Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Man sollte vielleicht mal den Ball flach halten.

Mainz, Koblenz, Karlsruhe, Mannheim oder Frankfurt sind alles Derbys. Was macht ein Derby bitte aus? Eben volles Stadion dazu ein leidenschaftliches Kampfspiel auf dem Feld und ab und an auch mal ein Bengalo (OK aufs Spielfeld werfen ist nicht gut) oder eine Rauchbombe wo die Stimmung in der Kurve richtig exblodiert.

Derby unter dem Comerzmantel konnte man ja gerade erst sehen. Nur 2.500 Mainzer auf dem Betze war schon erbärmlich. Da hatte das jetzige Heimspiel gegen BVB schon viel mehr Niveau.

Ich weiß schon warum ich mir Länderspiele schon gar nicht mehr antue. Bei sowas würde ich im Stadion wohl einpennen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

also ich fände es dann nur gerecht und konsequent wenn die Leute, die weiter Pyro abbrennen wollen, dann eine Art Fond einrichten und daraus die Strafen die den Verein belasten zahlen.

Was ist das denn für eine Einstellung gegen Regeln, die es nunmal gibt, ob sie sinnvoll sind oder nicht, zu verstoßen und andere müsse dafür blechen?! (wenn ihr euch über den Rechtsstaat und die Frage wer regeln aufstellt aufregt, dann geht auch soweit...)

Dann haltet euren Kopf hin und zeigt euch, dann steht mit eurem Namen für eine offene Auseinandersetzung. Das Abbrennen anonym und ohne Konsequenzen zu betreiben ist feige und ungerecht und wird so niemals was ändern!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Irgendwann bleibt es aber nicht mehr bei dem sogenannten "Schnäppchen." Hoffentlich erwischen sie diese "PENNER" die es immer und immer wieder wagen so ein scheiß Ding anzustecken. "IHR SEIT KEINE FANS-IHR SCHADET DEM VEREIN. IHR IDIOTEN."
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Rs_Mike

Beitrag von Rs_Mike »

Pyro gehört bei gewissen Spielen einfach dazu!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Adaleh
Dann drück ich´s mal so aus: Früher war die Benutzung von Asbeth in jeder Art und Weise üblich. Heute gilt das Zeug als gesundheitsschädlicher Sondermüll und wird teuerst als Sondermüll entsorgt. So ändert sich das Wissen und ändern sich die Zeiten. :wink:

@Kepptn
Ich sagte ja auch bewußt "einigermaßen Vertrauen", Das hatte schon seinen Sinn.
Übrigens verlassen sich DFL/DFB in diesem Fall auf die Legislative und bemühen sich eigentlich nur, diese umzusetzen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.02.2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ich kann ja die Jugend verstehen, wenn sie Pyros fordert. In meiner Jugend waren sie erlaubt bzw. geduldet und heute? Ich bin ein alter Mann von 48 Jahren für einen 15-Jährigen und hebe den Zeigefinger, wenn die Jugend mal ein Pyro zündet.
1991 war ich fast 30 und fand die Pyro-Show gegen Barca so geil. Da gabs noch kein Internet, um sich zu besprechen und zu organisieren. Da gabs noch keine Handys, aber es gab Pyros und das war eine geile Show. Ja, ich verstehe die Forderungen unserer Jugend!

PS: Und das sage ich bei allem Wissen, was es mittlerweile um die Gefährlichkeit gibt, die von Pyros ausgeht. Das Leben ist halt mal das gefährlichste, was es gibt und in allen Fällen endet es tödlich.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

FCK58 hat geschrieben:@Adaleh
Dann drück ich´s mal so aus: Früher war die Benutzung von Asbeth in jeder Art und Weise üblich. Heute gilt das Zeug als gesundheitsschädlicher Sondermüll und wird teuerst als Sondermüll entsorgt. So ändert sich das Wissen und ändern sich die Zeiten. :wink:
Ey, ich hab mein Abitur in asbestverseuchten Gemäuern geschrieben während wir an Aktionstagen Spenden für neue Schulen in Ruanda gesammelt haben damals :wink: so ändert sich garnix :D
wir sollten Spenden sammeln um Pyrostrafen zu finanzieren :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann spende ich lieber, damit deine Ratte nicht verhungert :wink:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

die nährt sich von der Luft und der Liebe, und dem FCK :love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:die nährt sich von der Luft und der Liebe, und dem FCK :love:
Joo. Und genau deshalb hängt das arme Vieh so lust - und lieblos bei dir unten links in der Ecke :lol:
Hermann Hesse
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

OK - wenn ich Dir den asbestfreien Pyro mit Mentholgeruch bring, wird alles gut... :lol:
pebe

Beitrag von pebe »

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem Punktabzug geregelt wird. Stellen wir uns doch künftig in die tannieren der Gegner und zündeln. Schon steigen wir Net ab. :-D mal im ernst, das ist doch s hwachsinn. Selbst die hoffenheimer haben auf St Pauli gezündelt und Wolfsburg sicher auch gegen Hannover. Eigentlich brennts doch bei jedem Spiel. Was soll das? Ist doch fast im übertragenen Sinne Falschparken 5 Euro! Was regt sich überhaupt noch einer darüber auf???
Benny_FCK

Beitrag von Benny_FCK »

Also wenn ich sowas lese was ihr hier für eine Scheisse raus haut! Beim Spiel Bericht von Koblenz als das Titelbild die 2 Pyroaktion war kam nur sieht das geil aus!!! Heute hört ihr euch an wie alte weinerlicher Männer!

Die Leute die zünden schaden dem Verein! Das wären keine Fans, das sind Idioten, die sollte man ein Leben lang aussperren und was sonst noch für eine Scheisse!

Es gibt auch Ultras die zünden! Wollt ihr die auch verbannen? Nie wieder eine Choreo? Nie wieder Leute die sich einsetzen für uns Fans? Nie wieder Aufkleber, Pins, Fanszines die auch IHR kauft? Nie wieder ein geregelter Ablauf in Support??? Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, ohne Ultras stimmen 15 verschiedene Leute ganz verschiedene Lieder an und jedes fünftel vom Block singt ein anderes Lied! Na danke!

Ich habe dieses Forum echt gern, aber die Doppelmoral von manchen Menschen hier drin ist echt zum kotzen! Pyrotechnik gehört zum Fussball wie der Ball an sich! Das war, ist und wird auch immer so sein! Egal ob verboten oder nicht!!!

Das Bengalo gegen Mainz war ganz große Scheisse genauso wie der Böller in Koblenz! Aber alles andere ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung! Schaut euch doch mal die Pyro in Koblenz an! Gerade hier ist die Stimmung nochmal richtig explodiert! Und jeder von euch der hier schreibt das es gefährlich ist zu zünden der hat einfach keine Ahnung davon! Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal ein Bengaolo kaufen und es daheim im Garten zünden! Dann seht ihr mal wie das so ist! WEnn du an der Schnurr reist und es in die Luft hälst passiert rein garnichts!!!!! Wenn du es zündest und schmeist es dann gleich auf den boden weil es verboten ist und es niemand sehen soll, dann passieren Unfälle! Siehe Nürnberg! Aber im ernst! Wann hat sich im Stadion diese Saison bei Pyro bei uns im Block einer Verletzt???? Genau niemand! Also hört auf mit dieser Engel Scheisse!

Ihr kotzt mich einfach nur an! Vor 20 Jahren seid ihr auf de Betze gefahren und habt euch gefreut das es brennt! Und heute nur weil so ein Paar Idioten in Frankfurt im Büro sitzen und meinen das es gefählich ist ist es verboten schon weint ihr!
In anderen Ländern funktioniert es auch! Ihr seid wie die Kommentatoren auf Sky! Mittwochs schwärmt ihr vom Südländischen Flair und Samstags weint ihr und beschimpft die, die sich auch für uns alle egal in welchen belangen einsetzen als Idioten! sie sollen sich doch vom Betze verpissen! Zahlen und verschwinden! Stadionverbot auf Lebenszeit!
Ehrlich lächerlich!
Pro Pyro in Deutschen Stadien
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! :pyro:
Für immer FCK! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Adaleh hat geschrieben:
OK - wenn ich Dir den asbestfreien Pyro mit Mentholgeruch bring, wird alles gut... :lol:

Nur wenn er frei von PCB ist :tadel:
Hermann Hesse
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ BennyFCK

Du hast in der Sache Recht! ´91 gegen Barcelona war geil und ich mitten drin... :love: Aber bei aller Emotionalität, tut mir einen gefallen - proll hier nicht rum, Du tust uns in der Sache keinen gefallen.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Hellboy hat geschrieben:Es ist unglaublich, dass es hier Leute gibt, die das Ganze auch noch okay finden...

Ja, sieht geil aus. Punkt.
Ist aber auch verboten. Noch ein Punkt.

6000 € sind nicht viel für 5 Minuten geile Stimmung? Nicht, solange sie euer verschuldeter Lieblingsverein sie für euch bezahlen muss, oder was!? Ist bei euch der keine Hamster da oben mal wieder vom Rad gefallen?

Der FCK sollte jeden einzelnen Vollidioten, der meint, seine (post-)pubertäre Pseudorevolution gegen die DFL mit Verbotsüberschreitungen führen zu müssen, persönlich in Regress nehmen. Immer noch nicht viel Geld?

Und abgesehen davon: Wenn wir irgendwann mal dahin komen wollen, den Betze wieder legal brennen zu lassen, dann bestimmt nicht so. Oder hofft ihr, dass den Funktionären oben irgendwann mal im wahrsten Sine des Wortes ein Licht aufgeht: "Ist ja geil auf dem Betze. Lasst mal Pyro wieder erlauben!"...?

Boah, reg ich mich auf gerade.

Ich will gar nicht wissen wer wie viele verbotene Sachen am Tag macht. Da is so ein Bissl Pyro nicht schlimm.
Die Parole kann nur lauten, Pyrotechnik ist kein Verbrechen ! Und der Widerstand muss weitergehen, am besten bei jedem Spiel!
Lautern und sonst nix
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

kepptn hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Sorry komm mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was heißt WKV? :)
Hör auf, du machst ihn nur wütend. :teufel2:

...and you won't like him when he's angry :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

FCK58 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:

Nur wenn er frei von PCB ist :tadel:
... und garantiert ohne FCKW. :!:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Die Geschichte mit den Punktabzügen stelle ich mir auch ziemlich witzig vor. Wenn das Schule machen sollte, dürfen wir uns an den Spieltagen bundesweit auf einen Bengalo - und Pyrotourismus einstellen.

Die Fanszenen aller Klubs teilen sich auf und schicken ihre Vertreter je nach Tabellenlage in die Stadien ihrer unmittelbaren Konkurrenten, um dort aus den jeweiligen Heimkurven oder neutralen Tribünen in den Fanklamotten des Gastgebers Rauchbomben und Leuchtraketen auf das Spielfeld zu schießen.

Und am Ende der Saison steckt die halbe Liga punktemäßig meilenweit im Minusbereich. Absteigen müssen dann die Vereine, deren Fans zu wenig oder an den falschen Orten gezündelt haben. Punktabzüge als Sanktionierungsprogramm führen also nach dieser Logik nicht zu weniger, sondern eher zu mehr Pyroshows.
tim_price

Beitrag von tim_price »

chris hat geschrieben:SCHEISS DFB!!!!

:pyro:
Was hat der DFB damit zu tun?
Was viele nicht wissen. Wegen der 6000 tacken konnten wir mit Lakic nicht verlängern. Das war genau das Geld das fehlte.
wissi
Beitrag von wissi »

wir wollen mal nicht übertreiben
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Ich persönlich bin auch pro Pyro! Trotz allem gilt trotzdem, solang es verboten ist sollten wir es auch unterlassen...6000 mag nicht viel zu sein, aber ich hab kein Bock das dem Verein i-wann Punkte etc. abgezogen werden!!!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Da ich nicht mehr oft ins Stadion kann zünd ich zu besonderen FCK-Anlässen die Dinger bei mir auf der Straße vorm Haus, direkt visavi von nem PseudoBayernFan. Am liebsten wenn grad sein FCB-Badetuch am Balkon hängt. Lauf auch gern mal damit die Straße rauf, um meine Begeisterung kund zu tun. Obwohl das hier ne ruhige Wohngegend voller Rentner ist hat sich noch keiner drann gestört. :D :wink:

Wenn das jeder so machen würde wird das sicher bald legalisiert :teufel2:

:nachdenklich: Jetzt mal im Ernst, wenn ich was unerlaubtes immer wieder mache wirds doch desshalb nicht erlaubt

:teufel2: Ich bin ja selbst ein Pyromane, aber Strafen würd ich weder für mich noch für den Verein in Kauf nehmen wollen.
Kris

Beitrag von Kris »

Der Verein geht finanziell am Stock und hier wird ernsthaft eine Diskussion über Pyrotechnik geführt, die den FCK jährlich viel Geld kostet.
Könntet ihr Zündler bitte euren Ego und pubertären Autoritätsprobleme irgendwo austragen bei dem ihr nicht das schädigt, was ich und viele Menschen lieben?

So lange Pyro verboten ist, sollte es unterlassen werden. Mord/Diebstahl/Körperverletzung/Betrug/usw. wird durch permanente Ausübung auch nicht legitimiert. Macht euch das bitte klar! Keinem ist geholfen, wenn es gegen Hannover, Hamburg, Frankfurt, etc "verantwortungsvoll" raucht und leuchtet ohne jegliche Personenschäden. Der Verein trägt den Schaden.

Ich bin kein Fan von blindem Gehorsam und Willenlosigkeit, aber einfach so weiter zu machen ist bei rationaler Betrachtung keine Lösung.
Antworten