Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Art und Weise, wie das gestern ablief, war mehr als unangemessen. Sowohl im Stadion als auch hier. Aber ehe man diejenigen, die mit "Lakic raus" (und dazu zähle ich mich gestern auch) angefangen haben, als Vereinsschädlinge, Randalierer und Hohlköpfe beschimpft, sollte man auch bedenken, dass es einigen Grund für diesen Frustabbau gab.

Das fängt bei Srdjan Lakic an, der im Abstiegskampf zu einem direkten Konkurrenten wechselt und sich von einer der dreckigsten Bazillen im Managergeschäft über den Tisch ziehen lässt. Er hätte definitiv auf das Foto verzichten können, ein Blinder mit Krückstock und erst recht ein Lakic mit seiner Vorerfahrung in Sachen Dieter Hoeneß kann sehen, dass der damit Schindluder treiben wird. Und er hätte auf eine vertragliche Regelung bestehen können, dass der Transfer erst zum Zeitpunkt X bekanntgegeben wird. Kann man alles über Vertragsstrafen regeln. Hat er aber nicht, weil es ihm egal war oder er extrem naiv gehandelt hat. Wie auch immer, er hat dafür das Echo kassiert.

Ebenso seine lustlose und teilweise mannschaftsschädliche Spielweise. Reklamieren, Frust- und Sinnlosfouls, Stehenbleiben, statt dem Ball nachzusetzen (gab gestern wieder eine Szene gegen Schluss, wenn er da nachgeht statt wegen des nicht gegebenen Fouls/dem schlampigen Pass zu heulen, wird Rost von zwei Seiten ohne Unterstützung von Lautrern bedrängt und hat keine Anspielstation), seine mehr als mangelhaften Torabschlüsse (damit meine ich nicht mal die Pfostenschüsse). All das wirkt irgendwann auf Außenstehende eben nicht mehr zufällig, das wirkt angesichts der Außenumstände gewollt.

Kurz wiederum muss irgendwann auch mal sehen, dass er Fehler macht. Den Kapitän zu demontieren, damit Rodnei weiterspielen kann, werde ich nie verstehen. Ich bleibe dabei, der Unsicherheitsfaktor in der Defensive ist Rodnei, nicht Sippel, nicht Amedick. Dazu hätte Kurz Lakic gestern spätestens nach 70 Minuten auswechseln müssen. Nemec ist nicht torgefährlicher, aber Lakic stand gestern so dermassen neben sich, dass einfach gar nichts ging. Und ein guter Trainer liest die Emotionen der Massen, ein guter Trainer nimmt Lakic runter, um ihn vor dem Volkszorn zu schützen. Dann hätte es ein gellendes Pfeiffkonzert gegeben und gut. Bis Spielende hätten wir uns alle wieder beruhigt und die Szenen wären so nicht passiert. Aber so leidenschaftlich und brennend Kurz ist, so sehr er manchmal das richtige Händchen beim System hat, hier hat er zum zweiten Mal hintereinander gezeigt, dass er da Defizite hat. Erst Rivic, dann Lakic.

Mein Fazit bleibt, dass gestern ein sehr schwarzer Tag für uns alle war. Alle haben Fehler gemacht. Ausnahmslos alle. Aber darin liegt auch unsere große Chance. Lakic muss jetzt mehr zeigen. Lakic wird jetzt mehr zeigen. So wie ihn in Koblenz Paucken zu einer Ein-Mann-Show angestachelt hat, wird er jetzt in den letzten zehn Spielen "dem Pöbel" zeigen, dass man ihn zu unrecht angegriffen hat. Und auch der Rest der Mannschaft und die Fans müssen und werden nach diesem reinigenden Gewitter ein anderes Gesicht zeigen. Sonst steht uns allen, ausnahmslos allen, das Makel ins Gesicht geschrieben, am Abstieg Mitschuld zu haben.

