Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Audax19

Beitrag von Audax19 »

Gladbach scheint sich auch nochmal zurückzumelden...
Zuletzt geändert von Audax19 am 20.02.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Sorry, wenn ich mir die Gladbacher gerade so betrachte, dann ist es völlig unabhängig vom Ergebniss heute nur noch eine Frage weniger Tage, bis die in der Tabelle vor uns stehen.
Wir sind momentan definitiv die schwächste Mannschaft in der Liga.
Leider ist das auch hausgemacht und da schliesst sich wieder der Kreis zum Trainer.

Wenn die heute gewinnen, dann ist das ein eindeutiger Hinweis dafür, dass bei denen der Trainerwechsel was genutzt hat.
Das kann man dann auch bei uns nicht ausschliessen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.02.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Bleibt noch die Frage, weshalb der Trainer nach dem 2:0 registriert haben will, das nichts geht, aber bis zur 75 Minute nicht reagiert.
Vermutlich weil er sich dachte, wenn ich jetzt das Ruder rumreisse und trotzdem nichts bei rum kommt wird der WKV vieleicht in seinen elementaren Grundfesten erschüttert, ein schwarzes Loch tut sich auf und die Erde wird davon verschluckt.

Vieleicht hat er aber auch mal nen Blick auf die Tabelle geworfen und kam zu dem Schluss, dass es uncool wäre das Torverhältnis noch weiter zu malträtieren da es uns schon sehr bald als einziges den Arsch retten könnte.

Oder aber, ganz abgefahren: Er kennt die Mannschaft, weis zu was sie noch fähig sind und zu was nicht und hat sich entschlossen den Status quo weiter aufrecht zu erhalten weil die Ersatzspieler wider erwarten doch nicht alles versteckte Superkicker sind die binnen einer halben Stunde ein Spiel drehen und man obendrein den paar Hanseln die noch einigermassen auf dem Rasen zurechtkommt nochmal ein bisschen den Rücken stärkt.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, du hast Recht. Deswegen haben wir auch kein 3:0 gedreht.

Auswärts 2:0 zur Halbzeit hinten zu liegen und auf Ergebniss halten ist unsere Lösung.

Kepptn, mehr als Durchhalteparolen verteilst du zur Zeit auch nicht.

Mit "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG" hat schon damals keiner einen Blumentopf gewonnen. Aber alle waren fest entschlossen, zu gewinnen, wenn man nur an den Endsieg glaubte.

Und ebenso wie in diesem Forum war etwas anderes zu glauben WEHRKRAFTZERSETZUNG und wurde bestraft.....
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

dimi73 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Dann dürfte man ja quasi nie den Trainer wechseln, nach der Logik hätte man Rekdal auch nicht entlassen dürfen.

Aber wärst du Vorstand , dann hätten wir zum Ende der Saison 20 Trainer auf der Gehaltsliste.

Welcher Trainer hat seit Brehme bessere Arbeit geleistet, am Erfolg gemessen ?

Bei deiner versuchten Überzeugungsarbeit hier, dass Kurz nicht mehr der Richtige ist, was du in der Hinrunde schon versucht hast, als wir ne schlechte Phase hatten, könnte ich mir dich gut als Wachturmjünger vorstellen.
Die sind genau so hartnäckig.

In der Hinrunde wolltest ihn schon loswerden und wir holten noch 21 Punkte.
Da haben wir angefangen mit dem Gladbachspiel Punkte zu holen.

Daß wir gegen die Top 5 der Liga 15 Punkte holen, kann man nun wirklich nicht erwarten.
Wir haben jetzt unsere Krise, bin sicher dass Pauli und co. ihre in der Rückrunde auch noch bekommen.

Kuntz wurde selber schon 2 mal als Trainer entlassen.
Der weiss schon gut genug wanns nimmer geht.

Wieviele Trainer haben uns vor dem Aufstiegsjahr abgesagt, weils am Gehalt oder Perspektiven fehlte ?

Herrlich... Schon wieder entlassen in Bochum
Schupp ... Schon wieder entlassen in Karlsruhe
Labbadia... Schon wieder entlassen in Hamburg und bald beim VfB ?!

Wenn du nur Freude hast am Fck , wenn er erfolgreich ist und nen "Top " Trainer hat, dann hast beim Fck noch nicht viel Spass gehabt.
Maximal 6 Spielzeiten in den letzten 30 Jahren bei etwa 20 Trainer.

Die ganzen Posts hier über Kurz kannst schon mal abspeichern, dann mußt beim nächsten Trainer nur den Namen tauschen.
Denn mit dem wirst auch nicht glücklich.
Ich habe Kurz in der Hinrunde mangelnde taktische Flexibilität vorgeworfen und dass er die Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen kann, ich wollte ihn aber noch nicht rausschmeißen, da ich auf den Lerneffekt hoffte und ist der eingetreten?
Nachwievor die gleichen Probleme...
Jetzt fordere ich entweder, dass der Lerneffet eintritt (Wahrscheinlichkeit ca. 0,2 Promille) oder Kurz muss halt entlassen werden, ja.
Ich fand Wolf z.B. lange nicht so schlecht, wie er gemacht wurde, wie sagt man hier so schön über Kurz: "er hatte halt nicht die richtigen Spieler", dass er ein guter Trainer ist, das hat er anderswo oft gezeigt und auch den FCK hätte er um ein Haar gerettet.
Mit einem ganz schwachem Kader und keinem Kuntz im Rücken hat er die Mannschaft auf Platz 5 oder 6 geführt und er wurde zu unrecht entlassen.
Sasic war komisch, taktisch dafür 1a.
Selbst wenn Rekdal der deutlich schlechtere Trainer war, muss das noch lange nicht heißen, dass Kurz nicht schlecht ist.
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass mit der Mannschaft deutlich mehr drin ist und damit meine ich einfach nur, dass man mal ein strukturiertes Angriffsspiel aufziehen könnte und dass man durch die taktische Ausrichtung die schludrigen Fehler im Abwehrverbund minimiert.
toph

Beitrag von toph »

FCnautriK hat geschrieben: Sasic war komisch, taktisch dafür 1a.
.
Du schreibst so ein Müll zusammen,und das hier ist die Krönung! :lol: :lol: :lol:
In Sachen Personalführung hast null Ahnung!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ich finde MK hat keine Schuld, dass wir gestern verloren haben. Es war ganz allein unsere IV. So langsam frage ich mich, ob der Amedick und der Rodnei auch Fußball spielen können und nicht nur den Kopf hinhalten und Simunek wird ja nie fit :weinen: , wobei auf TM nichts steht. Lucas würde ich mal ganz einfach ins kalte Wasser werfen, schlechter als Amedick und Rodnei kann er auch nicht.
:bitte:

Ah ja und der Bilek bitte noch!!

:danke:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:
Aber wärst du Vorstand , dann hätten wir zum Ende der Saison 20 Trainer auf der Gehaltsliste.

Welcher Trainer hat seit Brehme bessere Arbeit geleistet, am Erfolg gemessen ?
Keiner. Auch das ist die Wahrheit.

Bleibt noch die Frage, weshalb der Trainer nach dem 2:0 registriert haben will, das nichts geht, aber bis zur 75 Minute nicht reagiert.

Fur mich gibts da glaube nur eine Antwort...
Auf der Bank war keiner der gegen die taktisch gut spielenden 96er
das Spiel hätte rumreißen können.
Die besten Offensivleute waren auf dem Platz.

Du bist ja des öfteren beim Training, frag ihn doch mal, vielleicht gibts ja plausible Gründe.

Und das nächste Spiel ist gegen den HSV. Nützt ja nix jetzt schon an VFB oder Gladbach denken.

Und wenn Gladbach heute gewinnt würde ich das nicht gleich
dem neuen Trainer zuschreiben.
Dass die mal ein Heimspiel gewinnen, war nur eine Frage der Zeit.

Dann sind es wenigstens nicht wir, die da das erste mal verlieren.

PS: vote for Krautzun
Rogerdinho

Beitrag von Rogerdinho »

toph hat geschrieben:
.
Du schreibst so ein Müll zusammen,und das hier ist die Krönung! :lol: :lol: :lol:
wärs so besser Sasic war 1a,taktisch dafür komisch
:D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Kepptn, mehr als Durchhalteparolen verteilst du zur Zeit auch nicht.
Die da wären?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Mit "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG" hat schon damals keiner einen Blumentopf gewonnen. Aber alle waren fest entschlossen, zu gewinnen, wenn man nur an den Endsieg glaubte.

Und ebenso wie in diesem Forum war etwas anderes zu glauben WEHRKRAFTZERSETZUNG und wurde bestraft.....
Wenn alles nix mehr hilft gräbt man halt den Adolf aus? Sorry, aber so eine Scheisse hast du nicht nötig.
Westkurvenveteran

kepptn, komm, lass gut sein. Den Vergleich hab ich schon seit Tagen auf der Zunge, mir fiel kein besserer ein.

Aber auf unsere Situation kann man es vergleichen, wie ich finde. Wer nicht HEIL ruft, ist Wehrkraftzersetzer, kein Fan, und soll nach Hoffenheim oder Mainz oder Waldhof oder was auch sonst.

Nur von GLAUBEN werden wir nicht die Klasse halten. Aber einige hier tun so, als wäre dass das einzige Kriterium.
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Schobbe hat geschrieben:Ich finde MK hat keine Schuld, dass wir gestern verloren haben. Es war ganz allein unsere IV. So langsam frage ich mich, ob der Amedick und der Rodnei auch Fußball spielen können und nicht nur den Kopf hinhalten und Simunek wird ja nie fit :weinen: , wobei auf TM nichts steht. Lucas würde ich mal ganz einfach ins kalte Wasser werfen, schlechter als Amedick und Rodnei kann er auch nicht.

Wenn man die IV so blank stehen lässt wie gestern hat der Trainer eben doch Schuld. Schau mal, wo Petsos beim 2:0 steht: Nämlich viel zu weit vorne, deswegen muss Rodnei rauskommen und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Dass Kurz Petsos aufstellt, weil der offensiv besser ist als Bilek ist für mich unerklärlich. Warum heisst der DMF denn DMF, doch nicht weil er offensiv sein soll.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

sven69 hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Ich finde MK hat keine Schuld, dass wir gestern verloren haben. Es war ganz allein unsere IV. So langsam frage ich mich, ob der Amedick und der Rodnei auch Fußball spielen können und nicht nur den Kopf hinhalten und Simunek wird ja nie fit :weinen: , wobei auf TM nichts steht. Lucas würde ich mal ganz einfach ins kalte Wasser werfen, schlechter als Amedick und Rodnei kann er auch nicht.

Wenn man die IV so blank stehen lässt wie gestern hat der Trainer eben doch Schuld. Schau mal, wo Petsos beim 2:0 steht: Nämlich viel zu weit vorne, deswegen muss Rodnei rauskommen und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Dass Kurz Petsos aufstellt, weil der offensiv besser ist als Bilek ist für mich unerklärlich. Warum heisst der DMF denn DMF, doch nicht weil er offensiv sein soll.
Nicht nur Petsos. Es ist das gesamte Defensivverhalten des Mittelfeldes was uns Probleme macht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:kepptn, komm, lass gut sein. Den Vergleich hab ich schon seit Tagen auf der Zunge, mir fiel kein besserer ein.
Das glaube ich nicht.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nur von GLAUBEN werden wir nicht die Klasse halten. Aber einige hier tun so, als wäre dass das einzige Kriterium.
Richtig. Aber indem wir uns gegenseitig hochschaukeln und die Mannschaft inkl. Trainer fallen lassen auch nicht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Die individuelle Klasse macht aber auch den Unterschied.

Wenn bei unseren Spielern der Ball bei der Ballannahme 3 Meter verspringt, oder gepasst wird wo keine steht, dann kannst auch kein schnelles Spiel aufziehen und tutst dich gegen jede Mannschft schwer die sich hinten reinstellt, bzw. abwartend spielt.
Rogerdinho

Beitrag von Rogerdinho »

Mist scheiß BMG
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

dimi73 hat geschrieben:Die individuelle Klasse macht aber auch den Unterschied.

Wenn bei unseren Spielern der Ball bei der Ballannahme 3 Meter verspringt, oder gepasst wird wo keine steht, dann kannst auch kein schnelles Spiel aufziehen und tutst dich gegen jede Mannschft schwer die sich hinten reinstellt, bzw. abwartend spielt.
Der Sturm entscheidet Spiele die Abwehr Meisterschaften und wahrscheinlich auch den Abstieg...
Porzellanteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

Audax19 hat geschrieben: Micanski hat bisher ja auch noch überhaupt keine Chance bekommen sich zu zeigen...(außer Kurzeinsätze gegen Hannover,Hamburg, Schalke, St Pauli (2,9,5 und 3Minuten)

Insgesamt kam er nur ein vier Mal in der Saison zu Einsätzen über 30 Minuten...
(Wolfsburg, Dortmund, BMG, Stuttgart -> 1 Tor)

und Hoffer hat bereits in der Rückrunde gute Ansätze gezeigt!
Spätestens nächste Saison brauchen wir die beide! Ob uns das gefällt oder nicht! Jetzt haben wir die Gelegenheit die beiden unter Wettbewerbsbedingungen zu testen...Auch wenn es nur die letzten 25 - 30 Minuten sind...
gerade wenn man zurück liegt, könnte man einen Micansiki ja mal bringen....im schlechtesten Fall schießt er ein Tor! :teufel2:
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ein eingewechselter Stürmer uns mal wieder zum Sieg schießt. Aber wenn ein Micanski gegen Wolfsburg als einzige Spitze nach der Pause ausgewechselt wird, sagt das schon recht viel... und Kurz ist ja nicht blind, oder? Wenn sich der Ilijan im Training als echte Alternative oder zumindest mal als Joker anbieten würde, hätte der in der Rückrunde auch mehr gespielt.

Lakic hat auf dem Platz selbst noch keinen Scheiß gebaut, deswegen muss man nicht wenauchimmer aufstellen, nur damit er mal nicht spielt und vielleicht plötzlich alles anders wird.

Jimmy ist ein echter Konterstürmer, der wäre eher mal eine Option. Allerdings lassen wir uns ja bei effizienten Mannschaften auswärts eher selbst auskontern, anstatt darauf zu lauern... und ich weiß nicht, wie schnell bei manchen der Unmut aufkäme, würde Kurz uffm Betze auf Konter spielen lassen. Hoffer ist nunmal kein Stürmer, mit dem man den gegnerischen Strafraum belagert.

Wo sich mal das Durchwechseln wirklich lohnen würde: Bilek muss wieder das defensive Mittelfeld stabilisieren, das hat ohne ihn in der Rückrunde viel zu oft gefehlt. Und wenn ich den Jessen noch einmal hinten links sehe, fress ich meinen Schal auf... :?
speyrer72
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von speyrer72 »

war doch klar, daß die Gladbacher auch mal wieder gewinnen ...aber auch wir werden nicht ewig verlieren , Kopp hoch !
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:Die individuelle Klasse macht aber auch den Unterschied.

Auch das. Aber das bringt mich auch wieder zum Trainer. Ich weiß, du hältst nicht viel von meinen Wahrnehmungen, aber in Hoffenheim z.B. haben wir das Mittelfeld mit langen, schnellen Bällen überbrückt und so das Klein-Klein im Mittelfeld überbrückt.

Wenn ich weiß, das Rodnei den Ball weiter stoppt als ich schießen kann, lasse ich ihn dann den Spielaufbau von hinten machen ?

Kurzum: ich kann doch nur spielen lassen, wofür ich Personal hab. Und wenn die Gegner sich auch uns eingestellt haben, und wir kein gepflegtes Kurzpasspiel mehr praktizieren können, sollten wir uns da nicht umstellen, und anfangen unsere schnellen Leute entsprechend einzusetzen ?

Warum verzweifelt Amri am System, nach eigenem Bekunden ? Alle haben auf ihn eingehauen, aber kaum einer hat versucht, mal die "Botschaft" zwischen den Zeilen zu verstehen....
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Verdammt der Favre holt den ersten Heimsieg seit April 10, wie hat der Hexer das bloß gemacht, weil ein neuer Trainer bringt ja nichts, es muss also gezinkt gewesen sein, da wurde gewettet, 100 pro.
Audax19

Beitrag von Audax19 »

Porzellanteufel hat geschrieben:
Audax19 hat geschrieben: Micanski hat bisher ja auch noch überhaupt keine Chance bekommen sich zu zeigen...(außer Kurzeinsätze gegen Hannover,Hamburg, Schalke, St Pauli (2,9,5 und 3Minuten)

Insgesamt kam er nur ein vier Mal in der Saison zu Einsätzen über 30 Minuten...
(Wolfsburg, Dortmund, BMG, Stuttgart -> 1 Tor)

und Hoffer hat bereits in der Rückrunde gute Ansätze gezeigt!
Spätestens nächste Saison brauchen wir die beide! Ob uns das gefällt oder nicht! Jetzt haben wir die Gelegenheit die beiden unter Wettbewerbsbedingungen zu testen...Auch wenn es nur die letzten 25 - 30 Minuten sind...
gerade wenn man zurück liegt, könnte man einen Micansiki ja mal bringen....im schlechtesten Fall schießt er ein Tor! :teufel2:
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ein eingewechselter Stürmer uns mal wieder zum Sieg schießt. Aber wenn ein Micanski gegen Wolfsburg als einzige Spitze nach der Pause ausgewechselt wird, sagt das schon recht viel... und Kurz ist ja nicht blind, oder? Wenn sich der Ilijan im Training als echte Alternative oder zumindest mal als Joker anbieten würde, hätte der in der Rückrunde auch mehr gespielt.

Lakic hat auf dem Platz selbst noch keinen Scheiß gebaut, deswegen muss man nicht wenauchimmer aufstellen, nur damit er mal nicht spielt und vielleicht plötzlich alles anders wird.

Jimmy ist ein echter Konterstürmer, der wäre eher mal eine Option. Allerdings lassen wir uns ja bei effizienten Mannschaften auswärts eher selbst auskontern, anstatt darauf zu lauern... und ich weiß nicht, wie schnell bei manchen der Unmut aufkäme, würde Kurz uffm Betze auf Konter spielen lassen. Hoffer ist nunmal kein Stürmer, mit dem man den gegnerischen Strafraum belagert.

Wo sich mal das Durchwechseln wirklich lohnen würde: Bilek muss wieder das defensive Mittelfeld stabilisieren, das hat ohne ihn in der Rückrunde viel zu oft gefehlt. Und wenn ich den Jessen noch einmal hinten links sehe, fress ich meinen Schal auf... :?
und wie viel hat Nemec damals vollbracht? Der bekommt allerdings jedes Mal seine Chance...und wirklich etwas gebracht hat er auch noch nicht.
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Porzellanteufel hat geschrieben:Und wenn ich den Jessen noch einmal hinten links sehe, fress ich meinen Schal auf... :?
Dann empfehle ich dir am Samstag vorm Spiel nichts zu essen..... :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

toph hat geschrieben:
.
Soll er doch schreiben.
Jeder negative Post über Kurz stärkt nur die Position von MK.
Marky

Beitrag von Marky »

FCnautriK hat geschrieben:Verdammt der Favre holt den ersten Heimsieg seit April 10, wie hat der Hexer das bloß gemacht, weil ein neuer Trainer bringt ja nichts, es muss also gezinkt gewesen sein, da wurde gewettet, 100 pro.
Um Gottes Willen, gegen diese Schalker hätte Frontzeck wahrscheinlich 3:1 gewonnen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten