Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

. Doppelpost, sry
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 13.02.2011, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Bin etwas zwiegespalten, wie ich das heute einordnen soll.

Positiv ist natürlich auf jeden Fall hervorzuheben der Kampfgeist, das geile Tor von Moravek und die gute Stimmung im Stadion - auch dank der zahlreichen Dortmunder übrigens, das war endlich mal ein würdiger Gegner auch auf den Rängen!
Sippel hat mir, sieht man davon ab dass er 2x meiner Meinung nach hätte fangen statt fausten sollen, sehr gut gefallen heute, ebenso Tiffert. Auch Rodnei scheint sich wohl so langsam wieder zu fangen, trotz vereinzelter Unsicherheiten; Bilek hat sich auch gut in die Mannschaft eingefügt.

Aber es gibt auch einige Negativpunkte: Man macht sich erneut (nach Hoffenheim) fast alles kaputt durch unnötige, dumme Quer- und Fehlpässe. Wenn man andauernd den eigenen Fehlern nachrennen muss ist man irgendwann platt und kassiert dann eben den dummen Nackenschlag. Zum Glück ist das heute gutgegangen... Dass der FCK 2011 noch nicht in der Liga gewonnen hat ist nicht nur Pech, sondern auch Unvermögen. Und so hart das klingt, wenn wir das nicht endlich in den Griff kriegen wirds verdammt schwer die Klasse zu halten.
Dann wäre da die Aktion mit Rivic - das war gar nix, Herr Kurz! Die Auswechslung ist bereits die Höchststrafe, da muss man nicht noch in der Presse weiter auf den Spieler einprügeln. Zumal er deutlich weniger Zeit hatte sich zu beweisen als z.B. ein Jessen, der heute richtig schlecht gespielt hat.
Und zu guter Letzt sei da Lakic genannt - Junge, wenn du keinen Bock mehr hast dann setz dich auf die Tribüne! Natürlich hat er einen schweren Job da vorne als Alleinunterhalter, aber alleine die Körpersprache sagt alles aus. Der war für mich leider der Verlierer des Spiels und wirkte dann beim Jubeln nach dem 1:1 noch dazu wie ein Fremdkörper. Ich hab mich wirklich lange zurückgehalten bei dem Thema, auch weil ich ihm eine faire Chance geben möchte, aber so langsam ist der Kredit auch mal aufgebraucht.

Nichtsdestotrotz muss dann auch mal gut sein mit dem Gemecker - das war heute Kampf, Einsatz und Siegeswille und das wurde endlich mal auch belohnt! Der Jubel nach dem 1:1 erinnerte schon ein wenig an Stuttgart und die Mannschaft hat sich das auch verdient. Auch wenn es letztendlich nur ein Punkt ist - der ist verdammt wichtig für die Moral. Es wird in der Saison nicht viele Mannschaften geben die dem kommenden Meister (da leg ich mich fest) so Paroli bieten wie wir in diesem Spiel.
Borussen-Flo
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Borussen-Flo »

Atti1962 hat geschrieben:Alles in allem war das für mich ein verdientes Unentschieden gegen den BvB.
Eine gut kämpfende Mannschaft haben wir gesehen mit starken Innenverteidigern, ja auch Rodnei hat gut gespielt. Petsos als rechter Verteidiger hat seine Sache auch prima gemacht.
Bilek merkte man quasi nicht an, dass er schon lange nicht mehr gespielt hat. Tiffert gut, Moravek auch.

Als das 0:1 gefallen ist, da habe ich gedacht: Das ist unverdient, das darf nicht wahr sein. Und zum Glück haben wir den Dortmundern noch einen eingeschenkt. Gerechtes Remis und jetzt gehts nach Hannover!
Wobei ich noch anmerken möchte, dass die gelb-rote Karte für Subotic viel zu hart war, worüber ich mich aber nicht beschweren möchte! :teufel2:
Wenn du der Meinung bist, dass das 1:0 des BVB unverdient war, dann solltest du mal deine Vereinsbrille abnehmen. Sorry.
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Perez87 hat geschrieben:Ich finds auch klasse das wir jetzt auf einem Abstiegsplatzt sind der Punkt hat viel gebracht.

Seit wann steigt man ab wenn man 14 ter ist ?? Hab ich da was verpasst ??
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

Borussen-Flo hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Alles in allem war das für mich ein verdientes Unentschieden gegen den BvB.
Eine gut kämpfende Mannschaft haben wir gesehen mit starken Innenverteidigern, ja auch Rodnei hat gut gespielt. Petsos als rechter Verteidiger hat seine Sache auch prima gemacht.
Bilek merkte man quasi nicht an, dass er schon lange nicht mehr gespielt hat. Tiffert gut, Moravek auch.

Als das 0:1 gefallen ist, da habe ich gedacht: Das ist unverdient, das darf nicht wahr sein. Und zum Glück haben wir den Dortmundern noch einen eingeschenkt. Gerechtes Remis und jetzt gehts nach Hannover!
Wobei ich noch anmerken möchte, dass die gelb-rote Karte für Subotic viel zu hart war, worüber ich mich aber nicht beschweren möchte! :teufel2:
Wenn du der Meinung bist, dass das 1:0 des BVB unverdient war, dann solltest du mal deine Vereinsbrille abnehmen. Sorry.

Man musst du uns jetzt nach dem Spiel noch weiter nerven?Hast du nichts besseres zu tun? Wie wärs mit Tapezieren? Aber natürlich nur mit Metylan Kleber, für alle Höchstleistungen. Oder Enjoy doch einfach den Abend und Klopp dir einen!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ähm Borussen-Flo, das war meine Empfindung nach dem 0:1. Und insgesamt gesehen hat selbst Euer Kloppo gesagt, dass das Remis in Ordnung geht und ein Sieg für den BvB nicht verdient gewesen wäre.
Also?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Borussen-Flo

sharpi79 hat geschrieben:

Man musst du uns jetzt nach dem Spiel noch weiter nerven?Hast du nichts besseres zu tun? Wie wärs mit Tapezieren? Aber natürlich nur mit Metylan Kleber, für alle Höchstleistungen. Oder Enjoy doch einfach den Abend und Klopp dir einen!
Dann sorg doch dafür, dass ich gelöscht werde.

Aber dadurch, dass du dich jetzt wichtig machst und mit irgendwelchen Wortspielchen versuchst cool zu sein, änderst du nichts an der Tatsache, dass Atti1962 ne Vereinsbrille aufhat, wenn er allen Ernstes der Meinung ist, dass das 1:0 des BVB unverdient war.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

rudideivel hat geschrieben: Wir bräuchten mal eine kleine Serie, so wie Pauli zur Zeit.
bei pauli möchte ich aber auch noch eins bemerken. in der hinrunde wurden die nach 7-8 spieltagen auch schon in den himmel gelobt, da weit vor uns und scheinbar nicht in abstiegsgefahr. wie es dann am ende der hinrunde aussah, wissen wir ja.
die haben halt ihr einfaches programm am anfang, während wir da unsere starken gegner haben. immerhin haben wir in der rückrunde schon gegen 3 mannschaften aus den aktuellen top 5 gespielt (soviel zum thema 2 von 15 punkten). und nach über der hälfte der spiele hat die tabelle auch schon ihre aussagekraft (auch wenn mainz noch zurückfallen wird :D )

wichtig für uns sind die kommenden spiele. was aber nicht heißt, dass wir diese zwingend erfolgreich gestalten. ich erinnere hierbei an die hinrunde, als wir ähnliche worte hörten und dann gegen hannover, frankfurt und freiburg verloren. dennoch glaube ich einfach an die mannschaft.

aber wir müssen einfach auch auf unsere konkurrenten schauen. denn 38-40 punkte zu erreichen wird schwer.
gladbach ist nahezu weg. ich glaube zwar, dass die durchaus noch auf 30 punkte kommen können, aber die haben jetzt schon deutlich zu wenig punkte und ein positiver lauf ist auch nicht in sicht.
stuttgart macht seit samstag auch wieder hoffnung. der labbadia-effekt, sollte er denn vorhanden gewesen sein - ist endgültig verpufft. stuttgart wird zumindest bis zum schluss unten dabei sein.
köln: sicherlich eine punktemäßig gute rückrunde. aber bis auf das bayernspiel auch nichts wirklich überzeugendes. und der fcb war wohl auch einfach zu überheblich. darüber hinaus gab es immer schon kurze gute phasen von absteigern, die aber doch nicht ewig anhielt (wie auch bei uns 2006). dennoch denke ich, dass köln sich retten wird.
bremen kann ich gar nicht einschätzen. sollte es nicht zu lasten des fck gehen hoffe ich auch, dass sie an schaaf festhalten und sich retten werden.
wolfsburg steckt seit samstag endültig mitten drin. auch der trainerwechsel brachte keinen umschwung. für die wird es ganz schwer - schwerer wie für köln. bei den einzelspielern eigentlich unvorstellbar.

unsere konkurrenten sind also auch nicht wirklich angsteinflößend, vorausgesetzt, wir holen selbst genügend punkte. generell sollten wir möglichst immer überm strich stehen, da die hochkaräter im abstiegskampf durch ihre starbesetzung doch das eine oder andere spiel für sich entscheiden können, für was be iuns eine enorme mannsachftsleistung erforderlich ist.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Leute, Lakic ist quasi unser einziger Stürmer im Kader... Nemec ist eher ein offensiver Mittelfeldspieler, Micanski ist dauernd verletzt und Hoffer hängt auch öfters total in der Luft... Wir brauchen Lakic! Und mal ehrlich, er agierte unglücklich, aber ich konnte nicht erkennen, dass er keinen bock hatte... Im Gegenteil, manchmal wollte er vielleicht sogar etwas viel... Er lief und ackerte genauso viel wie die anderen. Was heute fehlte, waren gefährliche Torraumszenen, aber das war ja wohl klar, dass wir heute nur sehr wenige Chancen bekommen... Ich gehe sogar so weit und sage, wer keinen Bock mehr hat, lässt Tiffert oder sonst wen den Freistoß nach der Gelb-Roten Karte schießen... Klar haut er das Ding in die Wolken... Aber wollt ihr ihm da auch noch Absicht unterstellen? So lange Lakic das FCK-Trikot trägt werde ich ihn unterstützen!
Borussen-Flo

Atti1962 hat geschrieben:

Ähm Borussen-Flo, das war meine Empfindung nach dem 0:1. Und insgesamt gesehen hat selbst Euer Kloppo gesagt, dass das Remis in Ordnung geht und ein Sieg für den BvB nicht verdient gewesen wäre.
Also?
Klopp ist nur der Meinung, dass wir nicht mehr als das Unentschieden verdient haben, weil wir zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben.

Fakt ist, dass der BVB über weite Strecken das bessere Team war und deswegen einen Sieg verdient gehabt hätte. Das heißt nicht, dass ein Unentschieden unverdient ist, aber zu sagen, dass ein Sieg des BVB unverdient gewesen wäre, ist lächerlich.
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

Aber dadurch, dass du dich jetzt wichtig machst und mit irgendwelchen Wortspielchen versuchst cool zu sein, änderst du nichts an der Tatsache, dass Atti1962 ne Vereinsbrille aufhat, wenn er allen Ernstes der Meinung ist, dass das 1:0 des BVB unverdient war.[/quote

Wie kann er auch nur?Was bildet er sich ein?man könnte grad meinen, er wäre in einem Fanforum. Also auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Recht hat er trotzdem, auch ohne Brille, da dem BVB in der zweiten Halbzeit bis auf eine Situation nichts gegen den FCK eingefallen ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

1.Liga at it's best. War alles drin.
Saustarke Dortmunder gegen aufopferungsvoll kämpfende Lautrer.
Hohes Tempo - Duell auf den Rängen - und am Schluss ein gerechtes Unentschieden...Fussballherz was willst du mehr.
Die Moral stimmt in der Truppe. Des packen wir.
Wer nach den Nackenschlägen der letzten Wochen gegen diese Dortmunder Überflieger so zurückkommt, steigt nicht ab.
Vor dem 0:1 - so ab der 70.min kamen bei denen null Pässe mehr an.
Da hatten wir sie. Und dann fällt des Tor - ich dachte nur : NET SCHON WIEDER mit leeren Händen dastehen...der Rest is bekannt...selten hab ich über ein Ausgleichstor so gejubelt.
Ich geh jetzt pennen - und träum vom Betze... :love: :teufel2:
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

Weschtkurv hat geschrieben:1.Liga at it's best. War alles drin.
Hohes Tempo - Duell auf den Rängen - und am Schluss ein gerechtes Unentschieden...Fussballherz was willst du mehr.
Wer nach den Nackenschlägen der letzten Wochen gegen diese Dortmunder Überflieger so zurückkommt, steigt nicht ab.
Da hatten wir sie. Und dann fällt des Tor - ich dachte nur : NET SCHON WIEDER mit leeren Händen dastehen...der Rest is bekannt...selten hab ich über ein Ausgleichstor so gejubelt.

Noch so einer mit einer Vereinsbrille- schon komisch hier oder Borusse?
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Aber dadurch, dass du dich jetzt wichtig machst und mit irgendwelchen Wortspielchen versuchst cool zu sein, änderst du nichts an der Tatsache, dass Atti1962 ne Vereinsbrille aufhat, wenn er allen Ernstes der Meinung ist, dass das 1:0 des BVB unverdient war.
Jetzt ist aber so langsam mal gut mit dem BVB-ler hier! Das war schon wirklich beachtlich, was für eine Menge an Schwargelben ihr hier heut abend angekarrt habt - aber hat ein Verein wie die Borussia kein eigenes Forum??

Natürlich haben wir hier alle die Vereinsbrille auf, es ist schließlich ein Forum für Lautern Fans. Mann mann mann
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Ich bin die ganze Zeit ein Befürworter von Lakic gewesen aber nach dem was ich da heute gesehen habe von ihm muss ich wirklich hinterfragen wieso man so einen überhaupt noch aufstellt!?

Sorry aber wir haben auch noch andere Stürmer die ne Chance verdient hätten ( und nicht erst ab der 85. Minute)

Die Sache mit rivic war auch unnötig........aber egal
Lautern und sonst nix
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Danke an die Mannschaft für dieses Unentschieden!
Selbst ich als eingefleischtre FCK-Fan war nach dem 0:1 Zwischnestand schon am Boden, aber zum Glück habt ihr mir das gute Lebensgefühl noch mal mit dem 1:1 Ausgleich durch Moravek wiedergegeben.
Ich hoffe, das der Mannschaft dieses ergebnis viel Aufschwung für das Auswärtsspiel in Hannover gibt, das mindestens mit genau derselben Leidenschaft angegangen werden muss wie heute
Zuletzt geändert von -9daham- am 13.02.2011, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Weschtkurv hat geschrieben:1.Liga at it's best. War alles drin.

Noch so einer mit einer Vereinsbrille- schon komisch hier oder Borusse?
Genau das habe ich eben auch gedacht! :D
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Brüggeaff hat geschrieben:

Jetzt ist aber so langsam mal gut mit dem BVB-ler hier! Das war schon wirklich beachtlich, was für eine Menge an Schwargelben ihr hier heut abend angekarrt habt - aber hat ein Verein wie die Borussia kein eigenes Forum??

Natürlich haben wir hier alle die Vereinsbrille auf, es ist schließlich ein Forum für Lautern Fans. Mann mann mann

Nur mal so nebenbei, sogar die Schwartz gelben bei uns im Zug haben gesagt das ihr Grotten schlecht wart und das dass glückstor eures antifußballers Glück war und im
Prinzip unverdient.
Das unentschieden war meiner Meinung nach alles in allem gerecht.
Lautern und sonst nix
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ich zitiere mal die Aussage von Marco Kurz aus der Rheinpfalz:

FCK-Trainer Kurz hochzufrieden

FCK-Trainer Marco Kurz war mit dem Remis zufrieden und dankte auch den eigenen Fans: "In dieser Atmosphäre kann man Großes leisten. Wir sind froh über den Punkt. Es wäre der Wahnsinn gewesen, nach so einer tollen Leistung als Verlierer vom Platz gehen zu müssen."

Da genau das mein Eindruck war, erspare ich mir weitere Kommentare!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Schöner Punkt gegen den BVB! :)

Zu Rivic:

Zwischen seiner Ein- und Auswechslung hat sich einiges im Spiel geändert. Es mag dem ein oder anderen Couchcoach nicht aufgefallen sein, aber in der Zwischenzeit ist der Tabellenführer aus Dortmund nicht gerade unverdient in Führung gegangen. Ein nicht gerade unübliches Mittel ist es, insbesondere kurz vor Schluß dann noch einen weiteren Stürmer einzuwechseln. Für den muß einer runter, und hier machte es, einerseits aus taktischen Gründen als auch andererseits aus der bisherigen gebrachten (bzw. nicht gebrachten) Leistung, Sinn, Rivic runter zu nehmen.
Als allerletztes hat hierbei die Gemütslage von Rivic eine Rolle zu spielen. Der ist Profifußballer und wird fürstlich dafür entlohnt. Ergo hat er sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, und sei es nur dadurch, dass er seine Auswechslung klaglos hinnimmt. :!:

Zu Lakic:

Mit Bedauern muß man feststellen, dass Lakic Stück für Stück von den Fans demontiert wird. Das hat Formen einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Leider! :!:
Zuletzt geändert von -=knight=- am 13.02.2011, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gunter71

Beitrag von Gunter71 »

Hehe der VW Lakic spielt nächstes Jahr in die 2.Liga... :teufel2:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

-=knight=- hat geschrieben:
Zu Rivic:

Zwischen seiner Ein- und Auswechslung hat sich einiges im Spiel geändert. Es mag dem ein oder anderen Couchcoach nicht aufgefallen sein, aber in der Zwischenzeit ist der Tabellenführer aus Dortmund nicht gerade unverdient in Führung gegangen. Ein nicht gerade unübliches Mittel ist es, insbesondere kurz vor Schluß dann noch einen weiteren Stürmer einzuwechseln. Für den muß einer runter, und hier machte es einerseits austaktischen Gründen als auch andererseits aus der bisherigen gebrachten (bzw. nicht gebrachten) Leistung Rivic runter zu nehmen.
Als allerletztes hat hierbei die Gemütslage von Rivic eine Rolle zu spielen. Der ist Profifußballer und wird fürstlich dafür entlohnt. Ergo hat er sich in den Dienst der Mannschaft, und sei es nur dadurch, dass er seine Auswechslung klaglos hinnimmt. :!:
In Sky hat sich MK doch ziemlich klar geäussert warum er diesen Wechsel vollzogen hat.
Im Boxen nennt man sowas "anzählen".
-=knight=- hat geschrieben:
Zu Lakic:

Mit Bedauern muß man feststellen, dass Lakic Stück für Stück von den Fans demontiert wird. Das hat Formen einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Leider! :!:
Lakic ist "ein zartes Pflänzchen". Wenn er wirklich nur des Geldes wegen nach VWoB wechselt, hat er sich selber keinen Gefallen getan. Höchstens seinem Berater.
Ich erinnere mich noch an seine Worte, dass er "sicher nicht den Fehler von Jendrisek" macht. Genauso könnte es allerdings kommen.

Lakic ist ein ruhiger, fast sensibler Zeitgenosse. Er braucht ein "harmonisches" Umfeld, in dem er auch eine gewisse Wertschätzung und Achtung erfährt, dann und nur dann - zeigt er was er kann.

Das ist im Moment nicht (mehr) gegeben beim FCK - und in VWoB wird er das nie bekommen.

Im Moment tut er mir einfach nur leid.

Sein Leid kann er wiederum nur beenden, wenn er am 33. Spieltag trifft und VWoB den Gang in die 2. Liga antritt. Sein Vertrag gilt nämlich nur für Liga 1.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich bin nach einem 0:1 Rückstand mit dem Punkt HOCHzufrieden. Wir haben dem BVB wirklich den Schneid abgekauft und absolut verdient einen Punkt gegen die zur Zeit beste deutsche Mannschaft geholt !
Jessen hatte heute leider nicht seinen besten Tag, trotzdem sollte man auf ihn bauen finde ich ! Er hat im Gegensatz zu Bugera noch Luft nach oben.
Die Lakic Nörgler kann ich nicht verstehen, er is fast jedem Ball hinterher...ging halt nich mehr heute.
Für Rivic tut es mir ein bisl leid...das is echt die Höchststrafe vom Trainer ...
Und Bilek ! Eine gefühlte Zweikampfquote von 99% ! JEDEN Kopfball gewonnen. Hoffentlich bekommt er noch ne weitere Chance. Petsos hinten Rechts auch überragend !!!!
Ivo is auf links besser, der hätte mit Hlousek öfter tauschen sollen während dem Spiel.
Bild
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Sehr schönes 1:1 bin sehr zufrieden mit der Leistung heute!
genau deswegen bin ich mit leib & seele FCK fan!

Lakic würd ich nichtmehr spielen lassen Kurz soll Hoffer eine Chance geben oder einen aus der Reserve nehmen seitdem jeder weiß das Lakic geht bringt er NULL Leistung! so einen brauchen wir im ganzen Spiel nicht.
Ansonsten hat mir heute die ganze Mannschaft sehr gut gefallen bis auf kleine abspielfehler die zu entschuldigen sind :) :teufel2:
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
huhu

Beitrag von huhu »

Es war heute einfach genial!
1 Pkt. Gegen den Deutschen Meister 2011, damit kann man echt zufrieden sein. Die Mannschaft hat auch ein ganz anderes Gesicht gezeigt als beim Heimspiel gegen Depp 05. Aber bitte MK, lass Laki weg! Er bekommt einfach nichts mehr auf die Reihe. Lieber seh ich da ein Nemec, der wenigstens kämpft oder einen Hoffer! Auch ein Micanski würd ich gern sehen! Ich halte viel von dem Jungen, er braucht seine Zeit. Besser als ein Lakic wird er momentan sein. So Jungs, lasst uns diesen verdammt wichtigen Punkt, der auch verdammt wichtig für die Moral war, gegen Hannover vergolden! :teufel2:
Antworten