Forum

Allgemeines zur Stimmung 2010/11 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Erik
Beitrag von Erik »

paulgeht hat geschrieben:... zumal die Hartgesottenen, die Ultras dann sicher mit in die Miete ziehen würden...
Ja was denn sonst? Bei dem Haufen Kohle die der Fussball schluckt, bleibt wahrlich nix mehr über um sich ein Eigenheim zuzulegen :D
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Erik hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:... zumal die Hartgesottenen, die Ultras dann sicher mit in die Miete ziehen würden...
Ja was denn sonst? Bei dem Haufen Kohle die der Fussball schluckt, bleibt wahrlich nix mehr über um sich ein Eigenheim zuzulegen :D

:lol: bitter, aber schon geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Giggs hat geschrieben:Auf schwatzgelb.de steht, dass die Lautstärke drüben im Osten nicht so gut rüberkam. Außer bei Kaiserslautern Rufen. Denke aber auch, dass uns kurze knackige Sachen "besser liegen", als irgendwelche Liedchen.

Das mit der Lautstärke könnte auch an der Akustik liegen... Hatte es nach dem Köln Spiel schon geschrieben:

In 10.1 bzw. im kompletten 10er Bereich geht ja relativ wenig...
Sehr schade, denn die Wand würde den Schall evt. gut transportieren. Habe gegen Köln auf der Nord gehockt. Der Gästeblock ist ja direkt an der Wand... Obwohl die Kölner nicht so viele waren "schwappte" es gut rüber. Die West war zwar lauter, aber die Akustik kam anders rüber. Ich hatte das Gefühl, dass die Kölner Gesänge "gebündelter" rüber kamen und im Vergleich zur Masse lauter. Ist schwierig zu beschreiben... Ich denke, dass das u.a. an der Wand liegen könnte. Bin aber kein Schallexperte.

Man müsste mal eine Block 10 Initiative ins Leben rufen... Oder irgendwelche Ultragruppen gesellen sich mal hin...
Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, als ich auf der Nordtribüne war.
Selbst bei wenigen Gästefans ist die Akkustik und Lautstärke, im Gegensatz zur West besser.
Die Wand am Gästeblock macht die Gästefans lauter !
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
supernolle

Beitrag von supernolle »

woran es gneau liegt weiß ich nicht hab aber auch gehört beim Umbau des Stadions soll das Dach angeblich so gebaut worden sein das man es aus der Ost leichter hat. Hatte wohl was mit den Fernsehsendern zu un die auch die Gästefans hören wollten oder so. Weiß aber nicht genau ob das stimmt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Orschel
Beitrag von Orschel »

supernolle hat geschrieben:woran es gneau liegt weiß ich nicht hab aber auch gehört beim Umbau des Stadions soll das Dach angeblich so gebaut worden sein das man es aus der Ost leichter hat. Hatte wohl was mit den Fernsehsendern zu un die auch die Gästefans hören wollten oder so. Weiß aber nicht genau ob das stimmt
Kann ich mir nicht vorstellen, das man in Lautern extra was baut um die Gästefans besser zu hören und das nur fürs TV... Davon abgesehen ist das Dach im Westen wie im Osten baugleich!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

supernolle hat geschrieben:woran es gneau liegt weiß ich nicht hab aber auch gehört beim Umbau des Stadions soll das Dach angeblich so gebaut worden sein das man es aus der Ost leichter hat. Hatte wohl was mit den Fernsehsendern zu un die auch die Gästefans hören wollten oder so. Weiß aber nicht genau ob das stimmt
Wenn das wirklich so wäre, wäre das echt eine Schande.
Die beiden Medientürme sind auch unterschiedlich.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

BTZNBRG hat geschrieben:...

Wenn das wirklich so wäre, wäre das echt eine Schande.
Die beiden Medientürme sind auch unterschiedlich.
Das liegt wohl auch am architektonisch-künstlerichen Anspruch damals.
Es gibt immer was zu lachen.
supernolle

Beitrag von supernolle »

vielleicht ist es auch einfach so das es daran liegt das der gästeblock direkt an der wand ist kann ja auch sein das ich das gehört habe. Wie gesagt ist ein paar Jahre her was mir da im kopf rumschwirrt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

supernolle hat geschrieben:vielleicht ist es auch einfach so das es daran liegt das der gästeblock direkt an der wand ist kann ja auch sein das ich das gehört habe. Wie gesagt ist ein paar Jahre her was mir da im kopf rumschwirrt
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Wand den Schall besser in eine Richtung, in dem Fall auf den Rasen, wirft.
Somit kommt die Lautstärke der Gästefans lauter an.
Das ist wie in einer Halle oder einem Tunnel wo die Gesänge auch lauter sind,
weil der Schall nicht entweichen kann.

Im Fernsehen hört man übrigens die Gäste auch proportional lauter.

PS: Ich glaube es wäre durchaus sinnvoll hier einen eigenen Thread zu dem
Thema reinzustellen.
chris
Beitrag von chris »

BTZNBRG hat geschrieben:
supernolle hat geschrieben:vielleicht ist es auch einfach so das es daran liegt das der gästeblock direkt an der wand ist kann ja auch sein das ich das gehört habe. Wie gesagt ist ein paar Jahre her was mir da im kopf rumschwirrt

Im Fernsehen hört man übrigens die Gäste auch proportional lauter.

.

das liegt aber auch am standort der mikros.. manchmal platzieren die die dinger direkt vorm gästeblock..
maxsz

Beitrag von maxsz »

aus ****söhne wir 09, ergo: man hört uns.
1:30
http://www.youtube.com/watch?v=xaZuz9t8 ... re=related
Man hört uns auch während des Spiels. Manchmal abgeschwächt und ich gestehe ein: teilweise auch gar nicht, wenn der ganze Gästeblock singt. Aber sie waren 8.000 und man muss anerkennen, dass sie auch stimmgewaltig waren (was natürlich als deutlicher Tabellenführer recht einfach ist). Umgekehrt nehmen wir allerdings auch oft nur irgendwelche Bewegungen ausm Gästeblock wahr, aber ohne jegliche Akustik, weil wir eben selbst gerade am blärren sind. Wäre aber Richtung 10 so viel los wie im Rest der Kurve, dann wären wir natürlich noch um ein Vielfaches lauter.

Und statt immer alles auf die Konstruktion zu schieben, hilft im Endeffekt doch nur eins: Lauter schreien :teufel2: :doppelhalter:
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Hell

Beitrag von Hell »

Waren irgendwie wenige heute. Und noch weniger laute.

Wir werden übrigens trotzdem Deutscher Meister.
Im 4 fachen 'Kaiserslautern allez' Kanon singen. Mit Beat. :nachdenklich:
Wenn das also mit der 1. Liga nicht klappt, können wir uns im Kirchenchor bewerben...
das war heute zu viel des Guten..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also wenn du dich wirklich im Kirchenchor bewerben willst, ich könnte dir da eine gewisse Frau Dekanin empfehlen. :wink:
Davon mal ganz abgesehen: Bangemachen gilt nicht. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Ich spreche nicht ohne Grund von wir :wink:
Damit meinte ich alle heute im Block Anwesenden :nachdenklich:
Bigges-Teufel

Beitrag von Bigges-Teufel »

Es war absolut keine Stimmung heute,es war nur kalt
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt weiß ich auch, warum die uns so kalt erwischt haben :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Stimmung hilft bekanntermaßen gegen Kälte. Ist nur immer so ne Sache, wenns 3:0 steht.. ah, noch nicht mal.. da standen heute einige schon nach 5 Minuten vom Spielfeld abgewandt sinnlos im Block rum :kotz:
Bigges-Teufel

ja das sind aber erfolgsfans.nur mitsingen wenn man gewinnt.
Bigges-Teufel

ole rot weiß
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Vielleicht hat auch manch einer nach dem 2:0-KO-Schlag mit dem Halbzeitpfiff die Klappe gehalten weil er einfach nur geschockt war und weil man jetzt schon Schiss davor hat 11/12 wieder Montags um 20:15 im Gästeblock in Fürth zu stehn wenns so weitergeht. Aber das betrifft ja dann auch nicht alle sondern nur nen Teil derer die in Hannover warn.

Ich finde die Reaktion "Fresse halten" nachdem man gerade das 0:3 bekommen hat wesentlich authentischer als erstmal zu Sambarhythmen abzutanzen.

Aber jeder wie er möchte, Toleranz ist das Stichwort!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Auswärts is man immer lauter als der heim block !!

Auswärts fahren meist der harte kern & die leute die ihre mannschaft sehen und auch anfeuern wollen , mit ca 5000 leuten erreicht man mehr als mit 15k auf der west. weil bei den 5k alle singen/hüpfen pfeifen was weiß ich und in der west sehr viele sind die einfach nur rumstehen, womöglich keine x.x karte haben sondern reingeholt wurden, dann auch noch die texte nicht kennen und und und...

bis jetzt war in Dortmund nur die heimtribüne lauter als der gästeblock wobei wir richtig laut waren trotz 5-0 ;)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Bin einzig und alleine froh, dass wieder Fanlager hier auftauchen,mit denen man sich wirklich messen muss...in der zweiten Liga gabs das ja fast immer geschenkt :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Hannover gehört für mich nicht zu den Fanlagern, mit denen man sich messen muss.. für ein 3:0 waren die imo ziemlich bescheiden..
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Hell hat geschrieben:Hannover gehört für mich nicht zu den Fanlagern, mit denen man sich messen muss.. für ein 3:0 waren die imo ziemlich bescheiden..
Meine ja auch eher die Frankfurts, Dortmunds, HSVs usw ;)
Orschel
Beitrag von Orschel »

Hell hat geschrieben:Hannover gehört für mich nicht zu den Fanlagern, mit denen man sich messen muss.. für ein 3:0 waren die imo ziemlich bescheiden..
Ich fand Hannover auch richtig schwach. Ich lasse die Akkustik mal weg die bei uns ankam (fastnull), aber man konnte auch sehen das da ziemlich wenig Bewegung bei denen im Block war. Minischalparaden, wenige gehüpfe, kaum Arme...
Dazu nur 35.000 zuschauer obwohl die Ihre Saison des Lebens spielen!
Antworten