Abel hat nen klasse Job gemacht; gut dirigiert und seinen Laden weitgehend im Griff gehabt. Schade, dass Dick beim Gegentor Janssen aus den Augen verloren hat. Sonst wären wir defensiv perfekt gestanden.
I solemnly swear that I am up to no good.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

....und Glück haben wir gehabt, dass der Ball von Moravek überhaupt bei Hlousek ankommt.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Hoffer Nemec

Moravek Ilicevic

Bilek Petsos

Jessen Amedick Abel Dick

Sippel

So würd ich es im nächsten Spiel mal probieren. :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Falls die Spuck-Idioten hier mitlesen :
ich würde euch für den Rest der Saison aussperren
ihr seid das ALLERALLERLETZTE
Abschaum
ihr habt Geschichte geschrieben
zuerst dooferweise " Volkspark Hamburg " Schreien (saublöd ,das hat den Hass rausgenommen ,diese Verbrüderungsaktion von Ultra-"Traditionalisten")
und dann den eigenen Spieler übelst beschimpfen und bespucken
nein ,solchen Lamas würde ich Stadionverbot auf Lebenszeit geben
Westkurvenveteran

Mauheld. Quer durch alle Threads.
Westkurvenveteran

An der Stelle steig ich aus.

Auf Dummheit reagier ich allergisch.

Gute Nacht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hallo Freunde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

durchlesen, nachdenken, anwenden.

SCNR!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mauheld. Quer durch alle Threads.
Danke.
Ja,das bin ich.
Aber dich werde ich sicher im Leben nicht übertreffen,die größte Klappe hast immer noch du ,dafür darf ich dir Respekt und Bewunderung
zollen.
Soso,Veteran ,dass mich das aufregt,wenn Lakic angespukt wird,das ist also Maulheldentum ???
Ziemlich schräg ..... :nachdenklich:
Antworten