Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Peanuts!

Wichtig: Es darf nie Gefahr für irgendwen bestehen!

Viel Erfolg.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

punktabzug bei pyro?

ihr macht euch lächerlich.angsthetze ohne ende!bald traut sich keiner mehr überhaupt eine kippe anzumachen.
un an alle hoffnungslosen westkurven romantiker.pyro wird nie wieder legalisiert.macht euch nix vor!
und jetzt hört auf den kindern angst zu machen mit eurer hohlen punktabzug disse!ist ja nicht mehr auszuhalten!
FFCCKK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FFCCKK »

Mir geht das ganze gejammer von wegen Punktabzug so aufen Sack!!!
Die SGE zündet fast bei jedem Auswärts und haben die schon jemals Punkte abgezogen bekommen?

Pro Pyro!!
um

Beitrag von um »

Glaube du hast was verpasst.
In Koblenz landete ein Böller direkt neben einem FCK Rolli und seinem Begleiter und den Sanitätern. Die Aktion war Sauunnötig !!!
Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen !!!
simba

Beitrag von simba »

manche lernens nie...so typen wie betzhino sollte man nun gleich anhand eines solchen Kommentars Stadionverbot erteilen oder sich die Geldstrafen in Zukunft direkt von dort bezahlen lassen. Wann kapiert ihr es endlich dass man das sein lassen soll ? Es wird nunmal bestraft, ob ihr es nun toll findet oder nicht und es schadet somit dem Verein, aber ihr stellt eure persönlichen Vorlieben und Interessen über die des Vereins, unter dem Vorwand ein Fan zu sein. Schämt euch
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Kinder, Kinder....

werdet doch endlich erwachsen!
Pyro ist verboten und aus!
Wenn ihr wirklich FCK Fans seit, dann unterstützt unsren Verein und hört auf mit dem Kinderkram.
Ich habe seit 1990 eine Dauerkarte, aber mein Verein hat für mich noch keinen Cent zahlen müssen und ihr seit wirklich stolz darauf das ihr dem FCK schadet.
Ich fin sowas PEINLICH!!!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Die Schreckenszenarien vom Berg sind ja mittlerweile berühmt berüchtigt, Steuernachzahlungen, Geisterspiele wegen Platzsturms (was absolut begründet war, hat man ja am Aufstiegsspiel von Pauli in Fürth gesehen) und jetzt eben der absolut finale Super Gau: Punktabzug wegen Pyro im Gästeblock.
Man kann das ganze nun so sehen:
Das ganze verdammen, aufhören , die "Täter" denunzieren, dem Verein die Blinde Obrigkeit bieten die er verlangt, der zentralen Macht in Frankfurt helfen ein weiteres Projekt an der To Do List des sterilen Stadions der Zukunft abzuhaken und ganz einfach aufzuhören das zu sein, was man gerne und lange ist - nämlich FUßBALL FAN. Mit allem was dazu gehört. Wie mein Vater, mein Bruder und ich in meiner Jugend, da ich die 30 schon seit 3 Jahren überschreiten "durfte".

Ich persönlich, ich spreche natürlich NUR für mich, sehe es eher so:

Nur, weil dir jeder sagt dass es falsch ist, ist es noch lange nicht richtig. Die Welt hat seit Jahrhunderten irgendwelche Dogmen gehabt die irgendwann von einigen wenigen gekippt wurden. Es geht mir persönlich weniger ums Zündeln, sondern darum, das ich /wir langsam aber sicher alles verlieren werden was uns in KL ausgezeichnet und groß gemacht hat. Jeder meckert und schimpft über "Eventies" und "Girlies" in der West - warum wohl ist das so? Weil sie sich wohl fühlen, die West ist zahm gemacht worden. Kein Feuer, wenig leidenschaft, selten Aufbäumen. Wir wurden verbogen ohne es zu merken.
Ich weiß, das hier gleich 20 Posts von unheimlich schlauen Menschen, bzw.die die sich dafür halten, kommen werden die alles auseinandernehmen werden und das einzig und allein mit der Begründung: Aber die Strafe....

Scheiß auf die Strafe!

