Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Betzesüchtig!! hat geschrieben: wir als fans können nur an der psychologischen ebene was drehen. wir haben folgende möglichkeiten:

a) wir gehen nicht ins stadion und versagen jegliche unterstützung
b) wir pfeifen die mannschaft gnadenlos aus und halten plakate wie "frest gras, spuckt blut" hoch
c) wir gehen zum training und üben uns da als hobbypsychologen und -trainer und überhäufen die spieler mit gutgemeinten tipps
d) wir unterstützen die mannschaft und zeigen ihnen, dass wir hinter ihnen stehen, so wie wir es in vielen gesängen immer wieder sagen
mit nem 50:50-joker würde ich darauf hoffen dass die punkte c) und d) übrig bleiben würden... :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Markie

Beitrag von Markie »

betze_oli hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf,sie kämpfen!!!!
Echt? Ich habe die letzten 30 Minuten keinen Kampf gesehen, viel Krampf, aber keinen Absteigskampf - in Überzahl... Spieler, die kämpfen können, wurden aussortiert.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Markie hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf,sie kämpfen!!!!
Echt? Ich habe die letzten 30 Minuten keinen Kampf gesehen, viel Krampf, aber keinen Absteigskampf - in Überzahl... Spieler, die kämpfen können, wurden aussortiert.
War klar das einer widerspricht,trotz allem bleib ich optimistisch!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Es kann nicht sein, dass wir uns immer nach Eckbällen, Freistössen, bzw. bei Offensivaktionen einen tödlichen Konter fangen. Da müssen auch mal mehr Spieler hinten bleiben zum Absichern. Bei uns steht immer nur ein Spieler an der Mittellinie.

Und jetzt mach ich mal hier ne Diskussion auf, ich würde Sippel durch Trapp ersetzen. Sippel spreche ich die Bundesligatauglichkeit ab. Auf der Linie glänzt er zwar öfters mal mit Persilparaden aber die Strafraumbeherschung ist einfach nur schlecht. Auch wie er heute beim 1:0 den Ball wieder ins Spiel zurückprallen lässt. Tut mir leid und den Ball zum 2:0 kann man auch mal halten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

hansi_urpils hat geschrieben:Bis letzte Woche hab ich noch an den Klassenerhalt und die Mannschaft geglaubt ....
Ich trau mich schon kaum mehr auf den Betze, wird ja von Woche zu Woche schlimmer

Und warum Sippel die Bälle nicht festhalten kann, werd ich auch nie verstehn

Ja, wir werden irgendwie ein Wunder brauchen, um nicht abzusteigen, aber noch ist alles möglich. Zumindest wir Fans müssen unsere Hausaufgaben machen und den Betze bedingungslos unterstützen...und das gleich am Samstag gegen die Borsigplatz-Wixer. Wir sind gan klar Außenseiter und haben bereits auf dem Blatt glasklar verloren, aber vielleicht unterschätzn uns diese Arschlöcher.
Ich will nicht sehen, wie 7000 - 10000 da oben feiern!!!
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Tja man soll sich halt nicht immer darauf verlassen was die anderen machen. Köln hat gegen Bayern gewonnen und ich werde am Montag wieder ne Lachnummer sein :? .
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Und mal wieder stehen 0 Punkte für eine eigentlich gute Leistung der Mannschaft ... :kotz:

Abel hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, taktisch unheimlich stark, strahlt Ruhe aus und auch in den Zweikämpfen gut. Jessen stellt taktisch leider das Gegeneil dar ... Amri hat mir heute auch sehr gut gefallen - Endlich mal wieder da wo er hingehört!

Dick war wieder übermotiviert und wird uns trotzdem sicherlich gegen Dortmund fehlen. Genauso wie Kirch, der scheinbar solangsam eine Bundesliga-taugliche Form gefunden hat.

Jetzt irgendwie die Borussen mit ihrem beKLOPPten vom Berg schreien und mindestens einen Punkt behalten ... schwer wirds, aber bei Flutlicht ist viel möglich auf dem heiligen Berg ...

Trapp
Petsos - Amedick - Abel - Bugera
Bilek - Tiffert
Ilicevic - Moravek - Rivic
Hoffer
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ach, ich geh eh jeden Weg mit Lautern mit.

Irgendwie ist mir das alles grad egal wer besser ist: Rodnei oder Abel, ob Lakic spielen sollte, ob nur Teams wie wir den Ball gegen den Pfosten schießen oder ob es eben mal wieder typisch Lautern war nach dem 2-2 postum das 2-3 zu kassieren. Auch über den Torwartfehler zu diskutieren ist müßig. Sippel auch weiter die Nr 1.

War doch ein gutes Spiel, Ivo hat gezeigt, dass er weiterhin alles für uns gibt und klar hätten wir nen Üunkt verdient gehabt.

Nächste Woche verspeisen wir den BVB und alles ist wieder gechillt.

Und wenn nicht haben wir weiterhin gute Karten im Abstiegskampf. Die Teams gegen die wir punkten müssen, kommen alle noch. Und wir werden punkten.

Und wenn nicht, ja dann...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

tim price, das stimmt.....und de Kurz hört sowieso nicht auf uns....der macht ja grad was er will......
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 05.02.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: (...) Wie soll das gut gehen, wenn immer die gleichen Fehler gemacht werden und wie soll ich Sachen wie "Lehrgeld" ernst nehmen, wenn eine Woche später wieder genau das gleiche passiert?
natürlich fällt es schwer, an die wende zu glauben weil die fehlerkette immer länger und dümmer wird. aber wir können an den meisten dingen nix ändern, der trainer gestaltet das training, der trainer stellt auf und der trainer wechselt. die alleinige schuld dem trainer zu geben, ist mir aber zu einfach. die alleinige schuld den spielern zu geben, weil sie sich in manchen situationen amateurhaft verhalten aber auch. nach 7 monaten noch von lehrgeld zahlen sprechen ist auch lächerlich, die werden das sicherlich noch in 2 jahren gebetsmühlenartig wiedergeben.
die seuche, die wir momentan haben ist eine komplexe mischung. angefangen beim duisburg spiel. "der stachel sitzt tief und wird noch bis zum saisonende sehr schmerzen" (m. kurz). ab dem abend ist vieles anders. unruhe im verein, die vor allem durch lakics wechsel von den medien reingebracht wurde. verunsicherung durch spiele wie das in bayern, wo man gleichwertig spielt und doch mit 1-5 heim fährt. zu den psychologischen problemen kommen die sportlichen. warum wir plötzlich eine so hohe fehlpassquote haben und viele indivuelle fehler machen, topspieler der bundesliga wie lakic und tiffert zur zeit teilweise neben sich stehen, weiß ich nicht. siw wissen es wahrscheinlich selbst nicht. zu den problemen kam auch einfach pech. 3 pfostenschüsse in 2 spielen, gehen die rein siehts anders aus.

wir als fans können nur an der psychologischen ebene was drehen. wir haben folgende möglichkeiten:

b) wir pfeifen die mannschaft gnadenlos aus und halten plakate wie "frest gras, spuckt blut" hoch
c) wir gehen zum training und üben uns da als hobbypsychologen und -trainer und überhäufen die spieler mit gutgemeinten tipps
d) wir unterstützen die mannschaft und zeigen ihnen, dass wir hinter ihnen stehen, so wie wir es in vielen gesängen immer wieder sagen
Es geht doch nicht um die Mannschaft, die hätte es prinzipiell drauf, zumindest nicht abzusteigen, aber andere Mannschaften, die auch junge und unerfahrene Spieler haben, machen es uns doch vor (Nürnberg z.B.).
Jedes Spiel, das ich sehe, spielt man so, als hätte man den Gegner noch nie gesehen und weiß nicht, wie sie spielen.
Man kennt keine Stärken und keine Schwächen.
Mainz hat bei uns letzte Woche auch grottig gespielt, aber die waren taktisch hervorragend eingestellt, da steht ein Trainer an der Seitenlinie, der die BL eigentlich auch nur aus dem TV kennt, aber der genau über den Gegner bescheid weiß, da weiß jeder Spieler, was zutun ist und wie man seinen Gegenspieler bearbeitet.
Wir sind doch nie vorbereitet und wir sind doch in der Regel viel zu blöd auch dann mal einen Punkt mitzunehmen.
Wieso gewinnt Nürnberg gegen Leverkusen?
Vlt. weil sie geduldig, diszipliniert und clever gespielt haben?
Und woran liegt das?
Man kann jetzt entgegnen, dass der FCK dafür aber ganz gut spiele usw., aber der FCK hat zu wenig Punkte, die nicht durch fehlende Qualität fehlen, sondern an taktischen Dingen, sowie Disziplin.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

