Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Hell hat geschrieben:Wir gewinnen......

.....
.....
.
.
.
.

an Erfahrung, und wir kriegen sogar ein Bundesligaspiel mehr in der Tabelle dazugezählt.. :D wenn das mal nicht WOW ist.. im Ernst :arrow: alles was besser ist als 0 Punkte wird ein gefühlter Sieg :D

Und wenn es dann 3 werden, ist es nicht nur ein gefühlter :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Alles ist mögglich.....wenn du glaubst fest daran....oder so ähnlich....wa doch ein Spruch von Onkel Milan
Betzepower1973

Scheiße man, von uns erwartet keiner irgendwas und darum bin ich mir sicher, wir gewinnen das Ding.

Dortmund ist einfach mal wieder fällig, und wo, wenn nicht aufem Betze... 2:0 :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Hans Dampf hat geschrieben:Eieiei, der BVB was soll man davon halten? Gar nichts! Eine Mannschaft kommt zu einem Fußballspiel zu Gast auf den heiligen Berg. Was macht man mit Gästen? Man behandelt sie freundlich und JAGT SIE VOM BERG!!!! :teufel2:

Wir haben keine Chance gegen den zukünftigen deutschen Meister und die wollen wir nutzen. Zerpflügt den Rasen, dass er aussieht wie ein Kartoffelacker, grätschen bis die Knochen des Gegners knacken, jeder im gelb-schwarzen Trikot auf dem Rasen muss Angst haben, wenn der Ball zu ihm kommt, ob nicht irgendwein Wilder ihn gleich umhaut. So wie einst bei der Heulsuse Möller, der hat sich auch immer eingeschissen.

Auf den Rängen muss der Bär toben. Das waren immer heiße Duelle in den 90ern gegen den BVB. Endlich ist es wieder so weit. Ich freu mich auf den BVB und das mein ich ehrlich.

Wie gesagt, wir haben keine Chance und die nutzen wir.

Auf gehts Lautern, kämpfen und Siegen!!!
58.324 € ins Phrasenschwein, wenn ich richtig gezählt habe :wink:
Betzepower1973

Meine Aufstellung gegen den BVB wäre folgende:

...............................Sippel....................

Petsos........... Amedick...............Abel..............Rodnei

Rivic (Hlousek).......Bilek*......Tiffert.................Ilicevic

...............................Nemec (Moravek)

...............................Lakic (Hoffer)

*falls Bilek angeschlagen ist (Achillessehne), dann Schulz
Wenn Hlousek von Beginn an spielt, könnte er immer wieder mit Ivo die Positionen tauschen, da er ja eigentlich auf der linken Seite zu Hause ist
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Kämpfen, kämpfen, kämpfen....und siegen.
Mal ehrlich! Ein einfacheres Spiel gibt es doch nicht für uns.
Keiner setzt einen Pfifferling auf den FCK, Dortmund ist eh schon Meister, wir werden abgeschossen, wir verlieren 2 stellig.....
Alles Quatsch. Am Samstag werden die Dortmunder nach dem Spiel mal ihre Bienchenflügel zusammensuchen müssen.
Ich möchte von unseren Jungs mindestens 6 gelbe Karten sehen. Spielerisch kommen wir gegen den BVB nicht an, also müssen wir ihnen zeigen was Schmerz ist. Und gleiches verlange ich auch von der Westkurve und dem Rest unseres Betzes. Schreien bis die Kehle schmerzt. Wenn alle Maulhelden in dem Forum hier zusammen schreien, dann hört keiner mehr den Schiri pfeifen.
Mir ist es auch egal, wieviele von Dortmund mit in unser Stadion kommen....sie werden auf jeden Fall zahlenmäßig unterlegen sein.
Mein Tipp: mit den Betzetugenden zu einem umkämpften 3:1
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:Kämpfen, kämpfen, kämpfen....und siegen.
Mal ehrlich! Ein einfacheres Spiel gibt es doch nicht für uns.
Keiner setzt einen Pfifferling auf den FCK, Dortmund ist eh schon Meister, wir werden abgeschossen, wir verlieren 2 stellig.....
Alles Quatsch. Am Samstag werden die Dortmunder nach dem Spiel mal ihre Bienchenflügel zusammensuchen müssen.
Ich möchte von unseren Jungs mindestens 6 gelbe Karten sehen. Spielerisch kommen wir gegen den BVB nicht an, also müssen wir ihnen zeigen was Schmerz ist. Und gleiches verlange ich auch von der Westkurve und dem Rest unseres Betzes. Schreien bis die Kehle schmerzt. Wenn alle Maulhelden in dem Forum hier zusammen schreien, dann hört keiner mehr den Schiri pfeifen.
Mir ist es auch egal, wieviele von Dortmund mit in unser Stadion kommen....sie werden auf jeden Fall zahlenmäßig unterlegen sein.
Mein Tipp: mit den Betzetugenden zu einem umkämpften 3:1
So wie Nürnberg am Wochenende gegen Leverkusen, in jeden Zweikampf gehen, knüppelhart kämpfen, ned gut/schön spielen, trotzdem gewinnen. Dann können Heynkes/Klopp nach dem Spiel auch wieder jammern, wie hart gespielt wurde und dass man ja Angst um die eigenen Spieler haben muss, aber wir haben die Punkte :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlimm wirds, wenn wir 1 Rote, 1 Gelbrote und 4 Gelbe kassieren und dann zwangsläufig verlieren........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Traurige an ganzen Geschichte ist, daß sich die Geschichte wiederholt, es werden hier im Forum die alten Floskeln gedroschen, der Trainern und die Spieler babbeln den selben Käse wie vor den anderen Abstieg aus der Liga auch!
Ich habs leider immer mit erlebt, und weis wenn nicht gehandelt wird, Jetzt und schnell, sehen wir uns wieder in Liga ZWEI!!!!!!!!!!!
Wie sagte einst Norbert Tinnes " Mir packens " und in Leverkusen was dann passiert der Supergau, nur diesmal wirds ein Super-Supergau der Anfang vom Ende des FCK auch wenn einige Träumer das nicht glauben wollen!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Am Samstag steht ein Bundesligaspiel vor der Tür... ein schweres weil der BvB nicht Paderborn, Aalen oder der FSV ist. Darauf habe ich 4 verdammte Jahre gewartet. Von daher freue ich mich auf das Spiel und auf einen vollen supportwilligen und fähigen Gästeblock. Unsere Aufgabe als Fans ist es diesen Block zu besiegen. Die Aufgabe der Mannschaft vielleicht dadurch etwas leichter zu gestallten. Und eines ist auch klar, am Samstag fällt keine Entscheidung um die Meisterschaft oder den Abstieg.
Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es momentan völlig egal wie die Tabelle ausschaut. Bei der Mehrzahl der Spiele so weit ich mich entsinne, haben wir zu hause gegen den BvB gewonnen oder unentschieden gespielt. Niederlagen zu hause gegen den BvB habe ich selten erlebt... auch das spielt eine Rolle... die wissen was Sie hier erwartet. Deren Trainer rechnet bestimmt wieder mit 20 000 eigenen Fans :lol: Also davon hat der mal keine Ahnung. :teufel2:
Auch dieses Spiel fängt bei Null Null an. Und das ist keine Phrase sondern ein Tatsache. Die ganzen Schwarzseher gehen mir auf den Kecks. Wer sich bereits jetzt aufgibt oder die Hosen voll hat, hat schon verloren.
Ich bin von Klassenerhalt überzeugt.
Zuletzt geändert von Steini am 08.02.2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