PS: Geile Show von Sippel gestern. Torwart auf Weltklasse-Niveau. Wenn er den Ball zum 1:1 noch weggrätscht, ist er Spieler des Spieltags.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

FCKtreu hat geschrieben:

Mag in Teilen so stimmen.
Klar gibt es immer Idioten.
Bei 45.000 wird man es in keinem Stadion der Welt ausschliessen können.
Wie schon gesagt, im Fußball geht es auch um Emotionen.
Sasic sagte mal so etwas wie: Wo ist so große Liebe kann nur sein so große Hass, oder so ähnlich.
Wenn Lakic so übersensibel ist, ist er im Profigeschäft falsch.
Ganz klar.Was ein Gomez z.B an Hohn und Spott in der Presse ertragen musste.
Der trifft nun am laufenden Band.
Sollte der übersensible Lakic jetzt weinen gehen, ist er im Abstiegskampf der falsche Mann.Leider ist das so.
Wenn die eigenen Fans zu Tausenden "Lakic raus " schreien mit Schaum vorm Maul und ihn mit W...r / A.......h etc betiteln und ihn verbal bedrohen,Bier überschütten,das ist schon ne Hetzjagd.
Sowas hat Gomez nie erlebt.
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Auch ich habe es gestern gerufen, und ja, ich schäme mich dafür und will mich hier auf voller Linie entschuldigen. In diesem Moment war ich mir der Tragweite nicht bewusst, aber die Emotionen kochten einfach über.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich Srdjan vorerst nichtmehr spielen lassen würde. Gestern war das leider Alibifußball von ihm. Ich habe ihn manchmal noch ein paar Sekunden beobachtet, als das Spielgeschehen schon wieder in unserer Hälfte lag, das war die reinste Lethargie.

Hier spielen meiner Meinung nach einige Faktoren zusammen,die die Situation zum eskalieren brachten. Vor allem Angst! Die Angst die wohl jeder von uns hat, nächstes Jahr wieder nach Paderborn fahren zu müssen.

Eine Sache die ich noch bemerkt habe. Ich glaube, dass MK ihm sehr wohl ein paar deftige Worte ins Gesicht geschleudert hat. Nach dem Kreis, in dem sie das Spiel wohl immer nochmal Revue passieren lassen, ist SL alleine, gute 10m vor der gesamten Mannschaft, in Richtung Westkurve gelaufen. Ich glaube sehr wohl, dass MK ihm gesagt hat, dass er sich gefälligst der West zu stellen hat. Aber dass es so eskaliert, konnte er nicht ahnen.
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Für uns Fans mag das korrekt sein, dass das gestern was Reinigendes hatte.

Aber nicht die Fans stehen auf dem Platz, sondern die Mannschaft. Und ehrlich gesagt bezweifle ich doch sehr, dass sie die Größe hat, diesem Druck stand zu halten. Dafür ist sie mental zu labil. Ich kann ihr das noch nicht mal zum Vorwurf machen, sie ist jung, unerfahren, zu unbeständig, zu brav, zu naiv...

Viele hoffen jetzt wahrscheinlich auf eine Trotzreaktion der Mannschaft in Frankfurt. Aber ist das wahrscheinlich? Ich weiss es nicht. Ich bezweifle das eher. Ich rechne eher mit einem grandiosen Frankfurter Sieg. Wie gesagt, ich habe immer fest an den Klassenerhalt geglaubt - bis gestern!

Dennoch werde ich die Mannschaft weiter unterstützen. Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist aufgrund der gestrigen Ereignisse sicher nicht gesunken. Sowas wie gestern reisst eine Mannschaft eher auseinander, als dass es sie zusammenschweisst.

Ich lass mich gerne überraschen, allein, mir fehlt der Glaube.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: Wenn die eigenen Fans zu Tausenden "Lakic raus " schreien mit Schaum vorm Maul und ihn mit W...r / A.......h etc betiteln und ihn verbal bedrohen,Bier überschütten,das ist schon ne Hetzjagd.
Sowas hat Gomez nie erlebt.
Das ist Lautern. Wir sind eben nicht normal. Wir sind gnadenlos emotional, im Guten wie im Schlechten. Das mündet in bedingungsloser Hingabe und manchmal auch in einer einzigartig brachial-lauten Kulisse, das mündet aber auch in tiefem Hass. Wir sind so, ob das jetzt gegen den Waldhof oder gegen einen Spieler geht. Damit muss man leben, sonst sind wir nicht mehr wir.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
TeufelsGanzerStolz
Beiträge: 42
Registriert: 17.08.2010, 15:41

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Ich glaube wenn ein Spieler lustlos oder unmotiviert spielt bzw sich verhält, wird M. Kurz den nicht mehr spielen lassen!
Der hat mit einem Namen keinen Vertrag!

Kommt dem lakic was entgegen in Frankfurt und der wird sich seinen Teil dazu denken und Gas geben!

Zu der Kritik an Kurz: der stellt sich vor die Mannschaft, das ist das einzig Richtige!!! Ein Trainer kann doch in so einer Situation seinen Spielern nicht in den Rücken fallen so wie manche "Fans" das machen!
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

flammendes Inferno hat geschrieben: Sowas hat Gomez nie erlebt.
Ja, weil 5min nach Abpfiff in München niemand mehr die Ränge schmückt :wink:
fckbetzi
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2011, 21:53

Beitrag von fckbetzi »

Also, Alle mal den Ball flach halten - in der Hinrunde hatten wir nach 9 Spielen 7 Punkte - dabei 3 gegen die Bayern, womit realistisch betrachtet
niemand wirklich gerechnet hatte. Gepunktet wurde gegen Mannschaften die in der 2. Tabellenhälfte standen. Wir haben die dicken Brocken fast alle schon gespielt und werden im letzten Viertel der Runde unser Punkte holen.
Deshalb Ruhe bewahren, ZUSAMMEN HALTEN und weiter unterstützen.
Das war bis jetzt unsere Stärke und so sollte es auch bleiben. Die 7 Punkte aus der Vorrunde sind immer noch zu toppen....

Also...Lautrer geben niemals auf...SIE KÄMPFEN....

in diesem Sinne....gute Woche und auf nach Frankfurt
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung entfernt. Forumsregeln beachten!
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Marky hat geschrieben:Kommen die Lakic-Raus-Rufe wirklich so überraschend? Hat man ernsthaft daran geglaubt, dass jeder im Stadion Ruhe und Nerven bewahrt, bis zum letzten Spieltag.

Ich erinnere nur an folgendes: Als die "BamS" schrieb, das Lakic wohl nach der Saison zu WOB wechseln würde, gab es allein auf DBB fast 1.500 (!!!) Beiträge. Das war wohlgemerkt vor der Unterschrift und der Trikot-Aktion.

Dass die Bombe irgendwann hochgehen würde, war nur eine Frage der Zeit. Und es ist nur unserem Selbstverständnis zu verdanken, dass sie nicht schon im Mainz-Spiel explodiert ist. Ich nehme es einem Marco Kurz oder einem Christian Tiffert nicht ab, dass sie das Ticken nicht gehört haben. Auch keinem User hier, für den jetzt scheinbar eine Welt zusammen bricht. Jeder hat das Ticken gehört.

In eigener Sache: Ich werde nie einen FCK-Spieler im Stadion denunzieren. Höchstens Ervin Skela, wenn er zurückkäme.

danke Markie.
genau das ist der Punkt !!!
seit dem hergeschenkten Duisburg Spiel (was unseren Verein vielleicht 10 Millionen gekostet hat)/ mit der Vorgeschichte Lakic mit Unterschrift in WOB und Privatjetflug ist ja bekannt.
hat sich Lakic einige Sympatien verspielt und steht natürlich umso mehr im Focus, gerade auch weil WOB mittlerweile ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist.
Ich glaube auch Lakic tut sich mit der Situation sehr schwer das kann man auf den Rängen deutlich spüren. Er ist nicht mehr der Lakic der Vorrunde.
Bleiben die Siege /Tore aus wird die Kritik immer lauter , das ist ganz normal. Viele haben sich mit dem Wissen keine Unruhe in den Verein zu bringen bisher vornehm zurückgehalten, irgendwann ist es aber auch an der Zeit
zumindest einiges in Frage zu stellen,,, auch Spieler !!!
wenn wir so weitermachen wird dee Klassenerhalt kaum zu schaffen sein.
Jetzt ist es noch nicht zu spät einige Dinge zu ändern.

Ich möchte gar nicht daran denken was passiert wenn wir in den letzten beiden Spielen auf Lakic Tore angewiesen sind.

Ich persönlich habe echt meine Zweifel ob Lakic das THURK GEN in sich trägt.....
HANSLIK/Man of the important Goals
FCKtreu
Beiträge: 535
Registriert: 27.05.2007, 11:42
Wohnort: Kreis Borken/Westfalen

Beitrag von FCKtreu »

flammendes Inferno hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:

Mag in Teilen so stimmen.
Klar gibt es immer Idioten.
Bei 45.000 wird man es in keinem Stadion der Welt ausschliessen können.
Wie schon gesagt, im Fußball geht es auch um Emotionen.
Sasic sagte mal so etwas wie: Wo ist so große Liebe kann nur sein so große Hass, oder so ähnlich.
Wenn Lakic so übersensibel ist, ist er im Profigeschäft falsch.
Ganz klar.Was ein Gomez z.B an Hohn und Spott in der Presse ertragen musste.
Der trifft nun am laufenden Band.
Sollte der übersensible Lakic jetzt weinen gehen, ist er im Abstiegskampf der falsche Mann.Leider ist das so.
Wenn die eigenen Fans zu Tausenden "Lakic raus " schreien mit Schaum vorm Maul und ihn mit W...r / A.......h etc betiteln und ihn verbal bedrohen,Bier überschütten,das ist schon ne Hetzjagd.
Sowas hat Gomez nie erlebt.
Ok. All das hat es schon immer gegeben.
Ob das weiterhilft, ich weiss es nicht.
Das es für Lakic keine angenehme Situation war ist klar.
Bin jedoch der Meinung, das Lakic zu einem großen Teil mitschuld ist, dass die Volksseele so überkochte.
Bier schütten und üble Drohungen sollten nicht sein, da gebe ich dir recht.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Allgäuteufel hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Sowas hat Gomez nie erlebt.
Ja, weil 5min nach Abpfiff in München niemand mehr die Ränge schmückt :wink:

Ich denke aber, das Umfeld darf nicht hysterisch reagieren; es kann nicht sein, dass Spieler vor den eigenen Fans Angst haben - wie dies Halil Altintop mal formulierte. Dies ist zwar schon einige Jahre her, aber das Phänomen doch offensichtlich immer noch aktuell. Die Emotionalität muss unsere Mannschaft nach vorne peitschen, nicht diese kaputt machen.
--------------------------------------------------------------------------------
Briegel-Fan
Beiträge: 205
Registriert: 31.10.2008, 21:44

Beitrag von Briegel-Fan »

Lakic hat einen Zielkonfikt:
- Lakic wechselt, wenn er fleissig fuer Lautern trifft, zu einem Absteiger, was definitiv nicht sein Ziel ist
- Das Foto mit dem WOB-Trickot hat gezeigt, wo seine Seele haengt

Trotzdem: Wir brauchen ihn und seine Tore, sonst steigen wir ab.

