Forum

Sippel, Hoffer und Moravek bei Abstieg weg? (transfermarkt.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Ein Hoffer würde ich nicht mal geschenkt nehmen-kein Bundesliganiveau.
Wer soll Sippel für 2,5 Mill kaufen :lol:
Meine Meinung ist bei Abstieg weg mit den Söldner Hofffer,Rivic,Fuchs,Jessen,Kirch,Micanki und CO !!!! :huepf:

Die Mannschaft soll sich endlich den Arsch zerreissen und punkten,dann haben wir keine Sorgen!!!!!!!!!!! :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Und du ?Bleibst du hier oder verdrückst du dich auch? "ab, in die Büschel" oder so :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.02.2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

Büschel hat geschrieben:Ein Hoffer würde ich nicht mal geschenkt nehmen-kein Bundesliganiveau.
Meine Meinung ist bei Abstieg weg mit den Söldner Hofffer,Rivic,Fuchs,Jessen,Kirch,Micanki und CO !!!! :huepf:

Die Mannschaft soll sich endlich den Arsch zerreissen und punkten,dann haben wir keine Sorgen!!!!!!!!!!! :teufel2:
schön das so pfeifen wie rodnei dann da bleiben dürfen^^
Teufel74

Beitrag von Teufel74 »

Es ist doch klar, dass bei einem Abstieg in die zweite Liga einige Spieler den Verein verlassen werden. Jan M. wird auch beim Klassenerhalt zurück nach Schalke müssen. Hoffer wird ebenfalls keine Rolle mehr spielen. Wir müssten sicherlich wieder neu aufbauen. Also steigen wir am Besten nicht ab!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ilicevicfußballgott hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:Ein Hoffer würde ich nicht mal geschenkt nehmen-kein Bundesliganiveau.

schön das so pfeifen wie rodnei dann da bleiben dürfen^^

Manchmal frag ich mich, wer hier die Pfeifen sind. :?:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Markie hat geschrieben:Beängstigend, dass sich SK STAND HEUTE überhaupt auf solche Gedankenspiele einlässt... :shock:
beänstigend wäre für mich, wenn kuntz nicht zweigleisig planen würde.
Scheiß TuS Koblenz
devil86

Beitrag von devil86 »

Dass der Ausverkauf bei einem Abstieg drohe, ist doch eine sehr fragwürdige Aussage. Warum sollten wir denn auch bei einem erneuten Gastspiel in Liga 2 keine Mannschaft mehr auf die Beine stellen können?! Der ein oder andere Spieler wird schon einen Vertrag für die zweite Liga besitzen - so vermessen ist unser Vorstand nun wohl nicht, dass man als Aufsteiger ausschließlich Verträge mit einer Gültigkeit für die Bundesliga abschließt. Schon alleine das widerspricht dieser "keine Mannschaft, kein Geld" These. Natürlich folgt auf einen Abstieg immer eine gewisse Zäsur - zumindest wenn man nicht gerade Hertha BSC Berlin ist, die es sich leisten können mit einer erstklassigen Mannschaft in die zweite Liga zu gehen, ohne sich dabei zu ruinieren. Es werden uns einige Spieler verlassen; wobei Leute wie Petsos oder Moravek (und wohl auch Ilicevic) selbst bei einem Verbleib in der Bundesliga nicht zwingend bei uns bleiben: es wird sicherlich einige konkurrierende Angebote um ihre Dienste geben.

An den drei hier genannten Spielern sollte man das Schicksal unseres Vereins allerdings nicht festmachen. Tobias Sippel kommt hier im Forum teilweise nicht sonderlich gut weg, warum auch immer. Dennoch ist er ohne Zweifel ein sehr talentierter Spieler, der auf lange Sicht Stammspieler auf Erstliganiveau bleiben wird - ob beim FCK oder einem anderen Verein. Aufgrund unserer überdurchschnittlichen Torwartschule könnten wir Sippel jedoch nahezu ohne Qualitätsverlust ersetzen. Eine Klausel über 2,5 Millionen ist für uns zudem weniger ein Problem als vielmehr eine gute Option. Über die tatsächlichen Marktwerke von Spielern kann man lange streiten. Ich aber finde, dass für einen jungen Tobi Sippel 2,5 Millionen derzeit ein recht ordentlicher Betrag wären. Der Verlust dieser Integrationsfigur wäre schade, aber so eine kleine Summe würde uns gut tun.

Jan Moravek wird in der zweiten Liga nicht zu halten sein, in der ersten augenblicklich jedoch auch nicht. Schalke 04 wird sich seine Dienste wohl wieder sichern; zumindest überragt der Tscheche derzeit jegliche Alternative im Schalker Mittelfeld. Sollte man dennoch auf seine Dienste verzichten, wären wohl einige ambitionierte Bundesligisten zur Stelle, die einem Moravek bessere Perspektiven bieten können, als unser FCK - unabhängig davon, in welcher Liga wir spielen.

