Ich nenne das einfach nur Schwarzmalerei.Berthold hat geschrieben:So etwas nenne ich die "Rosarote" Brille abgesetzt. Egal welcher Spieltag, hier( DBB ) wird (fast) immer NUR gewonnen. Egal gegen wen. Leider werden es immer weniger, welche den Tatsachen in die Augen schauen ( können ) wollen. Wenn es dann mal ( wieder ) erwartungsgemäß in die Hose geht ( aus welchen Gründen auch immer ),jeffsmart hat geschrieben: Das ist der Kampfgeist, den wir brauchen! Mit so einer Einstellung erreichen wir Dinge, die uns keiner zutraut...jawoll!
finden immer wieder die selben User überraschende ( nochmals andere Gründe ) warum wir verloren haben.
Um dann einen Tag später den selben blöden Spruch ( Mund abbuzze ..... ) , weiter, dann halt das nächste. Welches nächste????
Mit der Einstellung / Taktik / Moral .... wie gegen Duisburg .... Bayern ( wobei wir da unter Wert geschlagen ) wurden. Oder noch schlimmer, gegn M1. Was war hier los, als es gegen M1 ging???
Vorher / nachher??
Jetzt wieder " Der wir sind ( fast ) Unschlagbar Mimbus??? "
Hört endlich auf mit dem " Mund abbuzze" weiter gehts, dann halt das nächste mal. Wenn S.K und andere das selbe Denken haben ...
Denke ich an meinen FCK in der Nacht, bin ich ( derzeit ) um meinen Schlaf gebracht........
So, nun bin ich mal gespannt .......
Klar wird oft geschrieben, warum man gewinnen kann. Warum? Weil es so ist! Kein Mensch glaubt ernsthaft, dass wir nach jedem Spiel der Sieger sind, aber nach einem verlorenen Spiel ist gleich alles aus, und wir werden nie mehr einen Fuss auf den Boden kiregen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Dann dürften wir immer noch nur 7 Punkte haben.
Wir sind nicht (fast) unschlagbar .. aber wir können gewinnen. Wenn man allerdings schon an eine Sache mit "bringt doch eh nichts" ran geht, muss man garnicht erst anfangen.
Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige Schwarzseher hier, denn dann stimmts, dann werden wir sicher nichts mehr reissen.
Gleiches gilt für den Grossteil der Fans ... wenn jeder so denken würde, käme man sich stimmungsmässig vor wie bei einem Begräbnis.
Und das bringts dann? Das ist dann Realismus? Was wollen wir dann eigentlich in der ersten Liga, wenn wir doch eh keine Chance haben?
Und nach einer verdienten Niederlage soll man besser nicht mehr aufstehen, sondern alles den Bach runter gehen lassen?
Mit der Einstellung kommst Du echt nicht weit ... weder im Fussball, noch sonstwo.
Dass die Mannschaft es kann, davon bin ich überzeugt. Sonst hätten wir keine 22 Punkte.
Und nervös werde ich noch nichtmal, wenn wir heute verlieren ... nervös werde ich erst, wenn wir ab heute noch 9 Spiele verlieren.
Was ist denn Deine Alternative zu "beim nächsten Mal versuchen wir es wieder"?