Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kepptn hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Jo iss gut, dresch Du weiter Deine Durchhalteparolen, so gleichen wir das aus. ...
Auch an dich die Frage: Die da wären?

Ich finde es ja löblich, dass du dir bei den besseren Schwarzmalern die Argumente ausleihst und WKV ist da sicher ne gute Wahl. Aber du vergisst, im Gegensatz zu ihm ab und zu auch mal etwas Konstruktivität einzubauen. Es mag ja daran liegen, dass deine Beiträge kaum mental stimulieren, aber ich kann mich spontan an keinen Lösungsvorschlag deinerseits erinnern.
Stimmt, ich nehms zurück, ich habe mal Deine Posts quergelesen, meistens Einsatzposts. Etwas Substantielles zu den Themen äußerst Du eigentlich nie.

Wenn Du lesen willst, was ich schon konsturktives geschrieben habe, kannst Du ja auch meine Posts lesen.

Ich steh zu meiner Aussage: Wäre nicht Stefan Kuntz der VV, wäre Kurz nach den Auftritten der vergangenen Wochen schon lange geflogen. Stellt Euch mal vor, der VV wäre Göbel, was wäre hier los?!

Auch deswegen habe ich bisher zu Kurz geschwiegen und auch schon öfter meine Angst geäußert, dass Kuntz die Brocken wirft. Das wäre ganz das ENDE.
Im Moment ist noch einigermaßen Ruhe.
An Kurz, oder gar an seiner Arbeit liegt das nicht, in früheren Jahren wäre er schon fünf mal weg gewesen.
Meine Frage von von gestern, was an Kurz positiv sein soll, hat mir bisher keiner beantwortet.

Fakt ist aber auch, dass es momentan keine Alternativen für uns gibt, das spricht aber auch nicht gerade für Kurz.
Deshalb belibt allen eigentlich nichts anderes übrig, als alles schönzureden und auf den Fritz und dessen Verbindungen zum Fussballgott zu hoffen.

Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.02.2011, 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich versteh eins net :
Wir haben doch alle hier die verschissenen 4 Jahre zweite Liga mitgemacht.
Haben uns in Ahlen den Sonnenbrand geholt, in der Commerzbankarena damals das unfassbare Spiel gegen die kleinen Frankfurter erleben müssen, in Oberhausen den Tritt in die Eier mitgemacht, und,und,und...
Und da wurde net halb so viel hier im Forum gegen eigene Spieler oder den Trainer rumgeäzt...
Seit wir in der ersten Liga sind, wird mir des Forum immer fremder... :?
Kann mir das mal irgendeiner erklären ?
bene667

Beitrag von bene667 »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich versteh eins net :
Haben uns in Ahlen den Sonnenbrand geholt, in der Commerzbankarena damals das unfassbare Spiel gegen die kleinen Frankfurter erleben müssen, in Oberhausen den Tritt in die Eier mitgemacht, und,und,und...
Und da wurde net halb so viel hier im Forum gegen eigene Spieler oder den Trainer rumgeäzt...
Angst.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Hallo zusammen !

Wie in jedem anderen Forum auch, kann jeder seine Meinung sagen, was er zum genannten Thema zu sagen hat.

Fakt ist, daß die Mannschaft z.zt. in keinem guten Zustand ist, gestern schon anhand der Körpersprache nicht in der Lage war, dem Gegner Paroli zu bieten, H96 hat´s vorgemacht, aus den paar Chancen 3 Tore zu schießen, komisch unsere Gegner bringen die Dinger immer perfekt ins lange Eck ! Außerdem stimmt mich bedenklich, daß jetzt Tiffert sich schon sehr angefressen zeigt, vielleicht stimmts auch in der Mannschaft nicht mehr, vielleicht will Kurz keinen Rat haben.

Wir können doch nicht mit der fast immer gleichen Taktik ins jedes Spiel gehen, fast immer individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, auch im Konter.
Was zum Teufel muß passieren ,daß Kurz kapiert, daß wir im "defensiven" Mittelfeld dicht machen müssen, da kommt nämlich nur Bilek in Frage, der kann auch mal dazwischenhauen. Hat gegen den BVB prima funktioniert.
Petsos ist nicht mehr in der Verfassung der Vorrunde, wirkt überspielt und müßte dringend eine Pause haben.

