Das was gestern von Seiten der selbsternannten Stimmungsmachern der Kurve kam war zunächst ein Armutszeugnis, zum Schluß hin einfach nur erbärmlich.
In der 80. Minute realisierte man offenbar, dass es bei diesem Freundschaftskick im Rahmen der Stadionnamen-Demonstration doch um Punkte geht.
Und es steht 1:1. Das kann ja nicht unser Anspruch in einem Heimspiel gegen den HSV sein, schließlich sind wir der große FCK.
Entsprechend war das "Wir wolln euch kämpfen sehen" natürlich völlig angebracht in einem Spiel in dem nicht besonders viel zusammen lief, in dem man dem FCK aber zu keiner Zeit fehlenden Willen absprechen konnte.
Aber gut, abgetrieben durch "Wir wollen euch kämpfen sehen", "Volksparkstadion" und "Lakic raus" gab es dann nochmal eine spektakuläre Schlußoffensive, eingeleitet vom großartigen Publikum
Vor 6 Wochen holt sich das halbe Forum hier virtuell einen runter, weil der Kölner Eichner sagt es gehöre verboten, den FCK in der 2. Halbzeit auf die eigene Kurve spielen zu lassen, da ist man wer, da ist es die geile gewaltige Westkurve.
Was der Eichner wohl gestern gesagt hätte... aber das interessiert nicht, kritische Stimmen des Gegners zur Stimmung sind schließlich nicht gern gesehen und ohnehin grundsätzlich lächerlich.
Mich hat die letzte Viertelstunde seitens der Fans so dermaßen angekotzt, dass ich meine Karte für Frankfurt bereits verkauft habe und mit mir am ringen bin, wie ich es mit den übrigen Auswärtsspielen halte, große Lust meine Auswärts-DK weiter wahr zu nehmen und mich auch in fremden Stadien in einen Block mit diesem Volk zu stellen habe ich gerade nicht besonders...
Und das alles nach einem Spiel, das angesichts unseres Könnens absolut ok war, in dem man in der 1. Halbzeit ganz ordentlich mitspielte, der später angegeiferte Lakic an nahezu jeder spielerisch generierten Offensivaktion beteiligt war (schaut euch das Spiel ruhig nochmal an, ihr Verblendeten), in dem man sich dann zu Beginn der 2. Halbzeit unbegreiflicherweise viel zu weit zurück drängen ließ, ohne gegen zu halten, folgerichtig den Ausgleich kassierte und anschließend etwas schwamm, sich aber wieder fing und zum Schluß hin Gas gab.
Was in anderen Spielen durchaus schon mal Unterstützung und Antrieb entfachte, gestern dagegen wurde mit der Holzhammermethode in den letzten 10 Minuten brachial die Notbremse gezogen.
Von den besten Fans der Liga, wohlgemerkt.
Das Lakic dabei in Halbzeit 2 nicht mehr die Leistung der 1. HZ brachte ist gar keine Frage, das taten aber auch andere nicht und generell ist es da auch egal ob ein oder zwei Stürmer gelten, denn bei den Anspielen, die gestern kamen (oder besser: eben nicht kamen) kannst du auch mit 7 Stürmern auftreten und es kommt nicht mehr bei rum.
Aber das ist ja egal, der Schuldige wurde gefunden...
Es bleibt nun mal fest zuhalten, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist, wenn Tiffert nich einen Sahnetag erwischt, Ivo auf dem Flügel fehlt und Lakic keine verwertbaren Anspiele und die entsprechende Unterstützung in Form von Anspielstationen bekommt, die Abstände zwischen ihm und Moravek waren fast durchgehen zu groß, egal ob offensiv oder defensiv, auf der rechten Seite hatten wir irgend einen Leichtathleten rumlaufen, der anscheinend das erste mal einen Ball im Lauf behandeln sollte und links war Hlousek zwar sehr engagiert, aber auch oft unglücklich.
Bei den folglich entstehenden Unterzahlsituationen für den Stürmer kann dieser dann nur schlecht aussehen, das wäre auch dem 100000% Ruud nicht anders gegangen...
Aber ist ja auch egal, das Spiel war schließlich nur Beiwerk, hauptsache man hat seine Standpunkte klar gemacht.
Für Frankfurt erwarte ich nun entsprechend einen gemeinsamen Marsch durch den Wald mit den UF, Pro Waldstadion Bekundungen, scheiß 05er Wechselgesänge und ein friedliches miteinander der gegnerischen Fangruppen, für Stunk sorgen wir Lautrer dann lieber alleine. Ganz unter uns.
Saubande!
Nachtrag: Was wäre eigentlich passiert hätte Lakic die Rivic-Chance vergeben?
Bei der Hass-Explosion hätte man da ja fast mit einem Platzsturm inkl Spielabbruch rechnen müssen...