Forum

Zwischenbilanz: Energieschub gegen Abstiegsangst (Rheinpfalz

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzebub65
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub65 »

Diego666 hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:Leute, macht eu doch nix vor: WIR STEIGEN AB!!!

Wir haben quasi n 1 MANN Sturm, der nie wieder an seine tolle Vorrunde anknüpfen wird. und die Tore der anderen werden leider nicht reichen.

Genießt die letzten Buli-Spiele - den im Mai sind wir leider "Absteiger der Herzen".

Wir haben einfach in der Hinrunde zuviele Punkte nach Führung verspielt, die wir jetzt bräuchten.

Schad drum !
Alter wasn Quatsch. Klar is es im moment kacke, dass irgendwie alle gege de betze spielen, aber wenn wir jetzt in hannover gewinnen und dann noch daheim gegen hamburg sieht die welt wieder anders aus! Es ist ja alles noch ziemlich eng bei den abstiegsplätzen. Also net alles wieder schwarmalen, mann!! :x
Genau alles Quatsch. :oops:
So wie wir die Kölner vom Berg gejagt haben und den Depp gedemütigt
nach Hause geschickt haben so gewinnen wir halt gerade mal eben in
Hannover und schlagen dann zu Hause die Hamburger :shock:

Das klingt schon wie das Pfeifen im Walde.Was macht euch so
optimistisch ?Klar sind noch 36 Punkte zu vergeben aber es
läuft halt nichts zusammen.Im Moment muss man schon zwei
Spiele hintereinander gewinnen um nicht den Anschluss nach
Oben zu verlieren.Ich hätte auch nicht gedacht das Wolfsburg in
Mainz gewinnt - Köln gegen die Bayern oder jetzt Pauli gegen
den HSV.Das sind Big Points die unserer Mannschaft fehlen.
Wäre zu wünschen das Wolfsburg und Bremen weiter unten
hängenbleiben.Im Moment läuft alles gegen uns.Wenn wir schon
nicht punkten machen es die anderen :cry:
Wer soll die Tore schiessen ? Ein Lakic dem es egal sein kann
ob der FCK absteigt oder nicht ?Und von den 100 % Leistung
und Teamgeist ist er weit entfernt.
Ich hoffe das ich mich täusche und der FCK eine Serie hinlegt.
Wer auch immer die Tore schiesst.
An die 2.Liga will ich gar nicht denken :cry:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Schonmal den Fangesang "Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen" gehört? Oder gar mitgesungen? Und da wollen einige tatsächlich schon am 22. Spieltag aufgeben, ohne dass der FCK bisher überhaupt auf einem Abstiegskampf gestanden haben? :o

Das Witzige daran: Die Fans von Gladbach und Stuttgart sehen sich im Durchschnitt, gerade nach den Spielen vom Wochenende, schon als sichere Absteiger. Bleibt also garkein weiterer direkter Abstiegsplatz mehr übrig. :) Vor zwei Wochen haben die Kölner Fans nach der peinlichen Pleite in St. Pauli schon für Liga 2 geplant, in Bremen werden offene Briefe gegen das Meisterduo Schaaf/Allofs geschrieben, aus Angst vor dem bevorstehenden Abstieg. Und auch in Lautern wetten einige schon auf den Abstieg, keine Ahnung obs Forumstrolle sind oder ernsthafte Meinungen.

Mein Zwischenfazit jedenfalls: Immer locker durch die Hose atmen! Jeder Abstiegskandidat hat einmal oder mehrmals pro Saison ne Krise, sonst wäre er ja kein Abstiegskandidat. Und ebenso wie schon in der Hinrunde werden wir auch diesmal wieder da rauskommen. In den nächsten Spielen gehen einfach wieder die Pfostenschüsse rein und die guten Leistungen werden belohnt, und gut is.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

im westen nix neues :lol:

wir schaffen den klassenerhalt!! bin ich fest von überzeugt..es reicht wenn wir in unseren heimspielen punkten, und gegen gleichstarke gegner zuhause siegen, und vielleicht ab und zu noch was auswärts mitholen! noch 4 siege und 4 unentschieden , dann haben 38 punkte, und das reicht dieses jahr!
vllt nehmen wir ja auswärts den ein oder anderen "nicht eingeplanten 3er mit" (z.B. aus wolfsburg,frankfurt (die momentan auch net in ihrer guten hinrundenform sind))
aufn betze kommen auch nur noch gegner gegen die man gewinnen kann... sonst seh ich die chancen gegen freiburg, nürnberg, st.pauli ganz gut...denk mal dass die 3 machtbar sind...vllt noch gegen bremen oder hamburg...wenigstens in allen heimspielen punkten

eines steht fest, gemeinsam packen wir es!!! und deshalb mach ich ein aufruf an alle FCK fans, kommt alle zu den spielen auf den betze, der berg soll beben und allen gegner das fürchten lehren, damit wir unser ziel gemeinsam packen, und den verein einen grossen schritt in die zukunft verhelfen, denn wie sagte eins der erfinder von kaiserslautern :" der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und den Willen alles für den Anderen zu geben". und da hatte er verdammt recht, und das gilt net nur unter den teamkameraden, sondern auch zwischen den fans und dem team,verein!!
Bobson

Beitrag von Bobson »

Momentan laufen wirklich viele Spiele gegen uns, aber noch sind 36 Punkte zu vergeben!
Nach dem 17 Spieltag sah alles gut für uns aus, jetzt 5 Spieltage später, sieht alles schlecht aus. Wer weiß, vielleicht siehts nach den nächsten 5 Spielen wieder gut aus!
Meine Befürchtung ist aber, dass wir mehr als 38 Punkte brauchen werden.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Leute - der Abstiegskampf beginnt jetzt erst so richtig. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie diesen angenommen haben. Das müssen die Mannschaften von VFB Stuttgart, Werder Bremen, Einfach Frankfurt und Kolbenfresser Golfsburg erst noch beweisen.

Auch das team mit den besten Nerven wird am Ende die Nase vorn haben.

@ Thomas < ich fordere hiermit einen eigenen Thread für :weinen: - susen
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und bitte den Wischmop nicht vergessen!!! :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...

@ Thomas < ich fordere hiermit einen eigenen Thread für :weinen: - susen
Hamn wer doch schon genug.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Pah!
War doch hoffentlich jedem klar das diese Saison kein Selbstläufer wird!
Auch wir müssen kämpfen!
Genauso wie unsere Mannschaft gegen Dortmund!
Wenn ich mir hier die Quote der Fans anschaue, die uns als abgestiegen ansieht, und das auf die Einstellung unseres Teams übertrage, dann muss ich feststellen das unsere Mannschaft mehr an sich glaubt als die Fans an unseren Verein!
Traurig!
Wir müssen jetzt bei jedem Heimspiel richtig Gas geben!
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Denke auch wir steigen ab! Werden gegen direkt Gegner verlieren und werden auch weiterhin gegen Gegner verlieren die Sankt Pauli wegknallt.

Tipp:

BvB 0:3 Pauli
Hannover 4:0 FCK

Naja dann kommt der FCK wieder nach Oberhausen, Paderborn und Co ;D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen, Da checked man um 5.25 Uhr nch einmal was es gegeben hat, bereitet sich seeltsch und moralisch auf einen harten Tag vor und muß so einen Scheiß lesen. Isch pack?s net :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK58 hat geschrieben:Manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen, Da checked man um 5.25 Uhr nch einmal was es gegeben hat, bereitet sich seeltsch und moralisch auf einen harten Tag vor und muß so einen Scheiß lesen. Isch pack?s net :x
Wer ist carlo ??????
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

McQuade hat geschrieben:hab ne dd und kann beim letzten heimspiel nicht :-(

warum hat meine frau auch ausgerechnet am 14ten geburtstag.
ist mir meine ehe so wichtig?
ich denk schon
Frauen kommen und gehen aber der FCK wird immer bestehen :teufel2:
auf ins Stadion, die Frau wird Verständnis haben. :lol:
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Yep. Auch ein Aufruf von mir an alle Pfälzer welche normalerweise nicht auf den Betze gehen.

Der FCK braucht Euch mehr denn je. Auf zum Betze. Macht die Bude voll und lasst den Berg erzittern. WIR alle müssen zusammen stehen in der schweren Stunde.

Wir werden die Klasse halten und fangen damit am Samstag gegen Hannover an. Ich bin dabei. MK und SK werden Truppe schon richtig auf die Endspiele einschwören und einstellen. Das muss klappen. Wir gehören definitiv nicht zu den schlechtesten drei Mannschaften. Leider aber zu den nicht so cleveren. Egal.

Die Zeiten des :weinen: sind vorbei. Der FCK war immer für Kampf bekannt und den nehmen wir alle an, setzen ihn um und ernten die Früchte.

Wir steigen nicht ab!!!
!! druff un dewedder !!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das hat mich gestern abend schon geschockt.
mir ging es gestern abend so, als hätte mein fck verloren.

der hsv sowas von überlegen. es war nur noch eine frage der zeit, bis der hsv das ding macht.
dann macht der stanislawski vor dem spiel diesen torwartwechsel (hut ab!) und der mann im tor ist der matchwinner.
ich glaub, ich brech ab.

wer soll denn bitte absteigen?
gladbach? ok
aber dann, wer? ich glaube das bremen, wob und der vfb nicht absteigen werden. da ist zuviel substanz.
köln und pauli sind gerade dabei, das hannover und freiburg der hinrunde zu werden.

pauli ist zu 70-80% durch. ich geh mal stark von 38 punkten aus, die reichen.
somit benötigt pauli nur noch 10 punkte. und die werden sie holen.

mich beschleicht das blöde gefühl, das es für uns nicht reichen wird.
es ist sehr bitter. wir waren ín hamburg auch sehr stark und haben dort saudumm verloren.
dieses dusel was pauli hat, ich hasse diesen scheiss verein!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ich glaube NOCH LANGE nicht an den Abstieg. Aus meiner Sicht reichen 3 Siege (Heimspiele) gegen Freiburg, Pauli und Nürnberg und ein paar Unentschieden. Am Ende sind 37 Punkte ausreichend und wir stehen vor Gladbach, Pauli und Stuttgart.

Mit der Mannschaft steigen wir definitiv nicht ab.

Und noch was.......Köln, Wolfsburg und Bremen sind auch noch nicht unten raus.
…gibt es auch den FCK…
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Wenn ich sehe, wie hier auf andere geschaut wird, wird mir schlecht... Da wird geheult, wenn der HSV verliert, wenn wir aus 3 Spielen gegen Bayern, Hoppenhausen und den Depp keinen Punkt holen sin wir abgestiegen... Macht echt bald keinen Spaß mehr sich nach dem 22. Spieltag diese Schwarzmalerei reinzuziehen. Hallo!!!!!! Wir haben am letzten Spieltag gefühlte 100 Minuten gegen den neuen Deutschen Meister mitgehalten, wenn Tifferts Lattenknaller reingeht, wer weiss, was dann gewesen wäre... Und jetzt wird schon wieder alles schlechtgeredet, weil Pauli gegen den HSV gewinnt... Kann ich irgendwie nicht verstehen, warum deshalb der mords Aufwärtstrend der letzten zwei Spiele von UNS jetzt so abgewrackt wird!!! Da kommt einem morgens schon der Kaffee hoch!

Die ganzen Jammerlappen und Heulsusen sollten mal schleunigst ne Rückführungstherapie machen, ich wette, die meisten finden sich im alten Ägypten wieder als Klageweib!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Ruhrpott_Teufel

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie hier auf andere geschaut wird, wird mir schlecht... Da wird geheult, wenn der HSV verliert, wenn wir aus 3 Spielen gegen Bayern, Hoppenhausen und den Depp keinen Punkt holen sin wir abgestiegen... Macht echt bald keinen Spaß mehr sich nach dem 22. Spieltag diese Schwarzmalerei reinzuziehen. Hallo!!!!!! Wir haben am letzten Spieltag gefühlte 100 Minuten gegen den neuen Deutschen Meister mitgehalten, wenn Tifferts Lattenknaller reingeht, wer weiss, was dann gewesen wäre... Und jetzt wird schon wieder alles schlechtgeredet, weil Pauli gegen den HSV gewinnt... Kann ich irgendwie nicht verstehen, warum deshalb der mords Aufwärtstrend der letzten zwei Spiele von UNS jetzt so abgewrackt wird!!! Da kommt einem morgens schon der Kaffee hoch!

Die ganzen Jammerlappen und Heulsusen sollten mal schleunigst ne Rückführungstherapie machen, ich wette, die meisten finden sich im alten Ägypten wieder als Klageweib!
Da gebe ich dir recht ! Das ständige Jammern, schlecht reden und klugscheißen finde ich einfach nur zum kotzen.
…gibt es auch den FCK…
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Fakt ist:
Wenn wir ab jetzt genau die gleichen Ergebnisse erzielen wie in der Vorrunde und alle anderen auch die gleichen Ergebnisse erzielen wie in der Hinrunde, DANN steigen wir NICHT ab!

Ich glaube weiter dran. In Hannover beginnt das Spiel von vorne!
Meine Absteiger: Gladbach, Stuttgart / Relegation: Frankfurt :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Em ich fass das mal hier eben zusammen...

"Bla, bla bla...bla Hinrunde besser, bla wir steigern uns, bla eig. noch alles drin, bla bla bla"

Und was will uns das sagen???

3 PUNKTE IN HANNOVER und dann gehts los :)

Forza FCK :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aragorn hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben: Mit der Mannschaft steigen wir definitiv nicht ab.
Hat der Club in der Saison nach dem Pokalendspielsieg auch gesagt.
Wir sind aber nicht irgendein club.
Ruhrpott_Teufel

Aragorn hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben: Mit der Mannschaft steigen wir definitiv nicht ab.
Hat der Club in der Saison nach dem Pokalendspielsieg auch gesagt.
Ok, haben auch viele gesagt, dass wir 2008 bei 8 Punkten Rückstand zum Nichtabstiegsplatz zum Saisonende in die 3. Liga gehen........das Ende kennen wir alle.
…gibt es auch den FCK…
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen…

und bis dahin weigere ich mich aufzugeben!!

Dennoch 3er müssen her und zwar bald, sonnst gehen am Ende wirklich die Lichter aus!
Der Trainer wird aber sicher die richtige Worte finden um die Jungs (auch Lakic!!) auf den Abstiegskampf einzustellen. Und wenn einer keine Leistung bringt bzw. nicht mitzieht, ist er ganz schnell draußen.

Was hat Kurz im Interview nach dem Dortmund-Spiel gesagt:
Kurz: Wenn man hinten liegt muss man einen weiterer Stürmer reinbringen und den schwächsten Spieler vom Platz nehmen.
Sky-Typ: Rivic?? Aber der war doch erst 24 Minuten auf dem Platz?? Rivic der schwächste Spieler? Das konnten Sie schon nach 24 Minuten beurteilen??
Kurz: Ja, das konnte ich!
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

Es ist schon interessant was alles zu lesen ist.
Ich bin mittlerweile schon 35 Jahre FCK- Fan und habe schon einiges erlebt und einiges mitmachen müssen ( 2 Abstiege).
Ich sage mal ganz einfach und simpel:
Wenn bei den nächsten 3 Spiele nicht mindestens ein Sieg eingefahren wird, sind wir im weiteren Abstiegskampf ohne Chance.
Denn Gladbach (neuer Trainer) und Stuttgart (kommt bestimmt noch ein neuer Trainer) werden wieder die Kurve kriegen.
Wolfsburg( werden mit Sicherheit einen neuen Trainer bekommen, denn Littbarski ist für den Posten absolut ungeeignet).
Köln feiert 4 Heimsiege in Folge.
St. Pauli gewinnt beim HSV, und ist bestes Team in der Rückrunde.
Denn wenn wir mal ganz da unten stehen sollten (hoffentlich nicht), bleiben wir nicht in der 1. Liga.
Denn am Ende der Saison werden uns jede Menge Spieler wieder verlassen.
Lakic ( schon mit Gedanken bei seinem Traumangebot in Wolfsburg und kann im Spiel gegen Wolfsburg nicht eingesetzt werden).
Ich höre jetzt noch das Stottern von ihm bei der SWR Flutlichtsendung.
Auf so einen Spiele kann man sich im harten Abstiegskampf nicht verlassen. Der ist schon mit seinen Gedanken in Wolfsburg.
Moravek, Ilicevic, Petsos und Hoffer werden den FCK ebenfalls verlassen.
Ich befürchte wenn das in den nächsten 3 Spielen schief geht, können wir uns ab der nächsten Saison wieder lange Jahre in Liga 2 rumschlagen.
Ob wir dann jemals wieder hochkommen, bezweifle ich.
Es fehlt das Geld in allen Ecken und Enden.
Gute Spieler können, wie in der Vergangenheit, nicht gehalten werden.
Nur Spieler den andere Vereine nicht mehr wollen, können zu uns geholt werden.
Also ich sehe in unserer FCK Zukunft schwarz.
Ich denke mal das ich das als langjähriger FCK Fan beurteilen kann.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Soll ich Euch was sagen!?! Wir versuchen alles um nicht abzusteigen - Fans, Mannschaft, Vereinsführung.

Und wenn doch, dann können mich alle am Arsch lecken!!! Dann schau ich mir eben wieder Aachen, Düsseldorf oder Greuther Fürth an - und weiter?? Ich glaube nicht, dass wir aus finanziellen Gründen weitergereicht werden in die 3. Liga. :teufel2:
Zuletzt geändert von Adaleh am 17.02.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wer sagt denn das ein hoffer geht?ich weiß aus sicherer quelle das er sich noch weitere jahre in kaiserslautern wünscht!und nächste saison wird der maierhofer geholt und dann rappelt es vorne drin!!! :D
und wir steigen nicht ab.dafür ist das team zu stark und zu gefestigt.....
Antworten