Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Naja, in der Zeit in der sich Rivic heute behaupten durfte hat er glaub genau einen Pass an den Mann gebracht, einen Rückpass auf Jessen. Ansonsten nur Fehlpässe, es kann nicht sein, dass er den Ball über 10m rauslegen will und dann den Ball so spielt, dass er nach 5m verhungert und von einem Dortmunder aufgenommen werden kann. Das kam mehrfach vor, nicht nur einmal, von daher war ich sogar froh, dass er wieder runter musste, er hätte uns nicht weitergeholfen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:...möchte noch anmerken, dass die BVB'ler auf der Heimfahrt echt fair waren (vll. liegts an ihrer Tabellensituation), fast schon nett...
Yo, dafür, dass sie ausgerechnet von nem Schalker kurz vor knapp nochmal ausgebremst wurden waren sie recht entspannt. Auch in der Innenstadt gings soweit ich es mitbekam sehr harmonisch vor. Mehrere gemischte Fangrüppchen überall, es wurde gelacht und sich angeregt unterhalten... Das ist halt echter Bundesligafussball.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Peter Gedöns hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe zwar deine Aufregung und auch deine Zweifel an der menschlichen Richtigkeit dieses Wechsels, was ich aber nicht verstehe ist, wie du diesen Gefühlen Luft machst.
Ich denke, dass es schon hart von mir war. Aber ich will mit meiner Meinung auch nicht hinter dem Berg halten. Deswegen die harten Worte. Nach Bugera und Abel demontiert er jetzt den dritten Spieler, den ich schätze. Deswegen hab ich meinen Unmut jetzt auch einfach mal in Worte gefasst. Dass ich ihn als Münchner bezeichne, bezieht sich auf einen Kritikpunkt aus der letzten Woche. Seine Familie lebt in München, weil er das Geschäft kennt. Das ist ausgesprochen professionell und auch nachvollziehbar, aber seine Leidenschaft und Identifikation kann ich ihm gerade deswegen nicht ganz abnehmen. Mich macht das sehr traurig, dass ich diesen tollen Trainer mittlerweile so sehen muss.

Ich hatte bei Rivic das Gefühl, dass er in das hohe Tempo des Spiels nicht rein findet. Da waren Fehlpässe, und teilweise eine Überheblichkeit die vielleicht zu Real Madrid passt aber nicht zu uns. Da erinnerte doch viel an den Stehgeiger Nenad Bjelica. Die Auswechslung war hart, aber somit hat der Trainer nach dem Abwärtstrend ein klares Zeichen gesetzt: Gas geben! Alle! Und damit hat er recht, denn wenn die Mannschaft nicht alles gibt, wie ua in Duisburg, steigen wir ab. Es gab in HZ 2 nur eine Unachtsamkeit, und die hat das 0:1 bedeutet. Aber mit dem Einsatz danach, werden wir es packen. Und ein an der Ehre gepackter Rivic kann eine Waffe sein.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Noch ne kleine Anmerkung von mir. Es ist ja heute Gott sei Dank nichts dabei passiert, aber unser Tormann glaubt tatsächlich, dass er den Raum direkt vor dem Strafraum besser beherrscht als den 5-Meter-Raum. Könnte ihm das nicht mal einer erklären. Habe noch nie einen Tormann gesehen der immer im falschen Moment rausläuft, aber jetzt kenn ich ja Sippel. Und es ist nicht das erste Mal! :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Spuckymaus hat geschrieben:Noch ne kleine Anmerkung von mir. Es ist ja heute Gott sei Dank nichts dabei passiert, aber unser Tormann glaubt tatsächlich, dass er den Raum direkt vor dem Strafraum besser beherrscht als den 5-Meter-Raum. Könnte ihm das nicht mal einer erklären. Habe noch nie einen Tormann gesehen der immer im falschen Moment rausläuft, aber jetzt kenn ich ja Sippel. Und es ist nicht das erste Mal! :teufel2:

...dazu muss ich auch noch meinen Senf abgeben:

Nicht nur das von dir angesprochene, sondern was ich dann richtig geil finde: Er bleibt stehen und schaut ob der Rodnei den Ball trifft, anstatt das Ding in hohen Bogen gen Landstuhl zu jagen oder zumindest zurückzulaufen. Da hatte ich aber auch kurz mal einen Herzaussetzer!
Bild
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Spuckymaus hat geschrieben:@ Peter Gedöns

Warum würdest Du Ihn rausschmeißen? Hat MK nicht auch mal das Recht von einem Spieler, der nur 30 Minuten spielen muss zu verlangen sich den Allerwertesten aufzureissen? Das sind Profifussballer. Wir fordern Kampf und Wille für den FCK. Wo war die bitte heute bei Rivic? Ich fand es mutig Zeichen zu setzen und die "Höchststrafe" zu geben! Und wenn wir, wie wir alle hoffen, in der Liga bleiben, fragt da kein Mensch mehr danach. :teufel2:
Ihr habt es beide nicht verstanden warum Rivic raus "Sollte".

