Atti1962 hat geschrieben:Schaut Euch doch mal dieses Foto an von den hasserfüllten Leuten ganz unten am Zaun der Westkurve, die Lakic anbrüllen und ihm mit dem Finger drohen.
Da hat kein einziger von denen ein Trikot an oder einen FCK-Schal.
Und solche Typen wollen Fans unseres Vereins sein? Nein, sind sie nicht.
Sie schädigen unseren FCK, indem sie Unruhe reinbringen in den Abstiegskampf mit ihrem Hass!
@mod: Ich bitte um Erlaubnis, das Bild an dieser Stelle noch einmal zu zeigen, es dient hier der Erläuterung!
[
http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel/spielberichte/1351/spielende_thumb.jpg ]
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Was mich an der ganzen Diskussion hier stört, ist die Verharmlosung, die hier manche Betreiben.
Da wird alles gerechtfertigt. Da gibt es die Einen, die Posten ein Bild von Lakic und spielen sich als Sigmund Freud auf. Dann werden 50 mal die Zweikampfwerte gepostet um damit zu belegen wie wenig kampstark Lakic ist. Alles nur zu dem einen Zweck, nämlich genau so eine explosive Stimmung zu erzeugen. Die liefern genau den Hirnlosen die Argumente, die selbst keine Argumente haben.
Es wurde auch gepostet, das Lakic in die Westkurve gespuckt hat nur um dem Ganzen noch Rechtfertigungsgründe zu liefern. So nach dem Motto ich habe von einem Bekannten seinem Bekannten gehört, der gesagt hat, dass er gesehen hat ....
Ich erinnere mich an eine Szene in der Westkurve letzten Saison. Ich stand vor der Westkurve. Da wurde ein Fan mit blutendem Gesicht von der Polizei hinausbegleitet. Der hat sich gewindet um sich geschlagen und die Polizisten versuchten ihn mit Worten zu beruhigen. Keine Chance. Dann haben sie ihn halt auf den Boden gedrückt um ihm Handschellen anzulegen. Just in dem Moment holte ein Depp sein Handy raus und filmte das Ganze. Wohlgemerkt er hatte die ganze Szene mitbekommen.
Ich will nicht wissen wie oft das Filmchen verwendet wurde um auf die Willkür und ungerechte Härte von Polizisten hinzuweisen. So ist es auch mit Lakic, da werden Halbwahrheiten und fragwürdige Zahlen in dem Raum geworfen, nur um genau sowas, was am Samstag passiert ist zu rechtfertigen. Besonders die Fraktion "notorische Querulanten mit jahrelanger Betzeerfahrung" sind teilweise die schlimmsten hier.
Hier geht es nicht darum die zu denunzieren, die einen Spieler auspfeifen. Das ist ihr gutes Recht. Was mich aber wirklich aufregt ist das zweierlei Maß, mit dem hier gemessen wird. Bei Lakic werden Maßstäbe angelegt, die er gar nicht erfüllen kann! Und warum? Weil er nach Wolfsburg wechselt für mehr Geld? Nein, sondern nur noch, weil er sich mit einem Trikot hat ablichten lassen. Er hat einen Fehler gemacht und eins steht fest, das hat er schon mehrfach bereut.
Hier hat mal jemand geschrieben, dass es wie in einer Familie ist, da fetzt man sich und gut ist! Leider sind wir keine Familie, auch wenn es einige gern so romantsich sehen wollen.
Anstand und Respekt sind Werte die man hier gerne einfordert, aber nur bei den Anderen.
Nur um eines klarzustellen, ich fand die Umstände des Wechsels und das Verhalten von Lakic auch nicht in Ordnung. Aber hätte er uns einige Millionen gebracht (da hat scih eventuell Kuntz verzockt), hätten ihn einige mit dem Schubkarren nach Wolfsburg gefahren. Er wechselt des Geldes wegen und das finde ich absolut legitim.
Und alle die, die meinen dass wir JA-Sager und Kuschelfans solche Typen wie Wieschemann und Konsorten ermöglicht haben, sage ich: Ihr Dauerquerulanten habt sie auch nicht verhindert. Aber dennoch einigt uns ein Ziel: So wie ich, wollt ihr auch im nächsten Jahr wieder Bundesligafußball am Samstag um 15:30 Uhr erleben. Und da müssen wir wohl oder Übel am gleichen Strang ziehen.
Ich würde gerne noch auf das Thema Mannschaft und Amateure etc. schreiben, aber mir ist es jetzt zuviel.
In diesem Sinne: Querulanten und Kuschelfans aller FCK-Länder vereinigt Euch!