Samstag, 15.30 Uhr: Rote Teufel reisen nach Hannover
Erstmals in dieser Saison sind die Roten Teufel in der Tabelle auf den Relegationsplatz abgerutscht. Dennoch zeigte die Formkurve zuletzt klar nach oben. Am Samstag, 19. Februar 2011, geht es jetzt zu Hannover 96 - einem der Überraschungsteams der laufenden Spielzeit.
Vor dem Duell mit dem FCK stehen die Niedersachsen auf dem vierten Tabellenplatz. Eine Position, die den “Roten” vor der Saison wohl die wenigsten zugetraut hätten. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka besticht durch gute Organisation, ihre Kompaktheit und eine gnadenlose Effektivität in der Chancenverwertung. Letzteres mussten auch die Roten Teufel im Hinspiel in Kaiserslautern bitter erfahren, als es trotz größerer Spielanteile und deutlich mehr Chancen am Ende 1:0 für die Gäste hieß.
Am vergangenen Samstagabend erlebten aber auch die Profis vom Betzenberg, wie es ist, wenn bei einer (letzten) Gelegenheit alles passt. Sozusagen in letzter Sekunde traf Jan Moravek gegen Tabellenführer Borussia Dortmund mit einem Traumtor zum euphorisch gefeierten 1:1-Augleich in Netz. Ein Punktgewinn, der sich nach mehr anfühlt, lautete das Fazit aller Beteiligten. Ein Schub für die Moral, den es nun in die kommenden Spiele mitzunehmen gilt. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1431&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=5e60bc015d in der Browseradresszeile anhängen
17.02.2011 16:00 Uhr
"Ohne Wenn und Aber"
Auf der Pressekonferenz zur Heimpartie gegen den 1. FC Kaiserlautern am Samstag sprach Trainer Mirko Slomka über den kommenden Gegner, sein Personal und mögliche neue Ziele. (...)
Nach Niedersachsen
17.02.2011
Fakten, Fakten, Fakten
Am kommenden Samstag treffen die Roten auf den 1. FC Kaiserslautern. Was die Statistik sagt sowie alle interessanten Infos zum Spiel findet Ihr hier.
Top 11 Opta Facts zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern:
• An der Leine setzten sich gegen Lautern meist die Hausherren durch: 13 mal siegten die Roten bei nur vier Niederlagen (ein Remis).
(...)
• Gegen kein Team konnte Hannover so viele Heimsiege feiern wie gegen Kaiserslautern (13).
(...)
• Kaiserslautern ist das beste Team aus der Distanz, traf elfmal aus der Ferne. Auch was die Kopfballtore (9) und die Treffer in der Anfangsviertelstunde (7) anbelangt, haben die Pfälzer jeweils den alleinigen Liga-Höchstwert inne.
(...)
• Christian Tiffert ist mit zehn Torvorlagen der beste Vorbereiter der Liga. Damit hat er allein mehr Tore vorbereitet als das gesamte Mittelfeld von Hannover (8).
• Die Innenverteidiger Martin Amedick und Rodnei verloren zusammen gegen Dortmund nur vier ihrer 24 Zweikämpfe, gewannen folglich tolle 83 Prozent. (...)
nach Niedersachsen und dann
?tx_ttnews[tt_news]=50921&cHash=a9a65119a407b9d7e6ddcbd8902bb2ef in der Browseradrersszeile anhängen
Sport: 1. FCK
Hoffen auf den nächsten Schritt
Fußball: FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick in Hannover wieder dabei - Vertragsgespräche laufen
Voller Energie: FCK-Abwehrspieler Florian Dick. Rechts Franck Ribéry vom FC Bayern München. FOTO: KUNZ
Eine von noch zwölf Gelegenheiten, Punkte gegen den Abstieg und fürs Selbstvertrauen zu holen, hat Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern morgen (15. 30 Uhr) bei Hannover 96.
Allerdings ist der Tabellenvierte in guter Form. Beim FCK ist Rechtsverteidiger Florian Dick nach verbüßter Gelbsperre wieder dabei.
Die Situation für die Lauterer ist nicht leicht: Die Mannschaft hat am Samstag mit dem 1:1-Ausgleich in letzter Minute gegen den voraussichtlichen Meister Borussia Dortmund ihre Fans für einen Moment euphorisiert und sich selbst buchstäblich einen "Kick" gegeben. Dennoch ist der FCK auf Rang 16 abgerutscht. Und Mitaufsteiger FC St. Pauli, zumindest bisher einer der Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf, hat im Nachholspiel am Mittwoch gegen den Hamburger SV drei ganz wichtige Punkte geholt, hat jetzt mit 28 Zählern fünf mehr als die Lauterer.
(...)
Mit Dick sind Kurz und FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz recht zufrieden, sein im Sommer auslaufender Vertrag soll erneuert werden. "Wir haben die Gespräche aufgenommen", betonte Dick, "und sind dabei, es für beide Seiten passend zu machen." (osp) (...)
zur Rheinpfalz
Ya Konan macht das 1:0 in Bremen. Didi hat als Knie-Schutz seine Stutzen über die Knie gezogen.
Knie-Fall YaKonan
Verheizen die Roten ihren wichtigsten Mann?
Von Florian Krebs und Heiko Niedderer 17.02.2011 - 23:17 UHR
Es ist ein Reizthema - im wahrsten Sinne des Wortes...
Seit seiner Knie-OP kurz vor Weihnachten hat 96-Topstürmer Didier Ya Konan (26) immer wieder Schmerzen. Von den 33 vollen Trainingstagen in diesem Jahr fehlte er 15-mal im Mannschaftstraining.
Auch diese Woche musste er sich zwei Tage schonen. Trotzdem machte er alle Rückrunden-Spiele, soll auch morgen gegen Lautern auflaufen.
Knie-Fall Ya Konan. Verheizen die Roten ihren wichtigsten Mann?
Mirko Slomka: „Nein, definitiv nicht! Wir sind doch nicht bekloppt. Ich will, dass Didier dauerhaft für 96 Spitzenleistung bringt. Ein Risiko werden wir niemals eingehen.“ (...)
zur BLÖD
17.02.2011 21:16 Uhr
Kaiserslautern-Spiel
Hannover 96 sucht nach einem neuen Saisonziel
Hannover 96 will am Sonnabend gegen den 1. FC Kaiserslautern die 40-Punkte-Marke knacken – und dann? Ein neues Saisonziel muss her. „Wir werden gemeinsam ein neues Ziel definieren. Das ist aber kein Hexenwerk. Wenn man ehrlich ist: Da gibt es doch nur noch ein Ziel. Und das ist nicht der 7. Platz“, sagte Trainer Mirko Slomka.
Der Anlauf auf die 40-Punkte-Marke ist viel kürzer als befürchtet, aber schon eine Woche länger als erhofft: Am Sonnabend will der Fußball-Bundesligist Hannover 96 im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Anpfiff ist um 15.30 Uhr) im zweiten Versuch die Marke knacken, die der Klub als erstes Saisonziel ausgegeben hatte – und die nun nur noch eine Durchgangsstation auf dem Weg zu Höherem sein soll. Stolze 38 Punkte haben die „Roten“ jetzt; dass es nicht zwei mehr sind, hatte der Bremer Per Mertesacker am vergangenen Sonntag durch seinen Ausgleichstreffer zum 1:1 verhindert. Nach dem angepeilten Sieg gegen die Pfälzer sollen es 41 sein. (...)
zur Hannoverschen Allgemeinen Zeitung