Ob links jetzt Bugera oder Jessen spielt, halte ich persönlich für nicht so ausschlaggebend, da ist kein großer Unterschied festzustellen.

Wenn noch in der Kreativabteilung Tiffert nicht optimal ins Spiel findet und auch mal wieder Moravek völlig abtaucht, dann läuft fast gar nichts.

Im Sturm ist auch jedem jetzt deutlich, daß nach dem ganzen Lakic Theater bei dem der Lack ab ist, hätte schon gegen den BVB längst ausgewechselt werden müssen, bezweifle ob nochmals die Kurve kriegt.

Opimal wäre gewesen, wenn Kuntz in doch noch an Golfsburg verkauft hätte,dazu hätte aber ein Plan B in der Schublade liegen sollen für eine Alternative, die war wohl nicht dan.

Warum imme wieder Nemec kommt, der wohl in 10 Jahren keine Tore schießt, ist schleierhaft, da kann man es doch wirklich mal mit einem Mann von den Amas probieren.
Auch unnötig und von Kurz zu verantworten, Abel nach wirklich guten Leistungen in der Rückrunde aus der Abwehr zu nehmen. Rodnei besticht nur mit gewohnten Fehlern von hinten raus, was unweigerlich zu Gegentoren führt.
Auch auffälig, daß Kurz immer wieder viel zu spät reagiert, um auszuwechseln, um auf bestimmte Spielstände zu reagieren, da fehlt im wohl das taktische Feingefühl.

Auch kommt von der Bank aus kein Druck, Exempel statuiert er nur wie beim Beispiel von Rivic.

Es kann doch nicht sein, daß wir jetzt immer nur sagen, das geht schon gut, die Spiele werden bedrohlich weniger und die Konkurrenz hat in der Rückrunde mächtig an Boden gutgemacht, während wir im Sinkflug sind.

Das Thema Trainerwechsel darf doch kein Tabu sein, es ist legitim und immer eine Möglichkeit. Kuntz m u s s sich damit befassen, MK macht für mich nicht den Eindruck, als wäre er überzeugt was er tut, erreicht er noch die Mannschaft ???

Wir alle machen uns große Sorgen um unseren Lieblingsclub, daher darf man sich wohl auch seine eigenen Gedanken über die augenblickliche Situation machen.

Warten wir das nächste Heimspiel gegen den HSV ab, wie die Mannschaft und insbesonderte MK reagiert, um den Negativtrend zu stoppen !

Forza FCK !! Das Leiden gehört zum FCK Fan dazu, noch ist nicht aller Tage Abend !!

:schild: :schal:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

bene667 hat geschrieben:
Angst.
Die umgehende Panik, nächstes Jahr wieder all das mitmachen zu müssen...aber noch ist es nicht soweit
werauchimmer

Ganz klar: NIEMAND will genau dahin zurück, wo Du gerade so herrlich, schauderlich davon geschrieben hast.
ALLE wollen weiter die Spiele in der ersten Liga sehen.
Dafür würden ALLE hier ALLES geben, wenn denn nur Hoffnung bestünde.
Nicht wenige haben aber auch die ANGST, dass es sich bei dem drohenden Abstieg um den ANFANG von ENDE des FCK handelt, denn die Einschnitte wären dramatisch, die Folgen nicht absehbar.

Reicht das als Motivation auch mal den Trainer zu kritisieren, wenn der mal wieder einen Klops taktisch geliefert hat?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bene667 hat geschrieben:
Angst.
Enttäuschung, weil sooooo unnötig. Und Angst, aber nicht wegen dem Abstieg, sondern um die pure Existenz des Vereins.
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich habe zumindest Angst, weil ich:
1.nie wieder nach Fürth fahren will
2. gerade das Gefühl habe, daß wir mit offenem Visier ins Verderben rennen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Westkurvenveteran

Brauchst du nicht. Fürth steigt auf...... :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nicht alle. Mit dem Aufstieg haben wir wieder ein paar neue "Fans" dazugewonnen, die mit der zweiten Liga nichts anfangen konnten. Das merkt man dann halt manchmal auch an der Qualität der Beiträge. Trotzdem besser so, als andersrum.
- Frosch Walter -
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...

Stimmt, ich nehms zurück, ich habe mal Deine Posts quergelesen, meistens Einsatzposts. Etwas Substantielles zu den Themen äußerst Du eigentlich nie. ...
Das lasse ich als Entschuldigung dann mal gelten. ;)

Substanz ist was wundervolles, man muss sparsam damit umgehen und sie gekonnt einsetzen. Du weisst doch, weniger ist oft mehr.
Es gibt immer was zu lachen.
werauchimmer

kepptn hat geschrieben:

Stimmt, ich nehms zurück, ich habe mal Deine Posts quergelesen, meistens Einsatzposts. Etwas Substantielles zu den Themen äußerst Du eigentlich nie. ...
Das lasse ich als Entschuldigung dann mal gelten. ;)

Substanz ist was wundervolles, man muss sparsam damit umgehen und sie gekonnt einsetzen. Du weisst doch, weniger ist oft mehr.
Du meinst: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Fussballphilisoph geblieben? Stimmt, ich werde mich wieder verstärkt daran halten...! ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.02.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Jetzt mal gut.

kepptn ist einer der ältesten User hier, und hat mit Sicherheit was zum Beitragen.

Auch du.

Nicht Porzellan zerschlagen, was nicht mehr zu kitten ist.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

helmfried85 hat geschrieben:Der Trainer kann leider auch nichts machen wenn man die Spiele so verliert. Erste Halbzeit gabs zwei Torschüsse und zwei Tore für 96.
Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft...Jedoch liegt es am Unvermögen der einzelnen Spieler wenn individuelle Fehler passieren und man so auf die Verliererstraße kommt.
Aber leider Gottes steigt man so definitiv ab,weil wir mit dieser Effektivlosigkeit nicht in der ersten Liga bestehen können!!!
:arrow: ...genauso war es im Grunde...auch die Statistiken sagen ähnliches...wir hatten sogar mehr Ballbesitz...sowie fast indentische Anzahlen an Torschüssen und Eckbällen...das Problem: Um einen Gegner zu verletzen MUSST du eben auch makl wieder treffen und evtl. auch glücklich in Führung zu gehen...genau das passiert nicht mehr in den letzten Spielen weil unser Knipser Lakic paar Probleme hat...und irgendwie ist es immer das selbe...fast habe ich es auch geahnt und gedacht: Kuntz hält Lakic und der trifft in der Rückrunde kein Spiel mehr!...scheisse als wenn es ein Ohmen gewesen wäre...zum kotzen...

:arrow: Und wieder kommt uns auch der Spielplan wie in der Vorrunde nicht entgegen...wir spielen gegen alle starken Teams der Liga und holen kaum Punkte...ähnliches doch auch in der Vorrunde...da hatten wir eben das kleine Polster von den ersten beiden Spielen, die wie ihr wisst auch anders hätten ausgehen können... :!:

Wir müssen eben ab jetzt punkten...schon jetzt daheim gegen den HSV...ganz klar...!
Dazu kommt das Pech das andere eben auch anfangen zu punkten plötzlich :cry:
...aber noch sind wir nichzt abgeschlagen irgendwo letzter sondern NOCH bei der Musik!
...ich meine 2 Siege nacheinander und man steht auf einmal wieder gefestigt im Mittelfeld...und genau DA müssen wir wieder hin :!: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Westkurvenveteran

Mit 2 Siegen stehst du auch nicht GEFESTIGT im Mittelfeld. Wir hatten 6 Punkte Vorsprung, die sind dort, wo auch der Schnee vom Januar ist.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mit 2 Siegen stehst du auch nicht GEFESTIGT im Mittelfeld. Wir hatten 6 Punkte Vorsprung, die sind dort, wo auch der Schnee vom Januar ist.
Dafür würden wir mit zwei weiteren Niederlagen wahrscheinlich ziemlich gefestigt auf den Abstiegsplätzen stehen.
- Frosch Walter -
Markie

Beitrag von Markie »

Die beste Nachricht heute ist, dass der HSV einen neuen Sportdirektor hat. Kuntz wird also schon mal nicht nach Hamburg umziehen (vorerst).
kepptn
Beitrag von kepptn »

Du meinst: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Fussballphilisoph geblieben? ...
Nein. ;)

@WKV: Passt schon, wer austeilt muss auch einstecken. Zumal es hier nicht um mich geht, oder darum wie lange man wo angemeldet ist.

Mir geht es darum, dass wir alle hier ein Problem haben. Wir hängen am FCK und der schmiert gerade böse ab. Keiner hat was davon jetzt mit Steinen zu werfen.

Es gibt hier eine Menge Kritiker und Mahner, die meisten davon tun dies nicht um sich zu profilieren und in Ahlen hinzustellen und zu sagen: "Ich habs kommen gesehen."

Alles was ich aber von ihnen verlange: Macht das beste draus, seid konstruktiv. Gerade von dir weis ich, dass du nicht nur verdammt viel mitgemacht, sondern auch einiges dabei mitgenommen hast. Aus guten wie in schlechten Zeiten. Das kannst du besser einsetzen als hier alles nieder zu bügeln.

Ja, der Frust muss raus, aber irgendwann ist auch das nichtmehr die Lösung. Du hast auch recht, die Durchhalteparolen bringen uns seit dem Auftritt in Duisburg auch keinen Millimeter mehr weiter.

Kuntz fordert Ruhe, kann aber wohl auch nicht selbst dazu beitragen. Kurz kam uns schon zu oft damit, dass wir tolle Fans sind und sich die Mannschaft im kommenden Spiel nochmal mehr reinhängt.

Es muss was Greifbares her! Aber was?
werauchimmer

kepptn hat geschrieben:

Du meinst: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Fussballphilisoph geblieben? ...
Nein. ;)

@WKV: Passt schon, wer austeilt muss auch einstecken. Zumal es hier nicht um mich geht, oder darum wie lange man wo angemeldet ist.

Mir geht es darum, dass wir alle hier ein Problem haben. Wir hängen am FCK und der schmiert gerade böse ab. Keiner hat was davon jetzt mit Steinen zu werfen.

Es gibt hier eine Menge Kritiker und Mahner, die meisten davon tun dies nicht um sich zu profilieren und in Ahlen hinzustellen und zu sagen: "Ich habs kommen gesehen."

Alles was ich aber von ihnen verlange: Macht das beste draus, seid konstruktiv. Gerade von dir weis ich, dass du nicht nur verdammt viel mitgemacht, sondern auch einiges dabei mitgenommen hast. Aus guten wie in schlechten Zeiten. Das kannst du besser einsetzen als hier alles nieder zu bügeln.

Ja, der Frust muss raus, aber irgendwann ist auch das nichtmehr die Lösung. Du hast auch recht, die Durchhalteparolen bringen uns seit dem Auftritt in Duisburg auch keinen Millimeter mehr weiter.

Kuntz fordert Ruhe, kann aber wohl auch nicht selbst dazu beitragen. Kurz kam uns schon zu oft damit, dass wir tolle Fans sind und sich die Mannschaft im kommenden Spiel nochmal mehr reinhängt.

Es muss was Greifbares her! Aber was?
:applaus: :applaus: :applaus:

Das kann ich nur 100% unterstreichen. Super Post!
Es geht darum den FCK in der ersten Liga zu halten - nicht mehr und nicht weniger. Um das wie lässt sich halt herrlich streiten :lol: :teufel2:
Da ich nicht sagen kann wen wir holen sollen halte ich auch ab sofort wieder meine Klappe zu Kurz, versprochen.
:nospeakhearsee:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.02.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Ein Beitrag voller Wahrheit.

Auch ich hab eine: Ich weiß es nicht.

Ich hab keine Ahnung, wie man ein Team besser bekommen soll, wenn der Trainer keinen Konkurrenzkampf zulässt ?

Wieso er an einem nicht mehr funktionierendem System so krampfhaft festhält ?

Warum wir nicht mehr den geringsten Überraschungsmoment haben ?

Wieso unsere einstmals so starke Waffe STANDARD stumpf wie ein Hammer ist ?

Wieso wir Aufstellungen erleben, die funktionieren, wie gegen Dortmund zuhause, nur um sie eine Woche später karikiert zu sehen ?

Und zum Schluß: Warum Stefan Kuntz das mitmacht.......

Ich weiß es nicht.

Aber ich weiß, wie früher in KL so etwas gelaufen wäre. Die Sissis hätten im Training Blut und Wasser geschwitzt, und wären entweder im Spiel oder im Training gelaufen. Am Trainingsgelände hätten sie die Meinung der Fans gehört, und die wäre nicht nett gewesen. SO waren die Lautrer früher. Und trotzdem voller Wut und Zorn am Samstag drauf im Stadion gestanden.

Dieses "nur ein ewig schalalalalalal machender Fan ist ein guter Fan" war NIE, NIEMALS der Lautrer Weg. HIer gab es eine Reaktion, die so war wie der Lautrer selbst: Ehrlich, direkt, wütend. Um dann doch wieder hinter der Mannschaft zu stehen.

SO, und nicht anders, ist der Mythos Lautern entstanden. Keine fahnenschwenkende Duracell Hasen, keine ewigen Gesangsdarbietungen, keine "Verständnis" für alles und jedermann, keine "teuflisch heißen, aber fairen Fans"....

Wir waren laut, wütend, dreckig, derb und haben unseren Verein geliebt.

Und wenn einer nichts gebracht hat, hat er es gehört. Beispiel ?

"Horsch emol, Basler, wonn de ned heit nacht um fünf aus em BIG BEN gekroche wärsch, könnt sche heit ach besser renne". So ein Rentner am Trainingsplatz zu einem recht jungen Herrn Basler.

Heute würde man hier diskutieren, wie niveaulos das wäre, um im gleichen Atemzug Hass zu fordern.

HASS ist eine Emotion, die sich nicht bändigen lässt, und wie ein Polizeihund. Der beißt auch nach allem, was er vor sich bekommt.

Ab und zu auch sein Herrchen, wenn der es wagt, ihm in die Quere zu kommen.

Im dem Sinn: MEHR HASS !

Und scheiss auf Freunde bleiben.......
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

graue-eminenz hat geschrieben:Hallo zusammen !

Wie in jedem anderen Forum auch, kann jeder seine Meinung sagen, was er zum genannten Thema zu sagen hat.

Fakt ist, daß die Mannschaft z.zt. in keinem guten Zustand ist, gestern schon anhand der Körpersprache nicht in der Lage war, dem Gegner Paroli zu bieten, H96 hat´s vorgemacht, aus den paar Chancen 3 Tore zu schießen, komisch unsere Gegner bringen die Dinger immer perfekt ins lange Eck ! Außerdem stimmt mich bedenklich, daß jetzt Tiffert sich schon sehr angefressen zeigt, vielleicht stimmts auch in der Mannschaft nicht mehr, vielleicht will Kurz keinen Rat haben.

Wir können doch nicht mit der fast immer gleichen Taktik ins jedes Spiel gehen, fast immer individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, auch im Konter.
Was zum Teufel muß passieren ,daß Kurz kapiert, daß wir im "defensiven" Mittelfeld dicht machen müssen, da kommt nämlich nur Bilek in Frage, der kann auch mal dazwischenhauen. Hat gegen den BVB prima funktioniert.
Petsos ist nicht mehr in der Verfassung der Vorrunde, wirkt überspielt und müßte dringend eine Pause haben.

Ob links jetzt Bugera oder Jessen spielt, halte ich persönlich für nicht so ausschlaggebend, da ist kein großer Unterschied festzustellen.

Wenn noch in der Kreativabteilung Tiffert nicht optimal ins Spiel findet und auch mal wieder Moravek völlig abtaucht, dann läuft fast gar nichts.

Im Sturm ist auch jedem jetzt deutlich, daß nach dem ganzen Lakic Theater bei dem der Lack ab ist, hätte schon gegen den BVB längst ausgewechselt werden müssen, bezweifle ob nochmals die Kurve kriegt.

Opimal wäre gewesen, wenn Kuntz in doch noch an Golfsburg verkauft hätte,dazu hätte aber ein Plan B in der Schublade liegen sollen für eine Alternative, die war wohl nicht dan.

Warum imme wieder Nemec kommt, der wohl in 10 Jahren keine Tore schießt, ist schleierhaft, da kann man es doch wirklich mal mit einem Mann von den Amas probieren.
Auch unnötig und von Kurz zu verantworten, Abel nach wirklich guten Leistungen in der Rückrunde aus der Abwehr zu nehmen. Rodnei besticht nur mit gewohnten Fehlern von hinten raus, was unweigerlich zu Gegentoren führt.
Auch auffälig, daß Kurz immer wieder viel zu spät reagiert, um auszuwechseln, um auf bestimmte Spielstände zu reagieren, da fehlt im wohl das taktische Feingefühl.

Auch kommt von der Bank aus kein Druck, Exempel statuiert er nur wie beim Beispiel von Rivic.

Es kann doch nicht sein, daß wir jetzt immer nur sagen, das geht schon gut, die Spiele werden bedrohlich weniger und die Konkurrenz hat in der Rückrunde mächtig an Boden gutgemacht, während wir im Sinkflug sind.

Das Thema Trainerwechsel darf doch kein Tabu sein, es ist legitim und immer eine Möglichkeit. Kuntz m u s s sich damit befassen, MK macht für mich nicht den Eindruck, als wäre er überzeugt was er tut, erreicht er noch die Mannschaft ???

Wir alle machen uns große Sorgen um unseren Lieblingsclub, daher darf man sich wohl auch seine eigenen Gedanken über die augenblickliche Situation machen.

Warten wir das nächste Heimspiel gegen den HSV ab, wie die Mannschaft und insbesonderte MK reagiert, um den Negativtrend zu stoppen !

Forza FCK !! Das Leiden gehört zum FCK Fan dazu, noch ist nicht aller Tage Abend !!

:schild: :schal:

sehr guter Beitrag - hatte auch schon in der vergangenheit geschrieben mal jemand junges ins team zu lassen - zellner ist vielleicht kein torres, villa oder drogba aber mit sicherheit wird er noch eher ein tor erzielen als nemec und lakic. lakic gefiel mir persönlich immer sehr gut aber man merkt das er keinen bock mehr hat und vorallem wenn er uns zum sieg ballert würde er seinem neuen arbeitgeber noch schaden da der dann immer wahrscheinlicher in 2. liga abrutscht
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein Beitrag voller Wahrheit.

Auch ich hab eine: Ich weiß es nicht.

Ich hab keine Ahnung, wie man ein Team besser bekommen soll, wenn der Trainer keinen Konkurrenzkampf zulässt ?

Wieso er an einem nicht mehr funktionierendem System so krampfhaft festhält ?

Warum wir nicht mehr den geringsten Überraschungsmoment haben ?

Wieso unsere einstmals so starke Waffe STANDARD stumpf wie ein Hammer ist ?

Wieso wir Aufstellungen erleben, die funktionieren, wie gegen Dortmund zuhause, nur um sie eine Woche später karikiert zu sehen ?

Und zum Schluß: Warum Stefan Kuntz das mitmacht.......

Ich weiß es nicht.

Aber ich weiß, wie früher in KL so etwas gelaufen wäre. Die Sissis hätten im Training Blut und Wasser geschwitzt, und wären entweder im Spiel oder im Training gelaufen. Am Trainingsgelände hätten sie die Meinung der Fans gehört, und die wäre nicht nett gewesen. SO waren die Lautrer früher. Und trotzdem voller Wut und Zorn am Samstag drauf im Stadion gestanden.

Dieses "nur ein ewig schalalalalalal machender Fan ist ein guter Fan" war NIE, NIEMALS der Lautrer Weg. HIer gab es eine Reaktion, die so war wie der Lautrer selbst: Ehrlich, direkt, wütend. Um dann doch wieder hinter der Mannschaft zu stehen.

SO, und nicht anders, ist der Mythos Lautern entstanden. Keine fahnenschwenkende Duracell Hasen, keine ewigen Gesangsdarbietungen, keine "Verständnis" für alles und jedermann, keine "teuflisch heißen, aber fairen Fans"....

Wir waren laut, wütend, dreckig, derb und haben unseren Verein geliebt.

Und wenn einer nichts gebracht hat, hat er es gehört. Beispiel ?

"Horsch emol, Basler, wonn de ned heit nacht um fünf aus em BIG BEN gekroche wärsch, könnt sche heit ach besser renne". So ein Rentner am Trainingsplatz zu einem recht jungen Herrn Basler.

Heute würde man hier diskutieren, wie niveaulos das wäre, um im gleichen Atemzug Hass zu fordern.

HASS ist eine Emotion, die sich nicht bändigen lässt, und wie ein Polizeihund. Der beißt auch nach allem, was er vor sich bekommt.

Ab und zu auch sein Herrchen, wenn der es wagt, ihm in die Quere zu kommen.

Im dem Sinn: MEHR HASS !

Und scheiss auf Freunde bleiben.......

du sprichst einem aus der seele !!! die meisten verstehen das sowieso nicht und der Hass wird oftmals dann als asozial hingestellt aber im Internet wird Hass gefordert. Zuviele kapieren es nicht was das ganze bedeutet, zudem kapieren diese Event und 1.Liga Fans auch nicht was es bedeutet diesen Verein zu lieben bzw unterstützen. Jeder Amateur Fußball der ein Fan des FCK ist würde sich den Arsch aufreisen um mal im Trikot des FCK spielen zu dürfen, ganz egal wie gut oder schlecht er ist. Desweiteren würde dieser Amateur sowie Leidenschaft und Hass mit auf den Platz bringen das Betze mal wieder richtig beben und brennen würde. Der Funke springt ja bekanntlich über.

In der heutigen Zeit gibt es leider mehr Teufelchen als richtige Teufel und das auf dem Platz und vorallem auf den Rängen.... scheiß moderne ... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein Beitrag voller Wahrheit.
...
Aber ich weiß, wie früher in KL so etwas gelaufen wäre. Die Sissis hätten im Training Blut und Wasser geschwitzt, und wären entweder im Spiel oder im Training gelaufen. Am Trainingsgelände hätten sie die Meinung der Fans gehört, und die wäre nicht nett gewesen. SO waren die Lautrer früher. Und trotzdem voller Wut und Zorn am Samstag drauf im Stadion gestanden. ...
Das geht mir auch seit dem vorletzten Abpfiff auf dem Betze durch den Kopf.
bene667

Beitrag von bene667 »

Zumindest sind sich bei dem Thema alle einig.
Die Jungs reissen sich offensichtlich nicht den Arsch auf!
Hier wäre es um einiges ruhiger, wenn die mal richtig fighten würden..

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer hat geschrieben: Das kann ich nur 100% unterstreichen. Super Post!
Es geht darum den FCK in der ersten Liga zu halten - nicht mehr und nicht weniger. Um das wie lässt sich halt herrlich streiten :lol: :teufel2:
Da ich nicht sagen kann wen wir holen sollen halte ich auch ab sofort wieder meine Klappe zu Kurz, versprochen.
Yes !
Ich unterstreich mit ! Wirklich ein super Post vom kepptn.
Und da ich nicht sagen kann ob's mit Kurz noch langt, halte auch ich ab sofort wieder meine Klappe, wenn Kurz kritisiert wird, versprochen.
Ich hab nämlich auch null Bock auf die Zweite...die 4 Jahre taten doch extrem weh...
Antworten