Forum

Zwischenbilanz: Energieschub gegen Abstiegsangst (Rheinpfalz

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir spielen erste Liga - jetzt und in Zukunft.

Wie in der Saison 2007/08 benötigten wir ein Schlüsselspiel,ein Erfolgserlebnis,und was danach kam,wissen wir alle.

Und dieses Erlebnis hatten wir am Samstag.

Wir haben uns unsere Schwächephase gegen starke Gegner zu Beginn der Rückrunde geleistet,und diese Schwächephase ist nun vorbei.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Wenn man es realistisch sieht, wird es zwischen uns, Stuttgart und Köln darum gehen, wer Drittletzter wird... leider hat die Mannschaft nichts begriffen und in der Rückrunde nur 2 Pünktchen in 5 (!!!) Spielen geholt... egal wie die Gegne heißen, in den nächsten 3 Spielen müssen mind. 4 Pkt. her oder der Abstieg steht fast fest.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

oh ich denke nicht das die mannschaft nix begriffen hat.so etwas könnte man sagen wenn sie wie ein absteiger spielen würden.

ABER DEM IST NICHT SO VERDAMMT NOCHMAL!!!
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Hier sind ja einige so unfassbar ekelhaft "deutsch"!

Wir liefern ein großartiges Spiel gegen den BVB ab und gehen als moralischer Sieger vom Platz - und hier wird sich plötzlich eingekackt weil Pauli beim HSV gewinnt?
Das bringt denen erstens rein gar nichts, weil die am Samstag immer noch alle besoffen sind und vom BVB den Hintern versohlt bekommen. Und wenn nicht, wen juckt's?

WIR haben einen Schub bekommen und WIR haben alles in der Hand! Wenn WIR unsere Punkte wieder mitnehmen (und wir haben am Wochenende den ersten großen Schritt in diese Richtung getan) kann UNS niemand was anhaben.

Also Kopf runter, Schultern hoch und ab durch die Wand. Abstiegsangst für'n Arsch, wir haben genug Grund mit gehörig Selbstvertrauen nach Hannover zu fahren und denen die Hölle heiß zu machen!

Und mal zu unseren Konkurrenten: Pauli glaubt jetzt, es sei durch. Die werden noch einige Punkte liegen lassen... Wolfsburg, Bremen und Stuttgart haben immernoch net gecheckt, dass sie drin hängen. Wir haben's von Anfang an gewusst, ohne dass wir in dieser Saison jemals drin gehangen haben - wir haben einen großen Vorteil, das ist der Kopf. Wir brauchen uns nicht noch umstellen!

WIR sind Lautern, WIR haben ein charakterstarkes, moralisch und kämpferisch einwandfreies TEAM auf dem Platz, nur anscheinend nicht auf den Rängen.. wer heulen will - bleibt daheim! Der Rest - ab in's Stadion, die Jungs unterstützen!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Meine Fresse, sind hier viel Jammerlappen unterwegs. Wir erwarten, dass die Mannschaft kämpft und geben selbst schon mehr als verfrüht auf? Ich fass es nicht. Die Jungs spielen gegen den souveränen Spitzenreiter Dortmund mehr als nur Sparringspartner, aber selbst dann wird rumgeflennt! Leute, reisst euch am Riemen! Solange rechnerisch alles möglich ist, beisse ich, kratze ich, leide ich und freue mich. Sollte es wider Erwarten schief gehen, steh ich wieder auf und beginne von vorne!

Na und? Wer das nicht will und kann solls lassen!

Wir brauchen Eier! Wer für diesen Männersport nicht geeignet ist, soll wegbleiben!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
simba

Beitrag von simba »

sattlerteufel hat geschrieben:Es ist schon interessant was alles zu lesen ist.....
.....wir uns ab der nächsten Saison wieder lange Jahre in Liga 2 rumschlagen. Ob wir dann jemals wieder hochkommen, bezweifle ich.
Es fehlt das Geld in allen Ecken und Enden.
Gute Spieler können, wie in der Vergangenheit, nicht gehalten werden.
Nur Spieler den andere Vereine nicht mehr wollen, können zu uns geholt werden.
Also ich sehe in unserer FCK Zukunft schwarz.
Ich denke mal das ich das als langjähriger FCK Fan beurteilen kann.
Da nimmt man sich ja den Strick wenn man soveil Destruktives liest..als langjähriger Fan der das beurteilen kann wie du selbst von dir behauptest solltest du wissen, daß wir mit noch weniger Geld als momentan trotzdem den Aufstieg wieder geschafft haben, und wir haben auch wieder eine ganz gute Truppe beisammen, trotz all dem was du anführst..wir werden wieder kommen..aber noch bin ich der meinung dass wir erst garnicht gehen....
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

Nicht rumheulen, sondern unseren FCK mit allen Mitteln unterstützen, wo es nur geht. Zusammen halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher...

@hardy68: Auch wenn ich keine Eier habe bin ich doch der Meinung, dass ich für diesen "Männersport" geeignet bin :wink:
Diego666
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Diego666 »

wuttke fan hat geschrieben:oh ich denke nicht das die mannschaft nix begriffen hat.so etwas könnte man sagen wenn sie wie ein absteiger spielen würden.

Sooo siehts aus!!!! :teufel2:
Wir stehen jetzt nach dem 22. Spieltag das erste mal auf dem Relegationsplatz und schon wird wieder nur rumgeflennt!!! Vor der Saison wurden wir doch schon als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt... bis jetzt bin ich mehr als stolz auf unsere Mannschaft, da wir fast in jedem Spiel auch gut mitmischen. (Außer gegen Dortmund Auswärst). Wer hätte das denn vorher gedacht?? Im moment haben wir einfach nur e bissl Pech, aber ich glaube, dass das Glück wieder zurückkommt. Genauso wie damals als man schon fest mit dem FCK in der dritten Liga plante und wir 33 Spieltage auf einem Abstiegsplatz standen!! Wir steigen net ab, darauf würd ich meine Klöten verwetten!!!
:skull: :teufel1:

Ach ja und nochwas: Pro :pyro:
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/
simba

Beitrag von simba »

FCK-Girl2511 hat geschrieben:Nicht rumheulen, sondern unseren FCK mit allen Mitteln unterstützen, wo es nur geht. Zusammen halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher...

@hardy68: Auch wenn ich keine Eier habe bin ich doch der Meinung, dass ich für diesen "Männersport" geeignet bin :wink:
Du kannst Dir ja in Hannover welche kaufen..in Niedersachsen sind Eier grade günstig :lol:
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

:lol: nee, die können sie behalten, komm auch ohne Eier sehr gut zu recht ...
simba hat geschrieben:
FCK-Girl2511 hat geschrieben:Nicht rumheulen, sondern unseren FCK mit allen Mitteln unterstützen, wo es nur geht. Zusammen halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher...

Du kannst Dir ja in Hannover welche kaufen..in Niedersachsen sind Eier grade günstig :lol:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Diego666 hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:oh ich denke nicht das die mannschaft nix begriffen hat.so etwas könnte man sagen wenn sie wie ein absteiger spielen würden.

Wir stehen jetzt nach dem 22. Spieltag das erste mal auf dem Relegationsplatz und schon wird wieder nur rumgeflennt!!! Vor der Saison wurden wir doch schon als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt... bis jetzt bin ich mehr als stolz auf unsere Mannschaft, da wir fast in jedem Spiel auch gut mitmischen. (Außer gegen Dortmund Auswärst). Wer hätte das denn vorher gedacht?? Im moment haben wir einfach nur e bissl Pech, aber ich glaube, dass das Glück wieder zurückkommt. Genauso wie damals als man schon fest mit dem FCK in der dritten Liga plante und wir 33 Spieltage auf einem Abstiegsplatz standen!! Wir steigen net ab, darauf würd ich meine Klöten verwetten!!!

Wenn ich mich zurückerinnere, dann gab es hier auf der Seite Saisonprognosen von Platz 7-12, Abstiegskampf hatte hier vor der Saison nicht wirklich jeder auf der Rechnung und jetzt wird gemeckert, dass gemeckert wird?
Es muss was passieren, egal wie schön und toll man spielt und egal wie sehr man kämpft, für einen Sieg gibt es 3 Punkte und die kann man einfach nicht ersetzen.
Pauli gewinnt mal ganz ausgebufft gegen den HSV und das ist ja auch nicht gerade die erfahrenste Mannschaft ( die Lieblingsausrede des FCKs) und die haben auch einen Bundesliganeuling als Trainer ( die Lieblingsausrede von manchem FCK-Fan).
Der HSV hatte auch mit Sicherheit nicht die schlechteste Form.
Wir sind vom Kader her besser besetzt, aber Pauli zeigt uns gerade mal wo der Hammer hängt und Stanislawski auch, denn er wechselt den Torhüter, und dabei hat Kessler noch nichtmals Fehler gemacht, das zeichnet einen guten Trainer auch mal aus.
Wir haben doch die größte Schissbux auf der Trainerbank, immer kalkuliertes Risiko, nahezu immer die gleichen Spieler, keine neuen Akzente, keine neuen Impulse, aber klar, dass man ihn mag mit sein "Ausbrüchen" an der Seitenlinie, das will der FCK-Fan halt sehen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

warum sollte er auch den torwart wechseln?hab ich was verpasst?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es muß was passieren......am besten Lakic beendet seine Ladehemmung.
Kurz kann eben keine Tore schiessen. Aber er stellt Lakic auf.
Fragt sich nur noch wielange ????
Diego666

Beitrag von Diego666 »

FCnautriK hat geschrieben:
Diego666 hat geschrieben:

Wenn ich mich zurückerinnere, dann gab es hier auf der Seite Saisonprognosen von Platz 7-12, Abstiegskampf hatte hier vor der Saison nicht wirklich jeder auf der Rechnung und jetzt wird gemeckert, dass gemeckert wird?
Es muss was passieren, egal wie schön und toll man spielt und egal wie sehr man kämpft, für einen Sieg gibt es 3 Punkte und die kann man einfach nicht ersetzen.
Pauli gewinnt mal ganz ausgebufft gegen den HSV und das ist ja auch nicht gerade die erfahrenste Mannschaft ( die Lieblingsausrede des FCKs) und die haben auch einen Bundesliganeuling als Trainer ( die Lieblingsausrede von manchem FCK-Fan).
Der HSV hatte auch mit Sicherheit nicht die schlechteste Form.
Wir sind vom Kader her besser besetzt, aber Pauli zeigt uns gerade mal wo der Hammer hängt und Stanislawski auch, denn er wechselt den Torhüter, und dabei hat Kessler noch nichtmals Fehler gemacht, das zeichnet einen guten Trainer auch mal aus.
Wir haben doch die größte Schissbux auf der Trainerbank, immer kalkuliertes Risiko, nahezu immer die gleichen Spieler, keine neuen Akzente, keine neuen Impulse, aber klar, dass man ihn mag mit sein "Ausbrüchen" an der Seitenlinie, das will der FCK-Fan halt sehen.

Kurz Raus!! Lakic Raus!! Sippel Raus!! Rodnei Raus!! Pauli und Köln marschieren durch bis in die Europa League!! :?:
Nur weils jetzt mal ein paar spiele net läuft hat das doch noch nix zu heißen! Ich kann einfach net verstehen, wieso hier nur rumgepienst wird!! :?
Sorry
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich bleibe dabei!
Wir steigen auf keinen Fall direkt ab! Wenn überhaupt müssen wir in die Relegation. Gladbach schafft es mMn nicht mehr! Stuttgart ist der zweite Absteiger - bei denen stimmt nix!
Und in die Relegation muss...die Zwietracht!

Wir müssen jetzt einfach Punkten.
Sieg in Hannover
Punkt gegen Hamburg
Sieg in Frankfurt
Sieg gegen Freiburg
10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen! Und jetzt sagt mir nicht, dass das nicht realistisch ist! Die Mannschaft kann das!
Dann haben wir 33 Punkte bei noch 8 Spielen!
Zuletzt geändert von DevilsPower am 17.02.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@diego666

Joa der FCK macht momentan sehr viele Fehler und zumindest ich habe den Eindruck, dass der FCK dem momentan nicht gewachsen ist und auch Kurz nicht den Eindruck macht, dass er aktiv etwas verändern will, er hofft mehr oder weniger, dass die Ergebnisse demnächst stimmen, aber aus der Vorrunde und der Niederlagenserie hat er nicht gelernt.
Auf Lakic wird doch auch nur gehofft, es wird gehofft, dass er wieder trifft, aber aktiv was verändern, macht Kurz doch nicht.
Er setzt auf das Prinzip Hoffnung, dass das irgendwie schon gut geht, aber einen Plan kann ich nicht erkennen, das sieht man auch auf dem Feld, keine klaren Spielzüge, kein klares Spielkonzept, keine klare Aufgabenverteilung, sonst müsste Tiffert nicht immer mehrmals um sich selbst rumlaufen, damit er mal jemanden findet, der ihm entgegenkommt.
Schlecht einstudiertes Passspiel, was Chancen schon im Keim erstickt, häufig hohe Bälle auf Lakic in der Hoffnung, dass er den Kopfball gewinnt und Ivo irgendwie an den Ball kommt und dann irgendwie ein Tor schießt.
Schlecht ausgeführte eigene Konter.
Ich weiß jetzt wirds gleich wieder auf mich hineinbrechen, aber das ist offensichtlich und war auch gegen Dortmund deutlich zu erkennen.
Kampf und Wille waren da, aber zu 90% kopflos agiert.
Ich weiß, ich kritisiere mal wieder den lieben Marco, aber wer das mal nüchtern betrachtet, der muss das einsehen, dass es so ist.
YARAH

Beitrag von YARAH »

Carlo hat geschrieben:Denke auch wir steigen ab! Werden gegen direkt Gegner verlieren und werden auch weiterhin gegen Gegner verlieren die Sankt Pauli wegknallt.

Tipp:

BvB 0:3 Pauli
Hannover 4:0 FCK

Naja dann kommt der FCK wieder nach Oberhausen, Paderborn und Co ;D
@Carlo
Hoffentlich hast du keine DK in der West !
Falls doch, gib sie bitte an einen echten Fan der Lauterer weiter und bleib zu Hause.

@THOMAS
Wie schon vorgeschlagen ... wo bleibt ein Thread für Heulesusenpessimisten?
K & K WILL ROCK IT !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist hier Thread-übergreifend.
Diego666

Beitrag von Diego666 »

@FcnautriK

also das einzige was ich MK vorhalten würde, ist das er nicht auf Hoffer setzt und den Lakic mal draußen lässt. Bei Lakic sieht man wirklich das ihm der FCK wirklich egal ist z.B. als Moravek das 1:1 schießt reißen alle lautrer spieler die arme hoch un jubeln wie verrückt, nur laki dreht ab und joggt gemütlich richtung mittellinie. aber ansonsten vertraue ich MK voll und ganz. ich denke er wird sehn wie die jungs trainiren und demnach die mannschaft aufstellen.
Hätte Pauli nicht soviel Dusel gehabt und de van nistelroy seine chancen genutzt hätt warscheinlich in pauli die trainerdiskussion angefangen. "Wie kann man nur vor so einem Spiel einfach so den torwart auswechseln", oder so ähnlich.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Man muss die Eier ja nicht zwangsläufig am Mann haben, man muss nur wissen, wie man an welche drankommt! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ich mag seine art,wie er im moment auftritt auch nicht,aber er ist nach dem 1-1 nicht zur mittellinie gelaufen.er ballte kurz seine fäuste und hat movarek gratuliert!so viel ehrlichkeit muss schon sein!
c
Beitrag von c »

Wer die Spielzüge von uns und das Konzept nicht erkennt hat keine Ahnung vom Fußball!

Was hier rumgejammert wird ist echt unbegreiflich. Da wird gemeckert, gemotzt und spekuliert, doch keinem fällt auf, ...
dass die Paulis bei ihrem Programm die Punkte nunmal am Anfang der Saison holen muss wenn sie ne Chance auf den Ligaverbleib haben wollen,
dass wir von den ganzen zu erwartenden Abstiegskandidaten das schwerste Auftaktprogramm haben,
dass die Mannschaft mit dem absolut schlechtesten Format dort unten drin immer noch Wolfsburg ist,
dass Frankfurt zur Zeit absolut keinen positiven Trend zeigt und
dass Stuttgart und Flachbach trotz Trainerwechsel die ganze Saison überhaupt noch nichts gezeigt haben.
Einzig Köln ist ein Ärgernis.

Am Schluss siehts nämlich so aus, dass Wolfsburg auf dem 17. landet und entweder wir, Frankfurt, Stuttgart oder Pauli in die Relegation gehn.
Und von den genannten haben wir immer noch die besten Ansätze im Spielaufbau und in der Verteidigung, lediglich der Arschlochfaktor fehlt uns.

Und so wie es gerade ist, ist es meiner Meinung auch gut so! Wenn schon Abstiegskampf, dann richtig! Auch wenn ich im voraus ne langweilige Saison unterschrieben hätte, bin ich jetzt froh dass ein bisschen Brisanz in die Sache reinkommt damit ich am Ende der Saison nicht das Gefühl hab, die 150Euro für die DK versoffen zu haben!

Heult doch rum! Echt jetzt!
Fritz Feldhagel

Beitrag von Fritz Feldhagel »

FC Nautik,

ich glaube, Du hast noch nie im Leben gegen einen Ball getreten.
Wenn ja, Gnade dem Ball.

Wie kann man nur so destruktiv sein. Ich habe in der Hinrunde Spiele
gesehen von unserem FCK mit so viel Dampf und Esprie wie schon
Jahre nicht mehr.

Wenn ich da an das ängstliche Gestochere unter Wolfgang Wolf denke
wird mir jetzt noch schlecht.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Nach dem Dortmundspiel waren fast alle hier optimistisch bis euphorisch. Zwischenzeitlich ist nichts, aber auch rein GAR NICHTS passiert, was unseren FCK direkt betrifft. Trotzdem häufen sich seit dem glücklichen Pauli Sieg gestern hier wieder die Pessimisten.
Die anderen haben zur Zeit wirklich mehr Glück. Wenn man ehrlich ist, hatten wir diese Saison bis auf die vergebenen Großchancen von Müller und dem Gladbacher nicht wirklich viel davon. 16 mal Alu getroffen - Platz zwei hinter dem BVB.
Die Mannschaft ist besser als Tabellenplatz 16 und ich bin überzeugt, dass wir da wieder wegkommen! Falls nicht, bekommen wir halt noch ein achtzehntes Heimpiel und Augsburg, Bochum oder Aue werden besiegt.
Bis auf das fehelnde Glück gibt es eigentlich nicht allzuviel zu jammern.
Diego666

Beitrag von Diego666 »

wuttke fan hat geschrieben:ich mag seine art,wie er im moment auftritt auch nicht,aber er ist nach dem 1-1 nicht zur mittellinie gelaufen.er ballte kurz seine fäuste und hat movarek gratuliert!so viel ehrlichkeit muss schon sein!
ja ok hab ich net so gesehn aber mir gings ja hauptsächlich drum, das er wenigstens ein klein bischen zeigen kann das er noch lautrer ist. aber vielleicht is es auch gut so, den heuchler will man ja auch net in der mannschaft haben... egal, gehört ja auch net hier rein. 8-)
Antworten