Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pichi91
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pichi91 »

insgesamt ein guter Auftritt von SK, für mich persönlich keine neuen Sachen dabei, war aber eig auch so zu erwarten. Wir können es nur als Einheit schaffen und das sollten sich mal manche aus dem Forum klarmachen!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
rip nemesis hat geschrieben:exakt so sehe ich das ...wenn MK nicht grade aus der Portokasse klaut ziehen wir das durch...
"Stand jetzt" war die Aussage. Das war kein Freibrief. Wenn Kurz die nächsten 3-4 Spiele keine Punkte holt, muss er sich genauso Gedanken machen wie jeder andere erfolglose Trainer auch.
Bitte nichts hineininterpretieren, was so nicht gemeint war. Das Statement über Marco Kurz war ohne Einschränkung positiv, wie SK auch auf Nachfrage betonte. Grundsätzlich ist er gegen Aussagen, die Handlungsoptionen einschränken. Dies war aber wirklich ganz grundsätzlich gemeint und nicht auf die Situation bezogen. Das heißt, wenn ab übernächste Woche, SK den Eindruck hätte, dass MK die Mannschaft nicht mehr erreicht, würde er handeln. Dies ist aber doch sonnenklar, da kein Trainer auf Lebenszeit angestellt ist.
Kaiser in Lautern

Beitrag von Kaiser in Lautern »

Der Auftritt von Stefan Kuntz im Doppelpass ist für all jene eine
Ohrfeige die schon den Kopf des Trainers forderten.

Ruhe bewahren und eine Einheit bilden ist das Motto der Stunde.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

pebe hat geschrieben:jedem der beim nächsten spiel ein dummes wort über die fresse läuft "wie scheisse wir sind" bei einer niederlage oder unentschieden... einfach den mund verbieten.[...]
Genau! Das ist die richtige Einstellung! Einfach jedem den Mund verbieten der das ausspricht, was jeder sieht - nämlich dass unsere Mannschaft große spielerische Mängel/Unzulänglichkeiten hat, diverse Spieler zu eigensinnig agieren und wir wie gestern untergehen wenn wir das nicht durch Kampf und Einsatz ausgleichen.

Sowieso sollte jegliche Kritik sofort im Keim erstickt werden, Meinungsfreiheit ist für Pussies! Wenn wir nur lange genug nix sagen wird alles von selbst wieder gut und jedem strahlt die Sonne nur so aus dem A****. Hipp hipp Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar! (frei nach den Ärzten)
Hell

Beitrag von Hell »

Kuntz hat es wieder auf seine feine charmante Weise geschafft, die Leute zum Lachen zu bringen.
Viel Neues gab's trotzdem nicht zu vermelden. Jeder, der am 06.02. in der Nordtribüne war, hat 90% davon schon gewusst.
Einzig und allein die Tatsache, dass er mal Stellung zur Iliceviv/Bayern Situation genommen hat. Und eben das, was er zur allgemeinen Diskussion im Bezug auf die andern Vereine beigetragen hat.
Nicht viel Neues. Die finanzielle Lage tut trotzdem immer wieder weh.
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

BetzePrinz hat geschrieben:DOPPELPASS - im ehemaligen DSF:

Gast: STEFAN KUNTZ

Thema: Mannschaft und Trainer / Situation:

Kuntz dazu: DER TRAINER STEHT NICHT ZUR DISPOSITION!!!!!!!!!!!!!
Also an alle Nörgler und sogenannten "Experten" der Trainer wird nicht
entlassen! Ich verstehe SK total, wir spielen seit dem 1. Spieltag gegen den
Abstieg und nur weil man jetzt gegen Hannover, das z.Z. untern den besten 5 Mannschaften der Liga steht, verliert soll der Trainer gehen???? GARANTIERT NICHT!!!!!!!!!!!!
--> Wir könnens natürlich auch einen VfB nachmachen, der seinen Trainer entlässt und trotzdem nicht gewinnt...

Fakt ist: Kurz arbeitet gut und SK weis das!!! Das Fehler gemacht werden ist logisch und verständlich aber wir werden ja von den Schiris auch nicht gerade "gerecht" behandelt (siehe gestern: 2. min - Moravek hätte das Tor locker gemacht, der Haggui ist ja AUSGERUTSCHT oder Pinto --> klarer Gelb/Rote Karte --> ich bin mir sicher danach wären wir mit einem oder 3 Punkten vom Platz gegangen....)

KURZ UND KURTZ DIE MANNSCHAFT UND WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!
Danke! So siehts aus und nicht anders!!! Auf gehts, kämpfen und siegen gegen den HSV!
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

sehr guter auftritt von unserem chef!

habe nur noch drauf gewartet das er noch anfängt zu weinen!
mir ist neu das es ein wunder ist das wir in der ersten liga spielen.werde mich demnächst bei jedem gegnerischem fan dafür entschuldigen.

und hat nur einer wirklich daran geglaubt das er heut marco via tv entläßt?
soll er auch garnicht.aber marco muss sich einfach mal auf das wesentliche konzentrieren und auch mal seine fehler abstellen.und sich im klaren sein das man sich auch mal bei den amateuren bedienen kann wenn der profikader es nicht her gibt!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCKler2010 hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: "Stand jetzt" war die Aussage. Das war kein Freibrief. Wenn Kurz die nächsten 3-4 Spiele keine Punkte holt, muss er sich genauso Gedanken machen wie jeder andere erfolglose Trainer auch.
Auch wenn Du es gerne anders sehen willst.
Stefan hat sich klar PRO Kurz ausgesprochen.
Er sagte, daß MK das MAXIMUM aus der Mannschaft herausholt.
Was soll dann ein anderer Trainer noch besser machen?
"Stand jetzt" sagte er, weil er weiß daß Aussagen immer wieder aus dem Keller geholt werden, und wenn inzwischen Jahre vergangen sind.
Natürlich war das kein Freibrief, aber solange MK seine Job so macht wie bisher bleibt er unser Trainer. Nichts anderes hat Stefan gesagt.
Wer nach den Kuntz'schen Aussagen heute auch nur irgendeinen Zweifel daran hat, dass der Verein nach wie vor der Meinung ist, dass wir auf der Trainerposition für unsere Verhältnisse top besetzt sind, dem ist nicht zu helfen!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

Man kann auch zum Verein stehen und trotzdem fordern, dass der Trainer fliegt...ich persönlich will das beste für meinen Verein, und derzeit sehe ich Kurz nicht als den optimalen Trainer...Er passt wirklich klasse vom Auftreten zum Verein, von der Leidenschaft etc., aber warum Sippel im Tor steht und Bilek auf der Bank sitzt das werd ich wohl nicht mehr verstehen.
Den Klassenerhalt können wir nur noch schaffen wenn wir endlich lernen auch mal offen über unsere Defizite zu reden, diese ganzen Parolen "Bis zum bitteren Ende" oder "Mit Leidenschaft packen wir das" sind doch mittlerweile echt abgelaufen. Mit Leidenschaft allein packt man es eben nicht in der 1. Liga. Wir hatten super Auftritte gegen Bayern in der 1. Hälfte, oder auch gegen Köln in der 2. Hälfte, aber hat das was gebracht? Wir stehen mit zwei Punkten in der Rückrunde da, so steigt man ab. Es MUSS sich endlich was ändern! Hoffe, dass entweder Kurz reagiert und Kuntz reagiert.
Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen...
pebe

Beitrag von pebe »

paulgeht hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Leider ist die Bundesliga kein Comic und der FCk schlägt sich auch nicht mit Strichmännchen herum und hat keinen Zaubertrank.
Wie die wahre Geschichte ausgegangen ist kannst du bei Caesars "De Bello Gallico" naclesen. Alesia wurde erorbert, die Gallier vernichtend geschlagen und die keltische Elite ausgelöscht.

Caesar wurde ermordet.
und zaubertrank ham mer ach... Muss zwar importiert werden nach lautern aber gude riesling is für mich schon sowas wie ein zaubertrank ;-)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Immer wieder toll, wie die Informationen hier ausgetauscht werden.
Auch wer keine Sendung sehen kann, ist hier gut informiert. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Hell hat geschrieben:Kuntz hat es wieder auf seine feine charmante Weise geschafft, die Leute zum Lachen zu bringen.
Viel Neues gab's trotzdem nicht zu vermelden. Jeder, der am 06.02. in der Nordtribüne war, hat 90% davon schon gewusst.
Einzig und allein die Tatsache, dass er mal Stellung zur Iliceviv/Bayern Situation genommen hat. Und eben das, was er zur allgemeinen Diskussion im Bezug auf die andern Vereine beigetragen hat.
Nicht viel Neues. Die finanzielle Lage tut trotzdem immer wieder weh.

Was soll er auch auf die immer gleichen Fragen antworten. Erhat eine Linie und die hält er durch. Finde ich persönlich gut so, da ich von Umfallern auf und neben dem Platz nichts halte!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Liebe Leute,
hört doch endlich mal auf ständig wegen dem Schiri zu jammern, ich kanns nichtmehr hören.
Gestern war die ganze Mannschaft schlecht und mit so einer Leistung kann man nur verlieren.
Und der Schiri kann auch nix dafür, dass wir uns ständig total blöde Gegentore einschenken lassen.

Meiner Meinung nach muss Kurz zunächst in der Abwehr den Hebel ansetzen, der ständige Unruheherd Rodnei muss raus und dazu der völlig überforderte Jessen, sorry in der Verfassung ist er grade mal Drittligareif, er muss raus mit so Leistungen wie in den letzten Wochen ist er nicht tragbar.

Unsere Abwehr sollte in Zukunft wieder Dick-Amdick-Abel-Bugera lauten, dass ist die einzige Formation mit der wir diese Saison einigermaßen gut standen (Zu Ende der Rückrunde).

Was ich auch nicht verstehen kann:
Warum wird ein Bilek nach einem wirklich starken Spiel gegen Dortmund wieder aus der Mannschaft genommen, im Abstiegskampf können wir garnicht auf so einen Kampfstarken Spieler verzichten, dass kann ich nicht nachvollziehen.

Der neue Hlousek hat noch wenig Bindung zum Spiel, er muss langsam an das Team herangeführt werden, anstatt ihn gleich ins kalte Wasser zu schmeißen, hier würde ich mir wünschen das Kurz den Rivic wieder stark macht, er hat seine Strafe bekommen jetzt muss auch wieder gut sein.
Rivic hat seine Klasse grade in Nürnberg und Zuhause gegen Schalke bewiesen.

Also an die Arbeit Herr Kurz.
wat

Beitrag von wat »

Blackhawk86 hat geschrieben:
wat hat geschrieben:War mir bis heute nicht soo klar, dass Ivo anscheinend in der Winterpause unbedingt wegwollte.
Was für ein *****loch
Genau jetzt schlagen wir auf Ivo ein. So ein Ar***, dass er gerne zu Bayern gehen würde wenn er die Möglichkeit hat. Ivo raus! Ist eh schon bei den Bayern! Der schießt kein Tor mehr!
Was hier manche ablassen... :shock:
Tut mir wirklich leid, wenn es mich schockt dass ein Spieler der letztes Jahr allenfalls oberer Zweitligadurchschnitt war, nach 4-5 guten Spielen anfängt zu spinnen.
Aber ist ja nix neues hier, dass man nix und niemanden kritisieren darf.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Klasse Job Stefan ! :love:
Wenn ich da an Wieschemann denke...
Nur eins hat meine Freude über deinen Auftritt getrübt :
Warum zum Henker muss ZWEIMAL dem Klopp seine Fresse über den Äther ätzen - genau bevor die Sprache auf Lautern kommt...ich hab beim Tapetenkleister fast den Kaffe rausgespuckt... :x
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schade, WKV's Analyse, dass Sippel bei den Gegentoren 20 Meter neben dem Tor stand, haben sie rausgeschnitten.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Kaiser in Lautern hat geschrieben:Der Auftritt von Stefan Kuntz im Doppelpass ist für all jene eine

Was meinst du denn, was er öffentlich sagt?
Dass der Trainer ne voll 0 ist?
Es war doch von vornherein klar, dass er sowas sagen wird.
Außerdem was für eine Ohrfeige?
Von mir aus kann Kurz mit dem FCK in die CL kommen, aber er schafft es ja noch nichtmal taktisch mal einen Plan zu haben oder dergleichen, das ist es, der Typ ist mir ziemlich egal, solange er mal was an seiner Art ändert und Dinge generell verändert, sprich dazu lernt, und das tut er einfach nicht.
Wie gesagt, lasst MK die nächsten Spiele nicht gewinnen, dann sehen wir mal, wie er die Mannschaft noch erreicht.
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Bitte nichts hineininterpretieren, was so nicht gemeint war. Das Statement über Marco Kurz war ohne Einschränkung positiv, wie SK auch auf Nachfrage betonte. Grundsätzlich ist er gegen Aussagen, die Handlungsoptionen einschränken. Dies war aber wirklich ganz grundsätzlich gemeint und nicht auf die Situation bezogen. Das heißt, wenn ab übernächste Woche, SK den Eindruck hätte, dass MK die Mannschaft nicht mehr erreicht, würde er handeln. Dies ist aber doch sonnenklar, da kein Trainer auf Lebenszeit angestellt ist.
Was anderes wollte ich auch da auch nicht rauslesen als dass er nicht gesagt hat, MK bleibt auf alle Fälle. Er hätte ja auch sagen können "Wir gehen notfalls mit MK in die zweite Liga" (wie manche hier ja schon fordern). Hat er aber nicht.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Selten erlebt, dass über den Verein des Gastes so kurz geredet wurde...
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

@FCnautriK
Ich lasse mich sicher nicht blenden. Mir ist auch bewusst dass Kuntz mit seiner Art auch der perfekte Staubsaugervertreter wäre, er verkauft sich in den Medien eben immer sehr gut.
Aber denkst du denn der redet intern mit Kurz genauso? Da werden mit Sicherheit auch andere und sehr kritische Worte fallen. Nur was nützt es uns wenn das alles nach außen getragen wird. Die Medien lachen sich schlapp und stürzen sich drauf. Und wir sind wieder der FC Chaoslautern und damit gleich 2 Schritte weiter Richtung Liga 2. Darauf habe ich keinen Bock!
Kritisiert sachlich und zielführend, dikutiert über Lösungsansätze, Taktiken oder auch mal über eine veränderte Startaufstellung. Aber dieses ständige Köpfe fordern, egal ob vom Trainer oder von Spieler ist kontraproduktiv, schädlich und letztlich auch ein Ausdruck von Ideenlosigkeit.
Shinoda84

Beitrag von Shinoda84 »

Was hat er denn zu Lakic, Ivo und Rodnei gesagt!??!?
bitte um mehr Infos
kann es leider nicht sehen! =(
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

STEFAN KUNTZ du bist der beste Mann !!!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wen interessiert auch schon die kleinste fußballstadt mit dem kleinsten etat und dem schlechtesten ticketservice?einem rasen auf dem keiner spielen will?
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Weschtkurv hat geschrieben: Warum zum Henker muss ZWEIMAL dem Klopp seine Fresse über den Äther ätzen - genau bevor die Sprache auf Lautern kommt...ich hab beim Tapetenkleister fast den Kaffe rausgespuckt... :x
Ja, das hätte nicht sein müssen. Und diese s.g. "Spieleranalyse" von Lakic war ja wohl ne totale Luftnummer...

Null Informationswert, keine relevanten Szenen gezeigt, sondern ein bisschen dumm gelabert... Das übliche Sport1-Niveua halt... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Kaiser in Lautern hat geschrieben:Der Auftritt von Stefan Kuntz im Doppelpass ist für all jene eine

Das ist ganz meine Meinung . gemeinsam schaffen wir das :teufel2:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Antworten