Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

EchterLauterer hat geschrieben:Ich stell mir nur vor, die Mannschaft reißt sich den Arsch auf, schafft knapp den 15.Platz ---- und dann kommt ein Punktazug wegen Pyro. Wir sind schließlich Wiederholungstäter!

Mensch, über die hier bisher bewiesene Dummheit kann ich mich derart aufregen.[/b]
Nee, das passiert nicht.

Ist das gleiche wie letztes Jahr bei der Platzsturm- Debatte.

Der Verein hat die begründete Sorge, immer weiter eskalierende Geldstrafen zahlen zu müssen, deswegen versucht er, mit solchen Schreckensszenarien an die Fans zu appellieren. Aber das, was du ansprichst, hat es noch nie gegeben und das wird es auch in mittelbarer Zukunft nicht.
Zuletzt geändert von Biguardo am 15.02.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Hell hat geschrieben:Punktabzug für Pyrotechnik, dass ich nicht lache.. darüber haben wir im Pyrotopic schonmal diskutiert
Und wenns nur in Stuttgart und gegen Wolfsburg ohne Fans geht --- das kann schon zum Abstieg reichen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Punktabzug für Pyrotechnik, dass ich nicht lache.. darüber haben wir im Pyrotopic schonmal diskutiert
Lach net, der DFB ist ne ernste Angelegenheit. Ich traue das denen durchaus zu, das ist einer der deutschesten Organisationen die ich kenne.
Jo, das sind sie, aber bevor ich das glaube, muss es passiert sein.. Wiederholungstäter.. jeder Verein mit ansatzweise Fanleben ist ein Wiederholungstäter im Bezug auf Pyrotechnik. Dass die Rentner aus Hoppelhausen nicht wissen wie man Bengalo buchstabiert, ist ne andere Sache. Sogar die Kids aus Mainz finden Pyro cool :D Nichtmal beim Bochum/Club Spiel, wo's richtig daneben ging, gabs Punktabzug..
Die Herthafans können mit Eisenstangen auf die Spieler losgehen und bis in die Kabinen rennen, und es gibt keinen Punktabzug (okay, der hätte denen auch nix mehr ausgemacht :lol: )
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

lol
pyro=abstieg
wird immer besser hier!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

nur eine Anmerkung: Jemand fragte allen Ernstes auf den ersten Seiten, wer wie oft zu schnell fährt und das, obwohl es verboten ist... Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass die Strafe derjenige selbst zahlen/tragen muss.
Hier muss der Verein zahlen, auch wenn er für das Verbot, bzw. für den Verstoß gegen dieses Verbot nichts kann, und das nenne ich unfair!! Ich zahle gerne Mitlgiedsbeiträge und meine Dauerkarte, aber nicht dafür, dass ein paar Idioten sich unbeirrt gegen die Regeln widersetzen!

Zum thema Pyro an sich habe ich keine eindeutige Meinung. Sieht schon geil aus, aber meine Fresse, es geht auch ohne.

Ich habe nur höllische Angst, wie damals beim möglichen Platzsturm gegen Augsburg, dass wir irgendwann "richtig" bestraft werden, also in Form von einem Geisterspiel (also ohne Zuschauer) oder Punktabzug.
Irgendwann wird die DFL mal ein Exempel statuieren und da wir Wiederholungstäter sind, habe ich die Sorge immer wieder, dass es uns mal trifft. Ich will nicht, dass alle unter der Sturheit einiger weniger leiden müssen.

Können mir diese Leute versichern, dass es nie zu einem Punktabzug und/oder Geisterspiel kommt, ok - dann fackelt weiter rum, dann ist es mir egal.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Biguardo hat geschrieben:Der Verein hat die begründete Sorge, immer weiter eskalierende Geldstrafen zahlen zu müssen, deswegen versucht er, mit solchen Schreckensszenarien an die Fans zu appellieren. Aber das, was du ansprichst, hat es noch nie gegeben und das wird es auch in mittelbarer Zukunft nicht.
Die Sorge ist auch berechtigt. Die Androhung ist ja da.
Das mit den Punktabzügen, irgend wann kommt sowas, früher gab es auch keine Fangnetze, jetzt aber. Früher hat die Pyro auch keine Geldstrafe, jetzt aber. Wir leben in einem Staat, der seine Gesetze und Vorschriften von A-Z durchdrückt, das ist im Fussball bei der DFL oder DFB nicht anders.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Die Vertreter der göttlichen und umfassenden Wahrheit, der falsche Zwanziger mit seinen Vassallen des DFB hat in seiner grenzenlosen Weisheit ein relativ gütiges Urteil gefällt... die vordergründige Verlogenheit der DFB-Bonzen widert mich an.
Was vor 20 Jahren in den Medien noch als tolle Atmosphäre gefeiert wurde, geduldet durch den DFB, ist heute plötzlich ein Verbrechen. Warum? Wieviel Todesopfer oder Verletzte gab es den? Klar, das Inhalieren ist ungesund, aber wie lange und wie intensiv muss ich das denn inhalieren?
Mein Gott, der DFB bereitet uns ein Hoppelheim, ein VW-Burg, ein Bayer-Kusen. Alles was Fußball individuell, spontan und emotional macht, wird entweder Kriminalisiert oder in einer Schwemme grenzenloser Kommerzialisierung hinweggefegt. Jede Unterwerfung unter diese neuen Gesetzmäßigkeiten führt im Endergebnis zur PlastikvereinGmbH.

Zurück zur Sachlichkeit...

Sturres Abbrennen und immer wieder Strafe kassieren ist der dumme Weg, da freut sich nur das senile Bonzenpack des DFB über zusätzliche Einnahmen.

Etwas intelligenter ist der Weg der gezielten Agitation - hin und wieder mit medialer Ankündigung und in geordneten Bahnen Pyro abbrennen - zeigt langfristig auch bei einem verkrusteten DFB Erfolge. Also bitte, die Birne einschalten und dann den Pyro!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Adaleh am 15.02.2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

denkt ihr denn wirklich der dfb sucht sich ausgerechnet uns aus!?
es gibt in der liga weitaus schlimmere fanszenen als die unsere.
mal im ernst jetz. was denn los hier???
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ echter lauterer
ich kann mich noch sehr gut an die Situation damals erinnern. Als die Ordner kamen, saß einer da und zwanzig drumherum haben mit dem Finger auf ihn gezeigt.
Unabhängig dazu. Denunzieren und denunzieren ist nicht das Gleiche. Nazi´s oder Stasi mit Denunziantentum unterstützen ist noch lange nicht das selbe, wie in einem Rechtsstaat eine Straftat aufzuklären oder zu verhindern. Insofern sollten sich so einige hier doch mit ihren Denunziantensprüchen besser etwas zurückhalten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

man ließt hier doch regelmäßig, dass wir einen so schweren Stand bei der DFL und beim DFB haben - jetzt auf einmal gibt es schlimmere und alles ist gar nicht so wild?!
Bild
SEAN

Beitrag von SEAN »

no_remorse hat geschrieben:denkt ihr denn wirklich der dfb sucht sich ausgerechnet uns aus!?es gibt in der liga weitaus schlimmere fanszenen als die unsere.
mal im ernst jetz. was denn los hier???

Warum nicht? Hast Du in den letzten Jahren mal irgend etwas gehört, das wir uns gegen eine Strafe nach Rot oder nach einer Geldstrafe gewehrt haben? Ich nicht. Mit uns kann man es ja machen! :|
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

SEAN hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Der Verein hat die begründete Sorge, immer weiter eskalierende Geldstrafen zahlen zu müssen, deswegen versucht er, mit solchen Schreckensszenarien an die Fans zu appellieren. Aber das, was du ansprichst, hat es noch nie gegeben und das wird es auch in mittelbarer Zukunft nicht.
Die Sorge ist auch berechtigt. Die Androhung ist ja da.
Das mit den Punktabzügen, irgend wann kommt sowas, früher gab es auch keine Fangnetze, jetzt aber. Früher hat die Pyro auch keine Geldstrafe, jetzt aber. Wir leben in einem Staat, der seine Gesetze und Vorschriften von A-Z durchdrückt, das ist im Fussball bei der DFL oder DFB nicht anders.
Das es irgendwann mal soweit kommen kann schließe ich ja auch nicht aus, im Gegenteil. Ich denke nur, das wir momentan weder knapp vor einem Punktabzug noch vor einem Geisterspiel stehen, und ich unterstelle, das der Verein da bewusst übertreibt, um höheren Geldstrafen zu entgehen. Das kann man für legitim befinden, aber es ist auch jetzt schon klar, das bei der nächsten Aktion wieder Leute Panik schieben werden , obwohl diese harten Saktionen, ( wie gesagt in der mittelbaren Zukunft) nicht realistisch sind.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Biguardo hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Die Sorge ist auch berechtigt. Die Androhung ist ja da.
Das es irgendwann mal soweit kommen kann schließe ich ja auch nicht aus, im Gegenteil. Ich denke nur, das wir momentan weder knapp vor einem Punktabzug noch vor einem Geisterspiel stehen, und ich unterstelle, das der Verein da bewusst übertreibt, um höheren Geldstrafen zu entgehen. Das kann man für legitim befinden, aber es ist auch jetzt schon klar, das bei der nächsten Aktion wieder Leute Panik schieben werden , obwohl diese harten Saktionen, ( wie gesagt in der mittelbaren Zukunft) nicht realistisch sind.

wenn DU es mir versprechen kannst, dann fackel weiter rum, ich finds doof das mein Geld, das ich dem Verein gebe wegen DEINER Sturheit verschwendet wird, aber dann ist das halt so. Solange es nicht schlimmere Konsequenzen für uns haben wird, dann mach weiter und versuch so Pyro zu legalisieren...
Bild
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

eventuell werden auch nacktscanner bei uns am stadion eingeführt.

hier scheint aufgrund des tabellenstands schon panik auszubrechen.
hoffentlich bleibt die mannschaft cooler als das forum hier. :nachdenklich:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

FCK58 hat geschrieben:@ echter lauterer
ich kann mich noch sehr gut an die Situation damals erinnern. Als die Ordner kamen, saß einer da und zwanzig drumherum haben mit dem Finger auf ihn gezeigt.
Unabhängig dazu. Denunzieren und denunzieren ist nicht das Gleiche. Nazi´s oder Stasi mit Denunziantentum unterstützen ist noch lange nicht das selbe, wie in einem Rechtsstaat eine Straftat aufzuklären oder zu verhindern. Insofern sollten sich so einige hier doch mit ihren Denunziantensprüchen besser etwas zurückhalten.
Aha, und wer definiert denn, was eine Straftat ist - der DFB? Ist das die maßgebende Instanz? Was ist denn die Begründung des DFB für diese Strafen? Die "Rechtsprechung" eines DFB ersetzt nicht den Einsatz des eigenen Hirns und die bescheidene Frage des "Warum"!! Vorgaben des DFB als Begründung für Denuziantentum zu nehmen halte ich für absolut daneben...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Es handelt sich um dumme, gefährliche und vorsätzliche schädigende Aktionen, die dem Verein teuer zu stehen kommen und in Zukunft noch weit größere Sanktionen bis hin zu Sperrung der Stehplätze, Platzsperren oder sogar Punktabzügen mit sich bringen können.

Mit Blick auf die "grösseren" Sanktionen ist illegales Pyro wohl an Dummheit nicht mehr zu überbieten, und wohl alles andere als ein Schnäppchen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SEAN

Beitrag von SEAN »

no_remorse hat geschrieben:eventuell werden auch nacktscanner bei uns am stadion eingeführt.

hier scheint aufgrund des tabellenstands schon panik auszubrechen.
hoffentlich bleibt die mannschaft cooler als das forum hier. :nachdenklich:
Wenn einige "Fans" sich weiter nicht an die Regeln halten (ob sie sinvoll sind oder nicht), und den Verein in negative Schlagzeilen bringen, kann das auch auf die Mannschaft einwirken. Wenn sich alle etwas mehr an die Regeln halten würden, bräuchten wir auch nicht darüber zu diskutieren und "panik" zu schieben.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

paulgeht hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:

wenn DU es mir versprechen kannst, dann fackel weiter rum, ich finds doof das mein Geld, das ich dem Verein gebe wegen DEINER Sturheit verschwendet wird, aber dann ist das halt so. Solange es nicht schlimmere Konsequenzen für uns haben wird, dann mach weiter und versuch so Pyro zu legalisieren...
Weder fackel ich selber noch seh ich das ganze schwarz-weiß (les auch mal meinen Beitrag eine Seite weiter vorne), ich hab nur gesagt das ich etwas schlimmeres als Geldstrafen nicht realistisch finde. Damit sag ich aber nicht automatisch, das diese Geldstrafen komplett zu vernachlässigen und furzegal sind.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

jetz reichts aber!
negative schlagzeilen?
nenn mir diese saison einen bundesligaverein aus dessen kurve noch kein bengalo kam.
un jetz erzähl mir nix von wolfsburg oder freiburg.
am mittwoch in stadtderby da könnt ihr sehn was es für vereine gibt wo der dfb draufschlagen sollte!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

no_remorse hat geschrieben: nenn mir diese saison einen bundesligaverein aus dessen kurve noch kein bengalo kam.
hoffenheim :lol:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

FCK-Michi hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben: nenn mir diese saison einen bundesligaverein aus dessen kurve noch kein bengalo kam.
hoffenheim :lol:

haben die nicht sogar bei uns was hochgehn lassen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Adaleh
Was eine Straftat/Ordnungswidrigkeit ist, kannst du gerne in den diversen Rechtsgrundlagen nachlesen. Es mag zwar sein, daß einige uns als dieBananenRebublikDeutschland sehen, aber mit dem Iran und Konsorten haben wir bis jetzt noch nicht viel gemeinsam. Gottseidank. Insofern kannst du unserer Legislative schon einigermaßen vertrauen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.02.2011, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Wenn wirklich mal alle aktiven Fanszenen Deutschlands vereint an einem Strang ziehen würden und das ganze mit viel Werbung und Kundtun und Publicity wie 'Zündelspieltagen' irgendwie ein wenig mehr Aufmerksamkeit erlangen könnte, wäre vielleicht noch was drin. Man müsste ja nur geschlossen beweisen, dass man vernünftig mit den Dingern umgeht, und sich auch auf bestimmte Regeln einlassen würde.
Es kann doch nicht sein, dass der Idealverein des DFB bald aussieht wie das Projekt 1899 :kotz: dagegen muss man sich wehren! In anderen Ländern gehts doch auch!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:... mit dem Iran und Konsorten haben wir bis jetzt noch nicht viel gemeinsam. Gottseidank. Insofern kannst du unserer Legislative schon einigermaßen vertrauen. :wink:
Auch wenn ich diese Tendenz hier in der Diskussion arg übertrieben finde. Wir haben genug mit Iran und Konsorten gemeinsam um der Legislative nicht blind zu trauen. Und der DFB ist nochmal ein eigenes Thema. Die Legislative hat sich bisher vornehm zurück gehalten was Pyros angeht.

Nein, hier geht es einzig und allein um den Fussballverband, um ihn sollte es hier gehen und auf ihn sollte man sich, auch was das Denunziantentum angeht, beschränken.
Es gibt immer was zu lachen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

FCK58 hat geschrieben:@Adaleh
Was eine Straftat/Ordnungswidrigkeit ist, kannst du gerne in den diversen Rechtsgrundlagen nachlesen. Es mag zwar sein, daß einige uns als dieBananenRebublikDeutschland sehen, aber mit dem Iran und Konsorten haben wir bis jetzt noch nicht viel gemeinsam. Gottseidank. Insofern kannst du unserer Legislative schon einigermaßen vertrauen. :wink:
ich stelle ja nicht unsere Legislative in Frage, aber es verwundert schon, dass das, was vor geraumer Zeit noch keine Ordnungswidrigkeit war oder zumindest nicht als solche geahndet wurde, heute auf einmal verfolgt wird. Noch mehr verwundert es, wenn scheinbar objektive Tatbestände (Gefährdung, gesundheitliche Schädigungen usw.) in anderen Länder (Österreich) scheinbar keine Begründung darstellen - was ich letztendlich damit sagen will - es ist sehr vieles relativ. Wa ich nur auf keinen Fall will, und das ist schon mehrmals angeklungen - Retortenverein wie Hoppelheim, wo Stimmung aus dem Lautsprecher kommt. Dann ist mein Fußball wie ich ihn kenn und lieb tot.
Zuletzt geändert von Adaleh am 16.02.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten