Ja was denn sonst? Bei dem Haufen Kohle die der Fussball schluckt, bleibt wahrlich nix mehr über um sich ein Eigenheim zuzulegenpaulgeht hat geschrieben:... zumal die Hartgesottenen, die Ultras dann sicher mit in die Miete ziehen würden...

Ja was denn sonst? Bei dem Haufen Kohle die der Fussball schluckt, bleibt wahrlich nix mehr über um sich ein Eigenheim zuzulegenpaulgeht hat geschrieben:... zumal die Hartgesottenen, die Ultras dann sicher mit in die Miete ziehen würden...
Erik hat geschrieben:Ja was denn sonst? Bei dem Haufen Kohle die der Fussball schluckt, bleibt wahrlich nix mehr über um sich ein Eigenheim zuzulegenpaulgeht hat geschrieben:... zumal die Hartgesottenen, die Ultras dann sicher mit in die Miete ziehen würden...
Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, als ich auf der Nordtribüne war.Giggs hat geschrieben:Auf schwatzgelb.de steht, dass die Lautstärke drüben im Osten nicht so gut rüberkam. Außer bei Kaiserslautern Rufen. Denke aber auch, dass uns kurze knackige Sachen "besser liegen", als irgendwelche Liedchen.
Das mit der Lautstärke könnte auch an der Akustik liegen... Hatte es nach dem Köln Spiel schon geschrieben:
In 10.1 bzw. im kompletten 10er Bereich geht ja relativ wenig...
Sehr schade, denn die Wand würde den Schall evt. gut transportieren. Habe gegen Köln auf der Nord gehockt. Der Gästeblock ist ja direkt an der Wand... Obwohl die Kölner nicht so viele waren "schwappte" es gut rüber. Die West war zwar lauter, aber die Akustik kam anders rüber. Ich hatte das Gefühl, dass die Kölner Gesänge "gebündelter" rüber kamen und im Vergleich zur Masse lauter. Ist schwierig zu beschreiben... Ich denke, dass das u.a. an der Wand liegen könnte. Bin aber kein Schallexperte.
Man müsste mal eine Block 10 Initiative ins Leben rufen... Oder irgendwelche Ultragruppen gesellen sich mal hin...
Kann ich mir nicht vorstellen, das man in Lautern extra was baut um die Gästefans besser zu hören und das nur fürs TV... Davon abgesehen ist das Dach im Westen wie im Osten baugleich!supernolle hat geschrieben:woran es gneau liegt weiß ich nicht hab aber auch gehört beim Umbau des Stadions soll das Dach angeblich so gebaut worden sein das man es aus der Ost leichter hat. Hatte wohl was mit den Fernsehsendern zu un die auch die Gästefans hören wollten oder so. Weiß aber nicht genau ob das stimmt
Wenn das wirklich so wäre, wäre das echt eine Schande.supernolle hat geschrieben:woran es gneau liegt weiß ich nicht hab aber auch gehört beim Umbau des Stadions soll das Dach angeblich so gebaut worden sein das man es aus der Ost leichter hat. Hatte wohl was mit den Fernsehsendern zu un die auch die Gästefans hören wollten oder so. Weiß aber nicht genau ob das stimmt
Das liegt wohl auch am architektonisch-künstlerichen Anspruch damals.BTZNBRG hat geschrieben:...
Wenn das wirklich so wäre, wäre das echt eine Schande.
Die beiden Medientürme sind auch unterschiedlich.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Wand den Schall besser in eine Richtung, in dem Fall auf den Rasen, wirft.supernolle hat geschrieben:vielleicht ist es auch einfach so das es daran liegt das der gästeblock direkt an der wand ist kann ja auch sein das ich das gehört habe. Wie gesagt ist ein paar Jahre her was mir da im kopf rumschwirrt
BTZNBRG hat geschrieben:supernolle hat geschrieben:vielleicht ist es auch einfach so das es daran liegt das der gästeblock direkt an der wand ist kann ja auch sein das ich das gehört habe. Wie gesagt ist ein paar Jahre her was mir da im kopf rumschwirrt
Im Fernsehen hört man übrigens die Gäste auch proportional lauter.
.
Meine ja auch eher die Frankfurts, Dortmunds, HSVs uswHell hat geschrieben:Hannover gehört für mich nicht zu den Fanlagern, mit denen man sich messen muss.. für ein 3:0 waren die imo ziemlich bescheiden..
Ich fand Hannover auch richtig schwach. Ich lasse die Akkustik mal weg die bei uns ankam (fastnull), aber man konnte auch sehen das da ziemlich wenig Bewegung bei denen im Block war. Minischalparaden, wenige gehüpfe, kaum Arme...Hell hat geschrieben:Hannover gehört für mich nicht zu den Fanlagern, mit denen man sich messen muss.. für ein 3:0 waren die imo ziemlich bescheiden..