Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro!
Der Post fasst das Dilemma, in dem wir uns befinden, treffend zusammen...schwieriges Thema, habe mir -ehrlich gesagt- noch keine abschliessende Meinung dazu gebildet.rmpa77 hat geschrieben:Die Schreckenszenarien vom Berg sind ja mittlerweile berühmt berüchtigt, Steuernachzahlungen, Geisterspiele wegen Platzsturms (was absolut begründet war, hat man ja am Aufstiegsspiel von Pauli in Fürth gesehen) und jetzt eben der absolut finale Super Gau: Punktabzug wegen Pyro im Gästeblock.
Man kann das ganze nun so sehen:
Das ganze verdammen, aufhören , die "Täter" denunzieren, dem Verein die Blinde Obrigkeit bieten die er verlangt, der zentralen Macht in Frankfurt helfen ein weiteres Projekt an der To Do List des sterilen Stadions der Zukunft abzuhaken und ganz einfach aufzuhören das zu sein, was man gerne und lange ist - nämlich FUßBALL FAN. Mit allem was dazu gehört. Wie mein Vater, mein Bruder und ich in meiner Jugend, da ich die 30 schon seit 3 Jahren überschreiten "durfte".
Ich persönlich, ich spreche natürlich NUR für mich, sehe es eher so:
Nur, weil dir jeder sagt dass es falsch ist, ist es noch lange nicht richtig. Die Welt hat seit Jahrhunderten irgendwelche Dogmen gehabt die irgendwann von einigen wenigen gekippt wurden. Es geht mir persönlich weniger ums Zündeln, sondern darum, das ich /wir langsam aber sicher alles verlieren werden was uns in KL ausgezeichnet und groß gemacht hat. Jeder meckert und schimpft über "Eventies" und "Girlies" in der West - warum wohl ist das so? Weil sie sich wohl fühlen, die West ist zahm gemacht worden. Kein Feuer, wenig leidenschaft, selten Aufbäumen. Wir wurden verbogen ohne es zu merken.
Ich weiß, das hier gleich 20 Posts von unheimlich schlauen Menschen, bzw.die die sich dafür halten, kommen werden die alles auseinandernehmen werden und das einzig und allein mit der Begründung: Aber die Strafe....
Scheiß auf die Strafe!
Wir leben hier unsere Fankultur aus - wir haben in KL schon Sachen in unserer Burg verbrannt als Mainz noch auf Bäumen mit Kokosnüssen jonglieren durfte. Diese Kriminalisierung einer kompletten Bewegung geht mir gehörig gegen den Strich und ist einfach nur ungerecht.
Alles in allem hab ich mir die Meinung der schreibenden FCK Fans schon arg negativ vorgestellt - aber dass das jetzt so ausfallen würde enttäuscht mich jetzt schon.
Einen Schönen Tag noch!
Wenn ich einen sehe bin ich mir auch nicht zu schade den zu melden..mal sehen ob die dann auch über die niedrige Strafe lachen wenn sie 6000 € aus eigener Tasche zahlen müssen......Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
Egal ob Heim oder Auswärtsfan.
Die dürfen dann bis zum letzten Cent jede Strafe abbezahlen.
Mal gespannt welche Idioten dann noch auf die Idee kommen das zu machen oder runterzureden.
Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der Menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
Paul hat geschrieben:Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der Menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
...rmpa spricht es aber an. An allen Ecken und Ende geht ein Stück Lautern kaputt. Hier was verbieten, dort was schließen, hier was vereinheitlichen, dort Strafen aussprechen für etwas, was früher normal war, etc.
Klares Statement von mir: Scheiß auf die 6.000 Euro. Sah geil aus und hat die Stimmung angeheizt. Und das beste: Niemand kam zu schaden!
Lautern geht sicher nicht kaputt weil man das Abbrennen von gefährlichem Spielzeug unterlassen soll, es geht eher kaputt durch Eventfans und besoffene Idioten die pöbelnd und randalierend durch die Städte ziehen, baut eure überschüssige Energie durch anfeuern ( nicht der Pyros, sondern stimmlich ) ab und es ist gut. Die West ist durch ihre stimmliche Lautstärke berühmt geworden, nicht durch die PyrosPaul hat geschrieben:Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
...rmpa spricht es aber an. An allen Ecken und Ende geht ein Stück Lautern kaputt. Hier was verbieten, dort was schließen, hier was vereinheitlichen, dort Starfen aussprechen, etc.
Klares Statement von mir: Scheiß auf die 6.000 euro. Sah geil aus und hat die Stimmung angeheizt. Und das beste: Niemand kam zu schaden!
nun hab ich aber Angst, ich petze aber trotzdemwuttke fan hat geschrieben:so wohl als auch!und wer was anderes behauptet hat die"alte"west nie erlebt!!!
alter schwede,ich ertrag das alles nicht mehr.sitzt vor youtube,schaut euch das barca-spiel an.wedelt euch einen von der palme,und meint hier den fck reden zu wollen.
und ganz ehrlich.wenn ich einen sehen würde,der die petze spielt der hat 2 möglichkeiten........denn so etwas mochte ich schon bei meinem bruder nicht!
Das ist einer der Gründe warum ich auch strickt dagegen bin..guckt euch doch die Fernsehbilder an von den Pyrofreaks..vermummt, unkenntlich erinnern sie eher an Alt-Nazis auf rechten Demos als an Fussballfans, nichtmal Manns genug ihr Gesicht zu zeigen, zu feige auch öffnentlich zu ihren Taten zu stehenFFCCKK hat geschrieben:Meint ihr die Pyromanen nehmen en Bengalo in die Hand ohne sich vor den Kameras zu schützen mit Schals und Mützen? Dann erkennt man die Zünder nicht weder die Kameras noch irgendwelche Pyro Gegner aus dem gleichen Block. Sowieso wenn innerhalb einer Gruppe gezündet wird, ist es sowieso schwer die Zünder ausfindig zu machen.