Forum

Amri: „Warum nicht zurück nach Mainz?“ (fussballtransfers.com)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
simba

Beitrag von simba »

Auf der anderen Seite gewinnt man den Eindruck dass es durchaus vom Autor gewollt ist daß wir uns aufregen, allein den Ausschnitt "warum nicht zurück nach Mainz" als Überschrift zu wählen sagt doch alles..wer weiß was da noch alles überspitzt wurde um aufzufallen
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Ich weiß ja nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Interviewter vor der Veröffentlichung noch mal zumindest einen Blick über den Text wirft, zudem auch die Pressestelle des FCK nicht ganz uninfomiert sein dürfte.
Klingt wie ein Abgesang auf ein nahendes Auscheidenwollen, vllt. auch diesbezügliche Information an etwaige Interessenten (wenn es schon nicht gelingt, sich auf dem Platz ausreichend präsentieren zu können). Zudem noch der ein oder andere Seitenhieb ("falsch behandelte Knöchelverletzung") oder Hinweis auf ein letztlich großes Missverständnis, an dem der Protagonist nach eigener Einschätzung wohl die geringste Schuld trifft.
In der Personalie CA haben sich wohl schon einige verzockt.
Hoffe auf ein unspektakuläres Ende dieser Zwischenstation in der Provinz im Interesse aller Beteiligten.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
auswaertsfan

Beitrag von auswaertsfan »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:ich suche noch den teil mit "ich will/würde/könnte wieder beim depp spielen" :lol:
Hier ist er kleinerLoewe :(
Krass, hätte nicht gedacht, dass er seine grottenschlechten Leistungen auf dem Platz (erinnere nur an die gefühlten 100 Ballverluste in 12 Minuten gg den Depp) mit einem Interview noch derart unterstreichen kann...

Amri, hau einfach ab!
Teufel im Exil

Beitrag von Teufel im Exil »

Eins muss man ihm zugestehn: kein "die Fans, die Stimmung, der Verein"-Blabla, sondern klare und ehrliche Worte.

Könnte sich manch anderer Spieler was von abschneiden ...
anhomei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Danke für nichts. Auf Wiedersehen, die Zeit mit dir war nicht wunderschön!
hightower

Beitrag von hightower »

Autsch ... böses Interview ... sowas rauszuhauen ist echt unter aller Kanone ... damit hat er nun wohl jedwege Unterstützung der FCK - Fans verspielt.
Sorry aber so große Töne kann man vielleicht spucken, wenn man schon mal gezeigt hat was man kann, aber bis jetzt bekam man ja echt Augenkrebs wenn ein Herr Amri seine fussballerrische Klasse unter Beweiß stellen wollte !!

Hoffe ma dass so nem Interview ggf. ne Geldstrafe folgt, in unserer jetzigen Situation muss man sowas net raushauen ... am besten gleich ab zu den Amateuren, da gehört er nach so ner Aussage echt hin !!!

Desweiteren frag ich mich echt mal wieder, was unsere medizinische Abteilung mal wieder für ein Mist verzapft ... "falsch behandelt" ... bei ner Knöchelverletzung ... wohl zu früh wieder angefangen ! Sollte man auch mal überdenken, ob da die richtigen Leute am Werk sind ... kommt in den letzten Jahren ziemlich häufig vor, dass da keine wirklich gute Arbeit geleistet wird.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

So wie ich das Interview lese, fühlt sich Amri von Verein und Fans nicht richtig behandelt und beurteilt.
Irgendwie sieht es nach "ich bin ein Fussballspieler, holt mich hier raus" aus.

Ich war aufgrund einer komplizierten Knöchelverletzung, die nicht richtig behandelt wurde, drei Monate außer Gefecht gesetzt.
= wäre die Verletzung richtig behandelt worden, wäre ich nicht so lange ausgefallen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde. Hier in Kaiserslautern verbinden mich die Leute immer noch mit Mainz. Mir war gar nicht bewusst, dass ich zu einem Rivalen wechseln würde. Die Leute sehen das mit anderen Augen.
= die Fans waren unbegreiflicher Weise gegen mich.