So leid es mir tut, es gibt keine Loesung im Fall Lakic!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Das was gestern von Seiten der selbsternannten Stimmungsmachern der Kurve kam war zunächst ein Armutszeugnis, zum Schluß hin einfach nur erbärmlich.
In der 80. Minute realisierte man offenbar, dass es bei diesem Freundschaftskick im Rahmen der Stadionnamen-Demonstration doch um Punkte geht.
Und es steht 1:1. Das kann ja nicht unser Anspruch in einem Heimspiel gegen den HSV sein, schließlich sind wir der große FCK.
Entsprechend war das "Wir wolln euch kämpfen sehen" natürlich völlig angebracht in einem Spiel in dem nicht besonders viel zusammen lief, in dem man dem FCK aber zu keiner Zeit fehlenden Willen absprechen konnte.
Aber gut, abgetrieben durch "Wir wollen euch kämpfen sehen", "Volksparkstadion" und "Lakic raus" gab es dann nochmal eine spektakuläre Schlußoffensive, eingeleitet vom großartigen Publikum :shock:
Vor 6 Wochen holt sich das halbe Forum hier virtuell einen runter, weil der Kölner Eichner sagt es gehöre verboten, den FCK in der 2. Halbzeit auf die eigene Kurve spielen zu lassen, da ist man wer, da ist es die geile gewaltige Westkurve.
Was der Eichner wohl gestern gesagt hätte... aber das interessiert nicht, kritische Stimmen des Gegners zur Stimmung sind schließlich nicht gern gesehen und ohnehin grundsätzlich lächerlich.
Mich hat die letzte Viertelstunde seitens der Fans so dermaßen angekotzt, dass ich meine Karte für Frankfurt bereits verkauft habe und mit mir am ringen bin, wie ich es mit den übrigen Auswärtsspielen halte, große Lust meine Auswärts-DK weiter wahr zu nehmen und mich auch in fremden Stadien in einen Block mit diesem Volk zu stellen habe ich gerade nicht besonders...
Und das alles nach einem Spiel, das angesichts unseres Könnens absolut ok war, in dem man in der 1. Halbzeit ganz ordentlich mitspielte, der später angegeiferte Lakic an nahezu jeder spielerisch generierten Offensivaktion beteiligt war (schaut euch das Spiel ruhig nochmal an, ihr Verblendeten), in dem man sich dann zu Beginn der 2. Halbzeit unbegreiflicherweise viel zu weit zurück drängen ließ, ohne gegen zu halten, folgerichtig den Ausgleich kassierte und anschließend etwas schwamm, sich aber wieder fing und zum Schluß hin Gas gab.
Was in anderen Spielen durchaus schon mal Unterstützung und Antrieb entfachte, gestern dagegen wurde mit der Holzhammermethode in den letzten 10 Minuten brachial die Notbremse gezogen.
Von den besten Fans der Liga, wohlgemerkt.
Das Lakic dabei in Halbzeit 2 nicht mehr die Leistung der 1. HZ brachte ist gar keine Frage, das taten aber auch andere nicht und generell ist es da auch egal ob ein oder zwei Stürmer gelten, denn bei den Anspielen, die gestern kamen (oder besser: eben nicht kamen) kannst du auch mit 7 Stürmern auftreten und es kommt nicht mehr bei rum.
Aber das ist ja egal, der Schuldige wurde gefunden...
Es bleibt nun mal fest zuhalten, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist, wenn Tiffert nich einen Sahnetag erwischt, Ivo auf dem Flügel fehlt und Lakic keine verwertbaren Anspiele und die entsprechende Unterstützung in Form von Anspielstationen bekommt, die Abstände zwischen ihm und Moravek waren fast durchgehen zu groß, egal ob offensiv oder defensiv, auf der rechten Seite hatten wir irgend einen Leichtathleten rumlaufen, der anscheinend das erste mal einen Ball im Lauf behandeln sollte und links war Hlousek zwar sehr engagiert, aber auch oft unglücklich.
Bei den folglich entstehenden Unterzahlsituationen für den Stürmer kann dieser dann nur schlecht aussehen, das wäre auch dem 100000% Ruud nicht anders gegangen...
Aber ist ja auch egal, das Spiel war schließlich nur Beiwerk, hauptsache man hat seine Standpunkte klar gemacht.
Für Frankfurt erwarte ich nun entsprechend einen gemeinsamen Marsch durch den Wald mit den UF, Pro Waldstadion Bekundungen, scheiß 05er Wechselgesänge und ein friedliches miteinander der gegnerischen Fangruppen, für Stunk sorgen wir Lautrer dann lieber alleine. Ganz unter uns.
Saubande!

Nachtrag: Was wäre eigentlich passiert hätte Lakic die Rivic-Chance vergeben?
Bei der Hass-Explosion hätte man da ja fast mit einem Platzsturm inkl Spielabbruch rechnen müssen...
Zuletzt geändert von basdri am 27.02.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scotland
Beiträge: 186
Registriert: 13.09.2008, 13:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Scotland »

Peter Gedöns hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Wenn die eigenen Fans zu Tausenden "Lakic raus " schreien mit Schaum vorm Maul und ihn mit W...r / A.......h etc betiteln und ihn verbal bedrohen,Bier überschütten,das ist schon ne Hetzjagd.
Sowas hat Gomez nie erlebt.
Das ist Lautern. Wir sind eben nicht normal. Wir sind gnadenlos emotional, im Guten wie im Schlechten. Das mündet in bedingungsloser Hingabe und manchmal auch in einer einzigartig brachial-lauten Kulisse, das mündet aber auch in tiefem Hass. Wir sind so, ob das jetzt gegen den Waldhof oder gegen einen Spieler geht. Damit muss man leben, sonst sind wir nicht mehr wir.
Und Du meinst nicht, dass mit solchen Aktionen wie gestern Grenzen überschritten werden?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist aufgrund der gestrigen Ereignisse sicher nicht gesunken. Sowas wie gestern reisst eine Mannschaft eher auseinander, als dass es sie zusammenschweisst.
Mir kam das gestern nach dem Gewitter anders vor. Sie haben sich schützend vor und um Lakic gestellt. Sie sind als Einheit aus dem Stadion gegangen. Selbst Tiffert, der noch in Flutlicht seinen Groll auf die Lucky-WOB-Trikot-Aktion kaum verhehlen konnte, hat klar Stellung bezogen.

Lakic war nicht nur auf den Rängen ein Thema. Ganz sicher auch im Team. Er ist der Kapitän! Vielleicht sind sie gestern auch innerhalb der Mannschaft das erste Mal seit dem Duisburg-Spiel wieder aufeinander zugegangen. Es hatte zumindest den Anschein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Peter Gedöns hat geschrieben: Mein Fazit bleibt, dass gestern ein sehr schwarzer Tag für uns alle war. Alle haben Fehler gemacht. Ausnahmslos alle.

Kannst Du mir mal bitte sagen was für Fehler Leute wie ich gemacht haben, welche NICHT "Lakic raus" gerufen haben?
Ich komme leider nicht drauf!
Zuletzt geändert von Schönheim am 27.02.2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi1984
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008, 21:18

Beitrag von Tobi1984 »

oh das beruhigt mich irgendwie heute zu sehen, dass es wohl doch noch einige vernünftige FCK-Fans gibt! Ich hab mich gestern zutiefst geschämt, als ich die Kommentare nach dem Spiel gelesen habe. Alle die gestern gepfiffen haben und anschließend im Forum weiter gemacht haben, sollten sich echt mal Gedanken machen....
FCK - Ein Leben lang
Odenwalddevil
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2007, 15:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Michelstadt im Odenwald

Beitrag von Odenwalddevil »

Amedick hat geschrieben:Würde mich freuen wenn wir nächstes Spiel so anfangen und dem Lakic noch eine Chance geben wüden:
------------------Sippel------------------
---Dick----Amedick--Abel-----Rodnei--
-------------------Bilek-------------------
---Hlousek----------------------Ilicevic--
------------------Tiffert------------------
------------Lakic---------Hoffer----------
Ganz schlau, ohne Moravek. Unseren besten Torschützen...
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Bitte schreib mich in diesen unübersichtlichen Zeiten mit "y", lieber Yogi :teufel2:
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Schönheim hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Mein Fazit bleibt, dass gestern ein sehr schwarzer Tag für uns alle war. Alle haben Fehler gemacht. Ausnahmslos alle.

Kannst Du mir mal bitte sagen was für Fehler Leute wie ich gemacht haben, welche NICHT "Lakic raus" gerufen haben?
Ich komme leider nicht drauf!
Vielleicht hätten wir "Adam Nemec" rufen sollen oder "Rasen raus"...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

In jedem Falle ist nun leider Feuer unterm Dach. Es war halt nicht abzusehen, auch für Laki nicht, daß er zu einem Konkurrenten um den Abstieg wechseln wird. Das Foto und die mäßigen Leisten tun ein übriges hinzu.
Seit der Vertragsunterzeichnung bei Wolfsburg trifft er nicht mehr und spielt mit Licht und Schatten. Sicher nicht mit Absicht, aber die mäßigen Leistungen sind nun mal eine Tatsache.
Wir in unserer Firma halten es so, daß in den meisten Fällen jemand der gekündigt hat sofort freigestellt wird, da die Leistungskurve nach unten geht. Aber es gibt auch hier Beispiele bei denen sich ein Mitarbeiter bis zum Schluss voll einsetzt.
Legt man dieses allgemein übliche Vorgehen beim FCK an, ist dies natürlich nicht umsetzbar. Verständlich, das sich Lakic mit 2 Situationen beschäftigt, der in Wolfsburg und der beim FCK. Dann kam noch ein Trainerwechsel bei Wolfsburg hinzu was ihn auch beschäftigen wird.
Hätten wir eine Alternative, müsste dann dieser Spieler eingesetzt werden, aber leider haben wir keine Alternative die 100% fit ist und Lakic gleichwertig ( Lakic in Normalform ) ersetzen kann..

