Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

@ simba

:applaus:

Muss mal gesagt werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Benny_FCK hat geschrieben: Ihr könnt hier noch diskutieren bis ihr Schwarz werdet!
Pyro gehört zum Betze dazu! Aufgrund dessen wird es immer brennen! Da könnt ihr machen was ihr wollt!
Alles klar! Es gehört dazu, und deswegen wird da auch munter weiter gemacht, koste es was es wolle.
Ist ja nicht Dein Geld, von daher scheiss drauf, ne?
Beweise den Mut hinter Deinen markanten Sprüchen, und zahl die Strafe dafür.
Benny_FCK hat geschrieben:Was ich doch sehr interessant finde, wie ihr den Block selbst säubern wollt! Ihr glaubt doch nicht im Ernst das wenn der Junge Mann der zündet z.B. in Mitten einer Ultra Gruppierung steht das ihr den da raus bekommt und der mit euch zum Ordner geht!
Intressant ist hier vor allem, dass Du Dich feige in einer Gruppe verstecken willst statt für Deine Sache einzustehen.
Du bist ein Held, echt!
Benny_FCK hat geschrieben:Was auch gut ist das ihr allen SV geben wollt! Gebt es ihnen ruhig allen! Dann steht ihr Mittelfristig in der West mit 12-13 Jährigen Kindern! Dann erzielt ihr bestimmt eine abartige Stimmung! Alle Ultras und Hools aus dem Block raus, alle die jemals ein Bengalo zündeten und dem Verein dadurch geschadet haben und ihr könnt euch dem Kommerz anschließen, mit Frau und Kind zum Spiel fahren, keine Stimmung machen, keine Optische Unterstützung durch Fahnen etc. und euch schön peinlich machen in Fussball Deutschland!
Oder ihr akzeptiert einfach das es schon immer gebrannt hat und auch in Zukunft brennen wird! Egal ob Legal oder Illegal!
Ich bin 38, und schaffte es bisher meinen Verein von der West aus, ohne Fackel in der Hand zu unterstützen.
Ich bin weder ein Ultra oder Hool und ich bin sicher, es gibt noch mehr von meiner Sorte.
Die, die nach jedem Spiel keine Stimme mehr haben, weil sie ihren Verein unterstützen und Stimmung machen.
Wenn Du echt annimmst, lediglich die Fahnenschwenker oder Fackelhalter machen Stimmung in der West hat Du keine Ahnung, oder sein grosses Ego-Problem. Aber anscheinend hast Du's nicht drauf, meinen Verein ohne illegale Hilfsmittel zu unterstützen...bist schon ein armer Kerl, echt.
Benny_FCK hat geschrieben:Wer jetzt immer noch schreibt das er gegen Pyro ist und alle raus haben wollen die mal dem Verein geschadet haben durch Pyro, der kann sich auch gleich nach Hoppenheim verpissen! Der ist nicht anders wie diese Kommerz Hu... aus Hoppenheim!
Ich werde mich nie nach Hoppenheim verspissen, denn ich bin Fan des 1. FC Kaiserslautern.
Im Gegensatz zu Dir, Du kannst kein Fan sein. Ein echter Fan schadet nicht dem Verein, dessen Farben er trägt. Wärst Du ein echter Fan, würdest Du Dinge tun die den Verein unterstützen und nicht Dinge die ihm schaden.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
basdri

Beitrag von basdri »

betze91 hat geschrieben:Unabhängig davon ob es unserem Verein schadet kotzt mich diese JA-Sager Mentalität in Deutschland ziemlich an. Immer das gleiche "es ist verboten also macht man es nicht".
Nein, die Ja-Sager Mentalität kommt hier nicht wirklich zur Geltung, der allgemeine Tenor ist eher, dass man das Verursacherprinzip anwenden sollte.
Wer zündelt bezahlt.
Ganz einfach.
Da kommt viel eher die deutsche Schmarotzermentalität zum Vorschein, wenn wir schon von so etwas reden wollen...
Ich tue was, aber die Konsequenzen in finanzieller Form tragen andere und irgendeinen, der ein Spruchband mit meinem Namen hochhält, falls ich (natürlich ungerechtfertigt) Stadionverbot nach dem zündeln erhalte wird sich auch schon finden...
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Die Motivation bei den größeren Pyroaktionen ( KO,HH ) denke ich war nicht das man etwas verbotenes tut um somit druck auszuüben es zu legalisieren, dass ist natürlich völliger Quatsch.

Aber es sollte gezeigt werden das es durchaus möglich ist Pyroaktionen kontrolliert durchzuführen ohne das jemand verletzt wird oder das Spiel irgendwie unterbrochen werden muss das war nämlich beides mal der Fall. Es hat gefackelt und alle waren danach Glücklich (salopp gesagt).
Kann man durchaus bei Gesprächen mit verantwortlichen des DFB,DFL oder was weiß ich wemm als positives Bsp. nehmen, würde ich sagen.

Naja jeder weiß aber natürlich auch das es in D nicht erlaubt ist und dadurch Strafen nachsichzieht und solche Dummschulaktionen wie gegen MZ sind da natürlich ein gefundens Fressen für die gegener von Pyro ( DFB,DFL), was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Die dadurch folgende Strafe ist natürlich logische Konsequenz und muss leider vom Verein bezahlt werden.

Meiner Meinung nach haben beide Seiten handfeste Argumente, es bleibt also spannend.......

Pro Pyro
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

und jeffsmart bekommt auch noch gleich einen:

Anmerkung: Ich bin froh, dass sich solche Leute "nicht nach Hoppenheim verpissen" sondern hier offen und ehrlich ihre Meinung sagen, Gegenargumente bringen und dabei NICHT beleidigend werden. Sollten sich manche ein Beispiel dran nehmen!
Bild
erge

Beitrag von erge »

Dieser Blödsinn wird solange weitergehen, bis der Verein eine Platzsperre erhält oder Punkte abgezogen bekommt. Aber man hatte ja seinen Spaß und das gehört einfach dazu. Was für sinnfreie Aussagen.
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

betze91 hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:

Vlt sollte einfach die Polizei mal mit 300 Mnann in den Block und mal aufräumen?

Und was machen die ganzen achso tollen Ultras wenn mal ein Spiel unter ausschluss von fck fans gespielt wird?Fackeln sie dann die Halle der Basketballer ab?

Es geht hier nicht darum dass es nicht "toll" aussieht oder "zum Betze gehört" mag ja alles stimmen und toll sein....aber illegal bleibt illegal und Strafe blebit Strafe und die werden mit sicherheit immer trastischer ausfallen und unser Verein hat ja bekanntlich keinen Cent zu viel!
Hier den Blocksturm der Polizei kannste gern mal haben:

http://unsere-sache.de/

Viel Spaß dabei!

Unabhängig davon ob es unserem Verein schadet kotzt mich diese JA-Sager Mentalität in Deutschland ziemlich an. Immer das gleiche "es ist verboten also macht man es nicht".
Es ist auch verboten andere Leute in den Block rein zu holen da es für jeden Block gewisse Kapazitäten gibt und durch das überfüllen es bei ner Panik oder ner Zwangsräumung zu Todesfällen kommen kann.......

Auch wenn es im Endeffekt wohl drauf hinaus laufen wird das es verboten bleibt, so fällt doch auf das die Strafen geringer werden. Für 3 "Vorfälle" 6.000€ is ja fast nach dem Motto "Nimm 3 zahl 1" :lol:
Wenn man mal von 12.500€ für die Schneebälle ausgeht. Gut in Fürth wurde das Spiel kurzzeitig unterbrochen aber "gefährlicher" als Schneebälle sind doch immernoch Bengalos.

Naja mir solls recht sein.

In diesem Sinne: weiter träumen von der Legalisierung.
Also ich wohne in der Nähe von München und bin auch ab und zu bei den Löwen es ist halt traurig festzustellen, das unsere Generation 16 und Horizont von dem Bierdeckel uns kaputt macht. Super wenn sich diese sogenannten "Ultras" mehr mit sich beschäftigen als mit dem eigenen Verein die Cosa Nostra geht zu den Amateuren weil so ein paar Deppen Stadion Verbot haben zurecht. Und das wird immer wieder Polizeigewalt angeführt, so traurig ihr solltet erstmal bei euch schauen was ihr für Fehler macht. Es geht doch nur noch drum ob Das Iphone klingelt dir Frisur sitzt oder mein ach so tooler Ultra Pulli und mein schwarzer Schal zum vermummen wenn die schlimme Polizei kommt.
AUFWACHEN: Es geht um den Verein Mission Klassenerhalt und schuldenfrei zu werden und nicht für zu Idioten wie euch zu bezahlen egal ob Pyro oder Schneeball zeugt beides von der gleichen Dummheit.

Achja und zum Thema Familie jeder hat das recht mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen und ist deswegen kein schlechterer Fan.

Im Gegensatz tut die Familie noch mehr fürs Merchendesing :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von oberbayer am 16.02.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
TheOneAndOnly
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

jeder Westkurven-Besucher 0,50 € in de FCK-Sparbüchse und schon sind die 6.000 locker wieder drin. Wer hier Horrorszenarien an die Wand spielt, soll sich halt dran aufgeilen, dass er ja dem Verein nie schaden würde und dass das nur die doofen Ultras mit ihren sinnlosen Bengalos tun.
Komisch nur, dass die Stimmung in Koblenz wohl jeder geil fand.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@jeffsmart:
Zuletzt geändert von Thomas am 16.02.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Dogfight (wuff,wuff)..

Mich stört das Gebelle und Gejaule in Käfigen. Da werden Wüstendiktator-Metaphern geprügelt um den Standpunkt zu untermauern, da wird auf die Unverzichtbarkeit von Halbstarken-Gruppierungen hingewiesen, die dasselbe propagieren wogegen sie protestieren. Die Dominanz und Haftung durch Minderheiten. Starker Tobak und schön ambivalent.

Ich hasse kleine, kläffende Dackel. Ach sorry, man nennt es ja jetzt "Fansprache". In dieser darf nur einfacher und simpler Patriotismus für oder gegen eine Sache vorherrschen.

Naja, schauen wir mal auf eine mögliche Metaebene. Welche Signalwirkung hat die vermeintlich geringe Geldstrafe. Schuss vor den Bug? Macht weiter, sie knicken ein? Wartet noch, wir verhandeln noch?
Das die Geldgeilheit des Verbandes nachgelassen hat kann ich mir nicht vorstellen.

Mich stört immer noch, dass unser Verein als Hausherr derart entmündigt wirkt und handelt. Der Schwachsinn, die Vereine in Generalhaftung zu nehmen für nicht kontrollierbare Massen, an denen sogar die Staatsmacht in regelmäßigen Abständen scheitert, zeigt mir das hier nur eine sprudelnde Verbandsgeldquelle gespeist wird.

Es ist interessant wie unterschiedlich Versammlungen (Demos, Konzis, Events etc. pp.) in Deutschland gehandhabt werden. Letztes Jahr in Duisburg war ein extremes Beispiel für Verantwortlichkeit. Rückschlüsse auf die Fußballszene? Auuu weh..

Ist ziviler Ungehorsam nicht auch das Recht des einfachen Fans oder einer Fangruppierung? Wenn dem so ist, dann ist Solidarität auch ein Bestandteil dieses Ungehorsams. Und den vermisse ich von Vereinsseite. Was ist also die Crux dieses Verhaltens vom FCK?

Hört auf den "schwarzen Peter" zu suchen.

Ich will wissen was geht und nicht was nicht geht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

TheOneAndOnly hat geschrieben:jeder Westkurven-Besucher 0,50 € in de FCK-Sparbüchse und schon sind die 6.000 locker wieder drin. Wer hier Horrorszenarien an die Wand spielt, soll sich halt dran aufgeilen, dass er ja dem Verein nie schaden würde und dass das nur die doofen Ultras mit ihren sinnlosen Bengalos tun.
ich bezahl bestimmt nicht für eure sture Dummheit! Das kann der/die Verursacher schön selber bezahlen, aber dazu sind die ja zu feige! So eine Schweinerei! Ihr schadet dem Verein und seid fern von einer guten Diskussion über die Legalisierung.

Ich bestehle dich in den nächsten Wochen auch so oft, bis es erlaubt ist... Was ist das für eine Logik??
Bild
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Warum schreibt ihr überhaupt in nem Forum was heisst, "Der Betze brennt" wenn ihr so gegen Pyro seid, müsstet ihr auch so konsequent sein und nicht bei "der betze BRENNT" angemeldet sein...
Denn der Name ruft zu Pyrotechnik auf und schädigt dem Verein...
Bild
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

paulgeht hat geschrieben:
TheOneAndOnly hat geschrieben:jeder Westkurven-Besucher 0,50 € in de FCK-Sparbüchse und schon sind die 6.000 locker wieder drin. Wer hier Horrorszenarien an die Wand spielt, soll sich halt dran aufgeilen, dass er ja dem Verein nie schaden würde und dass das nur die doofen Ultras mit ihren sinnlosen Bengalos tun.
ich bezahl bestimmt nicht für eure sture Dummheit! Das kann der/die Verursacher schön selber bezahlen, aber dazu sind die ja zu feige! So eine Schweinerei! Ihr schadet dem Verein und seid fern von einer guten Diskussion über die Legalisierung.

Ich bestehle dich in den nächsten Wochen auch so oft, bis es erlaubt ist... Was ist das für eine Logik??
Die Logik ist, dass man mit diesen Aktionen gezeigt hat, dass es sich lohnt über eine Legalisierung zu sprechen, da niemand zu schaden gekommen ist und wohl (fast) JEDER begeistert von dem roten Leuchten im Block gewesen ist. Ohne Verletzte, ohne Tote, Ohne Punktabzug. Und genau um zu zeigen, DASS PYRO SO MÖGLICH IST, lohnen sich solche Aktionen!
simba

Beitrag von simba »

moseldevil hat geschrieben:Warum schreibt ihr überhaupt in nem Forum was heisst, "Der Betze brennt" wenn ihr so gegen Pyro seid, müsstet ihr auch so konsequent sein und nicht bei "der betze BRENNT" angemeldet sein...
da fällt einem nun wirklich nix mehr zu ein...beati pauperes spiritu
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ oberbayer

Du sprichst da etwas an,was mir beim Lesen dieses Berichts zum Auswärtsspiel der Löwen in Aue auch durch den Kopf ging.

Auf der einen Seite wird gesagt,die Pyrotechnik selber habe niemanden gefährdet - soweit okay.

Allerdings wird dadurch ein (sicherlich krass überzogener) Polizeieinsatz provoziert und den mit Schlagstöcken bewaffneten Kohorten ein Argument geliefert,viel zu aggressiv gegen die vermeintlichen Täter vorzugehen - und dabei vor allem auch Unbeteiligte mit hineinzuziehen.

Also wurde mittelbar doch Menschen Schaden zugefügt.

Ich finde,dieser Bericht dient nicht wirklich als Argument FÜR Pyrotechnik,sondern eher im Gegenteil.

Solange das Zeug verboten ist,sorgt es nur für Unheil.

@ moseldevil

Jeder hier weiß,dass der Name des Forums und das Forum an sich seine Ursprünge in der Legalisierung von Pyro hat.Aber heute ist es das beste Online-Angebot zum Thema FCK.Und nicht das Masturbationsstudio kleiner Pyromanen.

Hier geht es um Argumentation.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Red Devil 1988 hat geschrieben:Die Motivation bei den größeren Pyroaktionen ( KO,HH ) denke ich war nicht das man etwas verbotenes tut um somit druck auszuüben es zu legalisieren, dass ist natürlich völliger Quatsch.

Aber es sollte gezeigt werden das es durchaus möglich ist Pyroaktionen kontrolliert durchzuführen ohne das jemand verletzt wird oder das Spiel irgendwie unterbrochen werden muss das war nämlich beides mal der Fall. Es hat gefackelt und alle waren danach Glücklich (salopp gesagt).
Kann man durchaus bei Gesprächen mit verantwortlichen des DFB,DFL oder was weiß ich wemm als positives Bsp. nehmen, würde ich sagen.

Naja jeder weiß aber natürlich auch das es in D nicht erlaubt ist und dadurch Strafen nachsichzieht und solche Dummschulaktionen wie gegen MZ sind da natürlich ein gefundens Fressen für die gegener von Pyro ( DFB,DFL), was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Die dadurch folgende Strafe ist natürlich logische Konsequenz und muss leider vom Verein bezahlt werden.

Meiner Meinung nach haben beide Seiten handfeste Argumente, es bleibt also spannend.......

Pro Pyro
Ja natürlich. MÖglicherweise ist dies auch möglich dass dies so zu machen dass niemand zu schaden kommt. und möglicherweise bringt eine Kommunikation mit dem DFB auch was
Aber wenn man dann immerweieder auffällt im Vorfeld wird nichts bewegt werden eher im Gegenteil ein Verbot wird bekräftigt dass sollte den Leuten mal bewusst werden. Und bis es nicht tatsächlich erlaubt ist sollte man es einfach aus Solidarität zum Verein sein lassen"!
simba

Beitrag von simba »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ oberbayer

@ moseldevil

Jeder hier weiß,dass der Name des Forums und das Forum an sich seine Ursprünge in der Legalisierung von Pyro hat.Aber heute ist es das beste Online-Angebot zum Thema FCK.Und nicht das Masturbationsstudio kleiner Pyromanen.

köstlich :-)
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Warum schreibt ihr überhaupt in nem Forum was heisst, "Der Betze brennt" wenn ihr so gegen Pyro seid, müsstet ihr auch so konsequent sein und nicht bei "der betze BRENNT" angemeldet sein...
da fällt einem nun wirklich nix mehr zu ein...beati pauperes spiritu
Was hat das bitte mit geistiger Armut zu tun??
Denk doch mal drüber nach...DER BETZE BRENNT stammt nun mal von von Pyroaktion...
Und nur weil du auf Latein beleidigst isses immer noch ne Beleidigung...
Bild
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

simba hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ oberbayer

@ moseldevil

köstlich :-)
Ihr fallt also dem eigentlich Sinn dieses Forums in den Rücken und plädiert gegen Pyro...interessant
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...Jeder hier weiß,dass der Name des Forums und das Forum an sich seine Ursprünge in der Legalisierung von Pyro hat.Aber heute ist es das beste Online-Angebot zum Thema FCK.Und nicht das Masturbationsstudio kleiner Pyromanen....
:lol:
man hat allerdings den Eindruck, als würde so mancher kleine Pyromane dies anders sehen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
Nein ist es nicht, aber trotzdem isses nicht Konsequent und widerspricht irgendwie dem wofür der Name steht? Oder etwa nicht?
Bild
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Güte...der URSPRÜNGLICHE Sinn,ist das so schwer?
Offensichtlich schon, zumindest für manche hier... :D
Cogito, ergo sum!
simba

Beitrag von simba »

moseldevil hat geschrieben:
simba hat geschrieben: da fällt einem nun wirklich nix mehr zu ein...beati pauperes spiritu
Was hat das bitte mit geistiger Armut zu tun??
Denk doch mal drüber nach...DER BETZE BRENNT stammt nun mal von von Pyroaktion...
Und nur weil du auf Latein beleidigst isses immer noch ne Beleidigung...
Es ist nunmal das Argument kleiner Kinder wenn einem nix mehr besseres einfällt...das Forum hier ist gut und es kann von mir aus heissen wie es will, ein ganz schwaches Argument, Namen sind Schall und Rauch ( ups Rauch..ich verwende den Namen und bin doch gegen Pyro )
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ moseldevil

Frag mal Thomas,wie er das sieht.

Er ist zwar bekanntermaßen Befürworter der Legalisierung von Pyrotechnik und macht auch keinen Hehl daraus (und liefert im Gegensatz zu anderen auch nachvollziehbare Argumente).

Aber sicherlich sieht er nicht den einzigen Zweck in dieser Thematik,es dreht sich ja hier bei weitem (und zum Glück) nicht alles um diese Geschichte.
Antworten