Wir leben hier unsere Fankultur aus - wir haben in KL schon Sachen in unserer Burg verbrannt als Mainz noch auf Bäumen mit Kokosnüssen jonglieren durfte. Diese Kriminalisierung einer kompletten Bewegung geht mir gehörig gegen den Strich und ist einfach nur ungerecht.
Alles in allem hab ich mir die Meinung der schreibenden FCK Fans schon arg negativ vorgestellt - aber dass das jetzt so ausfallen würde enttäuscht mich jetzt schon.
Einen Schönen Tag noch!
I solemnly swear that I am up to no good.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Die Strafe is völlig überflüssig... ich hab folgende Vermutung: Der DFB weiß dass verantwortungsvoll mit pyro bei den letzten Aktionen umgegangen wurde. Er weiß auch dass 99% der Fans gegen sinnlosaktionen wie z.B. Böllerwürfe sind. Der DFB hat vielversprechende Konzepte vorliegen. Aber er muss eine Strafe verhängen und mit den üblichen Sanktionen drohen. Sie müssen sich ja schon in irgendeiner Form an ihre Gesetze halten. Deshalb auch nur eine Strafe von 6000€. Natürlich ist das viel Geld aber im Verhältnis zu manch anderen Sachen ist das nun wirklich lächerlich. In der letzten Zweitliga-Saison gabs für nen Böllerwurf schon 10000€ Strafe.
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Chlorgas blahh blahh ist kein Argument. Genauso wenig die Aussage dass die Dinger soooo hochgradig gefährlich sind. Natürlich sind sie gefährlich aber dann darf ich auch keine Kippe mehr im Block rauchen. Mein Gott wie oft wurde mir ein Trikot angesengt? Wieviele Nichtraucher atmen den schädlcihen Rauch ein? Und wieviele Bierbecher hab ich schon auf die Rübe bekommen weil irgendein Heini meint er müsse den durch den ganzen Block werfen. Der DFB sollte sich um wirklich wichtige Themen kümmern wie z.B. Onkel Hopp oder Polizeigewalt bei Auswärtsspielen. An Sylvester sagt keiner zu mir Hooligan oder Verbrecher wenn ich ein Bengalo in der Hand habe. Aber beim Fussball ist es ein Schwerverbrechen.
Natürlich möchte und werde ich dem Verein nicht schaden aber der DFB macht sich durch solche Aktionen immer und immer wieder lächerlich.
Nun müssten die Herrn da oben auch die Wunderkerzenaktion sanktionieren. Es ensteht schädlicher Brandrauch und ich will net wissen wieviele Trikots oder Arme in Mitleidenschaft gezogen wurden.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

@ rmpa77: :danke: :applaus:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

rmpa77 hat geschrieben:Die Schreckenszenarien vom Berg sind ja mittlerweile berühmt berüchtigt, Steuernachzahlungen, Geisterspiele wegen Platzsturms (was absolut begründet war, hat man ja am Aufstiegsspiel von Pauli in Fürth gesehen) und jetzt eben der absolut finale Super Gau: Punktabzug wegen Pyro im Gästeblock.
Man kann das ganze nun so sehen:
Das ganze verdammen, aufhören , die "Täter" denunzieren, dem Verein die Blinde Obrigkeit bieten die er verlangt, der zentralen Macht in Frankfurt helfen ein weiteres Projekt an der To Do List des sterilen Stadions der Zukunft abzuhaken und ganz einfach aufzuhören das zu sein, was man gerne und lange ist - nämlich FUßBALL FAN. Mit allem was dazu gehört. Wie mein Vater, mein Bruder und ich in meiner Jugend, da ich die 30 schon seit 3 Jahren überschreiten "durfte".

Ich persönlich, ich spreche natürlich NUR für mich, sehe es eher so:

Nur, weil dir jeder sagt dass es falsch ist, ist es noch lange nicht richtig. Die Welt hat seit Jahrhunderten irgendwelche Dogmen gehabt die irgendwann von einigen wenigen gekippt wurden. Es geht mir persönlich weniger ums Zündeln, sondern darum, das ich /wir langsam aber sicher alles verlieren werden was uns in KL ausgezeichnet und groß gemacht hat. Jeder meckert und schimpft über "Eventies" und "Girlies" in der West - warum wohl ist das so? Weil sie sich wohl fühlen, die West ist zahm gemacht worden. Kein Feuer, wenig leidenschaft, selten Aufbäumen. Wir wurden verbogen ohne es zu merken.
Ich weiß, das hier gleich 20 Posts von unheimlich schlauen Menschen, bzw.die die sich dafür halten, kommen werden die alles auseinandernehmen werden und das einzig und allein mit der Begründung: Aber die Strafe....

Scheiß auf die Strafe!

Wir leben hier unsere Fankultur aus - wir haben in KL schon Sachen in unserer Burg verbrannt als Mainz noch auf Bäumen mit Kokosnüssen jonglieren durfte. Diese Kriminalisierung einer kompletten Bewegung geht mir gehörig gegen den Strich und ist einfach nur ungerecht.
Alles in allem hab ich mir die Meinung der schreibenden FCK Fans schon arg negativ vorgestellt - aber dass das jetzt so ausfallen würde enttäuscht mich jetzt schon.
Einen Schönen Tag noch!
Der Post fasst das Dilemma, in dem wir uns befinden, treffend zusammen...schwieriges Thema, habe mir -ehrlich gesagt- noch keine abschliessende Meinung dazu gebildet.

Wenn man sich die Höhe der Strafe anschaut, weiß ich auch nicht, wie ich das werten soll: Ganz ehrlich? Ich hätte eine wesentlich höhere erwartet, vor allem, wenn man in Relation dazu die Strafen der letztjährigen Zweitligasaison sieht.

Vielleicht ist das Ganze ja wirklich ein Indiz dafür, dass DFL und DFB über eine "Legalisierung in Maßen" nachdenken...wer weiß.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

rmpa77, super Beitrag inetwa genau meine Meinung !!!

Pro Pyro !!!
Zuletzt geändert von FFCCKK am 16.02.2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
Egal ob Heim oder Auswärtsfan.
Die dürfen dann bis zum letzten Cent jede Strafe abbezahlen.

Mal gespannt welche Idioten dann noch auf die Idee kommen das zu machen oder runterzureden.
simba

Beitrag von simba »

Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
Die dürfen dann bis zum letzten Cent jede Strafe abbezahlen.

Mal gespannt welche Idioten dann noch auf die Idee kommen das zu machen oder runterzureden.
Wenn ich einen sehe bin ich mir auch nicht zu schade den zu melden..mal sehen ob die dann auch über die niedrige Strafe lachen wenn sie 6000 € aus eigener Tasche zahlen müssen......
Paul

Beitrag von Paul »

Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, wünsche ich mir einfach, dass die Kameras so gut sind, dass jeder Zündler ausfindig gemacht wird.
Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der Menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...

...rmpa spricht es aber an. An allen Ecken und Ende geht ein Stück Lautern kaputt. Hier was verbieten, dort was schließen, hier was vereinheitlichen, dort Strafen aussprechen für etwas, was früher normal war, etc.

Klares Statement von mir: Scheiß auf die 6.000 Euro. Sah geil aus und hat die Stimmung angeheizt. Und das beste: Niemand kam zu schaden!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Paul hat geschrieben:
Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der Menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...

...rmpa spricht es aber an. An allen Ecken und Ende geht ein Stück Lautern kaputt. Hier was verbieten, dort was schließen, hier was vereinheitlichen, dort Strafen aussprechen für etwas, was früher normal war, etc.

Klares Statement von mir: Scheiß auf die 6.000 Euro. Sah geil aus und hat die Stimmung angeheizt. Und das beste: Niemand kam zu schaden!

An sich ja auch das was ich denke. Aber bitte überdenk dein "Scheiß auf die 6000 Euro". Du redest hier nicht von Deinem Geld.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt!

Wer meint er müsse Böller auf Sanitäter etz schmeißen der kann ncihts anderes erwarten. Und so lange es immer wieder diese schwarzen Schafe gibt wird es in diesem Jahrhundert keine Legalisierung für Pyro geben und das auch völlig zurecht!

Aber es gibt einfach viel zu viele Schwachmaten denen es egal ist ob der Verein Strafen bekommt oder Verbote etz. ("scheiß auf die 6000" :nachdenklich: )
Der Verein sollte viel mehr auf Videoüberwachung setzen um die Strafen dann auf die Übeltäter umzulegen!
Zuletzt geändert von schaalfck am 16.02.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Paul hat geschrieben:
Ganz im Ernst: Ich denke, die Kameras sind schon lange, lange gut genug, um "Täter" identifizieren zu können. Die Menschheit kann vom All aus Autokennzeichen auflösen... bei Stadionspielen in der Halbzeit oder vor dem Spiel siehst du oft Kameras, die genau ein Gesicht aus der menge suchen können. Kameras sind zur Beobachtung der Fans genug im Stadion. Wenn man nur wollte...

...rmpa spricht es aber an. An allen Ecken und Ende geht ein Stück Lautern kaputt. Hier was verbieten, dort was schließen, hier was vereinheitlichen, dort Starfen aussprechen, etc.

Klares Statement von mir: Scheiß auf die 6.000 euro. Sah geil aus und hat die Stimmung angeheizt. Und das beste: Niemand kam zu schaden!
Lautern geht sicher nicht kaputt weil man das Abbrennen von gefährlichem Spielzeug unterlassen soll, es geht eher kaputt durch Eventfans und besoffene Idioten die pöbelnd und randalierend durch die Städte ziehen, baut eure überschüssige Energie durch anfeuern ( nicht der Pyros, sondern stimmlich ) ab und es ist gut. Die West ist durch ihre stimmliche Lautstärke berühmt geworden, nicht durch die Pyros
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Von mir aus kann der Verein auch die Strafe zahlen und dafür konsequentes Stadionverbot an die Zündler aussprechen.

Dann gibts zwar wieder jedes Spiel in paar Spruchbänder "Durchhalten XYZ" aber nur so kapieren es die Deppen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

so wohl als auch!und wer was anderes behauptet hat die"alte"west nie erlebt!!!
alter schwede,ich ertrag das alles nicht mehr.sitzt vor youtube,schaut euch das barca-spiel an.wedelt euch einen von der palme,und meint hier den fck reden zu wollen.

und ganz ehrlich.wenn ich einen sehen würde,der die petze spielt der hat 2 möglichkeiten........denn so etwas mochte ich schon bei meinem bruder nicht!
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

Meint ihr die Pyromanen nehmen en Bengalo in die Hand ohne sich vor den Kameras zu schützen mit Schals und Mützen? Dann erkennt man die Zünder nicht weder die Kameras noch irgendwelche Pyro Gegner aus dem gleichen Block. Sowieso wenn innerhalb einer Gruppe gezündet wird, ist es sowieso schwer die Zünder ausfindig zu machen.
simba

Beitrag von simba »

wuttke fan hat geschrieben:so wohl als auch!und wer was anderes behauptet hat die"alte"west nie erlebt!!!
alter schwede,ich ertrag das alles nicht mehr.sitzt vor youtube,schaut euch das barca-spiel an.wedelt euch einen von der palme,und meint hier den fck reden zu wollen.

und ganz ehrlich.wenn ich einen sehen würde,der die petze spielt der hat 2 möglichkeiten........denn so etwas mochte ich schon bei meinem bruder nicht!
nun hab ich aber Angst, ich petze aber trotzdem
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

und nun wirds richtig albern!
simba

Beitrag von simba »

FFCCKK hat geschrieben:Meint ihr die Pyromanen nehmen en Bengalo in die Hand ohne sich vor den Kameras zu schützen mit Schals und Mützen? Dann erkennt man die Zünder nicht weder die Kameras noch irgendwelche Pyro Gegner aus dem gleichen Block. Sowieso wenn innerhalb einer Gruppe gezündet wird, ist es sowieso schwer die Zünder ausfindig zu machen.
Das ist einer der Gründe warum ich auch strickt dagegen bin..guckt euch doch die Fernsehbilder an von den Pyrofreaks..vermummt, unkenntlich erinnern sie eher an Alt-Nazis auf rechten Demos als an Fussballfans, nichtmal Manns genug ihr Gesicht zu zeigen, zu feige auch öffnentlich zu ihren Taten zu stehen
und @ Wuttke....albern bist du wenn du anfängst hier andere User mit anderen Meinungen zu bedrohen
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Also ist schon traurig wie weit ihr ausgeholt wird es geht doch um die Strafe und Pyro. Man sollte mal sachlich bleiben. Zurück zum Thema:
Fakt ist doch das es verboten ist und wir uns immer dadurch nur selber strafen, es ist vllt vom DFB nochmal eine art Verwarnung, aber wie die nächste Strafe aussieht das weiß man nicht. Und der DFB hat seine Gesetzte und sitzt am längeren Hebel.
Und Stimmung hin oder her wenn Pyro, dann aber das es niemand schaden kann. Sicherheit geht noch immer vor und es ist ein Unterschied ob ich im Freien oder in einer Masse zündelt.
Ihr solltet euch mal über die Gefahren bewusst werden und überlegen was wichtiger ist. Es gibt genug Beispiele dafür was schon daneben gegangen ist.
Ich bin auch 22 und für gute Stimmung aber die Zeiten haben sich auch geändert. Wenn sich einer verletzt dann meldet sich keiner freiweillig und tritt nach vorne wo es war, nein du moderne Fankultur vermummt sich lieber und sieht aus wie Hooligans. Zu Feige sich zu zeigen. :!:
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist verboten,also wird es sanktioniert.

Ich hab es schon tausendmal gesagt: Es kann noch so "geil aussehen",das schützt uns nicht vor Strafe.Das ist dabei völlig unerheblich,ob es anderweitig Bemühungen um Legalisierung von Pyrotechnik gibt.Diese werden möglicherweise eher ad absurdum geführt.

Die Gedankengänge von manchen finde ich übrigens genial: Im Rechtsverständnis einiger ist es also so,dass man nur lange genug gegen Gesetze und Konventionen verstoßen muss,um diese aufzuheben (denkt das mal konsequent weiter...).Und als Krönung wird das dann sogar noch mit der Befreiung des ägyptischen Volkes verglichen.So einige ticken echt nicht ganz sauber.

Und 6000 € sind für uns verdammt viel Geld.
Antworten