
Wenn der Stadion-Name ausschlaggebend wäre, die Klasse zu halten, wäre der schon lange verkauft. Das wäre nur eine weitere Einnahmequelle.mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, Weschtkurv, dann werden wir auf immer und ewig nur um Platz 15 spielen.
ach, das glaube ich ehrlich gesagt nicht - sind ja beide Fangruppen dabei. Hoffentlich wird die Polizei das ganze aber auch richtig "einordnen" können.LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Ohje ob das mal gut geht, es gibt ja immer ein paar Dummköpfe die solche Aktionen mit ihrem Verhalten gefährden !!! Hoffe das es gut geht denn es ist ja für ne gute sache !
Für immer FRITZ-WALTER-STADION !!!
DevilsPower hat geschrieben:Diese Diskussion, die hier schon wieder geführt wird ist sehr mühseelig!
Wer garantiert uns denn, dass wir um die internationalen Plätze spielen, wenn wir den Namen verkaufen? -Richtig: niemand!
Meint ihr im Ernst, dass der FCK nur Konkurrenzfähig ist, wenn wir unseren Stadionnamen verkaufen? ICH glaube NICHT!
Es gibt andere Wege! Diesen Weg müssen nur alle mitgehen. Dazu ist aber auch dann wiederrum keiner bereit. Warum?
Punkt1: Mitglied werden. Da haben wir noch sehr viel Luft nach oben.
25.000 Mitglieder mehr = 1,5 Millionen mehr in der Kasse
Punkt2: Eintrittspreise! Wir müssen auch bereit sein für Bundesliga-Fussball mehr Geld zu bezahlen. Ganz einfach.
45.000 Zuschauer im Schnitt *17 Spiele *2 EUR Preiserhöhung auf jede Karte = 1,53 Millionen mehr in der Kasse
Punkt3: Mercendise! Trikots kosten eben Geld. Ich weiss nicht wie viele Trikots der Verein pro Jahr absetzt. Sagen wir mal: 20.000 Stück. 5,- EUR auf die Trikots drauf = 100.000 EUR mehr in der Kasse
Das wären dann schonmal ca. 3,1 Millionen EUR pro Saison. Da kann der Hebel angesetzt werden. Wir wollen den Nanmen auf jeden Fall behalten? Dann muss er von UNS bezahlt werden. Ich bin bereit dazu!
Mitgleid bin ich. Trikots kaufe ich auch! Seid ihr bereit 34,- im Jahr mehr für Tickets im FRITZ-WALTER-STADION auszugeben? Ich wäre bereit dazu, wenn ich dann weiter ins FWS gehen darf und nicht in die Löwensenf-Arena oder ähnliches pilgern muss!
Der Stadionname muss bleiben!
P.S. Die Beispiele von anderen Vereinen akzeptiere ich nicht! Genau diese Vereine haben nämlich deutlichmehr Einnachmen durch die oben genannten Punkte! Nicht das Stadion alleine macht sie Konkurrenzfähig, sondern eben auch die Fans mit!
Wieder nur eine Zeile.mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, Weschtkurv, dann werden wir auf immer und ewig nur um Platz 15 spielen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass mindestens vier dieser Teams ohne den Namensgeber gar kein neu (aus)gebautes Stadion hätten (Augsburg, Paderborn, Ingolstadt, Frankfurt), weil die den Aus-/Umbau maßgeblich finanziert haben, das ist mit unserem Fall nicht vergkleichbar, wo schon ein absolut bundesligataugliches Stadion bestand/besteht. Und bei München handelt es sich eh noch mal um einen Sonderfall, dank der Roten.JochenG hat geschrieben:Also wenn es so wäre, dass man nach dem Verkauf des Stadionnamens in der ersten Bundesliga spielen würde, dann dürfte demnach ja kein Verein in der zweiten und noch niederen Liga den Namen verkauft haben. Jeder der für ein Appel und ein Ei bereit ist, den Namen Fritz-Walter-Stadion zu verramschen sollte sich mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Zweite Liga:Und das sind alles Vereine, die wirklich erstklassig spielen und nur aus Zufall in der zweiten Liga sind. Schon klar. Ach ja, für die dritte Liga habe ich mir die Liste geschenkt, aber da sieht das ähnlich aus.
