Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

MichiG

Beitrag von MichiG »

@heidi1965:
Zum einen bin ich Nichtraucher und zum anderen nicht für bedingungslose Unterstützung!
Dinge, die schief laufen, darf man nicht unterstützen!
Und nochwas: die ganze Republik lacht nicht über KL sondern fürchtet den Betze wegen der emotionalen Fans!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich bin zwiegespalten. Warum? Ganz einfach: Er spielt scheisse und haut nach dieser Saison ab. Jedoch ist er immer noch Teil von unserem FCK bzw. der Manschaft. ABER wenn er so spielt, muss er behandelt werden wie alle anderen Spieler. Bugera erwischt es immer gleich, wenn er ein schlechtes Spiel macht und Amedick hat es heute auch gleich erwischt! Da liegt doch irgendwas im argen...
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Betziiiii hat geschrieben:
br90 hat geschrieben:Muss auch zugeben, dass ich heute nachem Spiel en "Lakic raus" rufer war.
Doch ich hab mir auf dem Weg aus dem Stadion viele Gedanken darüber gemacht, ob des eigentlich so wirklich richtig war.
Letztenendes kam ich zu dem Entschluß, Nein, es war definitiv falsch.
Klar, die Leistung hat nachgelassen seit dem er den Vertrag bei VW unterschrieben hat, doch ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute sind... bla bla bla, brauch jetzt nicht wiederholen was Fakt ist und wir alle wissen.

Meine Meinung: Pro Lakic aber ich würd ihm einfach mal ein, zwei Spiele Pause gönnen oder ihn nicht 90 Minuten durch kicken lassen.

Außerdem möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ichs könnt würds ichs gern persönlich machen.

Wir sind der Fck und WIR schaffen den Klassenerhalt!!!!!!!!!!
Ich wäre ja wirklich für eine Entschuldigung von der ganzen Kurve.

NEIN!!!!!! ich hab mich auch geärgert über die lakic raus rufe aber eine entschuldigung hat er beim besten willen auch nicht verdient!!!! DENN SO GUT SPIELT ER AUCH NICHT! er bemüht sich aber hat auch einige schlechte aktionen dabei! was passiert ist, ist passiert BASTA!!!!!!
nächstes spiel sieht die sache wieder anders aus. die fans schreien nicht mehr gegen ihn und vielleicht reisst er sich jetzt umso mehr den arsch auf, wer weiß?
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Eine Entschuldigung der Westkurve wäre das richtige Signal für Lakic und die ganze Mannschaft, den ganzen Verein.
So etwas könnte einen Zusammenschluss auslösen, der den Klassenerhalt im Mai bedeuten könnte.
Etwas spekulativ, aber wenn es so käme, dann hätten wir es nächste Saison umso leichter.
Denkt über eine Entschuldigung nach, einige haben ja schon gepostet, dass sie nachgedacht haben und die Lakic-raus-Rufe mittlerweile falsch finden.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
steinhart

Beitrag von steinhart »

ich war heute auch da
klar
lakic spielt im mom nicht so doll.und man merkt ihm auch manchmal seine lustlosigkeit an.aber ich denke,diese lustlosigkeit resultiert NICHT aus dem wechsel zu wolfsburg. vielmehr ist er verunsichert und was mir heute zu oft aufgefallen ist,er war vorne immer allein gegen 4 bis 5 hamburger
es ist nicht auf dauer möglich diese alle auszuspielen.
vielmehr ist es meiner meinung nach der fehler von marco kurz
er muss lakic hilfe zur seite stellen,wie z.b. einen zweiten stürmer wie nemec oder hoffer.
und wie er die beiden außen (hlousek und ilicevic/walch oder wer auch immer) aufstellt,diese beiden sind viel zu oft hinten.
da fehlt auf den außenverteidigern die unterstützung von den beiden zentral defensiven mittelfeldspielern um die flügel zu entlasten.heute spielen immer mehr vereine mit zwei flügelspielern
wir spielen eher mit einem defensiven(petsos/bilek) und einem zentralen(tiffert).
letztes jahr die abräumer bilek und mandjeck waren genial
einer konnte sich immer auf die ballseite verlagern und der andere blieb immer in der mitte,so das sam und ilicevic/steinhöfer nicht immer zurückeilen mussten um zu helfen.
heißt: tiffert spielt auf der falschen position.
er sollte anstelle von moravek im offensiven mittelfeld spielen und moravek dafür als außen oder gar auf der bank
wenn man mit zwei offensiv schnellen und lebendigen außen spielt,dann sollte man die bei der rückwärtsbewegung auch nicht zu stark belasten sodass diese nach einem sprint zum eigenen sechzehner un dann nach einem sprint zum gegnerischen sechzehner für den ersten moment ausgelaugt sind und dementsprechend keine ordentliche flanke schlagen oder zweikämpfe verlieren
sodass mehr druck nach vorne entwickelt werden kann.
das ist meiner meinung nach die ursache für diese lustlosigkeit von lakic bzw dieser serie von 7 spielen ohne sieg

