Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
danny28

Beitrag von danny28 »

Jetzt geht dieses Thema wieder los. Und alle auf den Trainer ihr habt doch einen an der Waffel. Mit nem neuen Trainer wird es auch nicht besser. Die Jungs haben doch bewiesen das sie es können. Nur was bringt es?Wir spielen schlecht und verlieren,und wir reißen uns den Arsch auf und verlieren auch. Das einzige was da fehlt ist Glück und das haben wir nicht. Es fehlen einfach Tore,und die wollen einfach nicht rein. Ich denke nicht das es an Marco liegt, und ich denke das wir die Wende noch schaffen.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

danny28 hat geschrieben:Jetzt geht dieses Thema wieder los. Und alle auf den Trainer ihr habt doch einen an der Waffel. Mit nem neuen Trainer wird es auch nicht besser. Die Jungs haben doch bewiesen das sie es können. Nur was bringt es?Wir spielen schlecht und verlieren,und wir reißen uns den Arsch auf und verlieren auch. Das einzige was da fehlt ist Glück und das haben wir nicht. Es fehlen einfach Tore,und die wollen einfach nicht rein. Ich denke nicht das es an Marco liegt, und ich denke das wir die Wende noch schaffen.
Sorry, aber ich kann dieses Gelaber von Glück nichtmehr hören.
Ist doch alles Augenwischerei, mit so Leistungen wie heute gewinnen wir kein einziges Rückrundenspiel mehr.

Kurz hat eine funktionierende Abwehr nach der Winterpause ohne Not auseinandergerissen.

Jessen zeigt jede Woche seine Untauglichkeit in der Bundesliga, unfassbar das wir so einen mitziehen müssen.

Warum wurde jetzt Rivic aussortiert? Er mach 20 schwachen Minuten und fliegt direkt aus der Mannschaft, andere Spieler wie Jessen spielen jede Woche diesselbe Scheiße zusammen...
Dafür den neuen Tschechen durchspielen lassen der noch Null Binmdung zum Spiel hat.
Heute wurde erst in der 75 Minute gewechselt? Warum?
Hätten viel eher gewisse Leute rausgemusst.

Und Rodnei... Sorry da fällt mir nixmehr ein... Unsicherheitsfaktor hoch 10 hinten, bring den Abel wieder Herr Kurz um die Katastrophe in Grenzen zu halten.

Was ist eigentlich mit Micanski? LEbt der Mann noch?
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ danny28
So einfach ist Fußball, aber wir haben hier ganz viele potentielle Trainer und Manager, die viel mehr Ahnung von der Materie haben, wie Du, ich, oder alle anderen als Optimisten, Träumer, oder Romantiker belächelten User. Vor allem aber, haben diese Zeitgenossen sehr viel mehr Ahnung als die Verantwortlichen beim FCK. Da werden Namen und Spielsysteme hoch und runter diskutiert. Da werden Spieler diskreditiert, wird ihnen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ein Lakic hat ja eh schon lange keinen Bock mehr, köpft deshalb natürlich mit voller Absicht 2 mal den Gegnspieler auf der Torlinie an, nur um mit Onkel Dieter keinen Knatsch zu bekommen. Ivo vergibt ne 100% ige weil er gedanklich schon in der Championslige ist, ect.

Mein Fazit des Spiels lautet ganz einfach. Wenn die blinde Bratwurst an der Linie, nach 1.59 min. Nicht völlig unmotiviert seinen Stofflappen in die Höhe reißt, gehen wir völlig verdient 1:0 in Führung und das Spiel nimmt einen gänzlich anderen Verlauf.

Bin ich froh, das ich keine Ahnung von Fußball habe ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Suboptimal hat geschrieben:@ danny28
So einfach ist Fußball, aber wir haben hier ganz viele potentielle Trainer und Manager, die viel mehr Ahnung von der Materie haben, wie Du, ich, oder alle anderen als Optimisten, Träumer, oder Romantiker belächelten User. Vor allem aber, haben diese Zeitgenossen sehr viel mehr Ahnung als die Verantwortlichen beim FCK. Da werden Namen und Spielsysteme hoch und runter diskutiert. Da werden Spieler diskreditiert, wird ihnen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Ein Lakic hat ja eh schon lange keinen Bock mehr, köpft deshalb natürlich mit voller Absicht 2 mal den Gegnspieler auf der Torlinie an, nur um mit Onkel Dieter keinen Knatsch zu bekommen. Ivo vergibt ne 100% ige weil er gedanklich schon in der Championslige ist, ect.

Mein Fazit des Spiels lautet ganz einfach. Wenn die blinde Bratwurst an der Linie, nach 1.59 min. Nicht völlig unmotiviert seinen Stofflappen in die Höhe reißt, gehen wir völlig verdient 1:0 in Führung und das Spiel nimmt einen gänzlich anderen Verlauf.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung 8-)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Topscorer hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Micanski? LEbt der Mann noch?
Ne, der hat sich schon zu Tode fremdgeschämt, ob der Statements einiger User hier.

Edith meint: Kann halt nicht jeder so ein Cleverle sein wie Du, mein guter Topscorer. :wink:
Karl Valentin
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Suboptimal hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Micanski? LEbt der Mann noch?
Ne, der hat sich schon zu Tode fremdgeschämt, ob der Statements einiger User hier.

Edith meint: Kann halt nicht jeder so ein Cleverle sein wie Du, mein guter Topscorer. :wink:
Ah Okay. Danke für die Aufklärung du "Ahnungsloser" :winken:
dietmar

Beitrag von dietmar »

Wir spielen auswärts mit der falschen Taktik verteitigen viel zu hoch, immer das gleiche die Heimmannschaften freuen sich über so viel taktische Dumheit. Hannover ist eine Mannschaft die gut umschaltet und wir laufen als Auswärtsteam in jeden Konter.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

dietmar hat geschrieben:Wir spielen auswärts mit der falschen Taktik verteitigen viel zu hoch, immer das gleiche die Heimmannschaften freuen sich über so viel taktische Dumheit. Hannover ist eine Mannschaft die gut umschaltet und wir laufen als Auswärtsteam in jeden Konter.
Wenn wir die Chancen der ersten Viertelstunde nutzen, schreibt hier jeder: " Überragende Taktik, die ohnehin abwartend spielenden Hannoveraner kalt erwischt. Den Gegner zum aufmachen gezwungen und Platz zum kontern geschaffen."
Auf einmal soll alles falsch sein, was uns in der Vorrunde so begeistert hat? Gerade Auswärts den Gegner in schöner Regelmäßigkeit früh im Spiel kalt erwischt zu haben. Die Stärke schlechthin? :?
Du kannst das Ding drehen wie Du willst ...
Karl Valentin
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ist-Bestand!
Machen wir uns doch nichts vor.
Jedem einzelnen Fan muss es doch klar gewesen sein, dass wir mit dem Aufstieg in die 1.Liga sofort im Abstiegskampf stecken.
Die Mannschaft ist leider technisch sehr stark limitiert um im Mittelfeld zu spielen.
Natürlich haben wir in der ersten Halbserie einige Punkte verschenkt bzw. wir haben sie liegenlassen, aber ganz ehrlich, weder gegen den HSV oder Freiburg oder H96 kann ich bei den Tabellenständen etwas erwarten.
Eine Mannschaft ohne große Erstliga Erfahrung muß eben bis zum Schluss warten, ob sie es schafft um die Klasse zu erhalten.
Wir haben uns mit dem 12 Platz blenden lassen, dazu kamen die Pokalerfolge bis zu den Tussen, die Treffer von Lakic und schon begann der Traum von Europa.
Ich komme mir vor wie auf Schlacke, drei Siege und schon werden wir Meister.
Geht’s denn noch.
Jetzt ist wieder eine Durststrecke da und wir treten auf Trainer und Spieler ein.
So verteidigen wir nicht das Erbe von Fritz Walter.
Niemand konnte so blauäugig sein und glauben, dass die anderen Vereine sich nicht auf das System oder einzelnen Spieler werden einstellen können.
Niemand konnte so blauäugig sein, dass Lakic weiterhin seine Tore macht, egal ob Wechselabsicht oder nicht.
Doch was machen wir, wir treten und wir hauen nach den Spielern.
Dazwischen feiern wir den Trainer als besten Mann um ihn einen Spieltag später in die Wüste zu schicken, geht’s noch?
Die Zeiten, in denen Spieler 300 und mehr Spiele für einen Verein gemacht haben sind vorbei, aber ihr vergöttert und feiert sie als Helden, um sie zwei Spiele später zu verbrennen, geht’s noch?
Wir alle haben ein Ziel, Fußball in der 1.Liga auf dem Betze zu sehen.
Das ist zu schaffen, auch wenn die Kiste wahnsinnig eng wird und wir gegen unsere Mitbewerber nur noch Endspiele haben werden.
Nur, in dem Zustand, in dem wir Fans uns befinden, da schaffen wir es nicht UNSEREN Teil dazu beizutragen.
Wir müssen uns zusammenreisen und wir müssen das BESTE geben, egal wie die Mannschaft bzw. die Spieler heißen.
Für uns geht es nur darum, FCK, Fritz Walter, Tradition und nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Hinterfragt euch, auch wenn die Leidenszeit verdammt lange ist die wir überstehen müssen, aber wollen wir das Hauen und das Stechen fortführen?
Unsere Knete ist aus den bekannten Gründen knapp, danke Atze, danke Jacke, da können wir nur durch Kontinuität etwas aufbauen.
Wir können uns keinen Feuerwehrmann leisten, wir brauchen auch keinen!
Erreichen wir den Klassenerhalt nicht, dann ist es unsere Pflicht mit Anstand den Weg zu gehen.
Machen wir aber so weiter, dann freue ich mich auf den Tag, an dem der erste Spieler sagt, FCK, ne danke, bei den Fans, da bleib ich lieber wo ich bin.
Wir haben nur diese eine Chance
100% Einsatz
100% Leidenschaft
100% Unterstützung
Das ist
300% FCK
FCK meine Liebe, mein Verein, du wirst nie alleine sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Seit heute darf auch über den Trainer diskutiert werden.

Wir liegen 2:0 hinten, es läuft gar nichts, und der Stratege behält sein System bei.

Nach dem 3:0 darf Nemec mal kommen, aber sein System wird er auch nicht ändern.

Wir kassieren auswärts eine üble Klatsche nach der anderen, aber Abel ist draussen, Bugera ist draussen, aber Jessen darf tun und lassen was er will.

Trapp, da red ich gar nicht mehr drüber. Sippel steht beim 1:0 NEBEN dem Tor, verkürzt 1,5 meter neben dem Tor den Winkel, und Trapp bekommt keine Chance.

Bilek: Was zum Geier hat er verbrochen, das er trotz guter Leistungen nicht wieder auflaufen darf ?

Warum behalten wir das 4-5-1, obwohl wir keine Tore schießen, und die Alternativen auf der Bank nur für ein 4-4-2 geeignet sind ?

Fragen über Fragen, und der Trainer hat keine Antworten.

Wenn ich 3:0 hinten liege, und bis zur 75 Minute warte, bis ich wechsele, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn mein Torwart pro Spieltag so in der Kritik steht, und der Trainer nichts ändert, muss man die Trainerfrage stellen

WEnn mein Stürmer nicht trifft, ich noch dazu nur einen Spieler hab für mein 4-5-1, und ich trotzdem dran festhalte, dann muss man die Trainerfrage stellen.

Wenn meine Abwehr seit der Rückkehr von Rodnei so viele Gegentore bekommt, Abel trotzdem auf der Bank bleibt, muss ich die Trainerfrage stellen.

Der Spieltag hat vor allem einen Verlierer: Kurz.

Ich muß Dir fast ausnahmelos rechtgeben. Ich kritisiere schon seit Wochen und Monaten die Personalpolitik des Trainers. Wer zuhause gegen Mitabstiegsaspiranten (wie zuletzt Köln) jedes Mal mit nur einem Stürmer auftritt, der zeigt doch wenig Selbstbewußtsein. Ich kann diesen Angsthasenfußball schon lange nicht mehr nachvollziehen. Ich habe schon vor der Saison die Schwachstellen auf der rechten und linken Abwehrseite bemängelt und ich werde Woche für Woche bestätigt. Wenn ich Bugera schon beim Warmmachen sehe wird mir schlecht und Jessen spielt "Kick & Rush" wie in Gerd Roggensacks Zeiten...........Dick tut zwar sein Bestes, aber das ist nicht bundesligatauglich. Bilek spielt unauffällig, aber immer ganz passabel, nur warum er heute wieder nur zweite Wahl war, darüber streiten sich die Geister. Und bis der Trainer bei einem Rückstand mal ausgeschlafen hat, haben wir schon das nächste Tor kassiert.....Wo soll das noch hinführen???? Das einzig realistische Ziel kann nur noch das Erreichen des Relegationsplatzes sein!!!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wenn man die Beiträge des heutigen Tages querliest, dann beschleicht einen unweigerlich das Gefühl, dass hier nicht wenige User unterwegs sind, denen die Tauglichkeit und Nervenstärke für den harten Abstiegskampf einfach nicht in die Hand gegeben sind. Was kommt dabei raus? Wildes Umsichschlagen und blinder Aktionismus.

Bei aller angebrachter Kritik und berechtigter Sorge, aber das ist mit Sicherheit nicht das, was wir momentan brauchen. Kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen und die Spieler sich von dieser Hektik nicht anstecken lassen.

Tipp an die betreffenden Forumsteilnehmer > mal ein paar Tage die Pfoten von der Tastatur lassen und in der Zwischenzeit Puste für das kommende Heimspiel sparen!!

@ scheiss fc köln

(ö'j-;hä-=ii fü&pxK:) > trefflicher Beitrag - ohne (große) Worte alles unzweideutig auf den Punkt gebracht!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

MIT KURZ IN DIE ZWEITE LIGA
Das mach ich nicht noch einmal mit darauf habe ich keinen Bock.
Habe mal ein paar fragwürdeige Trainerentscheidungen hier.
1.Warum darf Sippel immer noch spielen gib doch Trapp endlich mal ne Chance
2.Wieso darf dieser Verräter von Lakic immer noch auf dem Platz rumoxidieren wie Falschgeld
3.Wieso in Herrgottsnamen ist Bilek wieder auf der Bank was hat der Kurz gegen ihn
4.Erkennt der Trainer nicht das er mit Abel weniger Gegentore und mehr Punkte holte als mit Rodnei
5.Wieso wechselt er nicht nach dem 2-0 schon offensiver ein sondern erst nach dem 3-0???
6.Wieso lässt er nach dem 2-0 immer noch 4-5-1 spielen naja ich glaube Kurz hat selbst keine Antworten mehr auf diese Fragen...
Bitte SK handeln sie bevor es zu spät ist wir lieben diesen Verein andere nicht denen geht es nur ums Geld:-(
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hat die Mannschaft nach dem Spiel gegen Dortmund denn alles verlernt ?
Unfassbar was hier einige für einen Mist verzapfen.
Mit Kritik und Sorge um den Verein hat das bei weitem nixxxx mehr zu tun....das war aber nicht anders zu erwarten.

Ohne K&K wäre mir angst und bange.........was sind schon 10 Hansels, die hier wild rumposten?....... Meinen die K&K und 11.000 Mitglieder lassen sich davon beeindrucken ?........Lachhaft
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Vermutlich waren wir nach dem Dortmund-Spiel einfach zu euphorisch und erwarteten mindestens 1-3 Punkte beim Tabellen-Vierten zu klauen. Die holen wir uns halt jetzt gegen den HSV, die ganz knapp gegen Werder gewonnen haben...
Okay, Pessimismus zur Seite geräumt: Jetzt geht der Abstiegskampf richtig los und ich erwarte einfach eine Reaktion von Marco Kurz und der Mannschaft. Und zu der Mannschaft gehört ein Bilek auf die 6!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
donaldino

Beitrag von donaldino »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ist-Bestand!
Machen wir uns doch nichts vor.
Jedem einzelnen Fan muss es doch klar gewesen sein, dass wir mit dem Aufstieg in die 1.Liga sofort im Abstiegskampf stecken.
Die Mannschaft ist leider technisch sehr stark limitiert um im Mittelfeld zu spielen.
Natürlich haben wir in der ersten Halbserie einige Punkte verschenkt bzw. wir haben sie liegenlassen, aber ganz ehrlich, weder gegen den HSV oder Freiburg oder H96 kann ich bei den Tabellenständen etwas erwarten.
Eine Mannschaft ohne große Erstliga Erfahrung muß eben bis zum Schluss warten, ob sie es schafft um die Klasse zu erhalten.
Wir haben uns mit dem 12 Platz blenden lassen, dazu kamen die Pokalerfolge bis zu den Tussen, die Treffer von Lakic und schon begann der Traum von Europa.
Ich komme mir vor wie auf Schlacke, drei Siege und schon werden wir Meister.
Geht’s denn noch.
Jetzt ist wieder eine Durststrecke da und wir treten auf Trainer und Spieler ein.
So verteidigen wir nicht das Erbe von Fritz Walter.
Niemand konnte so blauäugig sein und glauben, dass die anderen Vereine sich nicht auf das System oder einzelnen Spieler werden einstellen können.
Niemand konnte so blauäugig sein, dass Lakic weiterhin seine Tore macht, egal ob Wechselabsicht oder nicht.
Doch was machen wir, wir treten und wir hauen nach den Spielern.
Dazwischen feiern wir den Trainer als besten Mann um ihn einen Spieltag später in die Wüste zu schicken, geht’s noch?
Die Zeiten, in denen Spieler 300 und mehr Spiele für einen Verein gemacht haben sind vorbei, aber ihr vergöttert und feiert sie als Helden, um sie zwei Spiele später zu verbrennen, geht’s noch?
Wir alle haben ein Ziel, Fußball in der 1.Liga auf dem Betze zu sehen.
Das ist zu schaffen, auch wenn die Kiste wahnsinnig eng wird und wir gegen unsere Mitbewerber nur noch Endspiele haben werden.
Nur, in dem Zustand, in dem wir Fans uns befinden, da schaffen wir es nicht UNSEREN Teil dazu beizutragen.
Wir müssen uns zusammenreisen und wir müssen das BESTE geben, egal wie die Mannschaft bzw. die Spieler heißen.
Für uns geht es nur darum, FCK, Fritz Walter, Tradition und nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Hinterfragt euch, auch wenn die Leidenszeit verdammt lange ist die wir überstehen müssen, aber wollen wir das Hauen und das Stechen fortführen?
Unsere Knete ist aus den bekannten Gründen knapp, danke Atze, danke Jacke, da können wir nur durch Kontinuität etwas aufbauen.
Wir können uns keinen Feuerwehrmann leisten, wir brauchen auch keinen!
Erreichen wir den Klassenerhalt nicht, dann ist es unsere Pflicht mit Anstand den Weg zu gehen.
Machen wir aber so weiter, dann freue ich mich auf den Tag, an dem der erste Spieler sagt, FCK, ne danke, bei den Fans, da bleib ich lieber wo ich bin.
Wir haben nur diese eine Chance
100% Einsatz
100% Leidenschaft
100% Unterstützung
Das ist
300% FCK
FCK meine Liebe, mein Verein, du wirst nie alleine sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!! Du Sprichst mir aus der Seele.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Während unsere Konkurrenten ganz unterschiedlich reagieren (Randale der Frankfurter Fans nach dem Spiel, Schulterschluß zwischen Fans und Mannschaft/Trainer bei Werder) sind unsere Fans, was man hier und in anderen FCK-Fanforen so liest, ganz geteilter Auffassung.
Manche fordern den Kopf von Marco Kurz, manche Sippels Degradierung auf die Ersatzbank und das Gleiche bei Rodnei und Jessen.
Andere vertrauen Marco Kurz als Trainer, da alles noch so eng beieinander liegt in der Tabelle und wir die schwersten Brocken (Dortmund, Bayern) schon hinter uns haben.

Ich persönlich gehöre eher zu der zweiten Fraktion, wobei ich von Marco Kurz spätestens jetzt eine Reaktion erwarte in Form von Nominierung von Bilek ins defensive Mittelfeld. Der hat die starke Offensive der Dortmunder gut in Schach gehalten und gehört einfach auf diese Position. Auch wenn ich von Petsos positiv überrascht worden bin, so fehlt dem Jungen doch die Erfahrung für den harten Abstiegskampf.

Schauen wir mal auf die Konkurrenz:

Gladbach als Tabellenletzter: Sie haben lange am Trainer festgehalten und ihn schließlich doch gefeuert. Favre ist kein Feuerwehrmann und ich rechne nicht mit dem Klassenerhalt für die Niederrheiner. Ich hoffe bloß, dass wir die lahmen Fohlen in unserem baldigen Auswärtsspiel nicht doch noch mal zum Leben erwecken.

VfB Suttgart: 17. Platz, heute in Leverkusen traue ich ihnen nichts zu. Auch gegen die Schwaben spielen wir bald auswärts und hier gilt die gleiche Hoffnung, dass wir die nicht nach oben holen. Bruno Labbadia ist auch kein Feuerwehrmann und er wirkt teilweise ziemlich ratlos. Meine Hoffnung: Die müssen in der Euroleague bleiben und Kraft vergeuden.

VFL Wolfsburg: Punktgleich mit uns auf Platz 15, aber nur wegen des besseren Torverhältnisses. Mannschaft ist total verunsichert, auch der Ex-Star Diego spielt unterirdisch. Manager Dieter Hoeneß kämpft mit unfairen Mitteln (Stichwort Fotoveröffentlichung Lakic) und wird vom Spiegel als Geldvernichter bezeichnet, siehe hierzu folgenden schönen Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 11,00.html
Bei diesem VW-Plastikclub würde ich mich am meisten über einen Abstieg freuen. Für uns sehr pregnant, da unser letztes Auswärtsspiel bei denen stattfindet, mal schauen, ob da der Hörr Lakic spielt!

Werder Bremen: Ein Punkt besser als Wolfsburg und wir, aber ganz schlechtes Torverhältnis (-20 Tore bei 48 Gegentreffern). Werder tut mir leid, weil ich für diesen Verein nicht nur wegen der alten Fanfreundschaft sympathisiere. Aber auch Werder hat Fehler gemacht, ein Özil konnte nie auch nur annähernd ersetzt werden. Arnautovic spielt pomadig, die große Schwachstelle ist die Abwehr und Naldo wird in dieser Saison nicht mehr spielen. So leid es mir tut, aber ich sehe Werder schwächer an als Wolfsburg und trotzdem hoffe ich nicht, dass es am 34. Spieltag zum großen Endspiel auf dem Betze kommt. Falls ja, Ihr wißt ja alles, was einem näher ist im Ernstfall!

1. FC Köln: Leider hatten diese Geißböcke einen guten Rückrundenauftakt. Leider deshalb, weil ich deren Fans seit langer Zeit nicht leiden kann. Aber eins muss man sagen: Die haben sich im Winter gut verstärkt (Rensing, Eichner etc.) und deshalb traue ich ihnen leider den Klassenerhalt zu.

Eintracht Frankfurt: Die sind noch schlechter als wir in die Rückrunde gestartet (JA, das geht) und trotz ganz guter Vorrunde haben die jetzt auch nur vier Punkte mehr als der FCK. Dass die Eintracht große Verletzungssorgen und daher viele Ausfälle hat, juckt mich als Lautern-Fans natürlich nur sehr peripher! Auch dort müssen wir auswärts ran und zwar bereits nach dem Hamburg-Spiel.

St. Pauli: Tja, die Piraten spielen leider zumindest zu Hause einen herzerfrischenden Kampf-Fußball und haben bereits 28 Punkte auf dem Konto. Trotzdem, die werden noch ein wenig mitzittern müssen. Immerhin dürfen sie bald auf den Betze und da haben sie noch nie viel gerissen.

Schalke mit 29 Punkten und der verstärkten Mannschaft sehe ich nicht mehr als Konkurrent an, die werden weiter nach oben gehen.

Meine Prognose nach der schwachen Leistung in Hannover: Es wird sauschwer, aber es ist möglich, dass wir da unten rauskommen und uns zumindest auf Platz 15 retten. Selbst Platz 16 würde ja noch nicht das Ende der Träume vom Klassenerhalt bedeuten. Wir müssen aber darauf achten, dass wir nicht noch weiter runter rutschen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
uwe the butcher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von uwe the butcher »

FCnautriK hat geschrieben:
uwe the butcher hat geschrieben:Für alle die, wessen Idee es ist den Trainer auszutauschen, wen holen wir dann? Otto?Frontzeck?Mc Laren?Neururer?
Also ich finde das der Trainer Marco Kurz gut zu uns passt !!!
Das man als aussenstehender immer was anders oder besser machen könnte, klar. Aber man kann nicht blindlings beim Tabellenvierten oder dritten anrennen auf Teufel komm raus. Ok, Bilek sollte wirklich mehr spielen, er gibt der Abwehr mehr Stabilität. Aber der schießt dann auch nicht die Tore, die wir brauchen um ein Spiel zu gewinnen. Heute kein Treffer, gegen BVB nur eins (ganz ehrlich,glückliches mit verschlossenen Augen). Dann machen wir nen Rüchstand in Hoffenheim gut, und da hat mal die Abwehr richtig gepennt. Heute waren alle im Kollektiv schlecht, so wie gegen Dortmund eben alle gut waren. Denkt mal ein wenig an den alten Herberger und unseren Fritz. "Elf Freunde sollt ihr sein". Mit unseren Mitteln die wir haben, können wir nicht erwarten um Euroligaplätze zu spielen. Das wir gegen den Abstieg spielen werden, sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein. Jetzt sind wir halt mittendrin im Abstiegskampf. Dann müßen wir halt unsere Truppe zum Sieg schreien, bei den Heimspielen. Bei verbleibenden 6 Spielen zuhause wären das 18 Zähler, + 23 die wir im Sack haben, macht zusammen 41. Das reicht !!! :teufel2:
Vielleicht können wir ja noch das eine oder andere Auswärtspünktchen abgreifen :teufel2:
Alle zusammenhalten, und nicht wie hier im Netz schon gegenseitig zerfleischen. Die Spätzelfresser und Gladbach oder Bremen packen wir noch, vielleicht gerät ja auch noch Zwietracht Zankfurt in allergrößte Not. :teufel2:
Schäfer, Metz sind beide sogar im Verein, kosten nichts und haben dennoch andere Ideen und Vorstellungen.
Sind ja auch sehr erfahrene Leute, wenns um Abstiegskampf geht :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Die Spielweise ist doch vollkommen egal, sofern gepunktet wird, aber momentan sind wir die schlechteste Mannschaft. Wir brauchen ein Wunder, um da unten raus zu kommen!!!

Sollte am Samstag gegen den HSV nicht gewonnen werden, können wir davon ausgehen, dass wir wohl am Ende auf einem der drei letzten Plätze stehen werden. Momentan wäre ich mit dem 16. Platz sehr zufrieden, aber bei gleichbleibender "Leistung" werden wir den nicht erreichen.

Echt enttäuschend, aber momentan siehts klar nach 2. Liga aus!
Tor

Beitrag von Tor »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hat die Mannschaft nach dem Spiel gegen Dortmund denn alles verlernt ?
Unfassbar was hier einige für einen Mist verzapfen.
Mit Kritik und Sorge um den Verein hat das bei weitem nixxxx mehr zu tun....das war aber nicht anders zu erwarten.

Ohne K&K wäre mir angst und bange.........was sind schon 10 Hansels, die hier wild rumposten?....... Meinen die K&K und 11.000 Mitglieder lassen sich davon beeindrucken ?........Lachhaft
:applaus: :applaus:

nach dem ich drei..." mitteilungen" gelesen habe..habe ich einen längst überfälligen entschluß gefaßt...werde erst wieder nach siegen...
hier den "geschwülstigen" lobhudeleiungen ..der gleichen leute bewohnen..
kann nur feststellen..die foren " nicht nur die beim FCK"..sind mit die sargnägel..der stimmungen in den vereinen....
zum glück..gehen ca" 50.000" ins stadion..und davon tun sich..dies hier nur
ein paar "hundert" an...das heißt..hier wird die " Welt " bewegt..
wünsche noch eine schöne woche.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

So. mal ne Nacht über die 0.3-Klatsche geschlafen und wer hätte es bei den ganzen DBB-Weltuntergangstheorien gedacht...die Welt dreht sich immer noch!

Aber ist schon richtig...schmeissen wir wieder mal den Trainer raus, drehen den Kader in der Sommerpause zum wiederholten Mal in den letzten Jahren komplett auf links, dann läufts auch wieder!
Hat ja auch in der Vergangenheit immer super geklappt... :applaus:

Jaja, Abstiegskampf hat eben wenig mit Spaß und Freude zu tun, sondern ist oft mit Enttäuschungen, Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut verbunden...kurzum: Abstiegskampf ist und bleibt...SCHEISSE...ist doch keine Frage!

Nichst desto trotz müssen wir da durch...alle zusammen...Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer, Mannschaft und Fans...das ist das Los, das uns die unsäglichen Koriphäen der späten 90er und Folgejahre als Päckchen mit auf den Weg gegeben haben. Uns allen, keiner trägt daran weniger als der andere.

Es hilft kein Klagen, kein Jammern, kein Pöbeln, kein Köpfefordern...einfach nix. Nur klaglos Kämpfen, bis zum Schluss, notfalls bis zum Ende.

Am Samstag gehts in die nächste Runde...wir sind noch lange nicht am Ende...noch lange nicht.

Wunden lecken, Kräfte sammeln, weiter gehts!

Man hatte uns 2008 schon mal abgeschrieben und die uns weniger gut Gesonnenen hatten ihre Abgesänge und Grabreden schon verfasst...wies ausgegangen ist, brauche ich hier keinem zu erzählen.

FORZA FCK!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

was machen eigentlich alle wenn jessen,rodnei,lakic,ivo gegen andere akteure gewechselt werden und wir trotzdem verlieren?

woran liegt es dann?

man könnte meinen ihr wechselt einfach alle aus und wir gewinnen, weil ja nur die einzelnen Spieler schuld sind.

wenn ich mich richtig erinnere war jessen derjenige der die einzigsten 2 Flanken reingegeben hat, die dann zu Eckbällen geführt haben...

Wenn ein Bugera spielt heult ihr nach 10 Minuten rumm dass er zu langsam ist, ist aber ein Jessen drin dauert es auch nur 10 minuten...

Mich kotzt es einfach total an, dass sich auf einzelne Spieler eingeschossen wird und die dann die Buh-Männer sind.
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Topscorer hat geschrieben: Mein Fazit des Spiels lautet ganz einfach. Wenn die blinde Bratwurst an der Linie, nach 1.59 min. Nicht völlig unmotiviert seinen Stofflappen in die Höhe reißt, gehen wir völlig verdient 1:0 in Führung und das Spiel nimmt einen gänzlich anderen Verlauf.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung 8-)[/quote]
Genau - wie in den anderen Auswärtsspielen in denen wir 1:0 geführt und am Ende glorreich gesiegt haben *Kopfschüttel*
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Es ist wie immer das gleiche. Wir beginnen stark haben gleich in den ersten Minuten Chancen in Führung zu gehen und bestrafen uns durch Fehler wieder erneut. Für mich stellt sich im Moment auch die Frage ob es nicht Zeit wäre an der taktischen Ausrichtung etwas zu verändern. Ich frage mich müssen wir als Gast auswärts unbedingt das Spiel machen? Warum nicht einmal etwas defensiver dort agieren. Unsere Gegner stellen sich doch schon darauf ein nicht das Spiel machen zu müssen und im eigenen Stadion auf Fehler zu warten. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das wir jedes Mal durch vermeidbare Fehler uns selbst schlagen.
Am meisten ärgert mich nicht die Niederlage an sich sondern wie diese gestern zu Stande kam. Es wurde oft genug auf die Stärken von Hannover hingewiesen. Oft genug wurde betont das Hannover nicht viele Chancen zum Tor benötigt und selbst im eigenen Stadion gerne einmal auf Fehler wartet um Kontern zu können. Trotzdem reagieren wir darauf nicht und haben Hannover mit unserer Spielweise förmlich dazu eingeladen so zu spielen. In der 2 Halbzeit hatte Ich das Gefühl das wir teilweise resignieren. Offensivaktionen fanden kaum noch statt und deshalb ist die Niederlage letztendlich auch verdient.

Es ist echt erschreckend das unsere Gegner oftmals nicht besonders stark spielen müssen es aber trotzdem gegen uns immer wieder zum Punkterfolg oder gar Sieg reicht- Es ist zwar schön dass die Mannschaft versucht uns offensiv schönen Fußball zu zeigen, allerdings wenn man sieht das dies nicht zum Erfolg reicht muss eine andere Spielweise her. Wenn am Ende wir vielleicht abgestiegen sind können wir uns nichts davon kaufen zu wissen dass wir in mindestens 2/3 der Spiele gut waren.

Du kannst nicht bei jedem Gegner mit der gleichen taktischen Ausrichtung beginnen, musst dein Spiel auch mal besser auf den Gegner ausrichten können. Je nach Gegner flexibel reagieren. Bei uns ist das taktische Konzept zu 90 % immer das gleiche und dementsprechend können sich unsere Gegner im Moment zu leicht auf uns einstellen.

Jetzt ist die Zeit gekommen in denen die sogenannten dreckigen Siege eingefahren werden müssen. Es muss nicht unbedingt schön aussehen, Hauptsache am Ende steht ein Punktgewinn (siehe zum Beispiel ST Pauli beim HSV)beziehungsweise Sieg. Aus den nächsten 4 Spiele sollten möglichst mindestens 2 Siege her ansonsten wird es ganz schwer mit dem Saisonziel Klassenerhalt.

Leider muss auch Ich gestern unseren Trainer etwas kritisieren. Ich frage mich wieso wartet er nach dem 2:0 noch so lange bis zur ersten Auswechslung und setzt nicht schon früher ein Zeichen.
Ivo war vielleicht angeschlagen deshalb möchte Ich zu dieser Auswechslung nicht s sagen aber warum wechselt er e beim Stand von 3:0 erneut einen Movarek aus welcher immer für einen Überraschungsmoment gut sein kann. OK das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen, allerdings wäre durchaus noch Zeit gewesen zumindest für ein Ehrentor. In der Tabelle geht es nach wie vor so eng zu dass jedes Tor entscheidend sein kann. In dieser Hinsicht würde Ich mir echt wünschen wenn Kurz mit seien Wechseln mal ein Zeichen an die Mannschaft setzen würde.

Dennoch fordere Ich nach wie vor keinen Trainerwechsel Kritik muss aber dennoch erlaubt sein
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ein Verein, der nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz stand, wirft den Trainer nur raus
wenn das erklärte Ziel Europapokalplatz heißt......
das ist nicht unser Anspruch !!
SK hat bei Sasic gehandelt weil es intern nicht mehr stimmte, er muß nun wissen wie es innerhalb der Mannschaft+Trainerteam aussieht.....
er wird ganz bestimmt nicht " einfach so " absteigen wollen :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Travis

Beitrag von Travis »

Es ist doch immer wieder erstaunlich. Vor der Saison ergeht sich jeder in Ergüssen der Erkenntnis, dass das eine schwere Saison wird. Aber sobald man den akuten Abstiegskampf zu spüren bekommt, wird alles in Frage gestellt.

Natürlich wurmt mich das Spiel gestern auch. Zumal wir meiner Meinung nach viel zu offensiv gespielt haben. Und wir haben ja einen im Kader der Manndeckung im Mittelfeld spielen kann. Aber mit etwas Abstand betrachtet war in Hannover eh nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen.

Unsere Stärke sollte es auf jeden Fall sein, dass wir die Ruhe bewahren. Das haben wir nämlich allen Mitkonkurrenten, außer Pauli vielleicht, vorraus. Aber wenn wir es jetzt den anderen nachmachen und in blinden Aktionismus verfallen was Trainer und Spieler angeht, geben wir diesen einzigen Trumpf, den wir haben, aus der Hand.
Antworten