wernerg1958 hat geschrieben:Das Traurige an ganzen Geschichte ist, daß sich die Geschichte wiederholt, es werden hier im Forum die alten Floskeln gedroschen, der Trainern und die Spieler babbeln den selben Käse wie vor den anderen Abstieg aus der Liga auch!
Ich habs leider immer mit erlebt, und weis wenn nicht gehandelt wird, Jetzt und schnell, sehen wir uns wieder in Liga ZWEI!!!!!!!!!!!
Wie sagte einst Norbert Tinnes " Mir packens " und in Leverkusen was dann passiert der Supergau, nur diesmal wirds ein Super-Supergau der Anfang vom Ende des FCK auch wenn einige Träumer das nicht glauben wollen!!!
Der Unterschied zu damals ist doch, dass wir den im finanziellen Rahmen bestmöglichen Kader haben! Ausserdem kann es ja nicht sein, dass die Jungs im Winter Fussball spielen verlernt haben. Das einzige was fehlt ist ein Erfolgserlebnis, was ein Sieg gegen Dortmund alles bewirken kann...Aber machen wirs wie du, stecken jetzt schon den Kopf in den Sand, sagen wir einfach wir sind jetzt eh schon abgestiegen und gehn net mehr hoch! Genau dann steigen wir auch ab!!!
Also Ar*** aufreissen, brüllen, gröhlen, schreien wir den Betze zum Sieg!
Pfeifen bei jedem Dortmunder Ballkontakt, dann klappt das schon!
Bild
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Dortmund 0:9
wernerg1958

@Steini
Es ist Dein gutes Recht daran zu glauben, daß der FCK nicht absteigt.
Geh nur zum Spiel denn es könnte das letztemal sein den BVB auf dem Betze zu sehen!
Wenn sich nichts gravierend ändert ist mein Glaube an einen Nichtabstieg bei 5%!
Der erste Abstieg lief genauso, gut gespielt, aber die Ergebnisse stimmten nicht, damals war Pavel Kuka der Topstürmer der plötzlich nicht mehr das Tor traf Pfosten und Latte schon, die Situation ist Heuer genau die Gleiche!
Nur der Abstieg ist höchstwahrscheinlich das Ende vom FCK.
Hoffe, daß Du am Schluß recht behälst, aber mir fehlt derzeit der Glaube,
weil wir eine Mannschaft und einen Trainer haben die nicht ums Überleben kämpfen, sondern mit spielerischen Mittel es zu schaffen versuchen und das ist verdammt naiv. Meine Meinung!
wernerg1958

Dortmund 0:9 :lol:
da muß man aber schon früh Morgens das Trinken anfangen :prost: :prost: :prost: :beer:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

wernerg1958 hat geschrieben:Das Traurige an ganzen Geschichte ist, daß sich die Geschichte wiederholt, es werden hier im Forum die alten Floskeln gedroschen, der Trainern und die Spieler babbeln den selben Käse wie vor den anderen Abstieg aus der Liga auch!

da hat aber jemand die Hosen voll...
Vlt solltes du schonmal fleißig Sky 2. Liga Konferenz gucken um dich auf die Spiele aufs nächstes Jahr einzustimmen haha...

Wenn man mit so ner Einstellung durchs Leben läuft sollte man sich vlt nach seiner Lebensmotivation fragen und vlt demnächst nur noch Hunderennen gucken ich glaube da kann man nicht absteigen
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Wir gewinnen !!!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was für ein Gejammer hier.

Natürlich ist es derzeit keine schöne Situation,denn damit,dass wir so schlecht aus den Startlöchern kommen,hätte wohl keiner von uns ernsthaft gerechnet.Umso schmerzlicher ist die Erkenntnis,dass wir wohl bis zum Spiel gegen Bremen ums nackte Überleben in der Bundesliga kämpfen müssen.Aber im Endeffekt ist es doch genau das,worauf wir uns vor der Saison eingeschworen haben.

Ich habe es schon mehrfach betont: Diese Mannschaft ist ein enorm sensibles Gefüge und bei ihr merkt man wie bei keiner zweiten Mannschaft in der Liga,dass sie zu Negativ- wie auch Positiv-Läufen in der Lage ist.

Das Spiel in Hoffenheim (welches ich aus persönlichen Gründen weder live im Stadion noch in irgendeiner Weise vorm TV gesehen habe) zeigte einmal mehr - zumindest laut Aussagen von Augenzeugen,denen ich auch vertraue - dass die Moral und der Wille intakt sind.

Noch fehlt dieses Quäntchen,um ein Erfolgserlebnis zu haben.

Aber wer,wenn nicht der weit enteilte Tabellenführer,ist ideal dazu geeignet,um die alten Betze-Tugenden wieder zum Leben zu erwecken?

Wenn ich diesen Mist hier lese,dass manche das Spiel schon abschenken,wird mir schlecht.Gerade diese Spiele sind wie dafür geschaffen,um Großes zu vollbringen und uns wieder in die Spur zurückkehren zu lassen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

ich schrieb es gerade.............wir gewinnen !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Sie reichen eben anscheinend leider nicht ,die " alten Tugenden".
Mit einem Fliegenfänger ist es schwierig,der wird durch Geschrei und Gegnerauspfeifen auch nicht besser beim Herauslaufen und bei Flanken.

Durchhalteparolen sind also besser als "Gejammer" ?

"Die hauen wir weg" Sprüche hatten wir schon viele,meist waren wir dei Weggehauenen.
Und das teilsweise wegen einem indisponiertem Torhüter...#
Aber nein, Augen zu ,nix mehr " jammern" ,kein Aktionismus , den BVB und 96 machen wir sowas von platt ,weils Sippelsche alles von der Linie kratzt.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Bei der 1. Schiedsrichterentscheidung gegen uns wird der Betze explodieren, und was dann passiert wissen wir. Dann ist alles möglich.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Gerade diese Spiele sind wie dafür geschaffen,um Großes zu vollbringen und uns wieder in die Spur zurückkehren zu lassen.
Richtig! Köln spielt 3 unterirdische Halbzeiten gegen Pauli und eine gegen Bayern. Dann drehen die in 45 Minuten ein Spiel und sind nun für alle schon kein Abstiegskandidat mehr.

Da bringt der Ausspruch vom OWL es auf den Punkt. Gegen wen haben wir denn die besten Leistungen gebracht? Gegen Mainz, Frankfurt oder Hannover? Oder gegen Bayern, Schalke und Bremen? Alle 3 Champions-League Teilnehmer geschlagen und das wird uns auch mit einem zukünftigen gelingen.

Seit dem ich die Abstiegsanalyse gestern bei Sport1 gesehen habe, in der wir als direkter Absteiger galten, kam in mir die Kampfeslust so richtig auf. Wir stehen quasi da, wie am Anfang der Saison: Als sicherer Absteiger; und die anderen sind sowieso schon durch!!!

Ich habe es vor dem Mainz-Spiel gesagt und bleibe dabei: "Wir gewinnen eher gegen Dortmund, als gegen Mainz!" So sind wir nunmal diese Saison!!!

Und lass die tollen Dortmunder erstmal alle ihre Länderspiele machen. Mal sehen, wie 100%ig die am Samstag überhaupt auf dem Platz sind!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Sie reichen eben anscheinend leider nicht ,die " alten Tugenden".
Mit einem Fliegenfänger ist es schwierig,der wird durch Geschrei und Gegnerauspfeifen auch nicht besser beim Herauslaufen und bei Flanken.

Durchhalteparolen sind also besser als "Gejammer" ?

"Die hauen wir weg" Sprüche hatten wir schon viele,meist waren wir dei Weggehauenen.
Und das teilsweise wegen einem indisponiertem Torhüter...#
Aber nein, Augen zu ,nix mehr " jammern" ,kein Aktionismus , den BVB und 96 machen wir sowas von platt ,weils Sippelsche alles von der Linie kratzt.
Wenn man das so liest,könnte man meinen,wir seien das Bielefeld der Bundesliga und lägen mit 8 Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

Was über weite Strecken der Hinrunde gut war (eben auch mit dem Quäntchen Glück,aber ebenso viel Pech),kann nicht plötzlich schlecht sein.Wir haben MIT Sippel die Punkte geholt und MIT Sippel verloren.Und eben in der Hinrunde 21 Punkte geholt.

Ich war schon immer dagegen,Sündenböcke zu suchen.Und bin es weiterhin.Egal,ob sie Kirch oder Sippel oder sonstwie heißen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich war schon immer dagegen,Sündenböcke zu suchen.Und bin es weiterhin.Egal,ob sie Kirch oder Sippel oder sonstwie heißen.

Kurt Jara? Rekdal? Henke? :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das sind keine Sündenböcke,das sind Idioten.

Und vor allem: Sie stehen nicht auf dem Platz. :D
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

vielleicht sollten wir das wie ein pokalspiel angehen, je länger es 0:0 steht, desto besser für uns :!: :teufel2:
Gesperrt