Hoffentlich kann sich der FCK nochmals steigern und mit Illicevic nochmals einen Leistungssprung zeigen. Nur dann ist der Klassenerhalt drin. Für die nächste Saison bedeutet dies in Falle des Ligaverbleibs einen erneuten Umbruch im Kader…

Positiv möchte ich Abel, der versuchte die Abwehr zu dirigieren und Bilek erwähnen. Auch Moravek steigert sich immer mehr.

Ich gehe davon aus, daß es noch mehr Konfrontationen zwischen den Fans und Lakic geben wird. Denn der Fan zahlt ja Eintritt um eine schönes Fußballspiel zu sehen, sich zu unterhalten und im Stadion ein positives Erlebnis zu haben. Klar sollten dann die eigenen Fans auch die eigene Mannschaft unterstützen, aber man muß auch den Unmut verstehen. Wir Fans bezahlen den Eintritt um ein schönes Spiel zu sehen und unsere Farben zu unterstützen. Teils von diesem Geld werden die Spieler unten auf dem Feld auch bezahlt. D.h. ich möchte eine gewissen Gegenleistung sehe, verstehe aber das nicht immer alles klappen kann und es Hochs und Tiefs gibt. Dies ist im Leben halt so.

Wenn sich aber dann gewisse Spieler in den Fokus bringen und nichts läuft, muß der Spieler damit leben, daß der Unmut sich über ihn entlädt. Dafür wird er sehr gut bezahlt! Kommt man damit nicht klar, sucht man sich besser einen anderen Beruf aus!

Dies sollt nicht heissen, daß man einen Spieler fertig machen sollte, sondern nur das auch eine gewisse Kritik möglich sein sollte. Diese Kritik sollte auch die Fans nicht spalten!

Nochmals zurück zu Kurz: Der Trainer muß sich jetzt als Führungskraft zeigen und beweisen, dass er mit ruhiger Hand und klugen Schachzügen die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann! Gelingen jetzt keine Siege ist auch der Trainer gescheitert. Ob dies an seiner Qualität liegt oder dem Kader, dies ist müßig zu diskutieren, denn es gibt leider nur immer wieder die selben Mechanismen…..
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Eine Entschuldigung ist mehr als nur angebracht!

Nicht wegen den Rufen oder den Pfiffen, sondern die Reaktion unten am Zaun!

Am Besten beim Training diese Woche!!

Vielleicht auch "einfachmal" zum Training gehen und sich entschuldigen...wie gesagt, nicht wegen den Rufen oder Pfiffen!

Müssen jetzt noch mehr zusammenrücken als sonst, ohne jäglichen Zusammenhalt geht es nicht!!!!

Der Schlüssel zum Erfolg, ist die Kameradschaft alles für den anderen zugeben! Punkt!

Und das gilt nicht nur für unsern Lakic!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

oh sorry,,,Marky :wink:
Zuletzt geändert von Christian am 27.02.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
HANSLIK/Man of the important Goals
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Marky hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:

Kannst Du mir mal bitte sagen was für Fehler Leute wie ich gemacht haben, welche NICHT "Lakic raus" gerufen haben?
Ich komme leider nicht drauf!
Vielleicht hätten wir "Adam Nemec" rufen sollen oder "Rasen raus"...
:)
Es muss irgend ein komplexer Fehler sein, welcher nicht ad hoc offensichtlich ist.
Daher würde ich sehr gerne wissen, was ich mir vorwerfen muss :wink:

Der Rasen?!
So ein Lutscher, der soll sich verpissen. Der geht mir schon seit Wochen auf den Sack! Trägt seit Wochen nichts mehr Kreatives zum Spiel bei und spielt trotzdem immer wieder über 90 min.
So kann es nicht weitergehen!

Platzwart RAUS!
Zuletzt geändert von Schönheim am 27.02.2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Briegel-Fan
Beiträge: 205
Registriert: 31.10.2008, 21:44

Beitrag von Briegel-Fan »

Warum hat Amedick eigentlich nicht gespielt?
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Antworten