Im Nachhinein könnte man das vielleicht bedauern( von Mainz weg gegangen zu sein). Aber jetzt schaue ich nach vorn. Ich spiele in einem Klub, bei dem die Infrastruktur weitaus besser ist als in Mainz. Spielerisch ist uns Mainz im Moment überlegen, keine Frage, nun ist es unsere Aufgabe, das aufzuholen. Im Vergleich zu anderen Teams in der Liga hinken wir da ein wenig hinterher.
= Lautern ist nicht der Verein, den ich mir vorstellte.

Auch wenn unser Spiel nicht wirklich meinen Anlagen entspricht und vor allem auf Zweikämpfen beruht. Das macht es relativ schwierig, mich in das Spiel zu integrieren.
= ich kann mein Talent aufgrund des Spielsythems von Lautern nicht zeigen.

Im Moment bekomme ich nicht sehr viel Einsatzzeit. Wenn das so weitergeht, werde ich versuchen, zu einem anderen Verein zu wechseln.
= das Spiel ist nicht auf mich zugeschnitten, wenn ich kann werde ich wechseln.

Man darf niemals „nie“ sagen, aber ich fühle mich wohl in Deutschland. Wenn man mir also die Möglichkeit gibt, werde ich in Deutschland bleiben. Aber wenn es ein interessantes Angebot gibt, und ich mich weiterentwickeln kann, werde ich nicht ablehnen.

=ich würde sogar ins Ausland wechseln, wenn ich ein Angebot bekomme.

So gesehen (vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch) kann man mit ihm endlich mal einen Transfererlös erzielen; schliesslich kam er ja ablösefrei. Und es soll ja auch welche unter den Fans geben, die ihn ohne weiteres gehen lassen würden.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:ich suche noch den teil mit "ich will/würde/könnte wieder beim depp spielen" :lol:

entweder hab ich´s überlesen oder wollte es nicht lesen :shock:

aber ansonsten liest sich das interview wie:
"ich weiss nicht was ich hier mache und wenn nicht dann nicht und falls doch dann ja aber wenn nicht auch egal ansonsten ja"
den hast Du tatsächlich überlesen, den der steht da wirklich :o
simba

Beitrag von simba »

hightower hat geschrieben:Desweiteren frag ich mich echt mal wieder, was unsere medizinische Abteilung mal wieder für ein Mist verzapft ... "falsch behandelt" ... bei ner Knöchelverletzung ... wohl zu früh wieder angefangen ! Sollte man auch mal überdenken, ob da die richtigen Leute am Werk sind ... kommt in den letzten Jahren ziemlich häufig vor, dass da keine wirklich gute Arbeit geleistet wird.
Ist nun nicht Dein Ernst oder ? In dieser Saison ist die med. Abteilung ganz weit vorne in der Liga...wir haben die ganze Zeit kaum Verletzte und es gibt für deine Infragestellung keinerlei stichhaltige Gründe
struliuli

Beitrag von struliuli »

wieder mal ein tag so wie man ihn sich wünscht !!!
Trifels brigade Annweiler !
hightower

Beitrag von hightower »

simba hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Desweiteren frag ich mich echt mal wieder, was unsere medizinische Abteilung mal wieder für ein Mist verzapft ... "falsch behandelt" ... bei ner Knöchelverletzung ... wohl zu früh wieder angefangen ! Sollte man auch mal überdenken, ob da die richtigen Leute am Werk sind ... kommt in den letzten Jahren ziemlich häufig vor, dass da keine wirklich gute Arbeit geleistet wird.
Ist nun nicht Dein Ernst oder ? In dieser Saison ist die med. Abteilung ganz weit vorne in der Liga...wir haben die ganze Zeit kaum Verletzte und es gibt für deine Infragestellung keinerlei stichhaltige Gründe
naja also die Sache mit Lakic, der gefühlte Jahre wegen ner nicht richtig behandelten Fersenverletzung ausfiel ... klar war da Sasic auch ein wenig mit Schuld, aber als Arzt muss man sich da einfach über den Spieler stellen und diesen schützen, dann die Sache mit Schulz ... Anriss hinteres Kreuzband ... wo gesagt wurde er ist nach ein paar Wochen wieder einsatzfähig, stattdessen laboriert er auch mehrere Monate daran rum, fand auch zuletzt nicht mehr zu alter Klasse zurück ...

