Loweyos hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Nochmal:kann sein, dass wir mit Trapp ein paar Eier bekommen. Mit Sippel bekommen wir die sicher! Was haben wir zu verlieren? Eigentlich nur was zu gewinnen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Hätten wir einen der besten Torhüter in der BL würden wir jetzt ganz woanders in der Tabelle stehen. Leider haben wir einen der schlechteren; dementsprechend stehen wir halt unten.
Mit Trapp kanns einfach nicht mehr schlechter werden!
[/quote]
Sorry, aber was bitte hat Sippel denn heute wieder falsch gemacht???
Es scheint Leute hier zu geben, denen man es einfach nicht recht machen kann. Sippel hat heute gehalten, was zu halten war. Bei den Gegentoren hat er absolut NULL Abwehrchance. Und auch sonst hat er seine Sache gut gemacht.
Der Mannschaft im Gesamten war heute nichts vorzuwerfen. Sie hat als Mannschaft gekämpft und mal wieder mit Pech verloren. Jeder hat getan, was machbar war. Selbst ich als verfechter des hier oft praktizierten 4-1-4-1 bin im Moment am Grübeln, ob wir gegen Dortmund nicht mit einem 4-3-1-2 auftreten sollten, OHNE DM und mit Tiffert auf der 8er Position. Wäre zwar extrem offensiv, aber in dem Spiel kann man es denke ich versuchen. Ohne DM haben wir auch heute richtig gut agiert und Hoppenhausen in ihre Hälfte reingespielt und darin festgenagelt. Mit dem System scheint auch Jimmy besser zurechtgekommen zu sein, was uns in der Offensive variabler macht. Die Außenbahnen würde ich mit Ivo und Hlousek besetzen. Adam hat heute finde ich gute Ansätze gezeigt, die nach einer Trainingswoche sicherlich besser werden.
Positiv fand ich heute auch den ehrlichen, aufbauenden Applaus aus dem Gästeblock. Hier hätte ich mit einigen pfeifenden Deppen gerechnet. Auch die häufigen Kommentare nach dem Spiel richtung Mannschaft ("Kopf hoch Jungs!"; "Das wird wieder!") waren sehr positiv und sollten der Mannschaft helfen.
Ansonsten wie gesagt: Starkes Spiel der Mannschaft, ein 0:2 fast gedreht, Moral und Kampfgeits gezeigt. Respekt Jungs. Gegen Dortmund werdet ihr wieder für euren Einsatz belohnt werden.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da