Sorry aber bei soviel Blödsinn, gerade von Peter muss mal einer was sagen.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Sorry aber bei soviel Blödsinn, gerade von Peter muss mal einer was sagen.
Erleuchte mich, ich lern ja gern dazu.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Bin mal gespannt auf Lakic im Spiel gegen VW
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
bene667

Beitrag von bene667 »

BurnmasterB hat geschrieben:Bin mal gespannt auf Lakic im Spiel gegen VW
Ich hoffe nicht, daß es dazu kommt..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Peter Gedöns hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Sorry aber bei soviel Blödsinn, gerade von Peter muss mal einer was sagen.
Erleuchte mich, ich lern ja gern dazu.
Wenn ich die möglickeit habe noch nen punkt zu holen gegen 10!!! Dortmunder..Was mach ich dann???....Stürmer rein...wer geht???...der schlechsteste oder "der mit wenig oder gar keiner praxis".

Oder würdest du deine besten pferde vom platz nehmen und dafür ponys bringen???

Logisch genug ???
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Ein "Sieg" der Moral. Leute, dieses Spiel ist mehr als ein Punkt wert...

1. Tiffert findet langsam den Weg zurück zu seiner Form
2. Bilek ist wieder in der Mannschaft angekommen
3. Moravek setzt einmal mehr Impulse und fasst sich in entscheidenden Sitationen ein Herz.
4. Hlousek scheint mit seiner Kampfkraft, Schnelligkeit und Kopfballstärke eine Bereicherung zu sein
5. Rodnei mit cleverem Abwehrverhalten
6. Amedick bis auf ein Abspiel souverän

Respekt an den BVB, selten so einen starken Auswärtsauftritt von Gästeanhängern gesehen, West war bis auf eine Viertelstunden in der 2. HZ präsent, teilweise mit Unterstützung der Süd richtig stark. Aber ganz ehrlich - wenn ich von der Süd (4.4) rüberschau, dann machen selten mehr als 2/3 der Masse mit - sehr schade.

Und MK, tu uns einen Gefallen, hol endlich diesen Wolfsburger aus der Mannschaft - nix als alibimäßiges Rumrennen, Faulen, Fehlpässe - es ist einfach eine Frechheit was der sich mittlerweile leistet. Der sprengt noch das Mannschaftsgefüge, dem ist der Wolfsburger Klassenerhalt doch wichtiger als die Zukunft des FCK!!!
Zuletzt geändert von Adaleh am 13.02.2011, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Coolaid hat geschrieben:Leistungsgerechtes Unentschieden. Großer Kampf gegen die spielerisch besseren Borussen. Jawoll Moravek, so muss das Ding sitzen.

Nachdem ich ihn immer unterstützt habe, muss ich nach dem heute wieder lustosen Auftritt sagen (so weh es mir auch tut): Lakic raus! Srdjan, Du bist mit dem Kopf schon in Scheiß-Wolfsburg; erspar uns die Alibi-Auftritte.
Naja, mir reichts schon wenn er es lässt, Freistöße zu schießen. Die erinnern doch eher an Fieldgoals beim American Football !!!
Und vielleicht vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, so gut läufts ja bei Diego und Co nicht gerade...es riecht ein bischen nach nicht angenommenem Abstiegskampf. Wäre zwar ein Hammer bei der Millionentruppe. Aber dennoch:

Litti...lass das Wunder geschehen !!!

:lol: :lol: :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Sippel war gut drauf Jungs, lasst den Jungen mal in Ruhe. Ganz ehrlich bei so Luschen als Abwehrspieler vor mir wie RODNEI da würde ich auch bis zur Mittellinie mitspielen!!!
Lakic hat auch nur Standfussball abgelassen, aber immerhin bisschen aufgelegt. Trotzdem gehört der ganz klar runter vom Platz!

Meine Prognose:

Ivo für 5 Mio zu Bayern und dafür Klose zu uns!
Peter Gedöns

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Wenn ich die möglickeit habe noch nen punkt zu holen gegen 10!!! Dortmunder..Was mach ich dann???....Stürmer rein...wer geht???...der schlechsteste oder "der mit wenig oder gar keiner praxis".

Oder würdest du deine besten pferde vom platz nehmen und dafür ponys bringen???

Logisch genug ???
Durchaus logisch. Aber ich sehe eben in Rivic nicht das schlechteste Pferd. Vier Minuten vor Ende darf man gegen einen dezimierten Gegner auch durchaus mal umstellen. Und mit Jessen oder Ilicevic gab es Kandidaten, die auch im ganzen Spiel keinen Stich gemacht haben. Und wenn ich argumentiere, dass Ilicevic ja vielleicht seinen Hammer auspackt, dann kann ich genausogut ins Blinde tippen, dass vielleicht Rivic noch einen Traumpass spielt. Einen Spieler runterzunehmen, der gerade erst gekommen ist, ist immer die Höchststrafe. Und wenn ich sehe, was andere heute offensiv zusammengestümpert haben, dann hat Rivic diese Strafe nicht verdient.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@ Peter Gedöns

Du redest immer vom "Menschlichen". Ich weiß was du meinst, aber dir sollte doch klar sein, dass das nicht ausschlaggebend sein KANN, in unserer Situation. Wenn er einen zweiten (falls Nemec als Stürmer durchgeht, den dritten) Stürmer bringt (und nochmal: Das ist genau das, was viele hier immer von ihm fordern!!), dann muss er einen rausnehmen und das war Rivic, nicht NUR weil er nicht unbedingt der Hammer war, sondern weil nunmal einer raus musste und Rivic "das kleinste Übel war"...

Seine Aussage danach ist nicht ganz so toll, ist aber, meiner Meinung nach, auch wenn ich es nicht besser weiß, aus dem zusammenhang gerissen ist. Und wenn nicht, dann muss der Rivic das auch mal so hinnehmen und sich reinhängen.

Bevor du fragst, wieso er ihn dann überhaupt bringt, dann überleg mal, woher er wissen sollte, wie Rivic heute drauf ist und außerdem kam er glaub noch beim Stand vom 0:0 (?)...

Nenn ihn bitte nicht "den Münchener". Das schafft nur Basis für die "Trainer-Raus-Brüller" oder gehörst du zu denen? Hoffentlich nicht :|
Bild
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

den Punkt in Hannover vergolden-Basta :teufel2:
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ Carlo

Lassen wir mal das Thema Sippel. Aber wenn der Rodnei ne LUsche ist, hab´ich glaub ich heute ein anderes Spiel gesehen. :oops:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Carlo hat geschrieben:Sippel war gut drauf Jungs, lasst den Jungen mal in Ruhe. Ganz ehrlich bei so Luschen als Abwehrspieler vor mir wie RODNEI da würde ich auch bis zur Mittellinie mitspielen!!!
Lakic hat auch nur Standfussball abgelassen, aber immerhin bisschen aufgelegt. Trotzdem gehört der ganz klar runter vom Platz!

Meine Prognose:

Ivo für 5 Mio zu Bayern und dafür Klose zu uns!
Rodnei hat ein sicheres Tor verhindert :wink:
Peter Gedöns

paulgeht hat geschrieben: Nenn ihn bitte nicht "den Münchener". Das schafft nur Basis für die "Trainer-Raus-Brüller" oder gehörst du zu denen? Hoffentlich nicht :|
Nöö, zum Entlassen hatte ich nur in der 86. gut Lust. Frag mal meine Frau. :D Aber ich nenne ihn ja aus gutem Grund so und das auch nur heute Abend. Morgen erwähne ich ihn namentlich gar nicht mehr. ;)

Peter Gedöns hat geschrieben:Durchaus logisch. Aber ich sehe eben in Rivic nicht das schlechteste Pferd. Vier Minuten vor Ende darf man gegen einen dezimierten Gegner auch durchaus mal umstellen. Und mit Jessen oder Ilicevic gab es Kandidaten, die auch im ganzen Spiel keinen Stich gemacht haben. Und wenn ich argumentiere, dass Ilicevic ja vielleicht seinen Hammer auspackt, dann kann ich genausogut ins Blinde tippen, dass vielleicht Rivic noch einen Traumpass spielt. Einen Spieler runterzunehmen, der gerade erst gekommen ist, ist immer die Höchststrafe. Und wenn ich sehe, was andere heute offensiv zusammengestümpert haben, dann hat Rivic diese Strafe nicht verdient.
Klar, es war nicht die beste Lösung aber ich hätte es nicht anders gemacht. Bei Ivo kann ich eher davon ausgehen das "was kommt" als von Rivic.

Was ich allerdings unsportlich finde ist die aussage von Kurz bei SKY.
DAS muss wirklich nicht sein!!! Das hätte er auch besser lösen können.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

oder so :lol:
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

und noch ein neues Thema:

Die Aktion vom FC Union Berlin vor dem Spiel, den Pokal für den besten Gastgeber 2009/2010, finde ich super. Auch die offene und ehrliche Einladung in die Alte Försterei... sowas find ich klasse!!
Bild
Peter Gedöns

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Klar, es war nicht die beste Lösung aber ich hätte es nicht anders gemacht. Bei Ivo kann ich eher davon ausgehen das "was kommt" als von Rivic.
Und ich finde halt, dass Ivo die bessere Wahl gewesen wäre. Auf dem Acker war er - wie ganz Dortmund - kaltgestellt. Und sein Hammer muss mal wieder geeicht werden, der läuft wie Sippels Abschläge mit zu viel Kraft.

Damit will ich es dann auch gut sein lassen.
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Also fassen wir mal zusammen. Für das die Dortmunder heute mit 11 Mann, wir mit 10,2 und die Wolfsburger mit 0,8 Mann auf dem Platz waren, haben wir uns mehr als beachtlich aus der Affäre gezogen. Besonders freut mich das gute Spiel von Amedick, Rodnei, Bilec und Tiffert. :teufel2:
Antworten