lakic ist durch das auspfeiffen heute sehr verunsichert.
alle fans, die sich die fans des 1. FC Kaiserslautern nennen,sollten hinter ihm stehen und ihn unterstützen
einzig und allein das system bzw die taktik des trainers sind meiner meinung nach schuld.
ich bin ein großer fan von marco kurz
aber das muss ich leider bemängeln

das war zwar jetz viel taktikgedöhns wovon ich vlt selber keine ahnung hab,aber wie gesgat,die hauptursache liegt für mich beim trainer
Betziiiii
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

B-Eagle hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben:
Ich wäre ja wirklich für eine Entschuldigung von der ganzen Kurve.

NEIN!!!!!! ich hab mich auch geärgert über die lakic raus rufe aber eine entschuldigung hat er beim besten willen auch nicht verdient!!!! DENN SO GUT SPIELT ER AUCH NICHT! er bemüht sich aber hat auch einige schlechte aktionen dabei! was passiert ist, ist passiert BASTA!!!!!!
nächstes spiel sieht die sache wieder anders aus. die fans schreien nicht mehr gegen ihn und vielleicht reisst er sich jetzt umso mehr den arsch auf, wer weiß?
Er hat es aber auch nicht verdient, beleidigt zu werden ! Oder das einer der vor 45000 im Rampenlicht steht von über 10000 Mann an die Wand gesungen wird, ohne sich dagegen wehren zu können. Ich will es jetzt nicht mit Mobbing vergleichen, da das ein Sport ist, aber es hat verblüffende Ähnlichkeit !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

ShortyUEB hat geschrieben:bin einfach nur deprimiert und entäuscht von diesen Reaktionen gegen unseren Spieler

und ich war enttäuscht von besagtem spieler, als ich das foto mit hoeneß sah!!!

ich nehme es ihm nicht übel, damit er gewechselt ist, denn wenn ein mittelklassiger spieler, der mal ein paar spiele einen lauf hat und ab und an mal das tor trifft, den vertrag seines lebens abschließen kann,hätte jeder von uns so gehandelt. fakt ist, damit es beim fußball mittlerweile leider nur noch ums geld geht...!!

ich nehme ihm nur die art und weise und vor allem den zeitpunkt der vertragsunterzeichnung übel.

und dass man sich mit solch einer aktion eben auch feinde macht, dass sollte man in seinem alter eigentlich auch wissen!

auf jede aktion folgt nunmal auch eine reaktion und vor allem:man erntet was man säht!!!!
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 27.02.2011, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

@steinhart:
Moravek nach den Auftritten der letzten Wochen auf die Bank oder ne andere Position zu fordern kann nicht dein Ernst sein.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

so ich entschuldige mich jetzt auch für meine hetze gegen lakic hier in diesem forum..
jetzt tut er mir irgendwie verdammt leid..
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

MichiG hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Thema hat mich dazu bewogen, als langjähriger Anhänger des FCK nun endlich offiziell dem Forum beizutreten, das ich bislang nur passiv genutzt, aber intensiv verfolgt habe!
Ich war heute nicht persönlich im Stadion, habe aber über Sky mitbekommen, was bzgl. Lakic los war.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh darüber war, dass ich "Lakic raus"-Rufe gehört habe! Wenn nicht die treuesten Fans in der Westkurve, wer dann hat das Recht dazu, seinen Unmut zu äußern?
Die Jungs in der Westkurve, ich zähle mich leider nicht dazu, da ich nur so ca. 4-8 Spiele pro Saison live im Stadion dabei bin, scheuen keine Kosten und Mühen, die Mannschaft Spiel für Spiel zu unterstützen, auch wenn der eigene Geldbeutel nicht gerade überquillt. Einige haben sicherlich weniger als ein fünfzigstel von Lakics Monatsgehalt.
Fußballverrückte machen solche unvorstellbaren Gehälter erst möglich!

Nun zum Thema Lakic:
Er mag zur Zeit auch schonmal Pech haben, aber seine lässige Körpersprache bringt mich auf die Palme!
Er trabt über den Platz, als sei er beim sonntagnachmittäglichen Spaziergang.
Das kann ich nicht bringen, wenn ich ein Schweinegeld mit Fußball verdiene und mit FCK-Wappen auf der Brust auflaufe...da bin ich den Fans weitaus mehr schuldig!
Unmotivierte dumme Fouls und dauerndes Lamentieren sind genauso unproffessionell!
Wenn dann Fans seine Auswechslung fordern, im übrigen zum Wohle des FCK, ist das völlig legitim! Auch wir Fans haben einen Anspruch auf Einflussnahme, wir finanzieren den ganzen Spaß!
Nun maßen wir uns in der Regel nicht an, mehr Fußballsachverstand zu haben als der Trainer, dessen Arbeit ich sehr schätze. Und da es einen Spieler sicherlich auch verunsichert, sollte man im Normalfall keine Auswechslung fordern.
Wenn sich eine derart lustlose Vorstellung wie die von Lakic heute aber imer häufiger wiederholt (meine Oma, deren Fußballsachverstand über mindestens sechzig Lebensjahre gewachsen ist und die heute mit mir FCK-HSV geschaut hat, bemerkte, dass ich zitiere "der da vorne gar nicht läuft"), der Trainer aber mangels Alternativen krampfhaft an ihm festhält, muss die Stimme der Fans laut werden! Und wieso nicht genau zu der Zeit, zu der es augenscheinlich wird, dass Lakic entweder blockiert oder, was noch schlimmer wäre, unmotiviert ist?
An alle Lakic-raus-Rufer: Ihr habt zur richtigen Zeit das richtige getan!
Es war schlicht und ergreifend eine wenngleich auch wütende Forderung einer Auswechslung!
Ihn nachher zu bespucken, wenn es denn so gewesen ist, halte ich für keinen feinen Zug, das hätte selbst Dieter H. nicht verdient!
Es wird nun eine Reaktion geben dank einem Teil unserer Fans, die heute den Mund aufgemacht haben:
Entweder nimmt Kurz Lakic aus der Startelf, oder der reißt sich im nächsten Spiel endlich mal wieder den Arsch auf!
Und beides tut unserem Verien gut, egal, was passiert! So konnte es nicht weitergehen!
Contra unmotiviertem Lakic, pro motiviertem Lakic und vor allem PRO FCK :teufel2:
Zerreißt Euch nicht Jungs, die heutige Reaktion zeigt die Liebe zu unserem Verein, sie war gesund und notwendig!

Wie wäre es, wenn du statt deiner 4-8 Besuche pro Jahr einfach gar nicht mehr kommst? Diese Reaktion gutzuheißen, sie als "Liebe zum Verein" zu bezeichnen und sich davon auch noch Erfolg zu versprechen, grenzt an Dummheit!
Du schreibst es doch selbst in deinem Beitrag: Es gibt leider keine Altenativen, wir brauchen ihn. Oder willst du mit Hoffer und Nemec die Klasse halten?
Und außerdem: Wenn du mal genau hingeschaut hättest (wie wäre es mit der Stadiontotalen und nicht mit dem Fernseher?), dann würdest vllt auch du einsehen, dass von einem "sonntagnachmittäglichem Spaziergang" keine Rede sein kann. Gegen Dortmund hätte ich dir vllt zugestimmt, aber heute hat er sich reingehauen! So ganz alleine im Sturm reißt man hat keine Bäume aus und macht 3 Kisten. Und irgendwann überlegt man sich, ob man seine letze Kraft für eine Aktion Richtung Tor aufspart oder einen weiteren unnötigen Sprint zwischen 2 Hamburger Abwehrspielern beginnt, der aussichtslos ist, aber von den Superfans auf der Tribüne gefordert wird. Und wehe, es fehlt dann die Kraft für die Offensive...
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Also ich enthalte mich bei dieser Diskussion, habe ich auch schon im Spielbericht geschrieben. Ich bin kein Lakic-raus-Rufer, aber ich denke er sollte mal für ein Spiel auf die Bank kommen. Ein Amedick muss das auch erdulden, wenn er schlecht spielt. Ein Rivic auch, genauso wie ein Bilek oder Nemec. Deshalb kann es nicht sein, dass der Lakic bei schlechten Leistungen auflaufen darf, die anderen aber auf die Bank müssen.

Deshalb rufe ich nicht "Lakic Raus", sondern "Lakic mal für en Spiel auf die Bank". Einfach eine Auszeit, nicht aufgrund seiner Motivation, sondern seiner sportlichen Leistung.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Ilicevicfußballgott hat geschrieben:so ich entschuldige mich jetzt auch für meine hetze gegen lakic hier in diesem forum..
jetzt tut er mir irgendwie verdammt leid..
Jap, ich sag es jetzt zum 3ten mal, WIR MÜSSEN(!!!)I.WAS BEIM NÄCHSTEN HEIMSPIEL BRINGEN !
Es gab grad ne riesen hetzerei und man kann nicht einfach sagen das dass einfach so verschwidet.
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
herrschwarz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von herrschwarz »

Auch ich war heute im Stadion und bin gelinde gesagt etwas schockiert über das Verhalten der üblichen Verdächtigen in der West. Seinen Unmut über ein schwaches Spiel - und das war es zweifelsohne - kann man äußern, aber nicht auf diese Art und Weise.
Einen eigenen Spieler, der verunsichert ist, derartig anzugehen, ist schlicht und ergreifend dumm und kontraproduktiv. So baut man das eigene Team auf, so sorgt man dafür, dass die Mannschaft Selbstvertrauen gewinnt - wunderbar, super gemacht!
Insofern kann ich Tiffert vollkommen verstehen, auch ich hätte als Spieler dafür kein Verständnis, so wenig wie ich es als Lauternfan haben kann.
Natürlich habe ich mich über das Spiel aufgeregt und bin beinahe verzweifelt, als so manches Mal eher ein Schüsschen als ein Schuss auf den Hamburger Torwart zurollte. Aber benehmen kann man sich trotzdem. Und vielleicht täte manchem etwas mehr Denken und ein paar Bier weniger vor dem Spiel gut. Mal sehen, ob man sich auch nächste Woche in Frankfurt wieder schämen muss, mit zu den Bekloppten zu gehören, die sich zum Auswärtsspiel aufmachen.
Ich hoffe nicht - und ich hoffe auf drei Punkte, denn die sind mir wichtiger als die Frage, bei welchem Verein Lakic nächste (!) Saison spielt, oder ob er zuhause am liebsten VW-Quartett spielt. Er kickt bei uns, hat für uns die Tore gemacht, also werde ich als einer von uns auch für Ihn jubeln. Basta.
FCK Ordner

Beitrag von FCK Ordner »

Ich frage mich, wie es einige Zuschauer nur wagen können,
von sich zu behaupten das Sie FCK Fan sind.

Was einige sich heute nach Abpfiff erlaubt haben ist unter aller SAU.
Sorry für den Ausdruck! Muss aber leider sein.

Mann kann ja Pfeifen verbietet ja keiner. Aber irgendwann soll Schluß sein.

Unterstützt die Manschaft und LACKI danach wieder und macht Ihnen Mut für das nächste Spiel.

Es ist schade das Er geht, denkt aber mal was Er für den Verein

geleistet hat und wo der Verein ohne seine Verdienste stehen würde.

Jetzt zu meiner obrige Aussage:

Einige möchtegern FANS, benehmen sich wie Lamas!!!

Möchte gerne mal wissen, was in Euren Köpfen vorgeht.

Die Spieler zu Beschimpfen vor allem Lakic mit Worten, die

ich hier nicht schreiben werde und Ihn und andere Spieler auch

noch zu bespucken.

Überdenkt mal Eure Einstellung zum Verein und gegenüber anderen

Menschen. So was gehört sich nicht.
Zuletzt geändert von FCK Ordner am 27.02.2011, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Loki

Beitrag von Loki »

Ich befürchte, die ganze Diskussion um Lakic könnte uns das Genick brechen. :nachdenklich:

Er sollte in Frankfurt nicht spielen, eine Denkpause. Mal Hoffer ne Chance geben, der Junge hats drauf, wenn er Vertrauen spürt und auch AUSREICHEND Einsatzzeit bekommt, genau so Micanski. Aber die zwei sind ja überhaupt nicht integriert in unserem Spiel, weil ja alles auf Lakic ausgerichtet war bzw. immer noch ist.

MK ist momentan nicht zu beneiden. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm schnell was einfällt...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
kuntzer

Beitrag von kuntzer »

ich hab nur schnell zwei sachen die mich schon die ganz zeit nerven:

thema körpersprache: die war immer schon so. in de hinrunde, hab ich teilweise no 30 min gemennt er hat ke bock mehr un dann is er zwä mo innehalb von 2-3 min efach so explodiert...des sieht immer so aus. des kann ma ihm ned vorwerfe, des is sei spielweis..

thema torjubel: hab ne ned in erinnerung als ener der nach em tor ( auch em selbst geschossene) vier überschläge un e flick-flack macht.. guggt euch de jubel übers 2-0 gehe die bayern a...

für mich sind des fadenscheinige argumente, die efach in de raum geschmiss werre ohne nozudenke, nur weils einige grad passt...

ich versteh pro un contra. nur eins geht ned! spieler die unser trikot tragen auspfeiffen, beleidigen oder sogar anspucken!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

asozial!!! ich schäme mich!!!

singt ruhig weiter you´ll never walk alone
Ilicevicfußballgott

mein gott leute man kann sich auch anstellen er verdient genug geld..da kann man auch über sowas stehn..für das geld würde ich mich jeden tag beschimpfen lassen
FCK Ordner

Beitrag von FCK Ordner »

Läßt Du dich dann auch gerne bespucken?
Ich würde da nicht gerade drauf stehen.
Ilicevicfußballgott

FCK Ordner hat geschrieben:Läßt Du dich dann auch gerne bespucken?
Ich würde da nicht gerade drauf stehen.
von bespucken habe ich nichts bekommen..ok das ist asozial..aber nicht die lakic raus rufe
Markie

Beitrag von Markie »

Die Pro's behaupten Lakic spiele genauso motiviert wie in der Hinrunde - habe nur Pech, die Contra's behaupten er halte sich mehr oder weniger (absichtlich) zurück.

Ich habe einmal die zugänglichen objektiven Daten im Vergleich der HR und RR ausgewertet - und zwar für jeweils dasselbe Spielsystem mit einem Stürmer, weil das einen Unterschied macht:

Zweikämpfe (im Durchschnitt pro Spiel):
HR: 15,3; erfolgreich: 39%
RR: 13,4; erfolgreich: 30%

Ballkontakte (im Durchschnitt pro Spiel):
HR: 41,0
RR: 34,0

Torschüsse (im Durchschnitt pro Spiel):
HR: 2,6
RR: 2,8

Pässe (im Durchschnitt pro Spiel):
HR: 24,5, erfolgreich 74%
RR: 20,6, erfolgreich 59%

Torschussvorlagen (im Durchschnitt pro Spiel):
HR: 0,5
RR: 1,2

Fazit: Bis auf die Anzahl der Torschüsse und den (grundsätzlich wenigen) Vorlagen, alle Werte (leicht) schlechter als in der Hinrunde. Bis auf das Passspiel (gerade das hat nach meinem Empfinden heute das Fass zum Überlaufen gebracht) keine starken Einbrüche. Auffällig ist aber, dass er fast überall weniger bringt.

Übrigens war er mit einer Spitze nicht dramatisch erfolgreicher in der HR (0,75 Tore im Schnitt vs. 0,55 Tore mit 2 Stürmern), also vllt. doch noch einmal mit zwei probieren.
MichiG

Beitrag von MichiG »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
MichiG hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Thema hat mich dazu bewogen, als langjähriger Anhänger des FCK nun endlich offiziell dem Forum beizutreten, das ich bislang nur passiv genutzt, aber intensiv verfolgt habe!
Ich war heute nicht persönlich im Stadion, habe aber über Sky mitbekommen, was bzgl. Lakic los war.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh darüber war, dass ich "Lakic raus"-Rufe gehört habe! Wenn nicht die treuesten Fans in der Westkurve, wer dann hat das Recht dazu, seinen Unmut zu äußern?
Die Jungs in der Westkurve, ich zähle mich leider nicht dazu, da ich nur so ca. 4-8 Spiele pro Saison live im Stadion dabei bin, scheuen keine Kosten und Mühen, die Mannschaft Spiel für Spiel zu unterstützen, auch wenn der eigene Geldbeutel nicht gerade überquillt. Einige haben sicherlich weniger als ein fünfzigstel von Lakics Monatsgehalt.
Fußballverrückte machen solche unvorstellbaren Gehälter erst möglich!

Nun zum Thema Lakic:
Er mag zur Zeit auch schonmal Pech haben, aber seine lässige Körpersprache bringt mich auf die Palme!
Er trabt über den Platz, als sei er beim sonntagnachmittäglichen Spaziergang.
Das kann ich nicht bringen, wenn ich ein Schweinegeld mit Fußball verdiene und mit FCK-Wappen auf der Brust auflaufe...da bin ich den Fans weitaus mehr schuldig!
Unmotivierte dumme Fouls und dauerndes Lamentieren sind genauso unproffessionell!
Wenn dann Fans seine Auswechslung fordern, im übrigen zum Wohle des FCK, ist das völlig legitim! Auch wir Fans haben einen Anspruch auf Einflussnahme, wir finanzieren den ganzen Spaß!
Nun maßen wir uns in der Regel nicht an, mehr Fußballsachverstand zu haben als der Trainer, dessen Arbeit ich sehr schätze. Und da es einen Spieler sicherlich auch verunsichert, sollte man im Normalfall keine Auswechslung fordern.
Wenn sich eine derart lustlose Vorstellung wie die von Lakic heute aber imer häufiger wiederholt (meine Oma, deren Fußballsachverstand über mindestens sechzig Lebensjahre gewachsen ist und die heute mit mir FCK-HSV geschaut hat, bemerkte, dass ich zitiere "der da vorne gar nicht läuft"), der Trainer aber mangels Alternativen krampfhaft an ihm festhält, muss die Stimme der Fans laut werden! Und wieso nicht genau zu der Zeit, zu der es augenscheinlich wird, dass Lakic entweder blockiert oder, was noch schlimmer wäre, unmotiviert ist?
An alle Lakic-raus-Rufer: Ihr habt zur richtigen Zeit das richtige getan!
Es war schlicht und ergreifend eine wenngleich auch wütende Forderung einer Auswechslung!
Ihn nachher zu bespucken, wenn es denn so gewesen ist, halte ich für keinen feinen Zug, das hätte selbst Dieter H. nicht verdient!
Es wird nun eine Reaktion geben dank einem Teil unserer Fans, die heute den Mund aufgemacht haben:
Entweder nimmt Kurz Lakic aus der Startelf, oder der reißt sich im nächsten Spiel endlich mal wieder den Arsch auf!
Und beides tut unserem Verien gut, egal, was passiert! So konnte es nicht weitergehen!
Contra unmotiviertem Lakic, pro motiviertem Lakic und vor allem PRO FCK :teufel2:
Zerreißt Euch nicht Jungs, die heutige Reaktion zeigt die Liebe zu unserem Verein, sie war gesund und notwendig!

