Ich verstehe MK langsam nicht mehr!
Manche Maßnahmen kann einfach keiner den ich kenne verstehen. Bestes Bsp.: Jessen,Amedick
Wenn ich den Kapitän auf die Bank setze dann gibt das bestimmt richtig viel Moral in die Mannschaft vor allem weil in der Hinrunde die Abwehr mit Abel und Amedick gut war. Gestern kam mit Abel wieder etwas stabilität ins Spiel.
Aber Abel und Amedick ist einfach das betse Duo, ich weiß nicht wie man sowas nicht sehen kann???
Es gibt aber auch noch andere Fragwürdige Positionen:
Sippel: Macht jedes Spiel fast einen Fehler den er mit guten Paraden nicht ausgleichen kann. Trapp ist bestimmt heiß zu spielen und hat viel potential. Um Sippel Konkurenzkampf zu zeigen: Sippel ein Spiel raus , Trapp rein.
Jessen: schlechtester Mann der ganzen Liga. Draußen sitzt Bugera.
Wenn MK mit Rodnei spielen will soll er Abel auf LAV aufstellen
Lakic: seit seinem neuem Vertrag wie immer schwach.
Ich will mal einen Jugendspieler sehn, der alles gibt. Selbst wenn er
jeden Ball verliert, schlimmer kann es nicht werden. Außerdem
haben wir außer Sippel keinen einzigen Jugendspieler
Was gestern passiert ist, ist genau das was wir nicht gebrauchen können; eine Spaltung der Kurve. Wie von einigen schon geschrieben, haben wir schon während des Spiels in der Schlussphase wertvolle Power der Kurve verschenkt. Hamburg war sicher nicht so gut, dass man sie nicht hätte niederkämpfen können. Der Kampf war da, aber nicht die absolute Power wie wir uns das vorstellen, dafür standen wir in der zweiten Hälfte viel zu tief. Ein zweiter Stürmer neben Lakic wäre schon wichtig, gerade wenn das Mittelfeld nicht so viel verwertbare Bälle liefert. Walch war wohl gestern verbessert im Vergleich zu vorherigen Spielen, aber bei einem System mit einem Stürmer sind die beiden offensiven Außen die entscheidende Größe und da hat Walch total versagt. Dick macht die Seite nach hinten zu, kämpft und rackert, macht auch Fehler, aber er hat dann versucht über Rechts Druck zu machen. Walch hat sich eigentlich nur um die Offensive zu kümmern, aber da kann nix. Er ist auch noch jung und unerfahren und darf eigentlich wenn Ivo wieder fit ist in der Schlussphase der Saison nicht mehr dort spielen, dafür ist diese Position in unserem System einfach zu wichtig. Hlousek war auf Links schon präsenter, hat auch mal den Abschluss gesucht. Ich hätte mir eigentlich gestern schon vor der Pause Petsos für Walch erhofft, um dann mit Tiffert über Rechts Druck zu machen oder Nemec für Walch und Tiffert halt leicht auf die rechte Seite verschoben. Lakic funktioniert nur, wenn über rechts und links Dampf gemacht wird. Mit dem Rücken zum Tor ist dann Nemec viel wertvoller, er kann Bälle runterholen und verteilen, dann kann z.B. ein Moravek oder ein Tiffert vielleicht auch Hlousek aus der zweiten Reihe schießen.
Zum Thema Lakic:
Wer ist der Verlierer in dieser ganzen Scheißsache? Das ist eindeutig der FCK!!!! Scheiß dir auf die Person Lakic. Er hat sich ganz klar für seine Zukunft für die Kohle und gegen die FCK Familie ausgesprochen. Es lief bei ihm in der Vorrunde super und man hat von FCK Seite auch früh mit ihm gesprochen, doch er hat gepokert und hat dann in Bremen und gegen Koblenz noch weitere Argumente geliefert. Mit Rückrunden-Start ging es nur um die Personalie Lakic. Gestern war vielleicht denkwürdig, was in der Kurve geschehen ist, aber für mich war Koblenz auch denkwürdig, der FCK zieht ins Viertelfinale ein und ein Spieler wird besungen zu verlängern, alles fixiert sich auf diese Person(habe ich so noch nicht erlebt). Wochenlang (über Weihnachten wäre nach der Euphorie von Bremen ein Zeitpunkt gewesen sich zu entscheiden) wird gepokert und die Vertragsscheiße zieht sich hin. Nicht irgendein Mitläufern, sondern einer unserer Kapitäne, der beim FCK endlich den Durchbruch geschafft zu haben scheint. Es hätte mal für den FCK ein Zeichen für die Zukunft sein können. Auch für andere Spieler. Wir Fans, die echt viel ertragen haben (Abstieg 2006, Fastabstieg in Liga 3 oder vielleicht doch tiefer, viele Mitläufer in den letzten Zweitligajahren auf dem Platz und Riesenarschlöscher in der Führungsetage) hoffen darauf, dass einer mal zu uns steht, sich bekennt zu unserem zu seinem FCK. Und was passiert? Wieder nur Lippenbekenntnisse, wieder nur die Kohle im Kopf. In der entscheidenen Phase zu Beginn der Rückrunde, dort hätten wir uns mit Siegen (gerade gegen Köln) vom Abstiegskampf verabschieden können. Dann wird noch einer draufgesetzt, man wechselt zu einem absoluten Drecksverein, zum direkten Konkurenten, der uns schon 2006 in die 2. Liga geschossen hat. Und damit es noch ekelhafter wird, fährt man vor dem wichtigen Viertelfinale in Duisburg noch schnell nach Wolfsburg und macht ein Foto, dass dann von dem Arschloch Hoenneß nur aus einem einzigen Grund veröffentlicht wird. Warum hat man gestern erleben dürfen. Und der Depp von Lakic macht auf Unschuldslamm. Der arme unerfahrene Profi wurde verarscht, aber für Millionengehälter seid ihr nicht unerfahren, da nehmt ihr was ihr kriegen könnt. Nach dem ersten Ärger nach dem Pokalausscheiden, denken die meisten, komm scheiß dir drauf ist halt Profifußball und Lakic will sich ja voll reinhängen, der macht schon seine Buden. Bis gestern keinerlei öffentliche Unmutsbekenntnisse im Stadion, obwohl Lakic noch ohne jedes Tor in der Rückrunde ist und er ist nun mal der gesetzte Stürmer. Ist er mit allen anderen in der Krise oder hat er und das ganze Tamtam mit zu dieser Krise beigetragen. Vielleicht doch schon mit den Gedanken in Wolfsburg. Natürlich schaut man dort hin und freut sich, dass der neue Verein am Freitag gewonnen hat, man will ja schließlich in der Liga bleiben. Und Lakic war nicht schlechter als andere gestern auch, aber wenn man nicht trifft und vorher noch so eine Scheiße abzieht und gestern auch noch Kapitän war, dann muss man mehr geben als andere, man muss kratzen, beißen, Gras fressen, sich beschweren, dass keine Bälle kommen, derr Mannschaft mit Gestik und Mimik klar machen, dass sie aufrücken sollen, dass man Druck machen muss. Aber was kommt: rein gar nichts. Das ist dann zu wenig, viel zu wenig. Und er und nur er ist der Auslöser dieser Scheiße von gestern. Ich war auch total erschrocken, ich gebe bis zum Schlusspfiff immer alles. Was soll ich jetzt tun. Die Lakic raus Rufe gegen gar nicht. Aber jetzt Lakic, Lakic rufen nur als Gegenpol, für einen der uns in die Eier getreten hat mit seinem Verhalten. Ich bin echt ratlos. Lakic ist absolut in der Bringschuld, ein-stürmer-taktik hin oder her. Entweder er zerreißt sich in Frankfurt oder er darf nie wieder auflaufen, sonst spaltet er die Kurve. Dann lieber ein Nemec, der genauso Torungefährlich ist wie Lakic zur Zeit, aber ein geeintes Fanlager im Rücken. In der kommende Woche liegt viel Arbeit vor den entscheidenden Personen in Lauter. Kuntz und Kurz müssen auch eine Spaltung der Mannschaft verhindern, oder denkt ihr dort gibt es keine zwei Meinungen zum Thema Lakic. Und im Fanlager sollten diejenigen berühigt werden, denen gestern der Kragen geplatzt ist. Ich fands scheiße, aber ich kanns irgendwo auch nachvollziehen.
So ich hoffe ich kann mich jetzt, wo ich mal alles niedergeschrieben habe, die nächsten Tage gedanklich und praktisch um Familie und Job kümmern und am Samstag in Frankfurt gibt ein richtiges Feuerwerk.
So jetzt mache ich mich mit Ansage richtig unbeliebt..ich habe jetzt erstmal lange gewartet, mir fast alle Beiträge durchgelesen und jetzt kann ich nicht mehr mit meiner Meinung hinter dem Berg halten..
Lakic ist selbst daran schuld, dass ihm soviel Wut entgegenschlägt. Ein Kapitän, der nicht kämpft ,nur lamentiert hat es nicht verdient, von der Kurve noch die Eier gekrault zu bekommen.
Einen Fck Spieler während dem Spiel auszupfeifen , ist meiner Meinung nach ein No-Go, aber nach dem Spiel kann man ihm ruhig mal die Meinung geigen.
Diese ganze Wolfsburg Aktion, dieses Foto und dann nicht ein Wort der Entschuldigung bei Flutlicht..bei mir ist der Mann durch. Daß dann noch von Kurz ein "Selbstreinigungsprozeß"der Fans gefordert wird, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Er soll sich lieber aufs Sportliche konzentrieren, seinen Job anständig machen und vor der eigenen Türe kehren.
Merkt Ihr eigentlich noch, wie Ihr manipuliert werdet? Ich lasse mich nicht von einem daher gelaufenen Söldner verarschen, der dann noch vor die Kurve läuft und sich über den Einlauf wundert.
Denkt mal an 2008, da hat ein von mir hochgeschätzter Trainer die Truppe vor der Westkurve auflaufen lassen und die haben den Einlauf ihres Lebens erhalten und das zurecht. Das Ergebnis ist bekannt.
Hört auf, hier rumzuschwulen. Ihr könnt Lakic von mir aus trösten und die Tränen aus dem Gesicht wischen, wenn das nicht schon die Millionen von Wolfsburg tun..
Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber ich bin sauer. Viele, die hier die 90er so feiern, sollten sich mal fragen, was man ihm da erzählt hätte nach 6 so lustlosen Spielen..und dann noch Respekt einfordern, ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ligi hat geschrieben:
also da muss ich dir wieder sprechen, weil der jessen hat gestern eigentlich ein gutes spiel gemacht, de bugera kannst du nicht bringen, weil er zu langsam ist und rodnei würde ich rausholen und mit Abel/Amedick als IV's spielen
Jessen? Ein gutes Spiel? Mit viel Wohlwollen..... ok er war nicht so grottig wie in den Spielen zuvor. In Personalien wie Jessen liegt auch unser größtes Problem. Alle geholten Alternativen haben nicht eingeschlagen. Von allen Neuzugängen überzeugen nur Tiffert und Moravek. Mit Abstrichen Petsos. Hoffer, Micanski, Rivic, Jessen, Amri, Simunek, Fuchs (wieso bekommt der noch Geld von uns?)? Mitläufer, Zweititligakicker wenn überhaupt oder immer verletzt. Und wenn ich schon keine Alternative habe Herr Kurz dann bring ich halt den Mittelstürmer der A-Jugend!!! Soll der etwa schlechter sein als die oben genannten?
Ligi hat geschrieben:
also da muss ich dir wieder sprechen, weil der jessen hat gestern eigentlich ein gutes spiel gemacht, de bugera kannst du nicht bringen, weil er zu langsam ist und rodnei würde ich rausholen und mit Abel/Amedick als IV's spielen
Hab selten was gutes über Jessen gesagt, aber gestern hat man eine spürbare Steigerung gemerkt. Hab das Gefühl, dass man Jessen zum neuen Kirch macht, bei dem Einige nur drauf warten, bis er Fehler macht. Ehre, wem Ehre gebührt, und gestern war Jessen gut!
@ichhabehoffnung
also hoffer würde ich noch nicht als fehleinkauf abstempeln, ich erinner nur ans pokalspiel in osnabrück, da hat er seine ämpferqualität gezeigt und das brauchen wir jetzt. er, genauso wie michanski und die anderen stürmer, sind opfer der system umstellung auf eine spitze, auch weil an laki in der hinrunde kein vorbeikommen war.
ist doch selbst dran schuld der lakic, dann solle er halt jetzt schon abhauen und draußen bleiben. der bringt seit seinem wechsel nach wolfsburg gar nix mehr lebt und kämpft net mehr für den verein. ist ein söldner und fühlt sich jetzt als schuldiger. aber generell bringt die ganze mannschaft nix mehr, zeigt zweitliga-format, wo sie wohl auch hingehört!!!!
MaRule hat geschrieben:Gekas macht auch keine Tore. Vor 1 min. Pfosten. Hat noch 35 min. Und sie spielen gegen 10 Stuttgarter. Ob die heute auch Gekas Raus anstimmen ?
Nein, denn dem kann man den Willen nicht absprechen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Denke das die Aktionen beim und nach dem Spiel nur eine ganz normale und für mich nachvollziehbare Antwort waren.
Ist doch normal das man sich von Lakic verarscht fühlt....
Spielt ne Bombenhinrunde, baut die Scheisse mit Wolfsburg und bringt seitdem garnichts mehr.
Das er nach der Aktion dann grosse Sprüche klopft wie: Ich stehe zum FCK und ich gebe alles für den FCK usw ist doch klar, das muss er machen!
Besser wäre allerdings gewesen seine Klappe zu halten und weiter Leistung zu bringen!
Seht euch doch mal den Fussball an! Nur noch Söldner und verlogene Spieler, Geldgeile Funktionäre etc Wenn ich diese dämliche Wappenküsserei mancher Spieler sehe kommt mir das Kotzen! ! ! !
Warum soll man als Fan immer sein Maul halten und schön applaudieren, ich sehe das garnicht ein......Ich hätte Lakic seit dem Duisburg Spiel auf die Tribüne gesetzt und hätte nen jungen hungrigen Spieler rangelassen. Mit 100%iger Sicherheit würden wir nicht schlechter dastehen wie jetzt!
Für mich gibt es auch keine Pro-Lakic Aktionen oder ähnliches - macht Lakic den Pro-FCK Aktionen? Nein er scheisst meiner Meinung nach drauf!
Das zeigt er doch mehr als deutlich! Wenn er gegen Hamburg den Siegtreffer macht dann ist das doch normal das alle jubeln! Aber mit Sicherheit nicht wegen Lakic sondern weils um den FCK geht!!!!
Aber das macht er nicht und das wird er auch nicht mehr......bin mal auf das Spiel gegen Wolfsburg gespannt! Stellt euch vor wir bekommen beim Stand von 0-0 in der 85. Minute nen Elfmeter und Lakic soll ihn schiessen! Wer von euch denkt das er ihn reinmacht??? Seid ihr wirklich noch so naiv und denkt den Spielern liegt was am Verein?
Naja jeder hat seine Meinung.....What ever!
Jetzt geht wahrscheinlich wieder die guter Fan - schlechter Fan Diskussion los - Pro oder Contra Ultras usw.....
Ich bin mehr als 100% für den FCK und habe schon über 200 Spiele live gesehen! Muss ich deshalb jeden Umgang und alles was unsere "STARS" sich erlauben noch feiern?
Ligi hat geschrieben:
Wenn du Bugera nicht spielen lassen willst, dann hätte SK einen neuen Spieler kaufen müssen , weil Jessen einfach schlecht ist.
Der VFB führt 2 zu 0 in Frankfurt und das mit 10 Mann!
Mal sehen, ob der FCK am Samstag auch so geschlossen aufspielt.
Nun gilt wirklich nur noch jeder kämpft für jeden! Die Fans stehen komplett
hinter der Mannschaft, alles andere bringt keinen Erfolg.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
geldnutzer hat geschrieben:Der VFB führt 2 zu 0 in Frankfurt und das mit 10 Mann!
Mal sehen, ob der FCK am Samstag auch so geschlossen aufspielt.
Nun gilt wirklich nur noch jeder kämpft für jeden! Die Fans stehen komplett
hinter der Mannschaft, alles andere bringt keinen Erfolg.
Was nächste Woche kommt, ist doch klar: Wir werden verlieren und als Aufbaugegner wieder nach Hause fahren. Die Dramaturgie ist doch schon wieder klar. Die Adler sind zwar beschissen, abe gegen uns werden sie gewinnen.
Nach dem gestrigen Spiel und dem Auseinanderbrechen der Fan-Gemeinschaft erwarte ich, dass wir ein großes Wunder brauchen, um nicht abzusteigen!
Lakic war zwar schwach und man kann pfiefen, aber die "Laki raus"-Rufe waren beschämend!
Wo ist unsere Einheit????
Zuletzt geändert von RedPumarius am 27.02.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nächste Woche kommt doch DER Aufbaugegner für jeden Verein,nämlich der FCK.Wir kennen doch immer die gleiche SCheiße.
Frankfurt hat in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt,geschweige denn überhaupt ein Tor geschossen,BER WARTET MAL AB NÄCHSTE wOCHE;DA WERDEN DIE WXXXXX von den Toten auferstehen....
Ich war bisher fest der Meinung,dass wir es schaffen werden,aber wenn wir nächste Woche verlieren sollten,wars das wohl......
"Old school"-Grüße
bene667 hat geschrieben:So jetzt mache ich mich mit Ansage richtig unbeliebt..ich habe jetzt erstmal lange gewartet, mir fast alle Beiträge durchgelesen und jetzt kann ich nicht mehr mit meiner Meinung hinter dem Berg halten..
Lakic ist selbst daran schuld, dass ihm soviel Wut entgegenschlägt. Ein Kapitän, der nicht kämpft ,nur lamentiert hat es nicht verdient, von der Kurve noch die Eier gekrault zu bekommen.
Einen Fck Spieler während dem Spiel auszupfeifen , ist meiner Meinung nach ein No-Go, aber nach dem Spiel kann man ihm ruhig mal die Meinung geigen.
Diese ganze Wolfsburg Aktion, dieses Foto und dann nicht ein Wort der Entschuldigung bei Flutlicht..bei mir ist der Mann durch. Daß dann noch von Kurz ein "Selbstreinigungsprozeß"der Fans gefordert wird, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Er soll sich lieber aufs Sportliche konzentrieren, seinen Job anständig machen und vor der eigenen Türe kehren.
Merkt Ihr eigentlich noch, wie Ihr manipuliert werdet? Ich lasse mich nicht von einem daher gelaufenen Söldner verarschen, der dann noch vor die Kurve läuft und sich über den Einlauf wundert.
Denkt mal an 2008, da hat ein von mir hochgeschätzter Trainer die Truppe vor der Westkurve auflaufen lassen und die haben den Einlauf ihres Lebens erhalten und das zurecht. Das Ergebnis ist bekannt.
Hört auf, hier rumzuschwulen. Ihr könnt Lakic von mir aus trösten und die Tränen aus dem Gesicht wischen, wenn das nicht schon die Millionen von Wolfsburg tun..
Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber ich bin sauer. Viele, die hier die 90er so feiern, sollten sich mal fragen, was man ihm da erzählt hätte nach 6 so lustlosen Spielen..und dann noch Respekt einfordern, ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Exakt.
Lakic drückt ein wenig auf die Tränendrüse, Papa Marco rügt ein bisschen und alles wird aus der Hand gefressen.
Ich finde es auch immer wieder interessant, wie schnell sich hier die Wortwahl von Kurz und co durchsetzt.
Manipulation vom feinsten, aber bis das jemand merkt,sind wir längst in Liga 2, selbst dann würde man Marco Kurz noch feiern.
Was solls, langsam hat man echt das Gefühl, dass jeder Angestellte vomm FCK sagen und machen kann, was er will, es wird alles geglaubt und alles als der perfekt Richtige eingeschätzt, Gott sei Dank wurden die Kölner Spieler in dieser Saison noch nicht ausgepfiffen und in Stuttgart hat auch keiner gepfiffen, genauso wenig wie in Wolfsburg oder Bremen, verdammt die können aber nicht alle absteigen, das heißt ja, dass trotz der Pfiffe gegen die eigenen Spieler jemand nicht absteigt?
Nein das kann nicht sein, dann steigen eben 4-5 Mannschaften ab.