Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ruhrpottlautrer

Beitrag von ruhrpottlautrer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Seit heute darf auch über den Trainer diskutiert werden.

Wir liegen 2:0 hinten, es läuft gar nichts, und der Stratege behält sein System bei.

Nach dem 3:0 darf Nemec mal kommen, aber sein System wird er auch nicht ändern.

Wir kassieren auswärts eine üble Klatsche nach der anderen, aber Abel ist draussen, Bugera ist draussen, aber Jessen darf tun und lassen was er will.

Trapp, da red ich gar nicht mehr drüber. Sippel steht beim 1:0 NEBEN dem Tor, verkürzt 1,5 meter neben dem Tor den Winkel, und Trapp bekommt keine Chance.

Bilek: Was zum Geier hat er verbrochen, das er trotz guter Leistungen nicht wieder auflaufen darf ?

Warum behalten wir das 4-5-1, obwohl wir keine Tore schießen, und die Alternativen auf der Bank nur für ein 4-4-2 geeignet sind ?

Fragen über Fragen, und der Trainer hat keine Antworten.

Wenn ich 3:0 hinten liege, und bis zur 75 Minute warte, bis ich wechsele, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn mein Torwart pro Spieltag so in der Kritik steht, und der Trainer nichts ändert, muss man die Trainerfrage stellen

WEnn mein Stürmer nicht trifft, ich noch dazu nur einen Spieler hab für mein 4-5-1, und ich trotzdem dran festhalte, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn meine Abwehr seit der Rückkehr von Rodnei so viele Gegentore bekommt, Abel trotzdem auf der Bank bleibt, muss ich die Trainerfrage stellen.

Der Spieltag hat vor allem einen Verlierer: Kurz.
Finde es auch erschreckend, wie sich einige Teile der Mannschaft präsentieren!

Jessen: Kann mir einer erklären, warum er immer wieder auflaufen darf? Ein hektischer Spieler mit geringer Übersicht und so schnell wie ne Schnecke? Warum nicht Bugera? Er hat Erfahrung, Übersicht und Ruhe. All dies würde unserer Mannschaft gut tun!

Warum darf Abel nicht spielen. Auch er hat bisher extrem Überzeugt. Ruhe reingebracht und wirkte sehr souverän! Die Argumentation, er spielt nicht da er physisch zu schwach sei im Vergelich reicht mir nicht.

Sippel: Zu Tobias Sippel kann man leider nur sagen, dass man ihm eine Auszeit gönnen muss. Bisher hat er nicht ansatzweise Erstliganiveau gezeigt. Wir haben doch mit Trapp einen sehr guten und großen Torwart. Er hat die Chance verdient.

Es ist echt traurig zu sehen wie ein Punkt nach dem Anderen verschenkt wird da die Spieler zwecks konzentrationsmangel und fehlender Sorgfalt spielentscheidene Fehler machen. Dies muss abgestellt werden.

Marco Kurz ist kein schlechter, allerdings scheint er auch sehr Beratungsresitent zu sein und auch subjektiv zu entscheiden wer denn spielen darf. Wenn ich sehe dass Amri nach seinem Mainz Interview gar nicht mehr berücksichtigt wird, frage ich mich warum. Oder Bilek? Warum darf er nicht spielen. Meiner Meinung nach ein großartiger Spieler!

NBaja, ich hoffe SK wird das Richtige zur richtigen Zeit tun. Das er dies kann hat er ja mehrfach bewiesen!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Steini hat geschrieben:Wer hat eigentlich mehr Schiss vorm Abstieg?
Werder, VFL oder VFB? Über Köln redet keiner weil die mal ne Miniserie hingelegt haben und die FFM Grillhähnchen wähnen sich in trügerischer Sicherheit.
Gladbach ist schon beim selbstzerfleischungs Prozess und wir sind nur da, wo uns SK und MK schon vor der Saison gesehen haben: Mitten im Abstiegskampf. Ach ja
Pauli muss noch zu uns auf den Berg, da wo die noch nie gewonnen haben und das wird so bleiben.
Wenn das keine Motivation ist zum nächsten Heimspiel zu pilgern?

Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit genau das dachte SK hat es clevererweise nicht ausgesprochen. Denn außer gegen Köln haben wir in der Rückrunde ausnahmlos gegen Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt.

Jetzt gehts los. Wer Schiss davor hat soll sich zu hause verkriechen
oder wenigsten seine Angst für sich behalten. Sie ist mir egal. Ich habe nur davor Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt. :teufel2: Aber nicht vor den 11 Spielen die wir nun vor uns haben.

Vier verdammte Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet, Abstiegskampf in der 1. Liga,dass ist Kaiserslautern wie ich es kenne (außer von 1978-1983 oder 91-94 sowie 98- 02) in alle andern Zeiten war Abstiegskampf unser täglich Brot.
:applaus: :applaus:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Kaiser in Lautern hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Was meinst du denn, was er öffentlich sagt?
Dass der Trainer ne voll 0 ist?
Es war doch von vornherein klar, dass er sowas sagen wird.
Außerdem was für eine Ohrfeige?
Von mir aus kann Kurz mit dem FCK in die CL kommen, aber er schafft es ja noch nichtmal taktisch mal einen Plan zu haben oder dergleichen, das ist es, der Typ ist mir ziemlich egal, solange er mal was an seiner Art ändert und Dinge generell verändert, sprich dazu lernt, und das tut er einfach nicht.
Wie gesagt, lasst MK die nächsten Spiele nicht gewinnen, dann sehen wir mal, wie er die Mannschaft noch erreicht.

Also.......

wen man sich deinen Beitrag genau durchliest kommt man unweigerlich zur Erkenntnis du wünschst dir vormlich das verloren wird ,damit du am Ende recht behälst.

Wir hinken mit 5 Pkt.der Vorrunde hinterher.
Ruhe bewahren !!!!!!!!!!!!!!
Ich verliere lieber 2 mal und dann hat man einen Trainer mit Plan, als mit dem 5. psycholgisch wichtigem Unentschieden abzusteigen, ja.
Von mir aus ändert sich Kurz, lässt sich was einfallen, probiert was, hat Mut und hat eine taktische Ausrichtung, aber was lässt mich daran glauben, dass es so kommt?
In der Hinrunde war es der Lerneffekt, der bei Spielern und Trainer eintreten soll, aber was ist nun?
Das Dortmundspiel sollte DER Knackpunkt der Rückrunde werden, und was war?
Ein bis auf die ersten 15 Minuten vollkommen überfordertes Team und ein vollkommen überforderter Trainer.
Es gibt dennoch auch 2 Möglichkeiten:
Entweder Kurz verändert jetzt mal radikal was am Team und ändert mal 4-5 Positionen und überdenkt seine taktische Ausrichtung, oder der Trainer muss gehen.
Kurz wird den Stiefel bis zum Erbrechen spielen lassen, in der Hoffnung, dass es irgendwann schon gut geht, aber etwas zu verändern, das will er nicht und das tut er auch nicht, tja und dann bleibt nur noch eine Möglichkeit, denn nochmal runter in Liga 2 und der FCK wird es richtig schwer haben und das nur, weil ein Trainer zu limitiert oder zu stur ist?
Nein, es geht um den Verein und nicht um Marco Kurz, das sollte man vlt. mal bedenken.
Selbst WENN Kurz gar nicht so viel dafür könnte, selbst dann muss man mal was bewirken, mal andere Einflüsse, einen anderen Weg wählen, wenn der einen nachweislich nicht funktioniert.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Werder, VFL oder VFB? Über Köln redet keiner weil die mal ne Miniserie hingelegt haben und die FFM Grillhähnchen wähnen sich in trügerischer Sicherheit.
Gladbach ist schon beim selbstzerfleischungs Prozess und wir sind nur da, wo uns SK und MK schon vor der Saison gesehen haben: Mitten im Abstiegskampf. Ach ja
Pauli muss noch zu uns auf den Berg, da wo die noch nie gewonnen haben und das wird so bleiben.

Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit genau das dachte SK hat es clevererweise nicht ausgesprochen. Denn außer gegen Köln haben wir in der Rückrunde ausnahmlos gegen Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt.

oder wenigsten seine Angst für sich behalten. Sie ist mir egal. Ich habe nur davor Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt. :teufel2: Aber nicht vor den 11 Spielen die wir nun vor uns haben.

Vier verdammte Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet, Abstiegskampf in der 1. Liga,dass ist Kaiserslautern wie ich es kenne (außer von 1978-1983 oder 91-94 sowie 98- 02) in alle andern Zeiten war Abstiegskampf unser täglich Brot.
Und genau so siehts aus!!!
hogan knows best

Beitrag von hogan knows best »

ich kann gegen den abstieg spielen mit der aussicht auf erfolg, das seh ich momentan aber nicht gegeben. ich habe auch nichts gegen sk persönlich und vergesse auch nicht seine verdienste, trotzdem muss er jetzt handeln, sonst seh ich uns bald wieder zweitklassig.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Der Auftritt von SK im Doppelpass ist für den FCK-Fan,in der jetztiger Phase eine Ohrfeige :!:
Immer nur alles gut und schön reden-1.Bundesliga ist Leistungssport,auch für Team und Herrn Kurz.

Kurz RAUSS!!!! :schild: :pyro:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: ...
Rischdisch !
Ich bin seit '79 dabei...ich wetz schon mal (wieder) die Messer... :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Genau so ist es Steini. Jetzt gehts erst los. Auch meine Rede.
Und wir brauchen dazu ALLE!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich habe die Befürchtung wir steigen wieder ab. Die Leistungträger der Vorrunde haben den Kopf nicht mehr frei. Da kann Marco machen was er will.....Scheiße!!!!
FCK ein Leben lang.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@steini

natürlich bin auch ich dabei.und wer mich kennt der weiß das ich immer alles gebe!das war früher so und wird auch immer so sein.aber ich werde wohl das recht in anspruch nehmen dürfen ein paar kritische fragen stellen zu dürfen???
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Kaiser in Lautern hat geschrieben: wen man sich deinen Beitrag genau durchliest kommt man unweigerlich zur Erkenntnis du wünschst dir förmlich das verloren wird ,damit du am Ende recht behälst.
Stimmt auffallend. deswegen haben er und werauchimmer schon angefangen, ihre Beiträge gegenseitig zu loben.

Kann mir die beiden gut vorstellen, wie sie sich vor Begeisterung, recht behalten zu haben gegenseitig einen von der Palme wedeln, sollten wir tatsächlich absteigen...

Erbärmlich, sag ich da nur...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
erodiemetsenf
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von erodiemetsenf »

Büschel hat geschrieben:Der Auftritt von SK im Doppelpass ist für den FCK-Fan,in der jetztiger Phase eine Ohrfeige :!:
Immer nur alles gut und schön reden-1.Bundesliga ist Leistungssport,auch für Team und Herrn Kurz.

Gibt es denn eigentlich keine IQ Hürde zur freien Meinungsäußerung?
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also unser Vorstand hat auf Sport1-Stammtisch viel und gut gesprochen, aber nichts gesagt!
" StandHeute " ist der Trainier nicht in der Diskussion! Aber was ist Stand Morgen, Stand nächste Woche Herr Kuntz?
Ein Bekenntnis zum Trainer hört sich anders an, also unser Stefan hält die Option des Trainerwechsels offen, alles weitere ist Spekulation.

Also schauen wir auf den nächsten Spieltag, eins ist klar

Für ERFOLGE GIBT ES KEIN ERSATZ!!!!!!! :bitte: :kampf: :kampf: :kampf: :kampf: :schild:
Pfalztomi

Beitrag von Pfalztomi »

Ruhe bewaren ... die Wochen der Wahrheit stehen erst noch an ...

Und an alle die damit beginnen den Trainer oder Stefan in Frage zu stellen ... seht was wir in der Zeit seit Stefan geschafft haben ... was ER geschafft hat ... wir sind wieder ein Haufen und den gilt es zusammen zu halten ...

Auf gehts Lautern - Kämpfen und Siegen !
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

hogan knows best hat geschrieben:ich kann gegen den abstieg spielen mit der aussicht auf erfolg, das seh ich momentan aber nicht gegeben. ich habe auch nichts gegen sk persönlich und vergesse auch nicht seine verdienste, trotzdem muss er jetzt handeln, sonst seh ich uns bald wieder zweitklassig.
Das ist es ja, Köln begreift den Abstiegskampf, Pauli begreift den Abstiegskampf, ja sogar Gladbach kapiert teilweise den Abstiegskampf, aber der FCK scheinbar momentan überhaupt nicht.
Alles wird runtergespielt, auch von Kuntz, aber was soll er auch sagen?
Dass was wir momentan machen, ist kein Abstiegskampf, denn so brauchen wir gar nicht ersten kämpfen, so steigen wir sicher ab.

@Handy-Man
Kurz soll Spiele gewinnen, wie ist mir eigenlich egal, mit einem Plan vor jedem Spiel wäre es jedoch wahrscheinlicher, als vor jedem Spiel vollkommen ideenlos und planlos rein zu gehen.
Ich freue mich über FCK-Siege tierisch und bin dem Team gegenüber optimistisch gestimmt, aber bei dem Trainer hab ich nicht das Gefühl, dass es reicht und das sagte ich ja bereits VOR dem Hannoverspiel.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben: Ein Bekenntnis zum Trainer hört sich anders an...
Häh ?
Also ich hab Doppelpass geguckt, und du ? :shock:
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Manchmal wünscht man sich einen Stanislawski als Trainer, der sich nicht scheut seine Mannschaft nach so einer Leistung auch mal in den Arsch zu treten...

Unsere Verantwortlichen dagegen reden fast alles schön und geben den Spielern so auch noch ein Alibi für so eine katastrophale Leistung wie Gestern...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Und was bringt es uns, wenn wir drinnbleiben und so ein Verein mit solchen Fans werden wir Hoppenheim, WOB oder Lederbusen? Ich bin zwar kein Hardcore-Old-School-Fan (bin wohl auch nicht alt genug dafür), aber es geht hier ums PRINZIP. Ich will meine Seele nicht verkaufen, nur damit mein Leben evtl. einfacher wird. Wenn es dir nicht passt, gegen den Abstieg zu spielen, dann such dir nen anderen Verein. Wir sind meilenweit in jeder Hinsicht davon entfernt, um Titel mitzuspielen.
Das wird sich auch nicht so schnelle ändern. Und wenn ich die Geschichte des unseren Vereins richtig im Kopp habe, waren wir nie auf einer Höhe mit Bayern oder Dortmund in den 90ern. Profivereine, die eigentlich inzwischen mehr Unternehmen als Sportvereine sind, haben eine ganz andere Messlatte als wir...
Außer, dass ich nicht der Meinung bin, dass man ein gewisses Alter brauch, um "Hardcore-Old-School-Fan" zu sein, stellt sich mir nur die Frage, wo ist der "Gefällt mir" Button? ;)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

FCnautriK hat geschrieben:[...] Ich verliere lieber 2 mal und dann hat man einen Trainer mit Plan, als mit dem 5. psycholgisch wichtigem Unentschieden abzusteigen, ja. [...]
das sagt eigentlich alles über dich aus :kotz:
Büschel hat geschrieben:Der Auftritt von SK im Doppelpass ist für den FCK-Fan,in der jetztiger Phase eine Ohrfeige :!:

ich hoffe das war Ironie, ansonsten auch ein :kotz:
erge hat geschrieben:Wir wissen doch alle, was solche Aussagen Wert sind .
Soll SK via TV die Entlassung des Trainers bekannt geben ?
Letztendlich ist er nicht der Alllmächtige, der das allein zu entscheiden hat.
Mit Kurz also in den Abgrund. Finanziell ist die 2. Liga einfach nicht zu stemmen.
Das müßte auch SK wissen.
Als Mitglied haben mich seine Stellungnahmen nicht überzeugt. Im Gegenteil
nur Gelaber !
Da muß mal jemand aber richtig auf den Tisch hauen. Der AR ist gefragt.
Also nicht nur MK sondern jetzt aus SK in Frage stellen? Interessant. Ich kann sagen, als Mitglied und DK-Inhaber hat er mich überzeugt, weil es natürlich auch meine Sicht der Dinge widerspiegelt.
Topscorer hat geschrieben:Manchmal wünscht man sich einen Stanislawski als Trainer, der sich nicht scheut seine Mannschaft nach so einer Leistung auch mal in den Arsch zu treten...

Unsere Verantwortlichen dagegen reden fast alles schön und geben den Spielern so auch noch ein Alibi für so eine katastrophale Leistung wie Gestern...

ich nehme an du sitzt in der Kabinie, bist beim Training und allen internen Gesprächen dabei und weißt genau, was da besprochen wird. Nochmal: intern ist nicht gleich das, was nach draußen gesprochen wird! Klatscht er jetzt die Manschaft öffentlich - ja dann gute Nacht. Es gab mal eine Zeit beim FCK, da wurde alles öffentlich ausgetragen - so was will ich nicht nochmal hier erleben!!
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.02.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung wir steigen wieder ab. Die Leistungträger der Vorrunde haben den Kopf nicht mehr frei. Da kann Marco machen was er will.....Scheiße!!!!
Angsthase... :D Jetzt beginnt der Kampf erst richtig metzt die Messer kratzt mit de Fies schwinng dich ins Stadion brüll Dir die Seele ausem Body...Jetzt gilts ...

@ Alle Pessimisten: HÖRT AUF ZU JAMMERN

Ihr erwartet von der Mannschaft Leidenschaft und Kampf und heult hier Conjac ...ehm Rum wie Mädscher...

@ Wuttke-Fan Ja klar dürfen wir Fragen tonnenweise stellen was bringst? Hier nur schlechte Laune... was ich meine ist, man kann Problem und Ängste auch uferlos aufbauschen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Genau was ich meine,dieser Zusammenhalt in extrem schwierigen Zeiten.Auch in diesen Situationen stolz das FCK-Trikot zu tragen,den (die) Aufkleber aufm Auto zu behalten.
Genau das unterscheidet unds doch von den 08/15 Retorten Hoppenheims, Leverkusens ,Wolfsburgs ,und Mainzes dieser Liga.
Markie

Beitrag von Markie »

Dubbe hat geschrieben:ich vertraue voll und ganz dem vorstand und dem trainerteam in seiner arbeit. und solange bei denen untereinander einigkeit herrscht sollten einige "fans" nicht andauernd unruhe in den verein tragen wollen...
Nur mal so zur Erinnerung zum Thema "Ruhe": 1996 hat man nach einem vergeigten Auswärtsspiel nachts die Nobelkarossen der Versager auf dem Feld demoliert. Das war natürlich pöse, pöse und eine Straftat. Wenn die Ratte Sergio aber nicht gewesen wäre, hätte es sogar gewirkt. 2008 gabs nach dem Hopp-Spiel einen Satz rote Ohren vor der West. War offenbar nicht das Schlechteste. Wenn es hart auf hart kommt gibt es nichts das besser zum Laufen motiviert als Angst. So wird es hier auch wieder kommen, wenn die Spiele weniger werden und die Punkte ausbleiben, Brief und Siegel.

Der Auftritt von Kuntz war mal wieder sehr charming und entertaining. Er hat wieder für viel Sympathien bei denen gesorgt, die am Ende sagen werden "Tschüß, schade, dass ihr schon wieder abgestiegen seid" und sich dann umdrehen und weitermachen. Intern hat er erst einmal Ivo und Lakic Alibis verschafft (VW, Bayern etc.). Ein Ritt auf der Rasierklinge.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

FCnautriK hat geschrieben:... denn nochmal runter in Liga 2 und der FCK wird es richtig schwer haben und das nur, weil ein Trainer zu limitiert oder zu stur ist?
Nein, es geht um den Verein und nicht um Marco Kurz, das sollte man vlt. mal bedenken.
du kannst dir aber todsicher sein dass kuntz und kurz im ständigen austausch über alles (!) sind.

stefan wird ganz bestimmt nicht wg. sturheit eines trainers sein "lebenswerk" kaputt machen lassen! dann würde er mit dem hintern umstossen was er sich vorne aufgebaut hat... er weiss am allerbesten dass ein abstieg ein rückschlag um mindestens wieder 5 jahre wäre...
andererseits ist er (denk ich mal) näher an der mannschaft und am trainerteam als jeder hier von uns und kann die arbeit ganz genau bewerten. und er hinterfragt alles beim trainer, auch die spielweise.

mach dir mal darüber keine gedanken!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCnautriK hat geschrieben:
...mit einem Plan...
...und das sagte ich ja bereits..
Stimmt, Wir wissen es jetzt mittlerweile. Gefühlte zehnmiliionenmal derselbe Post.
Deine Platte hängt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Westkurv ich auch und habe auch sehr genau hingehört!!!!!!

Es kam am Ende nochmal deutlich für Jeden " Stand Heute " bleibt der Trainer!!!!!!!
Das ist defenitiv kein klares Bekenntniss, da hätte besser gepasst, wir gehen mit MK auch in Liga zwei davon war keine Rede!!!!!

Nicht nur gugge auch hinhöre
Antworten