Wie wäre es, wenn du statt deiner 4-8 Besuche pro Jahr einfach gar nicht mehr kommst? Diese Reaktion gutzuheißen, sie als "Liebe zum Verein" zu bezeichnen und sich davon auch noch Erfolg zu versprechen, grenzt an Dummheit!
Du schreibst es doch selbst in deinem Beitrag: Es gibt leider keine Altenativen, wir brauchen ihn. Oder willst du mit Hoffer und Nemec die Klasse halten?
Und außerdem: Wenn du mal genau hingeschaut hättest (wie wäre es mit der Stadiontotalen und nicht mit dem Fernseher?), dann würdest vllt auch du einsehen, dass von einem "sonntagnachmittäglichem Spaziergang" keine Rede sein kann. Gegen Dortmund hätte ich dir vllt zugestimmt, aber heute hat er sich reingehauen! So ganz alleine im Sturm reißt man hat keine Bäume aus und macht 3 Kisten. Und irgendwann überlegt man sich, ob man seine letze Kraft für eine Aktion Richtung Tor aufspart oder einen weiteren unnötigen Sprint zwischen 2 Hamburger Abwehrspielern beginnt, der aussichtslos ist, aber von den Superfans auf der Tribüne gefordert wird. Und wehe, es fehlt dann die Kraft für die Offensive...
Ein scheinbar unnötiger Sprint kann viel bewirken, auch wenn man nur ein Zeichen für die Mitspieler setzt!
Außerdem brauchen wir Lakic unmotiviert nicht, andere schießen auch Tore (s. Moravek) und hängen sich rein (s. Tiffert).
Übrigens sieht man die Körpersprache im Fernsehen besser, als im Stadion!
Und die zeigt, dass Lakic frustriert und unmotiviert ist. Und das darf ich nicht sein, auch wenn meine Mannschaftskameraden mich nicht mit Traumpässen füttern. Das ist, ich wiederhole mich da gerne, unproffessionell!
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

@herrschwarz:
Bravo dir kann ich absolut nur zustimmen. Ich habe mich heute sowas von fremdgeschämt.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
emkey

Beitrag von emkey »

PRO LAKIC!!!

CONTRA MEGAPHONE + DEREN ANHANG!!!!

die Westkurve braucht keinen Animateur und Meinungsmacher
noch dazu GEGEN DIE EIGENE MANNSCHAFT!!!
...wie blöd muss man dazu sein?! hoffe die reißen das Podest mit den Lautsprechern jetzt ab und die Kurve wird wieder so geil wie vor dieser ganzen scheisse mit deren billigen Gesangs und Klatschparolen...

DAS WAR SOO DUMM, DIE MANNSCHAFT WAR SCHOCKIERT JETZT WERDEN BESTIMMT NOCH MEHR LEUTE GEHEN BZW. VLT. ERST GAR NET ZU UNS KOMMEN ODER FÜR UNS KÄMPFEN MAN MAN MAN WIE BLÖD KANN MAN SEIN???!!!

Und herzlichen glückwunsch, nach 30 Jahren war es heute das letzte mal für mich in der West bis diese "Hohlbrot-Generationen" wieder weg sind, und das Megaphone vergraben ist! hoffe der Kurve gelingt wie von Kurz gefordert der Selbstreinigungsprozess sonst ist er der nächste der weg ist und dann GUTE NACHT!
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

@MichiG:
Lakic ist vielleicht frustiert aber unmotivier habe ich ihn bisher jedenfalls niicht. Würde er nächste Woche in Frankfurt den entscheidenden Treffer erziehlen wäre er doch wieder der Held. Also ich finde das absolut krank und nicht Betzewürdig.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt