wir spielen die Rückrunde mit dem Kader der Vorrunde+Neuzugänge......
und die Hinrunde war gut !!...... K+K müssen halt den Schalter umlegen und
die Köpfe der Spieler frei kriegen......wird schon !!!!!!
Das ist nicht schlimm ich glaube wir können auch Ivo ganz gut ersetzen ich hätte auch nicht gedacht dass Jendrisek und Sam ersetzt werden können...
Ich denke wenn wir für Ilicevic mindestens 10 mio bekommen wäre das ein gutes Geschäft und man kann ihn super ersetzen es gibt viele Spieler in der Buli die ich auf Anhieb weiß die ihn ersetzen könnten...
Tobias Weis, Patrick Herrmann, Caiuby usw...
Ivo ist meiner Meinung nach der beste Spieler den wir im Kader haben. Höchstens ein Tiffert in Top-Form ist besser, aber Ivo hat unglaubliche Qualitäten im Offensivbereich. Wenn im Sommer ein Verein kommt der 6-7 Millionen ausgibt und wir in Liga 1 Spielen, weggeben. Aber jetzt alles richtig gemacht und ihn behalten.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Alzey-Teufel hat geschrieben:Ivo ist meiner Meinung nach der beste Spieler den wir im Kader haben. Höchstens ein Tiffert in Top-Form ist besser, aber Ivo hat unglaubliche Qualitäten im Offensivbereich. Wenn im Sommer ein Verein kommt der 6-7 Millionen ausgibt und wir in Liga 1 Spielen, weggeben. Aber jetzt alles richtig gemacht und ihn behalten.
100 Punkte
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
also, ganz ehrlich, so langsam kotzt mich das gebahren der "großen" ganz schön an. das einzige was durch das ganze wechseltheater entsteht ist unruhe in der mannschaft. und das ist ganz sicher auch beabsichtigt, vor allem von dem widerlichen wurstfabrikanten seinem kleinen, unfährigen bruder.
ich behaupte einfach mal, daß ohne das hick-hack um lakic, der fck ein paar punkte mehr auf dem konto hätte und evtl im halbfinale des pokals stehen würde.
es kann doch beim besten willen nicht sein, daß die sich bei uns hier bedienen wie in nem selbstbedienungsladen!
sollte an dem ivo-transfer wirklich etwas dran sein, dann ist der junge mit sicherheit nicht frei im kopf, und das werden wir in den nächsten spielen zu sehen bekommen, wetten?
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
höllenteufel94 hat geschrieben:Das ist nicht schlimm ich glaube wir können auch Ivo ganz gut ersetzen ich hätte auch nicht gedacht dass Jendrisek und Sam ersetzt werden können...
Ich denke wenn wir für Ilicevic mindestens 10 mio bekommen wäre das ein gutes Geschäft und man kann ihn super ersetzen es gibt viele Spieler in der Buli die ich auf Anhieb weiß die ihn ersetzen könnten...
Tobias Weis, Patrick Herrmann, Caiuby usw...
Das möchte ich sehen das ein Weis, Herrrmann oder Caiuby Ivo ersetzen können.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
grasnarbe hat geschrieben:wir spielen die Rückrunde mit dem Kader der Vorrunde+Neuzugänge......
und die Hinrunde war gut !!...... K+K müssen halt den Schalter umlegen und
die Köpfe der Spieler frei kriegen......wird schon !!!!!!
Und da hab ich halt so meine Zweifel.
Unsere Stärke in der Vorrunde war unsere geschlossene Mannschaftsleistung. Da hat es scheinbar im Grossen und Ganzen gestimmt.
Die Situation jetzt erinnert mich an das letzte Trainingslager mit Sacic (war das nicht auch in Spanien?). Anschließend ging es wohl in der Mannschaft rund und in der Tabelle nach unten.
Wenn SK und MK diese ganz Scheiße, die da letzte Woche über uns hereingebrochen ist, nicht ganz schnell in den Griff kriegen, kann uns das zerreißen. Und dann gute Nacht - 2. Liga wir kommen!
Die ganze Transfer-Kommerz-Phase nach Start der Rückrunde kotzt mich brutal an. Das hat gerade unserem Verein nur geschadet. Und es schadet dem Fußball als Ganzem, wenn durchgedrehte Pseudomanager wie Magath oder Hoeess unter Zeitdruck wie wild einkaufen. In stabile Teams wird so Unruhe gebracht, jungen Spielern wird der Kopf verdreht, werden Flöhe ins Hirn gesetzt von großen Vereinen und großem Geld. Es wird Neid geschürt bei denen, nach denen keiner fragt, denen weder der eigene noch andere Vereine Millionen anbieten, die aber dennoch jede Woche die Knochen hinhalten. Schlechte Stimmung verbreitet sich in den Mannschaften, die Zeitungen beschäftigen sich mit nichts anderem mehr. Gerade die Teams, die von mannschaftlicher Geschlossenheit leben und nicht vom Können der Einzelspieler, leiden darunter.
Ich bin mal gespannt, ob uns die ganze Scheisse nicht den Klassenerhalt kostet. Aus dem Tritt geraten sind wir ja schon und es wird nach aller Erfahrung 4-5 Spiele dauern, bis wir ihn wieder finden; wenn überhaupt. Als die Rückrunde begann, waren wir ein intaktes Team mit bester Stimmung und sehr guten Perspektiven. Nun sind wir aus dem Pokal raus, haben aus 3 Bundesligapartien - davon 2 daheim - gerade mal 1 Punkt geholt, Lakic wurde abgemahnt (jaja, er sieht es ein, hahahah), Ilicevic ist enttäuscht, dass er am Samstag nicht neben Schweini aufläuft (oder glaubt einer was anderes?) und Dick fragt sich wahrscheinlich, ob vor lauter Millionen auch noch Jemand an SEINEN Vertrag denkt. Der muss sich ja fragen, welche Wertschätzung ER genießt und wird sich blöd vorkommen, wenn er einfach so ohne Theater beim FCK unterschreibt.
Meiner Meinung nach sollte die Wechselei in der kurzen Winterpause verboten werden. Oder man gibt den Managerhelden eine Woche direkt zu Beginn des neuen Jahres dazu, am Ende spitzt sich ja doch alles am letzten Tag zu. Aber das Ganze in die Saison hinein zu ziehen, so dass das Sportliche total überlagert wird, das kanns doch nicht sein. Und das hat mit Fußballromantik nichts zu tun.
Stefan Kuntz muss auch noch lernen. Das mit Lakic hätte man schon im Herbst klären können. Statt dessen hat man sich hinhalten lassen und sich im Endeffekt den Rückrundenauftakt, wenn nicht die Saison, kaputt machen lassen. Hätten Lakic und Stefan durch ihre Aussagen die Fans nicht im Glauben gelassen, eine Verlängeruing wäre um Bereich des Machbaren, stünden wir heute vielleicht im Pokalhalbfinale, hätten aber ohne den Platzverweis sicher Köln geschlagen. Denn auch Lakic Reaktion führe ich auf die Gesamtsituation zurück. Künftig bitte schon zu Beginn der Saison klären. Wer im Oktober nicht verlängert tut dies auch im Januar und im Mai nicht.
Was jetzt passiert, hat sich nach den guten Auftritten der Vorrunde angedeutet. Momentan sind wir leider nicht in der Position solche Leistungsträger zu halten. Hält Ivo sein Niveau oder steigert sich sogar noch, ist sein Abgang im Sommer beschlossene Sache. Es geht dann für SK nur noch drum, das Beste für den Verein rauszuholen.
Mit dem Geld aus solchen Transfers müssen wir es dann so machen wie die letzten beiden Jahre. Günstige, hungrige Leute verpflichten, die aus irgendeinem Grund für uns bezahlbar sind und aufbauen.
Ich hab n Tipp gegen den Transferfrust: Guckt nach Schalke oder WOB. Dagegen ist bei uns ja nix passiert. Das erinnert mich an unsere dunklen Jahre. In einem halben Jahr machen aus den Überresten von denen unsere neuen Uhlsport-Trikots!
Geld regiert die Welt. Im Fußballgeschäft trifft das ganz besonders zu.
Nun ist jedem glasklar geworden, was in dieser Mannschaft an den letzten Spieltagen nicht gestimmt hat.
Die "Beer is geschält" und alle, Fans und der Verein, sollten so schnell wie möglich zur Ruhe kommen. Alles andere nützt nichts, so sehr es uns beschäftigt oder ärgert. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wovon ich fest ausgehe, wird das 2. Jahr noch härter und beschwerlicher, weil einige unsere Spieler Begehrlichkeiten auslösen und es schwer sein wird, diese Mannschaft in Ruhe weiter zu entwickeln. Allerdings sollte sich unsere finanzielle Situation bei richtiger Politik des Vereins deutlich bessern.
Ich persönlich denke, dass Ivo und Srdjan sich nicht hängen lassen werden. Und auch der Rest der Mannschaft wird kämpfen.
Volle Konzentration auf den Rest der Rückrunde.
Und: Dieses Wintertransfergeschäft gehört "ein für allemal" abgeschafft!
salamander hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach sollte die Wechselei in der kurzen Winterpause verboten werden. Oder man gibt den Managerhelden eine Woche direkt zu Beginn des neuen Jahres dazu, am Ende spitzt sich ja doch alles am letzten Tag zu. Aber das Ganze in die Saison hinein zu ziehen, so dass das Sportliche total überlagert wird, das kanns doch nicht sein. Und das hat mit Fußballromantik nichts zu tun...
Naja, ob man das auch noch so sieht, wenn sich beim FCK einer, oder mehrere Leistungsträger verletzten, und man quasi reagieren muss? Wenn man auf solche "Schicksalsschläge" keine passende Antwort findet, kann das den Club auch teuer zu stehen kommen. Klar, der FCK fristet sein Dasein eher am Anfang der "Nahrungskette", als am Ende. Ist ´ne beschissenen Situation. Möglicherweise haben wir ja auch einen ratlosen und frustrierten Daniel Larrson in Schweden hinterlassen, und nebenbei einen Adam Hlousek zum glücklichsten Menschen auf dem Planeten Erde gemacht. Der FCK ist ja keine Herde von Unschuldslämmern.
Der Zug ist doch jetzt nunmal abgefahren, und daher finde ich, dass man von allen Beteiligten verlangen kann, sich nunmehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ivo Ilicevic kann ja ruhig enttäuscht sein, aber auch hoch erfreut. Dann soll er eben weiterhin zeigen, warum man ihn bei den Bayern in Betracht gezogen hat. Alles andere bringt ihm doch auch nichts.
Ivo weiß, daß er bei verschiedenen Vereinen auf dem Zettel steht. Das ist aus vielerlei Gründen gut für uns. Ivo muß sich in die 2. Halbrunde reinknien. Spielt er sie gut, wird er interessanter für andere Vereine und kann sein Gehalt/Marktwert verbessern. Angebot und Nachfrage eben. Er erhält das höhere Gehalt beim interessanteren Verein und wir einen erstklassigen "Rückrunden - Ivo" und die höhere Ablöse. Beides passt uns absolut in den Kram. Punkte für den Klassenerhalt und Moneten für die klamme Kasse.
Wie ich SK und KK einschätze werden sie für die Ablöse (vermutlich 5 -7 Mio´s, je nach dem) 2 -3 erfolgversprechende newcomer verpflichten und vielleicht noch 1 oder 2 Mio´s auf die Hohe Kante legen bzw. Schulden tilgen.
Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Spirale nach oben. Wir sichten die Spieler, bilden sie aus und verkaufen sie. Was spricht denn da dagegen? Solange wir es schaffen werden, 3 -5 Spieler mit einem Marktwert zwischen 4 - 7 Mio´s in unserem Kader zu haben und wir jedes Jahr mindestens einen dieser Spieler verkaufen können um vielversprechenden Nachwuchs zu verpflichten, werden wir sicherlich auch erstklassig bleiben und in absehbarer Zeit auch wieder daran denken können, daß FWS zurückzukaufen.
Die Spirale muß laufen. Lakic war Pech, da waren wir noch nicht so weit. Ivo ist Glück. Er ist der erste in der Spirale aber er wird ganz bestimmt nicht der letzte sein. Ob der nächste dann Rodnei, Tiffert oder werauchimmer heißt, ist mir dann relativ egal. Hauptsache die Nachwuchsspieler bringen die erforderliche Leistung und irgendwann wird darunter auch wieder ein "Eigengewächs" sein. Für dieses Eigengewächs werden wir vermutlich noch 3 -5 Jahre benötigen. Das ist aber normal und damit kann ich leben. Das hier einige aber recht ungeduldig sind und die Fehler von 10 Jahren in 1 Spielzeit ausgemerzt haben wollen, daß verstehe ich nicht. Das ist aber auch mehr oder weniger egal.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dass der FCK mittlerweile schon vom Stadionrückkauf träumen darf, hätte SK vor einem Jahr nie und nimmer gedacht.....Deshalb ist das Hufescharren einiger User hier vollkommen fehl am Platz.....Na ja, Einige werden es nie kapieren......
Es kommt eben auf die Zeiträume an. Ich rede ja nicht von 5 oder 10 Jahren. Übrigens ist der Stadionrückkauf auch ein langfristiges Ziel, welches von SK ausgegeben wurde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bleibt doch entspannt...es ist wie in der tierwelt ( der mensch ist schließlich
das schlimmste tier)....fressen und gefressen werden...
was uns passiert..machen wir ..nur mit kleinerem geld mit anderen...
die haben uns dann ebenfalls ins herz geschlossen...
wer im glashaus sitzt..........
sollte Ivo in der rückrunde seine leistung bestätigen..bin ich mir sicher..
Bayern wird konkurenz bekommen und damit die ablöse in eine für uns überlebensnotwendige höhe katapultieren...
mit dieser evtl. guten ablöse.. und unserem neuen scoutingsystem können wir den grundstock..für eine bessere zukunft legen..
als Hans-Peter Briegel ging..brach für mich eine welt zusammen...dachte die welt geht unter..was kam wir wurden danach Meister...
wir sollten zusammenhalten..wir haben schließlich keinen Don Felix den abwaschbaren..
sondern einen S.K...und der hängt genau wie wir am verein...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
mxhfckbetze hat geschrieben:Dass der FCK mittlerweile schon vom Stadionrückkauf träumen darf, hätte SK vor einem Jahr nie und nimmer gedacht.
Eben! Dass man als Aufsteiger durch Spielerverkäufe den Verein theoretisch sanieren könnte ist das Außergewöhnliche. Dass man es praktisch nicht kann/ darf liegt an der mäßigen Punktausbeute trotz der individuellen Klasse. Deren Gründe sind aber wieder ein anderes Thema ...
FCnautriK hat geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich mitlerweile ein bisschen traurig bin, dass man Ivo nicht für 4 Millionen abgegeben und Stieber für 2-2,5 verpflichtet hat.
Ich hätte lieber Stieber (anstatt Larsson) gesehen, da er hoch talentiert und außerdem ähnlich ist, wie Ivo.
Ich hoffe sehr, dass man Stieber im Sommer als Ersatz für Ivo bekommt, auch wenn er dann 3 Millionen kostet.
Er ist bei SportsTotal und die haben mit Sam und Ivo beim FCK sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb hoffe ich sehr, dass Stieber den Weg zum Betze findet und Petersen auch
net lache, die sportstotal verbindung ist im endeffekt wichtiger als das angebot! das is mir aach schun uffg'falle.
Ist sie definitv, das ist die halbe Miete
@marky
Ich denke auch, dass die Entscheidung von Kuntz vernünftig getroffen worden ist, obwohl ich schon glaube, dass er auf Stieber gesetzt hätte, hätte er ihn bekommen.
Am liebsten hätte ich beide hier gesehen, zumindest bis zum Sommer
--------------------------------------------------------------------------------
genau so ist es..wir sind bereits auf einem guten weg...
nur manche wollen dies noch nicht erkennen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Kaum kann man 3m mit nem Ball laufen, schießt ein Tor und ein "TOP-Club" aus der Bundesliga klingelt vergisst der Spieler dass unsere HÖLLE sein HIMMEL ist.