Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lanzelot
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lanzelot »

Veedaa hat geschrieben:... Jeder von denen rechnet 100%ig mit einem Sieg auf dem Betze, doch keiner hat ihn je selbst miterlebt....
oh mann mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter....besser kann man es nicht ausdrücken. Morgen wird es so dermaßen krachen. Ich bin sowas von motiviert...aaaaaaaaaaaaaaahh :teufel2: :teufel2:
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

das einzige für morgen wir Gewinnen: an Erfarung. Und stehen leider leider das erste mal auf einem Abstiegsplatz.
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

ja wieso spielt der rodnei nicht in der nationalmannschaft, der ist doch so weltklasse macht nie fehler ist schnell schießt tore räumt hinten alles ab ;D
ist klar ;D
seid der spielt verlieren wir fast jedes spiel..
so ein unruhe faktor wie dieser mann -.-
man konnte es schon im gladbach spiel erahnen und da war es nur ein test..aber seine böcke gingen ja immer weiter..und das tor gegen hoffenheim hätte jeder machen können der da stand.
lobt den mal nicht zu hoch.
aber ihr habt ja immer so eure spezialisten die nix können außer kämpfen..
ich nenne nur bellinghausen (ballinsaus) mandjeck..alle viel zu schlecht für die 1.Liga
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Ilicevicfußballgott hat geschrieben:Nabend^^
so 1.Punkt der BVB wird sich bestimmt nicht in die hosen machen wenn sie die westkurve sehn..schalke und der BVB haben die krasseren kurven ;)
ich finde auch man kann den jungs morgen nicht böse sein auch nicht wenn sie 0:6 verlieren..so lange sie sich den arsch aufreissen ;)

meine aufstellung

sippel (trotz kleinerer fehler und weil ich trapp nicht einschätzen kann)
Petsos-Amedick-Abel-Jessen (geht mir weg mit dem rodnei)
Hlusek/rivic-tiffi-moravek-ilicevic
nemec
hoffer

auf ein gutes spiel.
FORZA FCK!! :teufel2:

Haha...wenn man keine Ahnung hat.

Schalke hat keine gute Heimkurve ;)

Außerdem: Wenn die Westkurve einmal in Fahrt ist kann wird uns daheim kein Gegner auch nur ansatzweise niedersingen!

Auf ein gutes Spiel... :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

zuluhed77 hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben: Meine ANtwort : Lieber verrecke ich im Stadion, als im Bett. :teufel2:
Aufgehts Lautern kämpfen und siegen ! :teufel2:
:applaus:
So muss das sein!!

http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... 24x768.jpg

Noch Fragen, BVB??!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Mir geht dieses BVB-Jubel-Super-Truper sowas auf den Nerv, dass ich fast hoffe, die Bayern greifen nochmal richtig an und schiebn Grinseklopp ne Eckfahne ins Maul. Die haun wir weg. :lol:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

carphunter hat geschrieben:das einzige für morgen wir Gewinnen: an Erfarung. Und stehen leider leider das erste mal auf einem Abstiegsplatz.

meine zustimmung wenn ich das fck herz ausschalte und objektiv betrachte geht es nur um die höhe der niederlage. irgendwas um 0:4 bis 0:6 wird geben

ist leider so... mir wären 3 punkte auch lieber vorallem in unserer situation aber dortmund ist mindestens 2 klassen besser als wir... das muss man leider zugeben
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Dafür dass DBB und schwatz-gelb.de in der Hinrunde ganz viel miteinander schmusten, ist der Text ja interessant zu lesen.
Weinerlich also, Insolvenz also - na das sagen ja die Richtigen. Dialekt auch noch scheisse?
Ja meine Fresse, solche schönen Stilblüten a la "Jackeline, tu ma die Omma winken" hat man bei uns im Südwesten natürlich nicht.

Dieser Ballspielverein (aha, was denn bitte auch sonst) ist mir sowas von suspekt. Wie konnten die eigentlich so groß werden? Seit Mitte der Neunziger mal locker das Stadionfassungsvermögen verdoppelt. Erfolg bringt den Event, das muss ja mal gesagt werden.
Und was unterscheidet die in iher Art eigentlich von den Blauen weiter östlich?

Ist ja auch egal.

Zecke, tu ma Betze winken!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Mir geht dieses BVB-Jubel-Super-Truper sowas auf den Nerv, dass ich fast hoffe, die Bayern greifen nochmal richtig an und schiebn Grinseklopp ne Eckfahne ins Maul. Die haun wir weg. :lol:
Das nervt in der Tat ein wenig, doch wieso denn die Bayern???
Hell

Beitrag von Hell »

Veedaa hat geschrieben:
Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Mir geht dieses BVB-Jubel-Super-Truper sowas auf den Nerv, dass ich fast hoffe, die Bayern greifen nochmal richtig an und schiebn Grinseklopp ne Eckfahne ins Maul. Die haun wir weg. :lol:
Das nervt in der Tat ein wenig, doch wieso denn die Bayern???
Vizekusen? HANNOVER? DER DEPP?! AAAAAAAHHHH :kotz: kommt mal wieder auf den Boden zurück.. wir bleiben drin und Dortmund wird Meister und die Saison ist Sahne gelaufen.. 8-)
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Dafür dass DBB und schwatz-gelb.de in der Hinrunde ganz viel miteinander schmusten, ist der Text ja interessant zu lesen.
Weinerlich also, Insolvenz also - na das sagen ja die Richtigen. Dialekt auch noch scheisse?
Ja meine Fresse, solche schönen Stilblüten a la "Jackeline, tu ma die Omma winken" hat man bei uns im Südwesten natürlich nicht.

Dieser Ballspielverein (aha, was denn bitte auch sonst) ist mir sowas von suspekt. Wie konnten die eigentlich so groß werden? Seit Mitte der Neunziger mal locker das Stadionfassungsvermögen verdoppelt. Erfolg bringt den Event, das muss ja mal gesagt werden.

Ist ja auch egal.

Ich kann deine Aufregung über den provkanten Text von sg.de ja durchaus verstehen. Aber musst du wegen einem Text, der gewiss nicht die Meinung der gesamten Fanszene widerspiegelt, den gesamten Verein schlecht machen?

Dass du uns mit Hoppenheim vergleichst ist schon der Hammer.

Und was hast du eigentlich gegen "Ballspielverein"? Wenn das nicht traditionsreich ist, was dann? In Kaiserslautern hat man um 1900 rum wahrscheinlich auch oft vom Ballspiel gesprochen. Das war zu der Zeit nun mal so.
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Elmi

Beitrag von Elmi »

Borussen-Flo hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Dafür dass DBB und schwatz-gelb.de in der Hinrunde ganz viel miteinander schmusten, ist der Text ja interessant zu lesen.

Ist ja auch egal.

Ich kann deine Aufregung über den provkanten Text von sg.de ja durchaus verstehen. Aber musst du wegen einem Text, der gewiss nicht die Meinung der gesamten Fanszene widerspiegelt, den gesamten Verein schlecht machen?

Dass du uns mit Hoppenheim vergleichst ist schon der Hammer.

Und was hast du eigentlich gegen "Ballspielverein"? Wenn das nicht traditionsreich ist, was dann? In Kaiserslautern hat man um 1900 rum wahrscheinlich auch oft vom Ballspiel gesprochen. Das war zu der Zeit nun mal so.
So langsam nervts! Hast Du kein Zuhause???
RUHRPOTTKANACKEN!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

Mein Zuhause ist das schönste Stadion der Welt 8-)
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
Elmi

Beitrag von Elmi »

Borussen-Flo hat geschrieben:Mein Zuhause ist das schönste Stadion der Welt 8-)
Dann mach Deinen Computer aus und geh dorthin und werd glücklich...
OLD SCHOOL BLOCK
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hey,erstmal bist mir eig. sehr sympathisch..aber einen Tag vor dem Spiel liegen hier immer die nerven blank und da muss man solche verbalen Entgleisungen eben mal hinnehmen.
Heute und morgen gilt Tod und Hass dem BVB!
Übermorgen nicht mehr ;)
Hell

Beitrag von Hell »

du wohnst im Fritz Walter Stadion? Guter Ruhrpottkanacke :wink: :teufel2:
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Super Vorbericht!!!!!!

Ich wäre dafür beim Einlaufen der Mannschaften, wenn die Wunderkerzen brennen unser gutes altes "Lautrer geben niemals auf....sie KÄMPFEN" zu singen.......das die Jungs gleich Wissen um was es geht!!!
Luxdevil

Beitrag von Luxdevil »

Also, dieser Vorbericht aus dem BVB-forum ist mies. Was soll das? Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und war schon damals FCK-Fan (Briegel-Ära).
Ich erinnere mich noch gut an die Relegation gegen Fortuna Köln und das
Rumgeheule. Und die Meier/Niebaum-Schulden. Sorry Jungs, dann nicht
woanders nachtreten. Ihr werdet verdient Deutscher Meister und bleibt hoffentlich auf dem Teppich. Sonst gibt es wieder ein böses Erwachen.
Ich rechne mit einem Punkt und die Trendwende beim FCK. In Hannover wird gewonnen. Kann morgen nicht hin, da ich eine Woche in den Urlaub fahre. Lasst den Betze beben:-)
OttoR

Beitrag von OttoR »

:lol: Danke dafür, auch wenn ich ausm Pott komme. "Normalerweise" sprechen im Pott nur die Ungebildeten so ;) Ein Dialekt ist was anderes, denn man kann ihn ja ein-/ausschalten, wenn man möchte.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Dieser Ballspielverein (aha, was denn bitte auch sonst) ist mir sowas von suspekt. Wie konnten die eigentlich so groß werden? Seit Mitte der Neunziger mal locker das Stadionfassungsvermögen verdoppelt.
Ähem, verdoppelt? Waren es nicht schon zu WM74-Zeiten 54.000?
Und dann wurde dank Europokaleinnahmen, Dr. Lügenbaum und dem schwarzen Abt (MMeier) auch mal in Steine investiert?

Die "Crowd" war immer da, die Südtribüne auch, und dann sind eben auch noch die alten Fußballfans wieder ins Stadion gegangen, die seit der WM54 keinen Bock mehr hatten.

Der Fast-Zweitligabstieg mit "Cobra" Wegmann gg. Fortuna Köln 86 ist schon legendär. Wegmann trifft im Rückspiel zum 3:1 in der 90. nach 0:2-Hinspiel (Auswärtstoreregel gabs nicht). Im Wiederholungsspiel gewinnt der BvB 8:0 gg. Fortuna in Duisburg (?) locker.

Ich hab's jetzt nicht aufm Schirm, aber der Pokalsieg 89 brachte ja den ersten Titel seit Jahrzehnten, so dass eben viele der heutigen Fans Ü30 spätestens "geboren" wurden. Und dann kamen die Einnahmen im UEFA-Cup (93? oder später), wo es mehr gab als heute, u.a. weil alle (!) anderen deutschen Mannschaften früh ausgeschieden waren und so fast das komplette TV-Geld in den "Kohlenpott" ging.

Die Zeit von 80-93 ist "meine" Schulgeneration. Und unser FCK hätte vielleicht auch nicht so einen starken Fan-Nachwuchs oder eine starke "Fan-Erhaltung", wenn 90, 91, geklaute Meisterschaft 94, Abstieg+Pokal 96, Meister 98, Nichtabstieg 2008 und endlich der Aufstieg 2010 nicht gewesen wären.

Zurück zum BvB:
Meisterschaften und Champions League brachten Größenwahn: Ausbau des Stadions und 50-Mio-Spieler wie Amoroso bis zum Fast-Bankrott, zwischendurch fast sogar der Zweitligaabstieg dank Neuverpflichtungen wie Salou, Ikpeba, Alfred Nijhuis, Baumann & Co. (vgl. Uwe Wegmann, Pele Wollitz, Opara & Co.)
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Erfolg bringt den Event, das muss ja mal gesagt werden.
Weniger Minderwertigkeitskomplexe, nicht zuletzt wg. diverser Meisterschaften ;)

Ok, Edith sagt, ich dachte, Du meintest "westlich" und den S05 ;)
Aber, dass Du Hoppenheim als FCK-Nachbarn zählst, da wär ich nie drauf gekommen :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR

Beitrag von OttoR »

Laudrer1988 hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/2011-02-11_warmlaufen_zurueck-in-der-hoelle.html

Vorbericht von "den Gelben"
Danke. Hier sieht man übrigens schön, welche tolle Leistung dbb bringt.

Die Vorschau bei dbb bleibt zwar nicht ohne Spitzen gg. den Gegner, aber sie ist nicht plump, überheblich und oberflächlich wie im Pott.

Großen Dank ans dbb-Team und weiter so :teufel2:

Trotz Subjektivität kommt Ihr schon schon fast an 11-Freunde-Qualität ran :love:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
feuer88

Beitrag von feuer88 »

Was hier als sportliche Fairniss läuft :(

Der gute Fritz Walter würde den Verein wechseln - soviel zu unseren Traditionen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:
du wohnst im Fritz Walter Stadion? Guter Ruhrpottkanacke :wink: :teufel2:
In der Ecke hinten links, neben Betzi, der Stadionkatze :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

Oh mann dieses Pack müssen wir morgen vom Betze jagen. Ich hasse sie!!!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Ein Spiel von dem niemand was von unserem Team verlangt! Hab irgendwie ein gutes Gefühl und denke das es einrichtiges Kampfspiel werden wird!

Zum Gegner: Respekt verdient der BVB für diese klasse Saison bisher! Da kann mich jetzt jeder verfluchen aber der BVB ist mit ehrlicher Arbeit verdient da oben und mit Trainer Klopp und seinen jungen Spieler absolut bescheiden! Ist mir 1000x lieber als Bayern oder Schalke oben zu sehen!

Wir können Morgen nur gewinnen und haben absolut nichts zu verlieren! Hoffe auf eine gute Stimmung! Sorry Jungs; aber das letzte Heimspiel gegen Mainz war in Sachen Stimmung absolut erbärmlich und einem Derby unwürdig! Auf gehts Jungs! Da muss auch von euch Morgen mehr kommen! :?
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Aussietralia hat geschrieben: Wir können Morgen nur gewinnen und haben absolut nichts zu verlieren! Hoffe auf eine gute Stimmung! Sorry Jungs; aber das letzte Heimspiel gegen Mainz war in Sachen Stimmung absolut erbärmlich und einem Derby unwürdig! Auf gehts Jungs! Da muss auch von euch Morgen mehr kommen! :?
Das Spiel gegen Mainz war ein Derby? Hoppla..
Gesperrt