Und im Nachbericht vom heutigen Spiel sollte auch mal folgendes gesagt werden.
Respekt BVB 09 Fans.
Zahlreich hier erschienen ,
die ganze Ostkurve in Schwarz -Gelb,
lautstark ihre Mannschaft unterstützt,
ein Banner zum Erhalt des Stadionnamens hochgehalten
und ganz wichtig
aus Respekt bei der Trauerrede für Seppl Pirrung
keine Zwischenrufe usw.
Da merkt man halt das die Borussia auch ein großer Traditionsverein ist
So macht Bundesliga Spaß
Das lernen diese Drecks Kommerz Vereine wie
WOB, Hopp,Bayer 04 und die Deppen von 05
mit ihren lächerlichen 350 Auswärtsfahrern nie
Tradition kann man nicht kaufen
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 12.02.2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand das Spiel echt gut von unserem Team!
Man muss bedenken das das eben nicht irgendein Gegner war.
Dortmund ist diese Saison das Mass aller dinge und da ist ein Punkt schon sehr gut (obwohl auch ein Sieg drin war).
Ich fand Dortmund nicht besser wie wir,im Gegenteil...
Die 6 Punkte Spiele kommen noch und die MÜSSEN wir gewinnen!
pfalzdeiwel hat geschrieben:Und im Nachbericht vom heutigen Spiel sollte auch mal folgendes gesagt werden.
Respekt BVB 09 Fans.
Zahlreich hier erschienen ,
die ganze Ostkurve in Gelb,
lautstark ihre Mannschaft unterstützt,
ein Banner zum Erhalt des Stadionnamens hochgehalten
und ganz wichtig
aus respekt bei der Trauerrede für Seppl Pirrung
keine Zwischenrufe usw.
Da merkt man halt das die Borussia auch ein großer Traditionsverein ist
So macht Bundesliga Spaß
Das lernen diese Drecks Kommerz Vereine wie
WOB, Hopp,Bayer 04 und die Deppen von 05
mit ihren lächerlichen 350 Auswärtsfahrern nie
So zurück.
Das sind die Spiele,warum es sich immer lohnenwird Fan des FCK zu sein.
HeyDepp,Humbanauten,Kraichgauochsen,Golfsburger, das werdet ihr nie erleben und verstehen.
90 Minuten Kampf, 90 Minuten den Willen aufgebracht etwas zu bewegen.
Dazu 90 Minuten Stimmung auf den Rängen.
Im Gegensatz zumSpiel gegen die Stricher war die Kurve heute voll da!!!Auch wenn der BVB richtig gute Stimmung gemacht hat, wir haben uns heute nicht verstecken müssen.
Das ist Fußball, das ist Leidenschaft.
Ob und was der Punkt bringt, das werden die nächsten Spiele zeigen.
Am Einsatz undam Kampf hat es nicht gelegen.
Es sind ebendiebeschränkte Mittel,die uns die Hände binden.
Alte Tradition, die sich lautstark bekämpft, die allerdings geschwiegen hat, als es um Seppl Pirrung ging, die für immer Fritz Walter Stadion anstimmte, ganz große Klasse, Respekt.
Wahnsinn was die in die Ostkurve gekarrt haben, ganz große Klasse.
Aber wir waren richtig auf Kampf gebürstet.
Aberlieber habe ich solche Spieler,als solche Geldsäcke wie die Fahne aus Schei... oder den Ba aus wie heißt das Gebilde.
WenndieMannschaft heute eins gemerkt haben muß, wennder Einsatz stimmt, dann schafft sie das kleineWunder.
Zu M.K.,mach zieh hier indie Pfalz, du bekloppter Kerl.
Der war ja wieder mit 110% dabei.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Also ich bin sehr erleichtert. Schon wieder ohne punkte vom platz gehen, das wäre fatal gewesen. Das war 100 % kampf gegen einen sehr starken gegner. Wobei das selbstvertrauen fuer die zukunft warscheinlich wichtiger ist als der punkt.
Zur einzelkritik: das war sicherlich nicht das beste spiel vom lakic aber man kann ja auch nicht erwarten dass der in jedem spiel 2 tore macht. Schlecht war er sicherlich nicht und aus der mannschaft nehmen wäre absoluter schwachsinn. Das ist der beste stuermer den wir gehabt haben seit klose / altintop.
Berthold hat geschrieben:
Es reicht ja scheinbar, wenn wir mal ein halbwegs gutes Spiel machen, so wie heute. Dann spielen wir unentschieden was aber nichts macht, denn wir haben ja gegen den BVB gespielt. Und die sind ja erster. Woow, Respekt!!!!!!
Dann können wir ja weiterhin gegen die Mitkonkurenten VERLIEREN, weil dann heist es ja WIEDER, achja MUND abbutze un weiter. Ha Ha Ha
.
Und deshalb haben wir in der Rückrunde ja auch schon gegen Gladbach,
Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und Pauli verloren...
Sag mal merkst du eigentlich noch irgendwas?
Wir haben erst gegen Köln als Mitkonkurrenten gespielt...