FCnautriK hat geschrieben:
natürlich fällt es schwer, an die wende zu glauben weil die fehlerkette immer länger und dümmer wird. aber wir können an den meisten dingen nix ändern, der trainer gestaltet das training, der trainer stellt auf und der trainer wechselt. die alleinige schuld dem trainer zu geben, ist mir aber zu einfach. die alleinige schuld den spielern zu geben, weil sie sich in manchen situationen amateurhaft verhalten aber auch. nach 7 monaten noch von lehrgeld zahlen sprechen ist auch lächerlich, die werden das sicherlich noch in 2 jahren gebetsmühlenartig wiedergeben.
die seuche, die wir momentan haben ist eine komplexe mischung. angefangen beim duisburg spiel. "der stachel sitzt tief und wird noch bis zum saisonende sehr schmerzen" (m. kurz). ab dem abend ist vieles anders. unruhe im verein, die vor allem durch lakics wechsel von den medien reingebracht wurde. verunsicherung durch spiele wie das in bayern, wo man gleichwertig spielt und doch mit 1-5 heim fährt. zu den psychologischen problemen kommen die sportlichen. warum wir plötzlich eine so hohe fehlpassquote haben und viele indivuelle fehler machen, topspieler der bundesliga wie lakic und tiffert zur zeit teilweise neben sich stehen, weiß ich nicht. siw wissen es wahrscheinlich selbst nicht. zu den problemen kam auch einfach pech. 3 pfostenschüsse in 2 spielen, gehen die rein siehts anders aus.

wir als fans können nur an der psychologischen ebene was drehen. wir haben folgende möglichkeiten:

Es geht doch nicht um die Mannschaft, die hätte es prinzipiell drauf, zumindest nicht abzusteigen, aber andere Mannschaften, die auch junge und unerfahrene Spieler haben, machen es uns doch vor (Nürnberg z.B.).
Jedes Spiel, das ich sehe, spielt man so, als hätte man den Gegner noch nie gesehen und weiß nicht, wie sie spielen.
Mainz hat bei uns letzte Woche auch grottig gespielt, aber die waren taktisch hervorragend eingestellt, da steht ein Trainer an der Seitenlinie, der die BL eigentlich auch nur aus dem TV kennt, aber der genau über den Gegner bescheid weiß, da weiß jeder Spieler, was zutun ist und wie man seinen Gegenspieler bearbeitet.
Wir sind doch nie vorbereitet und wir sind doch in der Regel viel zu blöd auch dann mal einen Punkt mitzunehmen.
Und woran liegt das?
Man kann jetzt entgegnen, dass der FCK dafür aber ganz gut spiele usw., aber der FCK hat zu wenig Punkte, die nicht durch fehlende Qualität fehlen, sondern an taktischen Dingen, sowie Disziplin.
Den Passus Taktik und Disziplin würde ich um Passgenauigkeit und Passspiel erweitern und unterschreiben!
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

Schade, heute wäre mehr drin gewesen. Die 1-2 Chancen anfang der ersten HZ genutzt und das Spiel läuft vielleicht in unsere Richtung... Im Moment fehlt halt einfach das Glück. Dass die Mannschaft "will" sieht man deutlich!!! Also nicht auf die Mannschaft einschlagen, sondern weiter unterstützen! Dann packen wir das auch!!
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

deMichel82 hat geschrieben:Und mal wieder stehen 0 Punkte für eine eigentlich gute Leistung der Mannschaft ... :kotz:

Abel hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, taktisch unheimlich stark, strahlt Ruhe aus und auch in den Zweikämpfen gut. Jessen stellt taktisch leider das Gegeneil dar ... Amri hat mir heute auch sehr gut gefallen - Endlich mal wieder da wo er hingehört!

Dick war wieder übermotiviert und wird uns trotzdem sicherlich gegen Dortmund fehlen. Genauso wie Kirch, der scheinbar solangsam eine Bundesliga-taugliche Form gefunden hat.

Jetzt irgendwie die Borussen mit ihrem beKLOPPten vom Berg schreien und mindestens einen Punkt behalten ... schwer wirds, aber bei Flutlicht ist viel möglich auf dem heiligen Berg ...

Trapp
Petsos - Amedick - Abel - Bugera
Bilek - Tiffert
Ilicevic - Moravek - Rivic
Hoffer

Was soll ein Bugera hintern ausrichten ? Ein Kuba spielt den innerhalb von 20 Minuten schwindelig vom Platz
Und ein Hoffer vorne im Sturm ?
Nur weil er heute sein 2. gutes SPiel in der Saison gemacht hat & ansonsten immer im Invisible-Modus über den Platz lief ?
Hätte Lakic keinen Vertrag in Wolfsburg unterschrieben, würde hier heute keiner auch nur annähernd über einen Stürmeraustausch nachdenken ^^
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

FCnautriK hat geschrieben:

Und woran liegt das?
GENAU : du sprichst mir aus der seele... es wird für SK zeit, sich nach anderen trainern umzusehen, ob er will oder net, er muss... ich für marco kurz noch 3 spiele zeit geben was zu ändern, doch dann muss man handeln,sonst werden wir die klasse net halten
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Dubbe hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Ich finde das mitlerweile echt nur noch lustig. Wisst Ihr ich hatte heute frei. Ich hätt auch das Spiel live schauen können auf meinem Beamer bei SKY. Aber da ich immer noch mehr als enttaüscht von den Leistungen gegen Duisburg und Mainz war bin ich Punkt halb 4 nach Landau in die Stadt einkaufen. Ich kann mir diesen Dreck zur Zeit echt nicht mehr geben. Das ist sowas von entaüschend jedesmal zu hören was die Drecksäcke sich da leisten....
Ich bin wirklich ein total bekloppter FCK ler aber nicht von der Mannschaft. Ich bin Fan von dem Stadion und den total bekloppten Leuten in der Westkurve. Aber die Leute auf dem Platz sind für mich nur noch Abschaum. Herzblut....Das ist ja lächerlich. Von mir aus können Sie jeden einzeln in den Wind schiessen von der Mannschaft aber keinen einzigen aus der Westkurve. Was seit Duisburg da abgeht ist die reinste Sauerei für uns alle.
ein tipp nur:
schlaf mal ne nacht drüber und denk mal über deine worte nach...
die mannschaft als "abschaum" zu betiteln ist schon starker tobak...
wäre mal gespannt ob du das auch in einem direkten gespräch ALLEIN den spielern sagen würdest, nicht anonym hier im netz oder unter tausenden in der kurve...
schwachsinn!!!ohne Spieler kein FCK.....Egal wieviel Leute im Stadion sind! geh schön weiter einkaufen
Einmal FCK, immer FCK!!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCnautriK hat geschrieben: aber der FCK hat zu wenig Punkte, die nicht durch fehlende Qualität fehlen, sondern an taktischen Dingen, sowie Disziplin.
zu taktischen dingen kann ich nix sagen, bin selten bei den taktik-besprechungen dabei ;) aber ich unterstelle mal, dass es beim fck solche sitzungen gibt und da nicht die trikots oder torjubel des gegners analysiert werden... ;) wahrscheinlich ists ne mischung aus taktischen fehlern des trainers und mangelnder taktischer umsetzung seitens der spieler
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:
deMichel82 hat geschrieben: Was soll ein Bugera hintern ausrichten ?^
Ein Bugera bringt ruhe hinten rein und macht taktisch keine Anfängerfehler wie ein Jessen.
akis

Beitrag von akis »

"Hätte Lakic keinen Vertrag in Wolfsburg unterschrieben, würde hier heute keiner auch nur annähernd über einen Stürmeraustausch nachdenken".

Korrekt. Nur: Hätte Lakic nicht bei WOB unterschrieben, hätte er die letzten Spiele auch nicht so arg unterdurchschnittlich agiert und hätten wir ergo mehr Punkte. So schnurrt die Kausalkette.
Hell

Beitrag von Hell »

mal am Rande, wie siehts bei Kirch nun aus? Bänderriss? :?
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

angeldust hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Morgen holt Pauli ein Remis.
Dann haben wir Platz 15....unser Saisonziel ist erreicht....und den verteidigen wir dann mit Messer und Gabeln.....
Gemäß Martin Wagner :lol:
He, das ist meiner (siehe Signatur)! :lol:

Tja, es ist doch immer dasselbe in Phasen des Misserfolgs:
der Betze brennt auf das Spiel,
der Betze rennt zum Spiel,
der Betze flennt nach dem Spiel.
Egal, unsere Endspiele kommen noch. Vorher sieht man sich gegen Doofmund auf unserem Berg.
Tschüß! :schnarch:
Dies ist keine Signatur.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Seit wann kann BMG Fussball spielen 1-0 Perfekt!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCnautriK hat geschrieben: aber der FCK hat zu wenig Punkte, die nicht durch fehlende Qualität fehlen, sondern an taktischen Dingen, sowie Disziplin.
zu taktischen dingen kann ich nix sagen, bin selten bei den taktik-besprechungen dabei ;) aber ich unterstelle mal, dass es beim fck solche sitzungen gibt und da nicht die trikots oder torjubel des gegners analysiert werden... ;) wahrscheinlich ists ne mischung aus taktischen fehlern des trainers und mangelnder taktischer umsetzung seitens der spieler
Du musst ja nicht dabei sein, das sieht man auf dem Platz (Plan- und Konzeptlosigkeit).

Außerdem lauf ich nach einem 2:2 in der 60.Minute mit Mann und Maus nach vorne, sondern spiele ruhig.

Jaja die totgesagten Gladbacher, wir betteln ja quasi um den Sargplatz.
8 Punkte hätten sie in 4 Spielen auf uns aufgeholt, Respekt.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 05.02.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Was für ein beschissener Spieltag ... und Gladbach führt 1:0.

Ich korrigiere ... 2:0.
Zuletzt geändert von DalaiLama83 am 05.02.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

m4d hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Ja würde ich. Habe ich auch absolut kein Problem damit. Jeder der ein wenig Erwachsen ist von UNS hier im Forum und nicht mindestens 10 Bier im Kopf hat weis das jeder einzelne von denen da unten auf dem Platz nur nach der Kohle geht. Alles andere juckt die nicht ausser ggf 2 Spieler und das sind unsere Pfälzer Jungs die auch mal in der Westkurve standen. Das ist doch armseelig was da zur Zeit abgeht. Wo ist der Kampf und den Biss den man haben sollte wenn man nicht absteigen will ? Nix davon ist zu erkennen. Die haben sogar eher schiss das Sie sich nicht noch verletzten....Ich sage ja. Die Leute in der Westkurve und das Stadion...Das ist FCK. Von der Mannschaft halte ich wirklich gar nix. Sowas wie Duisburg kann man nicht verzeihen das war Arbeitsverweigerung. Überall im Job gibts für sowas eine Kündigung. Und was der Lakic macht machen auch die anderen das bekommt man offiziell nur nicht so mit....Glaubt mir Leute, wenn man mal mit Fernsehen was zu tun hatte weis man was da abgeht....Regt euch lieber über andere Sachen auf. Wenn se absteigenist es eben so. Ich bin keiner von den Schwuffis die nur in der ersten Liga da sind. Ich war in der 2 Liga jedes Spiel auf dem Berg...
Einmal Arbeitsverweigerung und schon rastet du komplett aus, hm? Du hast im Leben sicher auch noch keine Durchhänger gehabt. Andere Mannschaften auch nicht. Gibt´s nur in Lautern. Sich das Spiel nicht anschauen, aber danach darüber urteilen. Unfassbar, wie lächerlich sich einige hier machen.
Solltest mal drüber nachdenken, dass das auch Menschen sind. Und denen tritt man mit Respekt gegenüber. Aber das haben die meisten hier ja nicht nötig.
Wie schwach muss man selbst sein, wenn man auf sowas nicht klar kommt, ohne mit dem dicken Hammer auf alles und jeden drauf zu hauen. Pure Hilflosigkeit. :kotz:
Unsere Schwäche ist der Fussball unsere Mannschaft ist der FCK !
Wir erwarten in jedem Spiel Leistung bis an die Grenzen.
Das Geschwafel von Menschen passt hier nicht hin. Das ist sowieso Grundvoraussetzung.

1. Liga ist wichtig - das ist Identifikation . Wer will schon Verlierer sein
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

deMichel82 hat geschrieben:
lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Ein Bugera bringt ruhe hinten rein und macht taktisch keine Anfängerfehler wie ein Jessen.
jein...
ich denke dass jessen einfach ein problem hat: er ist gedanklich immer ein bissl zu spät... ob es nun die absicherung nach hinten bei einer ecke für uns ist oder beim einrücken in die mitte nach 'ner spielverlagerung...
immer fehlt der entscheidende moment um noch eingreifen zu können..
und diese momente kosten oftmals punkte...
wobei ich nun nicht die niederlage heute nur allein an jessen festmachen will, nein, um gottes willen. ist halt nur eine beobachtung von mir
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten