Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

So, gerade zurück vom Heimspiel (stimmungstechnisch) aus Hannover.
Ganz ordentlich gespielt und trotzdem verloren.
Äußere mich morgen oder Montag noch weiter, nur will mir absolut nicht in den Kopf, warum unserem Trainer nicht aufgefallen ist, daß Rodnei von der ersten Minute an, von Ya Konan Naß gemacht wurde. Da hätte man umstellen müssen und warum wurde nach 3:0 Rückstand noch ewig mit den Auswecheslungen gewartet ? Erst nachdem Slomka gewechselt hatte, hat MK bemerkt, daß wir sogar auch 3x Wechseln dürfen.
diavolo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von diavolo »

offhegoes hat geschrieben:Geht mal kalt duschen. Marco Kurz ist unser Mann! Und wir bleiben drin!

Eiskalt duschen 100% Kurtz
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

Hallo,
also die ganze Diskussion um den Trainer halte ich persönlich für schlichtweg überzogen. Er arbeitet mit dem Spielermaterial das ihm zur Verfügung steht, da gibts wenig Alternativen und er holt meiner Meinung nach noch das Bestmögliche aus dem Team raus. Die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball, es sind halt immer wieder diese individuellen Fehler (Amedick und Rodnei heute beim 1 und 2:0), die Hannover heute eiskalt mit einer unglaublichen Effektivität ausgenutzt hat! Über das späte Einwechseln kann man streiten, ich finde, Kurz könnte öfter mal früher reagieren. Was uns momentan fehlt, ist einfach ein Erfolgserlebnis und zwar in Form von einem Dreier, dann wirds auch wieder ruhiger, gegen den HSV wirds klappen, da bin ich überzeugt! Die anderen Mannschaften die unten stehen, spielen noch viel schlechter, ich leg mich fest: Wir steigen definitiv nicht ab! Wir haben 80min gegen eine Übermannschaft aus Dortmund klasse mitgehalten und das stimmt mich immer noch positiv für die kommenden Aufgaben!
Und mal ehrlich, ist ja hier auch schon ein paar mal geschrieben worden, da, wo wir momentan stehen, das entspricht der Realität und es wird bis zum letzten Spieltag gehen, mehr war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten! :!:
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
matkon

Beitrag von matkon »

Leute, Leute, wart ihr so blauäugig?
Haben die Siege gegen Bayern und S04 die Welt verrückt?
Wir spielen genau das was wir können.
Es fehlt schlicht die Qualität.
Die erste 11 ist gerade so lala was das angeht.
Aber Alternativen? Fehlanzeige!
Ein Nemec, Hoffer, Schulz, Bilek etc können keine Spiel rumreißen.
Was soll das genörgel mit Lakic?
der hängt in der ganzen Rückrunde in der Luft
weil Tiffert und Ivo nichts hin bekommen.
Wir haben mit die niedrigste Kaderqualität, das niedrigste Budget und stehen dort wo wir hin gehören.
Meiner Meinung nach hätte in der Winterpause an den Schlüsselstellen für mehr Konkurrenz gesorgt werden müssen.
Gott sei Dank gibt es wieder die Relegation,
weil schlecheter wie Platz 16 war der FCK noch nie in der Buli1 ;-)
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Elmi hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:
wo bitteschön steht er neben dem tor???
muss er nicht die kurze ecke zumachen?
wenn überhaupt dann kann er evtl. das zweite tor halten weil der schuss nicht besonders scharf war...
Sorry, aber viel Ahnung vom Stellungsspiel eines Torwarts hast Du nicht...
Er ist halt doch unbelehrbar, ich glaub selbst wenn Olli Kahn sagen würde, dass das TW Spiel gut war, fänd er es immer noch scheisse :cry:
Yogi

Beitrag von Yogi »

unser Problem ist daß unsere Abwehr nicht sicher genug steht.
somit hängt unser ganzes Aufbau Spiel...

die Verunsicherung fängt bei uns hinten an und zieht sich teilweise durch alle Mannschaftsteile..

Sippel: in der 2. Liga richtig gut , jetzt mit Licht und Schatten viel zu unruhig im Tor und total schwach im rauslaufen.
Köln hat mit Rensing einen ganz cleveren Einkauf vollzogen, er gibt der Abwehr mehr Stabilität ist sehr Ruhig , das überträgt sich auf die Abwehrspieler und das sieht man auch an der Punktausbeute.
Auch Abel für Rodnei zu opfern ist sicher nicht besonders gut, zumindest mit Abel war auch Amedick besser und die Abwehr halbwegs im solide.
Und dann war doch noch ...Bilek !!!!!
wieso der nicht mehr in der Startelf steht versteht auch keiner.
Fakt ist :alle Namenlosen Mannschaften haben eine Stabile Abwehr (Freiburg, Hannover, jetzt auch Köln ???) , das ist die Garantie für den Ligaverbleib!!!
und da seh ich unser größtes Problem.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Blochin

Beitrag von Blochin »

fläming-teufel hat geschrieben:kuntz raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kuntz raus! Kurz raus! Stadion abreißen! Atze Friedrich wieder zurückholen! Mario Basler als Trainer verpflichten, damit echt mal was für die Lachmuskulatur getan wird. Natürlich darf Durchblick Wieschemann im AR nicht fehlen!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Also was erwartet ihr denn? Gegen Hamburg geht die Rückrunde erst für den FCK los . Die einzigen Punkte, die ich vermisse, waren die gegen Köln. Die restlichen Spiele kann man verlieren. Also ruhig bleiben und ab dem Hamburgspiel geht es los !
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Kurz sollte sich en bissjen was von Robin Dutt abgucken...

der hat schon in HZ 1 gewechselt und umgestellt -> Spiel gedreht...
pebe

Beitrag von pebe »

alaska94 hat geschrieben:OH man, so schnell ist das Fussballgeschäft. Gestern noch wure gewünscht, dass Kurz noch lange hier Trainer ist, heute wollen sie ihn schon wieder vom Berg jagen. Was wollt ihr?? Es war doch klar, dass wir gegen den Abstieg spielen und das tun wir und es ist doch alles möglich, sind nicht abgeschlagen oder sonst was. WIr spielen nicht mal schlecht, heute haben wir gut angefangen, wenn die Aktion von Moravek nich abgepfffen wird und oder Lakic das Ding rein macht, dann sieht es doch anders aus. Was erwartet ihr?? WIr haben den kleinsten Etat der LIga und stehen dafür ganz gut da. Gestern noch wurde gesagt wir dürfen Lakic nicht verkaufen, er ist unsere Lebensversicherung heute wird Kuntz dafür dumm angemacht, dass er ihn nicht verkauft hat. Aber wer soll denn bei uns spielen??? Hoffer?? Nein danke.

Das einzige was ich kritisiere, dass er wirklich nicht 4-4-2 spielt, um durchschlagskräftiger zu sein, die Stellen halt im moment alle Lakic zu, dann kann er auch keien Wunder vollbringen. Ilicevic, hätte mehrmals aufs Tor schießen können und verliert beim unnötigen Fummeln den Ball, da kann der Trainer nichts machen.

ICh glaube an den KLassenerhalt mit Marko Kurz

Und jetzt hängt mich auf

Gruß

alaska
ich schneide dich rechtzeitig wieder vom galgen ab ;-)
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

Betze-Teufel hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: Wer hier Verantwortliche in Frage stellt, der weiß nicht mehr wer wir sind, was unser Anspruch ist und wo wir herkommen. Kririk ja, aber nicht solchen Unsinn, wie die Köpfe von K und K zu fordern. Oder wie wärs wieder mit Rekdal und Schjönberg?
Warum muss ein neuer Trainer gleich mit diesen Nullen wie Rekdal und Schjoenberg assoziiert werden. Ja, das waren auch mal FCK Trainer.
Andere Vereine zaubern junge, erfolgreiche, motivierte und innovative Trainer der neuen deutschen Schule ja auch nicht aus dem nichts. Solche
Jungs gibts. Sind nur wir zu doof mal so jemanden zu finden? Ich wette die Richtige Person wartet still und leise irgendwo schon im weiteren Umfeld des FCK.
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

BundesMiro hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: Sorry, aber viel Ahnung vom Stellungsspiel eines Torwarts hast Du nicht...
Er ist halt doch unbelehrbar, ich glaub selbst wenn Olli Kahn sagen würde, dass das TW Spiel gut war, fänd er es immer noch scheisse :cry:
ja und was spricht dagegen.
Marco Kurz glaubt auch ds Olli Kirch das spielen kann.
Ich bin der Meinung er kann es nicht.

Und ich bin fest davon überzeugt das mir mehr Leute zustimmen
als dem Herrn Kurz
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCnautriK wo bist du ?
Die Trainerverteidiger nehmen wieder überhand...es wird Zeit für einen neuen Post. :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Capitano14 hat geschrieben:Hallo,
also die ganze Diskussion um den Trainer halte ich persönlich für schlichtweg überzogen. Er arbeitet mit dem Spielermaterial das ihm zur Verfügung steht, da gibts wenig Alternativen und er holt meiner Meinung nach noch das Bestmögliche aus dem Team raus. Die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball, es sind halt immer wieder diese individuellen Fehler (Amedick und Rodnei heute beim 1 und 2:0), die Hannover heute eiskalt mit einer unglaublichen Effektivität ausgenutzt hat! Über das späte Einwechseln kann man streiten, ich finde, Kurz könnte öfter mal früher reagieren. Was uns momentan fehlt, ist einfach ein Erfolgserlebnis und zwar in Form von einem Dreier, dann wirds auch wieder ruhiger, gegen den HSV wirds klappen, da bin ich überzeugt! Die anderen Mannschaften die unten stehen, spielen noch viel schlechter, ich leg mich fest: Wir steigen definitiv nicht ab! Wir haben 80min gegen eine Übermannschaft aus Dortmund klasse mitgehalten und das stimmt mich immer noch positiv für die kommenden Aufgaben!
Und mal ehrlich, ist ja hier auch schon ein paar mal geschrieben worden, da, wo wir momentan stehen, das entspricht der Realität und es wird bis zum letzten Spieltag gehen, mehr war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten! :!:
Sorry das ist genau das Gemisch aus BlaBla, Stammtisch- und Durchhalteparolen, das mich immer so rasend macht.
Außerdem kritisierst Du den Trainer noch in Deinem Post, fällt Dir das auf?

Findest Du, dass er taktisch gut ist und wenn ja, warum?
Kannst Du seine Wechsel nachvollziehen, oder nachvollziehen, warum Abel raus ist, warum Rodnei immer spielt, warum Sippel nicht eine Pause bekommt?
Siehst Du eine Entwicklung, oder irdendeine Handschrift bei der Mannschaft hin zum positiven? Ich nicht - ganz im Gegenteil im Vergleich zur Vorrunde.
Fragen über Fragen und nur Durchhalteparolen - das führt zwangsläufig in die 2. oder gar in die 3. Liga!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.02.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Man kann halt nett wie ein Adler fliegen wenn man(n) nur ein Truthahn hat .-) :shock:
Zuletzt geändert von scotyFCK1900 am 19.02.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Jearh

Beitrag von Jearh »

Was ne Looooooosertruppe. Unfassbar.
Wie kann ich so auf dem Platz rum schleichen.
Der Lakic würde bei mir keine Minute mehr spielen
pebe

Beitrag von pebe »

schorch90 hat geschrieben:Kurz sollte sich en bissjen was von Robin Dutt abgucken...

der hat schon in HZ 1 gewechselt und umgestellt -> Spiel gedreht...
die haben aber gegen wob gespielt oder? Letzte saison standen die freiburger SCHLECHTER als wir in der 1 liga und jetzt sollen die unser vorbild sein? Leute... Wir gewinnen auch wieder spiele!
sven69

Beitrag von sven69 »

paulgeht hat geschrieben:manchmal frage ich mich was manche hier für einen Tabellenplatz vor der Saison erwartet haben :( . So gesehen war das 2:0 gegen Bayern nur schädlich...

Wenn wir was vom 18. Mai 2008 gelernt haben, dann doch, dass man bis zum letzten Spieltag kämpfen muss und das es sich lohnt!

Zusammenstehen! Bitte! Für den FCK!!
Das musst du den Spielern und dem Trainer sagen, nicht uns !
Rilzemer

Beitrag von Rilzemer »

Wir dürfen einfach nicht aufgeben zu kämpfen, am Samstag muss alles gegeben werden, vllt. die Hamburger Mannschaft verunsichern oder sonst wie, aber wir können doch nicht einfach zusehen wie wir in der Tabelle immer weiter abrutschen, also ich kann das nicht wenn ich in der Westkurve steh. Es muss laut werden, wenn die Eckball haben muss gedroht werden, aber tatlos zusehen können wir einfach nicht !!!!
Pepe8.1

Beitrag von Pepe8.1 »

Ich verfolge die Diskussion über Sippel schon einige Zeit. Ich finde das er zur Zeit in einem Loch ist. Ich bin selber Torwart und weiß wenn man im Kopf einfach nicht frei ist und an sich zweifelt.

Klar hat er auch gute Aktionen manchmal im Spiel, aber zur Zeit überwiegen einfach die Fehler.

Ich würde Trapp einfach mal ins kalte Wasser rein schmeißen. Es gibt so viele Beispiele das es klappen kann.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

Wer meint ein Trainerwechsel waere gleichzusetzen mit einem Rueckfall in dunkle Rekdal-Zeiten, der scheint ja unserem Ultimo Leader SK nicht viel zuzutrauen!
Haetten wir wirklich jemanden als Boss, der nicht in der Lage waere einen besseren Trainer aufzutreiben, dann waere sowieso alles zu spaet!
Glaub ich aber nicht. Ich traue SK da eindeutig mehr zu!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Pepe8.1 hat geschrieben:Ich verfolge die Diskussion über Sippel schon einige Zeit. Ich finde das er zur Zeit in einem Loch ist. Ich bin selber Torwart und weiß wenn man im Kopf einfach nicht frei ist und an sich zweifelt.

Klar hat er auch gute Aktionen manchmal im Spiel, aber zur Zeit überwiegen einfach die Fehler.

Ich würde Trapp einfach mal ins kalte Wasser rein schmeißen. Es gibt so viele Beispiele das es klappen kann.

Ja weil schlimmer kans net mehr werden zur zeit ...
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Lasst Lakic zu Fuß von Hangover nach WOB gehen, dass sind nur 70 Kilometer. Schaut Euch den HSV an: Der fliegende Holländer sitzt auf der Tribüne und niemand vermisst ihn. Lakic ist wie ein fauler Apfek im Korb. Ganz schnell rausnehmen, sonst steckt er alle weiter an. :o
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hongkongteufel hat geschrieben:Wer meint ein Trainerwechsel waere gleichzusetzen mit einem Rueckfall in dunkle Rekdal-Zeiten, der scheint ja unserem Ultimo Leader SK nicht viel zuzutrauen!
Haetten wir wirklich jemanden als Boss, der nicht in der Lage waere einen besseren Trainer aufzutreiben, dann waere sowieso alles zu spaet!
Glaub ich aber nicht. Ich traue SK da eindeutig mehr zu!
Clever den Spieß rumgedreht, Gratulation!! :teufel2: :teufel2:
Reaman

Beitrag von Reaman »

LAKIC RAUS!!!!!!!!!!!!!!
Antworten