- Bielefeld - Schüco Arena
- Augsburg - Impuls Arena
- Ingolstadt - Audi Sportpark
- Düsseldorf - Esprit Arena
- Frankfurt - Frankfurter Volksbank Stadion
- Duisburg - Schauinsland Reisen Arena
- Paderborn - Energieteam Arena
- Fürth - Trolli Arena
- München - Allianz Arena
- Bochum - Rewirpower Stadion
- Osnabrück - Osnatel Arena
Perfekt dargestellt, bin zwar auch Mitglied und ja ich bin auch stolz darauf, aber so wirklich "umgarnt" werde ich vom FCK nicht, im Gegenteil, viele Dinge, die beim FCK passieren, empfinde ich teilweise noch nichtmals als meine Meinung.RoterTeufelTim hat geschrieben:Tja, wenn wir schon mal bei der Mitgleiderdiskussion sind, auch wenn off topic, dann liegt das daran, dass beim FCK ein vollkommen falsches bzw. veraltetes Mitgliederkonzept verfolgt wird.kabelbrand hat geschrieben: Alles eine Frage der Ehre !!!!!!
Wenn jedes Mitglied 5 Freunde wirbt auch Mitglied zu werden, haben wir kein Problem mit dem Stadionnamen. Gladbach hat z.B. 40.000 Mitglieder, HSV 70.000, Schalke über 100.000 und Bayern über 150.000. Selbst der Depp hat über 12.000. Für unseren Verein sind 15.000 eine absolut lächerliche Zahl. Habt Ihr schon mal ausgerechnet was der Verein an Kohle verschenkt. Einen Sam und andere zu halten wären kein Problem gewesen.
Bei allen Vereinen, die eine derart hohe Mitgliederzahl haben, besitzen eben diese Mitgieder ein Vorkaufsrecht auf alle Eintrittskarten, für Heim- sowie Auswärtsspiele. Dabei gibts keine Formulare mehr, die man vor der Saison ausfüllen kann, um Karten zu reservieren. Der Vorverkauf wird für die Mitglieder nur online abgewickelt, d.h. bevor die Karten in den freien Vorverkauf gehen, haben Mitglieder über einen begrenzten Zeitraum (z.B. 2 Wochen) die Möglichkeit, ein pro Mitglied begrenztes Kontingent (z.B. vier Karten) für ein Spiel zu erwerben. Jedes Heimspiel geht auch erst 6 Wochen vorher in den VVK. Bei manchen Heim- (Topspiele wie Bayern, Schalke, Dortmund, usw.) und vielen Auswärtsspielen (Derbys, Spiele mit kleinen Gästekontingenten) gibts somit keine Karten für Nichtmitglieder. Eine Umstellung würde die Mitgleidszahlen in die Höhe schnellen lassen, ebenso auch die Anzahl der Dauerkarten nochmals ansteigen lassen.
Dazu werden Mitglieder noch mit anderen wirklichen Vorteilen geködert, 10 % Rabatt auf Fanartikel, kostenlose Zustellung der Stadionzeitschrift, usw., was bei uns aus Kostengründen, auch da wir zu wenig Mitglieder haben, getrichen wurde. So kann man den Mitgliedern kaum etwas bieten, ich bin aber trotzdem eins...
Mahlzeit,Altmeister hat geschrieben:Genau. Darauf warte ich auch schon seit Jahren.Unsere Vereinsführung sollte sich mal Gedanken über ein Sponsorenmodell machen, das den Stadionnamen explizit schützt. Bei dem das/die Unternehmen quasi als " Bewahrer der Tradition" auf andere Art und Weise werben können, als mit der Umbenennung das Stadions. Sicherlich keine kleine Herausforderung, aber wir haben doch so einen innovativen Marketingvorstand
wernerg1958 hat geschrieben:Sorry aber was soll das!!!!!
Die Mannschaft sprich der FCK steht in Liga 1 am Abgrund und hier macht man sich Gedanken um den Stadionnamen.
Hätte man den Fritz vor der Rund fragen können ob er ein paar Mio für den Stadionnamen haben will um gute Spieler zu verpflichten, die die Klasse halten können!!!!!!! Was hätter der Fritz gemacht!
Es geht um die Existenz des Vereins, hoffentlich kommt einer und gibt pro Saison 4-8 Mio dann kann das Stadion heisen wies will, Hauptsache der FCK bleibt bestehen.
Das ist das einzige wo für man ein Demo machen kann:
Du babbelst ein Mist!Peter Gedöns hat geschrieben:Eine tolle Einstellung. Wenn wir die immer befolgen würden, könnten wir heute noch munter den rechten Arm in die Höhe recken und den Juden die Schuld an allem geben. Und wenn die Franzosen sich an diese Einstellung gehalten hätten, würden heute noch gottgleiche Könige über Wohl und Wehe entscheiden. Respekt vor so viel Mut, für eine Welt nach den eigenen Vorstellungen zu kämpfen.wuttke fan hat geschrieben: der kommerz ist eben da,und es wird noch weiter gehen.und wenn wir nicht auf den zug mit aufspringen geht hier bald das licht aus!!!