Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Warum schreibt ihr überhaupt in nem Forum was heisst, "Der Betze brennt" wenn ihr so gegen Pyro seid, müsstet ihr auch so konsequent sein und nicht bei "der betze BRENNT" angemeldet sein...
Denn der Name ruft zu Pyrotechnik auf und schädigt dem Verein...
da fällt einem nun wirklich nix mehr zu ein...beati pauperes spiritu
Was hat das bitte mit geistiger Armut zu tun??
Denk doch mal drüber nach...DER BETZE BRENNT stammt nun mal von von Pyroaktion...
Und nur weil du auf Latein beleidigst isses immer noch ne Beleidigung...
Bild
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ oberbayer

@ moseldevil

Jeder hier weiß,dass der Name des Forums und das Forum an sich seine Ursprünge in der Legalisierung von Pyro hat.Aber heute ist es das beste Online-Angebot zum Thema FCK.Und nicht das Masturbationsstudio kleiner Pyromanen.

Hier geht es um Argumentation.
köstlich :-)
Ihr fallt also dem eigentlich Sinn dieses Forums in den Rücken und plädiert gegen Pyro...interessant
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...Jeder hier weiß,dass der Name des Forums und das Forum an sich seine Ursprünge in der Legalisierung von Pyro hat.Aber heute ist es das beste Online-Angebot zum Thema FCK.Und nicht das Masturbationsstudio kleiner Pyromanen....
:lol:
man hat allerdings den Eindruck, als würde so mancher kleine Pyromane dies anders sehen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
Nein ist es nicht, aber trotzdem isses nicht Konsequent und widerspricht irgendwie dem wofür der Name steht? Oder etwa nicht?
Bild
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
Offensichtlich schon, zumindest für manche hier... :D
Cogito, ergo sum!
simba

Beitrag von simba »

moseldevil hat geschrieben:
simba hat geschrieben: da fällt einem nun wirklich nix mehr zu ein...beati pauperes spiritu
Denk doch mal drüber nach...DER BETZE BRENNT stammt nun mal von von Pyroaktion...
Es ist nunmal das Argument kleiner Kinder wenn einem nix mehr besseres einfällt...das Forum hier ist gut und es kann von mir aus heissen wie es will, ein ganz schwaches Argument, Namen sind Schall und Rauch ( ups Rauch..ich verwende den Namen und bin doch gegen Pyro )
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ moseldevil

Frag mal Thomas,wie er das sieht.

Er ist zwar bekanntermaßen Befürworter der Legalisierung von Pyrotechnik und macht auch keinen Hehl daraus (und liefert im Gegensatz zu anderen auch nachvollziehbare Argumente).

Aber sicherlich sieht er nicht den einzigen Zweck in dieser Thematik,es dreht sich ja hier bei weitem (und zum Glück) nicht alles um diese Geschichte.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
Es ist nunmal das Argument kleiner Kinder wenn einem nix mehr besseres einfällt...das Froum hier ist gut und es kann von mir aus heissen wie es will, ein ganz schwaches Argument
Ich mache mir nun mal Gedanken darüber, wo ich angemeldet bin und wofür ein Name steht und was meine Ideale sind.
Und wenn ich gegen Pyrotechnik währe, würde ich mich nicht in nem Forum anmelden was "der Betze brennt" heist auch wenn es nur der ursprüngliche Sinn ist. Ich bin da vielleicht etwas konsequenter als andere...
Bild
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

simba hat geschrieben: Es ist nunmal das Argument kleiner Kinder wenn einem nix mehr besseres einfällt...das Froum hier ist gut und es kann von mir aus heissen wie es will, ein ganz schwaches Argument
Ich mache mir nun mal Gedanken darüber, wo ich angemeldet bin und wofür ein Name steht und was meine Ideale sind.
Und wenn ich gegen Pyrotechnik währe, würde ich mich nicht in nem Forum anmelden was "der Betze brennt" heist auch wenn es nur der ursprüngliche Sinn ist. Ich bin da vielleicht etwas konsequenter als andere...
Und wenn ich lautern Fan wäre bzw bin dann würde ich nicht gegen meinen Verein arbeiten (bzw zündeln) damit der einen Nachteil dadurch hat (eben die Strafen)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Nein ist es nicht, aber trotzdem isses nicht Konsequent und widerspricht irgendwie dem wofür der Name steht? Oder etwa nicht?
für die Legalisierung, ohne dem Verein zu schaden :wink:

wenn Martin Amedick des öfteren in Interviews betont, dass der "Betze wieder brennen muss" ruft er auch nicht zu einer öffentlichen Befeuerung auf
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

simba hat geschrieben: Es ist nunmal das Argument kleiner Kinder wenn einem nix mehr besseres einfällt...das Froum hier ist gut und es kann von mir aus heissen wie es will, ein ganz schwaches Argument

ganz toll.

Dann einigen wir uns darauf, dass Pyro-Gegner hier falsch sind. Ich finde aber die sollten hier bleiben, denn je länger sie hier sind, umso größer ist doch die wahrscheinlichkeit, dass dies hier irgendwann ein Forum gegen Pyro ist.

Ich mein je länger man gegen den eigentlichen Sinn und die Bestimmungen verstößt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sinn und die Absicht hier ändert...

kommt dir der Argumentationsweg bekannt vor?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Paul

Beitrag von Paul »

Um noch ein stichhaltiges Argument anzubringen:
Wer sagt eigentlich, dass Pyro dem Verein schadet?

Pyro in Koblenz=Sieg=Mehreinnahmen (nach Strafenabzug)
Keine Pyro in Duisburg=Niederlage=0 Mehreinnahmen

Vom Medieninteresse und dem daraus resultierenden Prestigegewinn mal ganz abgesehen...

Jetzt bin ich aber gespannt :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Rs_Mike hat geschrieben:Pyro gehört bei gewissen Spielen einfach dazu!
Aber nicht auf kosten des Vereins. Dann sollen die sich freiwillig melden und nicht den Verein zahlen lassen. Sowas ist verrat gegenüber des FCK´s. Solche Leute sind es nicht wert sie "FANS" zu nennen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Na super... wir habens ja. :?

Wieder mal muss der Verein zahlen, nur weil ein paar Trottel die Finger nicht stillhalten können. Und wenn ich manchen Kommentar hier lese von wegen "ist nicht so schlimm", "ist ja noch wenig", "was juckts mich ist ja nicht meine Kohle", da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Und dann noch behaupten, die anderen sind keine richtigen Fans. Köstlich.

RICHTIGE Fans schaden ihrem Verein nicht! Merkt euch das!

Und nur zur Info, ich bin nicht grundsätzlich gegen Pyro, aber ich bin gegen Aktionen, die dem Verein schaden.

@jeffsmart

Danke, danke, danke!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.02.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Paul hat geschrieben:Um noch ein stichhaltiges Argument anzubringen:
Wer sagt eigentlich, dass Pyro dem Verein schadet?

Pyro in Koblenz=Sieg=Mehreinnahmen (nach Strafenabzug)
Keine Pyro in Duisburg=Niederlage=0 Mehreinnahmen

Vom Medieninteresse und dem daraus resultierenden Prestigegewinn mal ganz abgesehen...

Wo ist in der Aufzählung das Spiel gegen Mainz?
Und wieoft darf man noch fackeln, bis die Mehreinnahmen verbraten sind?
Wie hoch wäre ein finanzieller Schaden wenn es zu Punktabzug oder Platzsperre kommt?
simba

Beitrag von simba »

Du scheinst zu vergessen dass es hier trotz des namens in erster Linie um den FCK geht......
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
Du scheinst zu vergessen dass es hier trotz des namens in erster Linie um den FCK geht......
Nö warum?
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

jeffsmart hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...
Wo ist in der Aufzählung das Spiel gegen Mainz?
Da haben beide Seiten gefackelt. Außerdem ist bei EINEM Ligaspiel schwer eine Mehreinname zu beziffern.
jeffsmart hat geschrieben:...Und wieoft darf man noch fackeln, bis die Mehreinnahmen verbraten sind?
Oft, wenn bei Pyro-Einsatz gewonnen wird.
jeffsmart hat geschrieben:...Wie hoch wäre ein finanzieller Schaden wenn es zu Punktabzug oder Platzsperre kommt?
Da empfehle ich die Argumentationskette von "kadlec".

Leute, ich weiß auch, dass es nicht gut ist, den Verein ständig zahlen zu lassen. Ich persönlich bin auch ziemlich der letzte, der selbst ein Bengalo hochhält. Mal ganz abgesehen von der wirklich sinnfreien Festsetzung der Strafenhöhe...
...die ganze Diskussion hier ist trotzdem nahe dran an "lächerlich". Wieviele von euch hatten am Samstag abend eine oder mehrere Wunderkerzen in der Hand? Und kommt mir nicht damit, dass das was anderes ist...
Zuletzt geändert von Paul am 16.02.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Pack mal vorne an eine Wunderkerze und an einen Bengalo...ein kleiner aber feiner Unterschied ist spürbar.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Pack mal vorne an eine Wunderkerze und an einen Bengalo...ein kleiner aber feiner Unterschied ist spürbar.
Die Jacke des Vordermanns ist trotzdem kaputt und zum Arzt musste auch, wenn du "nur" eine Wunderkerze anfasst. Nebenbei möchte ich nicht wissen, wieviele dieser "heißen Stengel" dann in die Menge geflogen sind. Nur weil der Sternspritzer aus ist, ist der Stiel nicht kalt.

Natürlich besteht ein klarer Unterschied zwischen Benaglo und Wunderkerze. Dennoch, argumentativ und vor allem "vom Verbot her" ist der Unterschied nicht gerade gewaltig. Meines Wissens nach sind Wunderkerzen nämlich auch verboten!

Und weißt du was?
Es sah trotzdem sau geil aus und brachte echtes Gänsehautfeeling.
Zuletzt geändert von Paul am 16.02.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurv1980

Beitrag von Westkurv1980 »

Ich mag die Pyroshows. Das sieht toll aus und ist geeignet um die Emotionen der Kurve nochmal zu pushen. Selber zündeln würde ich nicht, weil es ist ja nicht gänzlich ohne Grund verboten worden.
ABER: Ich werde nen Teufel tun und irgendjemanden beim Ordner verpetzen weil er gezündelt hat (Ausnahme: Personenschaden in der Folge). Die sollen mal im Gästeblock anfangen richtig zu kontrollieren und dann sehen wir weiter. Uns haben se an der Einlasskontrolle am Samstag die Wunderkerzen abgenommen und entsorgt weil die Dinger ja nicht erlaubt wären. Die Dortmunder, Mainzer, Frankfurter usw bringen Pyrotechnik mit in den Block, da hat es auch niemanden interessiert. Also nicht an der FCK Fangemeinde anfangen, erstmal das Gästeblockproblem eindämmen und dort durchgreifen !
Gruß
basdri

Beitrag von basdri »

Ich fordere Forumsverbot für Pyrogegner.
Da ich dann (solange es eben illegal ist oder die Zündler die eigene Rechnung nicht zahlen) auch davon betroffen bin möchte ich einen der Befürworter bitten uns anderen per Signatur zu gedenken.

Ich stelle zur Auswahl:
Ausgesperrte immer bei uns!
xyz never surrender
Ehre der Sektion Forumsverbot
Pyrogegner sind keine Verbrecher
...
Benny_FCK

Beitrag von Benny_FCK »

@Jeffsmart

Ich brauche keinen schwarzen Pulli um mich zu verstecken!
Ich habe beim Amateur Spiel in Mannheim gezündet! Das wissen die Zivis aus Lautern, das weiß die Bundespolizeidirektion KL, die Staatsanwaltschaft in Mannheim und zu guter letzt der FCK!!

Das war das erste mal bei einem Spiel wo ich Pyro gezündet habe, weil ich es einfach sehr sehr geil finde und ich finde das es zum Fussball dazu gehört!
Die Dinge nahmen seinen Lauf, beim nächsten Punktspiel in St. Pauli haben mich die Zivis raus gezogen weil sie mich auf Kamera Bildern identifiziert haben! Und warum? Richtig! Ich habe mich nicht vermummt!
Ich stehe dazu was ich mache!
Das Ende vom Lied war das ich meine 3200 Euro Strafe gezahlt habe für das was ich getan habe! Ich habe meinen Anteil bezahlt! Sogar noch mehr wenn man rechnet wieviel da kaputt gegangen ist bzw. wie viel es gebrannt hat! Bis du zufrieden oder bin ich immer noch das größte Arschloch weil ich dem Verein schade! Ich habs doch bezahlt! Was wollt ihr noch? Das ich die Toiletten bezahle und sämtliche Pyro die an dem Tag gebrannt hat?

Desweiteren verstecke ich mich in keiner Hool oder Ultra Gruppierung! Ich habe lediglich das Beispiel angeführt das ich das gern sehen würde wie ein FCK Fan einen anderen FCK Fan aus einer Ultra Gruppierung oder sonst wo heraus zieht weil er zündet! Mehr hab ich nicht gesagt!

Und bevor ihr weiter spekuliert, Nein ich habe kein SV bekommen! Ich konnte das ganze kllären über die Staatsanwaltschaft MA, dem Waldhof und unseren Fanbetreuern das ich das ganze abwälzen konnte!

So nun habe ich zu dem VERBRECHEN das ich getan habe die Schuld auf mich genommen, die Strafe bezahlt und trotzdem bin ich immer noch kein Fan des FCK wegen Pyro!

Also bitte, wenn die Pro Pyromanen ihre Argumente überdenken sollten, dann solltet ihr das auch! Diese mutwilligen Beschuldigungen die ihr trefft gegenüber den Jungs die Pyro zünden sich immer zu verstecken und alles auf dem FCK abladen ist ganz großer Schwachsinn!!!
Pro Pyro in Deutschen Stadien
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

schaalfck hat geschrieben:@moseldevil.....du bist so ein tr****

worum gehts bei dem Forum denn dann als um den FCK?

Wenn du dachtes das wäre ein Forum für Feuerwerkstechnik und Pyrotechnik ne sry da hast du dich wohl vertippt!
Schade dass du nicht vestehst was ich mit meinen Posts aussagen wollte... Naja lassen wirs.
Ich bin mir bewusst dass es um den FCK geht...!
Bild
Antworten