Dann noch unser neuer Innenverteidiger Simunek ... nicht gescheit warm gemacht nach ner Muskelverletzung ... zack, nach 5 Minuten sofort wieder verletzt ...

also mir fallen da schon en paar Sachen ein !
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

Jungs ihr dürft ihn hinschicken wo ihr wollt, aber verschont unsere armen amateure vor dem. da sind junge spieler die wollen spielen und sollten eher die chance haben als ein Herr Amri
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
f c k 1 9 0 0

Beitrag von f c k 1 9 0 0 »

ich frag mich ob der noch einen vetag bei mainz hat? :bitte: :vertrag:
mit mainz
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

simba hat geschrieben:
Man fragt sich, wie er darauf kommt falsch behandelt worden zu sein.
Hat er sich eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt geholt?
Kennt er sich mit dieser Art der Verletzung so gut aus, dass er sagen kann, es hätte schneller gehen müssen?
Hat die medizinische Abteilung des FCK gesagt ... "eigentlich wären sie schon eher wieder fit gewesen, aber wir haben da einiges verbockt."?
Oder sagt er das einfach nur, weil er das annimmt?
tobias

Beitrag von tobias »

Chadli,

das Interview offenbart auf den ersten Blick Dein ganzes Problem.

Alle anderen sind Schuld (Mediziner, System, Fans, die Franzosen und Gottweißwer). Wenn Du hier nur ein Minimum an Einstellung gezeigt hättest, wäre Deine fußballerische Herkunft völlig gleichgültig gewesen. Hast Du aber nicht. Wenn Du gespielt hast, ging es für Deine Kolegen nur deßhalb ausschließlich über Zweikämpfe, weil die Außenpostition praktisch nicht besetzt war!

Du bist ein charakterschwacher und kritikunempfänglicher Spieler. Deinen Vertrag in Mainz hast Du damals nicht verlängert, weil Du mehr Geld wolltest. Die werden Dich sicher auch nicht wieder nehmen. Mach Dir nichts vor:

Da hast Dich überschätzt. Für diese Liga fehlt Dir auf Dauer das Format.

Ich muß weder Mainz beleidigen noch auf sonstwas Bezugnehmen, um Dir ein Armutszeugnis auszustellen. Von mir aus: Trainier bei den Amateuren! Bei den Profis will ich Dich nicht mehr sehen. Für den Abstiegskampf bist Du fehl am Platz.
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

„Warum nicht zurück nach Mainz?“
Ich fahr dich liebend gerne noch heute dahin zurück wo du her gekommen bist, aber nicht mitm dicken Benz, sondern mitm Schuppkarren, du dreckiger Schmarotzer!

Was hast du hier jemals geleistet außer Alibi-Fussball?

Bei so einem platzt mir der Kragen: stellt sich noch vor er könne Bundesliga spielen... noch nid mal bei de Schlappeflicker aus Permasens würd der spielen...!

fanatischer FCKler
peter111

Beitrag von peter111 »

Am besten wäre es, diesen Thread direkt zu sperren oder zu löschen, damit wir (die Fans!) uns genauso wie die Manschaft ohne Unruhe auf das Dortmund Spiel konzentrieren können! Denn da muß bei der jetzigen Situation was Zählbares rauskommen - egal wie!!!

Also einfach IGNORIEREN!!!
Zuletzt geändert von peter111 am 07.02.2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Gerry Ehrmann soll ihn höchstpersönlich, wenn es geht noch heute, in sein Auto legen und ihn nach M1 fahren...

weg mit so einem schlauen Kerlchen ...... :lol:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Also mich regt dieses Interview irgendwie überhaupt nicht auf. Mir ist es wahrscheinlich scheissegal, ob der bei uns spielt oder nicht. Was hat er denn bis jetzt gebracht? In der Vorbereitung hier und da ein ordentliches Spiel und in der Saison? Wenn er mal ran durfte, spielte er nur Schund.
Ich wär nun wirklich nicht traurig oder gar sauer wenn er gehen würde, denn seien wir mal ehrlich: wen würdet ihr denn für den Amri auf die Bank setzen? Unser Dauerkranke Stiven Rivic hat mich in seinen wenigen Spielen jedenfalls schon mehr überzeugt als Amri.
Ich bezweifle ja nicht, dass Amri Fußball spielen kann aber mit seiner eierlosen Spielweise hat er bei keinem Erstligisten eine Chance.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Thomas
Beitrag von Thomas »

liedldidu hat geschrieben:Hi Thomas.

Hab es ja schon in der Spielbesprechung vom Hoffenheim Spiel geschrieben was ich davon halte.

Kurz danach hab ich mir aber schon die Frage gestellt ob Amri das wirklich so gesagt hat.

Nun, abgesehen davon das ich die Quelle des Interviews nicht kenne, also ich nicht weiß ob es zuverlässiig ist, fällt mir eins auf.

Wir stürzen uns auf solche Meldungen.

Du machst es gleich auf die Startseite und hier herrscht wahrscheinlich bis zum Dortmundspiel wieder nur unruhe.

Ich glaube das tut uns allen nicht gutund wird von aussen gewollt.
Hallo liedldidu,

ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich das Interview auf der Startseite verlinken soll. Hätte ich es nicht getan, bloß weils ein unliebsamer Artikel ist, wäre das aber in gewisser Weise Zensur gewesen und im Forum wäre es vermutlich trotzdem diskutiert worden. Daher habe ichs dann doch verlinkt - das negative ist ja schließlich nicht die Veröffentlichung, sondern das Interview an sich.

Die Quelle ist FussballTransfers.com, die machen öfters solche Interviews, z.B. im Dezember mit Jimmy Hoffer. Im Normalfall werden solche Interviews in Absprache mit dem FCK geführt und gehen dann vor Veröffentlichung auch nochmal über den Schreibtisch der Presseabteilung.

Da Amri nur ein mehr oder weniger Ersatzspieler ist, wird diese Meldung jetzt aber auch nicht so krass diskutiert werden (wie zuletzt etwa der Lakic-Wechsel), dass wirklich die Stimmung bis zum Dortmund-Spiel davon negativ beeinflusst wird. Da teile ich Deine Sorge nicht so ganz.

Das nur kurz zur Erklärung. ;) Das ich dieses Interview ebenfalls für fahrlässig halte, erkennst Du ja direkt an meiner Moderatoren-Bemerkung weiter oben. In diesem Zusammenhang übrigens Danke an die Forumsgemeinde, dass es hier bisher so gesittet zugeht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ich halt es anlässlich dieses Interviews für kontraproduktiv, etwaiger Kritik oder der Zweifel an der medizinischen Abteilung weiter nachzugehen (generell ist kritisches Hinterfragen sicher immer sinnvoll, aber nicht an der Stelle). Im Interview werden Seitenhiebe auf den FCK ausgeteilt und das durch einen Spieler, der noch dem Verein angehört. Darüberhinaus in einer Situation, die insgesamt gerade nicht leicht ist.
Das Gute an dem Schlechten ist, dass es vllt. leichter fällt, einzuschätzen, auf wen man sich im verbleibenden Abstiegskampf rückhaltlos verlassen kann und auf wen wohl eher nicht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
wat

Beitrag von wat »

Ich finds richtig gut, ich hatte nämlich echte Befürchtungen dass wir den Suppenkasper nicht mehr los werden. MK soll ihn auf der Tribüne verschimmeln lassen, dann müssen wir das Gegrutze nächste Saison hoffentlich nicht mehr sehen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

und gegen den BVB steht er in der Startelf... :shock:
weil Kirch verletzt, Rivic noch nicht fit, Hlousek noch nicht soweit ... :nachdenklich:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich habe mir das Interview nochmals durchgelesen und bin total verärgert.
Dir, Chadli, gebe ich noch eins mit auf den Weg, egal wo Deine Reise hingeht: " Anerkennung muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt." Denk mal drüber nach. :nachdenklich:
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Ich hab schon seine Verpflichtung damals nicht verstanden. En paar Wochen bevor der Transfer bekannt wurde, hat er bei Flutlicht als Mainzer ein INterview gegeben und sowas von unsympathisch gewirkt als er über die Verhandlungen mit Mainz und das ungenügende Angebot der Mainzer gesprochen hat.
Hab damals noch gelacht und mich gefreut, dass die Mainzer auch ma en Arschloch in den Reihen haben und das auch noch öffentlich gezeigt wird.
Doch en paar Wochen später... :shock:

Hab dann aber gehofft, versucht ihm ne Chance zu geben und gedacht "na ok, fußballerisch isser nicht so schlecht".

Dann sein Auftritt in Mainz und die restlichen Kurzauftritte bei denen er gefühlte 99% der Bälle verloren hat sobald ein Gegenspieler gehustet hat.

Jetzt das Interview!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Antworten