Und Erwin Hoffer? Der Verlust des Stürmers würde sich wohl in Grenzen halten - warum sollten wir einem Ergänzungsspieler hinterherweinen, der seine Qualitäten bisher allenfalls im Ansatz nachweisen konnte? Sicherlich ist er ein klasse Typ - aber alleine das kann eben kein Kritierium für einen Vertrag bei uns sein. Letztlich zählen nur die Tore, davon hat er bisweilen einfach zu wenig gemacht. Daher ist auch hier ein Verbleib erstmal weniger davon abhängig, wo wir in der kommenden Saison spielen. In dieser Form hat er nämlich weder in der ersten noch in der zweiten Bundesliga eine Perspektive bei uns.

Kommen wir also zum Fazit dieser Argumentation: Ja, der Kader für die kommende Saison wird sich auf jeden Fall verändern, weil wichtige Spieler den Verein verlassen - egal wo wir ab August 2011 spielen werden. Es ist also keine Neuigkeit die hier verkündet wird. So lange wir uns noch in der Phase der Konsolidierung befinden, werden wir dies immer und immer wieder erleben, weil wir im Wettbieten um unsere besten Leute keine aussichtsreichen Chancen haben. Deswegen spielt Sydney Sam nun in Leverkusen und Lakic ab der kommenden Saison in Wolfsburg, daher werden uns langfristig auch Ivo Ilicevic und Jan Moravek verlassen. Dies nun als Schocker Meldung zu verkaufen, empfinde ich als lächerlich. Dass uns daneben noch einige Ergänzungsspieler verlassen, erschreckt mich ebenso wenig. Wir müssen uns einfach auf unseren harten Kern verlassen, der unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit bei uns bleibt (Amedick, Dick, Bugera, Rodnei ...) und auf ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen hoffen, sodass wir Leute wie Moravek, Ilicevic, Lakic ect. zumindest im Ansatz ersetzen können. Das bringt unsere derzeitige Situation einfach mit - aber wir sind nicht der einzige Verein in der Liga, der mit diesem Problem leben muss.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Wenn im Falle eines Abstiegs NUR die Leistungsträger Moravek, Hoffer und Sippel gehen, wäre das für mich ne Sensation und der Verein würde um einiges besser dastehen als gedacht.

Ich denke eher, dann sind auch noch Tiffert, Amedick, Rodnei und Petsos weg.

Was macht eigentlich Florian Dicks Vertragsverlängerung?
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Hab ich richtig gelesen? Steht in dem Artikel tatsächlich, Sippel sei ein Leistungsträger in der Mannschaft? Wenns nicht so traurig wäre, würde ich gerne laut lachen...
Der Typ hat uns bisher zig Punkte gekostet, macht in schöner Regelmäßigkeit mit Fehlern, missglückten Faustabwehren und mangelhafter Strafraumbeherrschung von sich reden und gibt sich meist völlig unselbstkritisch (Flutlicht-Interview nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim... Das 1. Tor verhindert jeder Kreisligatormann!). Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spielerschelte und ich werde ihn auch am Samstag wieder anfeuern, aber wenn Sippel auch noch als Leistungsträger und Heilsbringer hingestellt wird, dann geht das doch entschieden zu weit...
Für 2,5 Mio Ablöse fahre ich ihn im Sommer höchstpersönlich zum spendablen Käufer :-)
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

devil86 hat geschrieben: Warum sollten wir denn auch bei einem erneuten Gastspiel in Liga 2 keine Mannschaft mehr auf die Beine stellen können?!
4 jahre waren aber schon ein verdammt langes "gastspiel". wie viel zeit wird man beim nächsten abstieg haben? ein erneuter gang in die zweite liga wäre weit mehr als ein betriebsunfall.
Scheiß TuS Koblenz
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kollias hat geschrieben:Bleibt die Frage, wer 2,5 Millionen für Sippel bezahlen will...
Fetten Respekt für Kuntz, das er den Vertrag so gestalten konnte.
Jetzt bleibt wirklich Kollias Frage....

Wäre einer da gewesen, wäre Sippel wohl schon im Sommer weg gewesen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Hab ich richtig gelesen? Steht in dem Artikel tatsächlich, Sippel sei ein Leistungsträger in der Mannschaft? Wenns nicht so traurig wäre, würde ich gerne laut lachen...
Der Typ hat uns bisher zig Punkte gekostet, macht in schöner Regelmäßigkeit mit Fehlern, missglückten Faustabwehren und mangelhafter Strafraumbeherrschung von sich reden und gibt sich meist völlig unselbstkritisch (Flutlicht-Interview nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim... Das 1. Tor verhindert jeder Kreisligatormann!). Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spielerschelte und ich werde ihn auch am Samstag wieder anfeuern, aber wenn Sippel auch noch als Leistungsträger und Heilsbringer hingestellt wird, dann geht das doch entschieden zu weit...
Für 2,5 Mio Ablöse fahre ich ihn im Sommer höchstpersönlich zum spendablen Käufer :-)

Für 2,5 Millionen (es sind doch Euro gemeint?) würde auch ich es gutheißen, dass sich der Verein schweren Herzens von unserem Strafraumgott trennt. Mir kommen die Tränen, da ich genau weiß, dass ihn niemand für diese Summe haben will.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Bleibt die Frage, wer 2,5 Millionen für Sippel bezahlen will...
Fetten Respekt für Kuntz, das er den Vertrag so gestalten konnte.
Jetzt bleibt wirklich Kollias Frage....

Wäre einer da gewesen, wäre Sippel wohl schon im Sommer weg gewesen.
Also, ich weiss ja nicht....aber sind festgeschriebene Ablösesummen in Spielerverträgen nicht erstmal dafür gedacht, um einen Wechsel des Spielers zu erschweren bzw. ein Stück weit vielleicht sogar zu verhindern? Diese 2.5 Mio. sind ja nur dann in Stein gemeisselt, wenn ihn unbedingt ein anderer Verein zu sich lotsen möchte, und nicht, wenn wir ihn loswerden wollen.

Leute, Leute, Leute...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es ist eine Absicherung, eine LEBENSVERSICHERUNG, wenn wir absteigen sollten, und einer 2,5 Mio hinlegt.

Verstehst du nicht, was ich meine ?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist eine Absicherung, eine LEBENSVERSICHERUNG, wenn wir absteigen sollten, und einer 2,5 Mio hinlegt.

Verstehst du nicht, was ich meine ?

Glaub ich auch,ich denke auch, das Amedick sowas ähnliches auch in seinem Vertrag hat, den er im Herbst verlängert hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir fällt ganz spontan immer ein Land mit Torhüterproblemen ein. Selbst in deren zweiten Liga würden die wohl 2 - 2,5 Mio´s berappen, wenn Bedarf besteht. England
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.02.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
immerfan

Beitrag von immerfan »

simba hat geschrieben:Wir steigen nicht ab.
Genau SO seh ich das auch.
Und jetzt müssen Punkte :teufel2: :teufel2: :teufel2: her!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
scheiss fc köln

Du hast doch gefragt, wer die Kohle bereit ist auf den Tisch zu legen. Entweder tut das jemand, es kommt jemand, und bietet weniger, wobei sich der FCK Gesprächsbereit zeigt, oder niemand will Sippel haben. Vielleicht nichtmal gratis. Dann bleibt er hier.

Ist die Ablöse zu hoch, zu niedrig, angemessen? Verstehe gerade tatsächlich nicht, was jetzt das Problem ist.
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:Du hast doch gefragt, wer die Kohle bereit ist auf den Tisch zu legen. Entweder tut das jemand, es kommt jemand, und bietet weniger, wobei sich der FCK Gesprächsbereit zeigt, oder niemand will Sippel haben. Vielleicht nichtmal gratis. Dann bleibt er hier.

Ist die Ablöse zu hoch, zu niedrig, angemessen? Verstehe gerade tatsächlich nicht, was jetzt das Problem ist.
Das Problem ist, dass niemand 2,5 Millionen auf den Tisch blättert ...
streitser

Beitrag von streitser »

Warum wollen die meisten hier eig den Jimmy abschieben???

Leute, nächste Saison ist unser (Top-)Stürmer, der im moment bei uns gesetzt ist, weg!!!! Dann brauchen wir im Sturm verstärkung :!:
Hui Wäller?!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe schon seit Wochen so ein komisches Gefühl - und auch hier schon geschrieben, daß man Hoffer hier absichtlich verbilligt und dann günstig zuschlagen will. Nur der Trainer kennt seine derzeitigen Qualitäten.Die Konkurrenz nicht :wink:
Hermann Hesse
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

devil86 hat geschrieben:...Und Erwin Hoffer? Der Verlust des Stürmers würde sich wohl in Grenzen halten - warum sollten wir einem Ergänzungsspieler hinterherweinen, der seine Qualitäten bisher allenfalls im Ansatz nachweisen konnte? Sicherlich ist er ein klasse Typ - aber alleine das kann eben kein Kritierium für einen Vertrag bei uns sein. Letztlich zählen nur die Tore, davon hat er bisweilen einfach zu wenig gemacht....

Immer wird auf Erwin Hoffer rumgehackt!!

Lass den doch mal spielen....verdammt!!

Wie und wann soll der seine Tore denn machen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt?!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hätte Lakic die Einsatzzeiten von Jimmy, wär bei dem auch nicht mehr rausgesprungen :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
scheiss fc köln

Blochin hat geschrieben: Das Problem ist, dass niemand 2,5 Millionen auf den Tisch blättert ...
:nachdenklich:

Lassen wir das.
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

Betzi191 hat geschrieben:Hätte Lakic die Einsatzzeiten von Jimmy, wär bei dem auch nicht mehr rausgesprungen :nachdenklich:
volle zustimmung
Antworten