Und sorry, Mainz ist diese Saison kein Mitkonkurrent, so gern ich das auch sehen würde.
Heute ein super Spiel abgeliefert, mit etwas Glück gewinnt man das Ding.
Kampf bis zum Schluss und verdient einen Punkt geholt.
Und das ist doch genau das was du forderst. Punkte!
Die oben genannten Gegner kommen noch ( weiste ja selbst )
Und wie schon weiter vorne gesagt wurde, zählt ja der 1Punkt heute 7fach, weils ja der Tabellenführer war. Und gegen M1 brauchte man sich ja auch nicht sonderlich ins Zeug legen, weil, ja weil die sind ja keine Mitkonkurenten. Ha Ha Ha So einfach geht das jetzt schon hier.
Und dann war da ja noch Bayern. Da haben wir ja mit PECH zu hoch verloren. Macht aber nichts, denn wir haben ja lange mitgespielt.
Gegen Ho§§enheim, ja da waren wir sau gut, lagen 2-0 hinten, habens aufgeholt, soweit gut, den Rest kennen wir.Aber, macht ja nichts, haben ja mitgespielt. Ha Ha Ha
Verdammt noch mal, merkt hier eigentlich jemand, dass es langsam zu Ende geht mit Liga1. Aber macht ja nichts. Wir hatten unseren Spass, ein paar schöne Spiele und gut isses.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Wie kann man nach so viel Leidenschaft unzufrieden sein?
Die Mannschaft hat heute alles gegeben, sogar Jessen! Amedick und Rodnei Bärenstark, Tiffert mit fast beängstigendem Willen, die Punkte daheim zu behalten, Ilicevic permanent bemüht den Angriff zusammen mit Hlousek aufrecht zu erhalten, der ein großartiges Stratelfdebüt gibt. Bilek is eh der Beste! Moravek knaller, Sippel bekommt immer mehr Maskottchen-Charakter mit seinen Turbowechseln zwischen Genie und Wahnsinn... Ich bin verliebt, Alta!
Sie haben heute mit Kampf alles wieder wettgemacht. Gerade weil unsre Mannschaft immer mal wieder haarsträubende Situationen mit übelsten Anfängerfehlern erzeugt ist diese Leistung umso beachtlicher!
Heute hat uns auch unser Acker einiges beigetragen. Wann gibts den neuen Rasen? Achja Hummels hat so ein Dünnschiss gelabert...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Dieses Spiel 0-1 zu verlieren, wäre brutal gewesen und Gift für die Moral. Das Tor in der 90. kann ganz wichtig gewesen sein in langfristiger Hinsicht. Selbst wenn man morgen auf Platz 16 steht...
Der Punkt geht voll in Ordnung. Tolle kämpferische Leistung, va. Bilek, Amedick und Rodnei möchte ich erwähnen. Ebenfalls gut: Tiffert
2 Dinge sind mir heute wichtig:
1. Sippel:
Wieder 2 dicke Dinger in der 1. Hz verbockt, Gott sei Dank ohne Folgen. Was is los mit dem Kerl? Heute is es gut gegangen, aber oft kann man sich solche Dinge ohne Konsequenzen nicht mehr erlauben!
2. Lakic:
Wirkt mittlerweile fast wie ein Fremdkörper im Spiel. Hat gefühlt jeden Ball verloren, kann sich nicht durchsetzen, Bälle verspringen, chancen hat er keine. Vieles von dem was er tut, wirkt aber auch unglücklich.
Ich behaupte, dass sein Wechsel zu WOB der Grund dafür is. Er sieht doch auch, dass WOB da unten wohl nicht rauskommt - und er muss für einen Mitkonkurrenten WOBs auf Torejagd gehen. Dh seine Tore haben ggf direkten EInfluss auf WOB, im schlimmsten Fall der Abstieg WOBs - seinem künftigen Arbeitgeber! Sowas muss einem Spieler im Kopf rumgehen - wofür ich einerseits vollstes Verständnis hab.
Die Frage ist hier, ob man ihm und dem Team nicht einen Gefallen tut, ihn nicht mehr aufzubieten. Auch wenn er noch Co-Kapitän ist... aber momentan schadet er dem Team eher als er ihm hilft.
Auch zurück vom Berg-habe jetzt mal alles überflogen - eine Frage bleibt unbeantwortet: Was hat der Hummels nach dem Spiel gemacht, weil Ihr im letzten Thread (zum Schluß) auf ihm rumgehackt habt?
cafeloddi hat geschrieben:
Harte Worte......... aber es ist nicht so ganz abwegig was Du sagst. So kann man Menschen auch psychisch kaputt machen. Ich kann mir schon vorstellen wie sich Rivic fühlt. War Rivic in Kurz`s Augen wirklich so schlecht oder hat er nur einen Wechselfehler berichtigt?
Klar ist es hart. Aber ich war fassungslos, als Rivic' Nummer bei der Auswechslung aufleuchtete. Und wer ihm ins Gesicht gesehen hat, der sah, dass ihn nur die gleiche Fassungslosigkeit daran hinderte, dem Münchner mit beiden Beinen ins Gesicht zu springen.
Aber die Krönung war in der Tat die Aussage, dass er den schlechtesten Mann vom Platz genommen habe. Sowas macht mich sprachlos.
Ich würde die Aussage von MK von wegen "schlechtester Mann" nicht so wörtlich nehmen. Immerhin war es ne dämliche Reporterfrage direkt nach dem Spiel.
Schauen wir uns mal die Situation an:
Klar, Jessen war superschlecht. Aber: Ansonsten auf dem Platz standen noch Ivo, Moravek, Tiffert und 2 Stürmer.
Wenn man in der Situation des 0:1 gegen die superschnellen Dortmunder nen Verteidiger rausnimmt klingelt es beim ersten Konter.
Bei allem berechtigtem Lob für die IV heute, es war doch einige Male knapp.
Und einen der oben genannten auf die Linksverteidigerposition zu stellen wäre sinnlos.
So, und angesichts dessen würde ich die Aussage des Trainers so interpretieren, dass er den "schlechtesten Offensivmann" meinte.
Ob das jetzt Rivic oder Ivo war, ist egal.
Bei Ivo denke ich persönlich jedes Mal, er könnte nochmal ganz unvermittelt den Hammer rausholen...
Peter Gedöns hat geschrieben:
Klar ist es hart. Aber ich war fassungslos, als Rivic' Nummer bei der Auswechslung aufleuchtete. Und wer ihm ins Gesicht gesehen hat, der sah, dass ihn nur die gleiche Fassungslosigkeit daran hinderte, dem Münchner mit beiden Beinen ins Gesicht zu springen.
Aber die Krönung war in der Tat die Aussage, dass er den schlechtesten Mann vom Platz genommen habe. Sowas macht mich sprachlos.
Ich würde die Aussage von MK von wegen "schlechtester Mann" nicht so wörtlich nehmen. Immerhin war es ne dämliche Reporterfrage direkt nach dem Spiel.
Schauen wir uns mal die Situation an:
Klar, Jessen war superschlecht. Aber: Ansonsten auf dem Platz standen noch Ivo, Moravek, Tiffert und 2 Stürmer.
Wenn man in der Situation des 0:1 gegen die superschnellen Dortmunder nen Verteidiger rausnimmt klingelt es beim ersten Konter.
Bei allem berechtigtem Lob für die IV heute, es war doch einige Male knapp.
Und einen der oben genannten auf die Linksverteidigerposition zu stellen wäre sinnlos.
So, und angesichts dessen würde ich die Aussage des Trainers so interpretieren, dass er den "schlechtesten Offensivmann" meinte.
Ob das jetzt Rivic oder Ivo war, ist egal.
Bei Ivo denke ich persönlich jedes Mal, er könnte nochmal ganz unvermittelt den Hammer rausholen...
ist natürlich eine unglückliche Aussage vom Trainer.
aber in der Situation kann ich das völlig nachvollziehen. Rivic hatte nicht eine zwingende Aktion und nach der Karte einen Stürmer zu bringen bei 5 min Spielzeit ist die richtige Entscheidung.
worschdebrod hat geschrieben:
So, und angesichts dessen würde ich die Aussage des Trainers so interpretieren, dass er den "schlechtesten Offensivmann" meinte.
Ob das jetzt Rivic oder Ivo war, ist egal.
Hätte ich auch so interpretiert. Oder der schlechteste Mann im Mittelfeld...
Weil hier alle so drauf rumhacken, dass der Jessen der schlechteste gewesen wäre: den kann er ja schlecht für den Hoffer auswechseln, oder? In der Situation hinten mit ner 3er-Kette ist schon eher riskant...
Aber natürlich ist ne Auswechslung keine halbe Stunde nach der Einwechslung die Höchststrafe für jede Fussballer. Bleibt zu hoffen, dass der Rivic das ohne Knacks verkraftet...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
cassava hat geschrieben:Wie kann man nach so viel Leidenschaft unzufrieden sein?
Die Mannschaft hat heute alles gegeben, sogar Jessen! Amedick und Rodnei Bärenstark, Tiffert mit fast beängstigendem Willen, die Punkte daheim zu behalten, Ilicevic permanent bemüht den Angriff zusammen mit Hlousek aufrecht zu erhalten, der ein großartiges Stratelfdebüt gibt. Bilek is eh der Beste! Moravek knaller, Sippel bekommt immer mehr Maskottchen-Charakter mit seinen Turbowechseln zwischen Genie und Wahnsinn... Ich bin verliebt, Alta!
Sie haben heute mit Kampf alles wieder wettgemacht. Gerade weil unsre Mannschaft immer mal wieder haarsträubende Situationen mit übelsten Anfängerfehlern erzeugt ist diese Leistung umso beachtlicher!
Heute hat uns auch unser Acker einiges beigetragen. Wann gibts den neuen Rasen? Achja Hummels hat so ein Dünnschiss gelabert...
Kann Dir in Deiner Analyse absolut zustimmen...!
Vor allem auh mit diesem Dummlaberer Hummels, unglaublich!