Forum

Ilicevic: Last-Minute-Transfer zu Bayern knapp gescheitert (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

angeldust hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wer weiß, obs auch nicht nur n Trick vom Uli war um Unruhe zu stiften und dadurch seinen Bruder im Abstiegskampf zu unterstützen...
Hätte SK nicht im letzten Moment den Transfer verweigert, wäre Ivo jetzt Bayer.....wo soll denn da der Trick sein?!
wer behauptet das? die Blöd? na hut ab...
Charly Harper
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011, 16:31

Beitrag von Charly Harper »

wie schon einige vorredner gesagt haben, wird es darauf ankommen, dass er in der rückrunde weiterhin gas gibt, ein paar dinger einschweisst und assists liefert....vielleicht klopft ja dann auch irgend ein englischer verein an der mit kohle um sich schmeißt und wir kassieren mal eben 12-15 mio ab. aber wie gesagt, voraussetzung ist eine überragende rückserie!
winsome
Beiträge: 43
Registriert: 05.06.2009, 22:41

Beitrag von winsome »

Wer hätte gedacht, dass sich FCK Fans darüber einig sind, einen Spieler zum FC Bayern geben zu wollen... ? ;-)

Aber zur Sache: Ich muss den zahlreichen Vorpostern recht geben. So sehr ich seine erfrischende Spielweise mag, wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt, sollte man ihn im Sommer ziehen lassen. Der FCK wird sich die nächsten Jahre keinen "Kracher" leisten können und ebenso keinen halten können. Die Zeiten in denen Sätze wie "dahäm ist dahäm" noch eine gewisse Ethik darstellten sind schon lange vorbei.

Fussball ist keine Sache der Ethik, hier geht's um's Geld. Wenn der FCK mittelfristig bundesligatauglich sein möchte, sport- und wirtschaftlich, bleibt nur der Weg des "Ausbildungsvereins". Junge Talente verpflichten, weiterentwickeln, verkaufen. So kann auch mal ein, für FCK Verhältnisse, Hochkaräter gekauft werden und sind wir doch alle mal ehrlich... was würden wir darum geben unseren FCK noch mal international zu sehen? Als Sportler und als Unternehmer sollte das ja ein Ziel darstellen. Irgendwann auch noch mal eine Rolle zu spielen. Bis dahin muss der Verein jedoch in kleinen Schritten weiterentwickelt werden und hierzu gehört eben auch der Verkauf von Talenten bzw. guten Spielern mit dem Ziel einen Transferüberschuss zu erzielen.

Einen Aspekt dürfen wir in dieser ganzen Thematik ebenfalls nicht außer Acht lassen: Der FCK ist noch nicht schuldenfrei. Wie kann Herr Kuntz einen Nachlass der Stadiomiete einfordern wenn er im gleichen Atemzug nicht bereit ist, einen Transfererlös zu erzielen?
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Alter mir gehen diese andern Drecksvereine sowas von auf die Nüsse :D

Direkt verlängern mit Ivo!
DIREKT!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Piet.loves.Fck
Beiträge: 535
Registriert: 13.06.2010, 13:41
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Morgen in der Blöd:
" Lauterns Ilicevic wechselt nach der Saison zum FC Bayern München!"
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Betze4-ever
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2009, 17:30
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze4-ever »

betze_oli hat geschrieben:Alter mir gehen diese andern Drecksvereine sowas von auf die Nüsse :D

Direkt verlängern mit Ivo!
DIREKT!!

Da kann man ja das geld das man für laki vorgsehn hatte verwende;)

Aber wo du recht hast...eig sollte man des ganzen scheiß vereinen und ihren managern den mittelfinger ins gesicht halten!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
neefich
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2010, 18:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von neefich »

karsten hat geschrieben:Au man, dass ist ein Schock. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Danke an SK, dass er hartnäckig geblieben ist.
Einer meiner Lieblingsspieler, den ich auch auf meinem aktuellen Trikot habe. Naja, dann habe ich einen Grund mir das neue Uhlsporttrikot zu kaufen. Ich hatte echt gehofft, dass wir noch einige Jahre Freude an ihm haben. Realistisch betrachtet, wird sich das am Sommer erledigt haben. Das macht alles keinen Spaß. Gegen Duisburg war er der einzigste, der wirklich ins Halbfinale einziehen wollte, was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar das Finale und dann die EL-Liga bedeutet hätte. Dann hätte man den einen oder anderen guten zum Betze locken können. Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich daran denke, was diese Vögel in Duisburg kampflos verschenkt haben.
Erst Lakic, dann Ivo- Wer kommt als nächster dran ???
Deswegen lass ich mir auf meine Trikots nur noch die Nummer drauf machen...
Ist mir alles zu absehbar mit den Spielerwechseln.
Entweder man hat jemanden, der sich durch Leistungen in unsere Herzen spielt und uns dann am besten noch für umme verlässt (Bellinghausen,Sam, Lakic, etc)
Oder man hat Spieler von denen man sich viel erhofft, die dann aber wegen mieser Leistung/Einstellung in der Versenkung verschwinden (z.B. die X Stürmer die wir schon hatten und nie einschlugen wie z.B. Runström, Opara, Iacob :lol: )
Sehe mich aber trotz nur der Nummer auf´m Trikot immer wieder zur neuen Saison "genötigt" mir´n neues zu kaufen.
Ist wie´n krankhafter Zwang...
Kaiserslautern e.V.!
Betziiiii
Beiträge: 387
Registriert: 22.09.2010, 20:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Betziiiii »

Charly Harper hat geschrieben:wie schon einige vorredner gesagt haben, wird es darauf ankommen, dass er in der rückrunde weiterhin gas gibt, ein paar dinger einschweisst und assists liefert....vielleicht klopft ja dann auch irgend ein englischer verein an der mit kohle um sich schmeißt und wir kassieren mal eben 12-15 mio ab. aber wie gesagt, voraussetzung ist eine überragende rückserie!
Wieso sollten wir ihn übh. abgeben? Die Kohle ist mir noch nicht halb so wichtig wie die 1.Liga,wenn er doch in den nächsten Jahren gas gibt? Why sollten wir ihn verkaufen?WIe der sich fühlen muss wenn er das lesen müsste, als würden wir ihn brauchen und abschieben wollen? SOlche Leute wie Ivo, Lakic , Tiffert und co. findet man nicht so auf der straße !? Man hat Glück das sowas bei uns spielt ! Man sollte die guten nicht verkaufen sondern noch gute Nachlegen damit man mal wieder oben ran kommt in den nächsten Jahren. ! Hab noch nie gesehn das man mit ''Bank.Spielern europa spielt !?
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

Kse1985 hat geschrieben: Ausverkauf der guten Spieler.
Wir brauchen Geld und GUTE NEUE Spieler.
Ivo ist im Sommer weg. Lakic auch. Moravek wohl auch.
Moravek und Hoffer sind nur ausgeliehen. Bei beiden bin ich mir relativ sicher, dass wir keine finanziellen Möglichkeiten hatten und haben um sie fest zu verpflichten.

Dieser "Ausverkauf" (ich würde es anders formulieren) geht noch einige Jahre so weiter. Besser Du gewöhnst Dich also daran.

"Unsere" stärksten Spieler sind woanders eben lediglich Backup oder Ergänzungsspieler (Jendrisek, Lakic, Illicevic) - Sam überrascht in Lev, weil er nochmal einen Sprung gemacht hat.

Wenn Du mir nicht glaubst, einfach mal in die jeweiligen Vereinsforen schauen. In "diesen" Klubs wird ein Spieler eben häufig nach seiner Ablösesumme beurteilt. Alles was "billig" eingekauft wurde, gilt dann eben zunächst als Ergänzung oder Backup.
Für uns ein sportlicher Verlust, woanders eine Ergänzung - das ist nicht nur für den Fan, sondern auch für den Spieler häufig eine Überraschung.
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Ist ja echt ne Lachnummer, deshalb wohl "erschöpft" gewesen am Samstag!
Machen die Hoeness Brüder jetzt gemeinsame Sache? Bitte Fototermin machen mit TELEKOM und Weisswurst und Adieu!
mosie17
Beiträge: 600
Registriert: 21.01.2011, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mosie17 »

das war bestimmt blos en fake..

Aber wie lange hat der überhaupt noch vertrag..? :?
KielerTeufel
Beiträge: 102
Registriert: 21.08.2008, 15:57
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von KielerTeufel »

Charly Harper hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wer weiß, obs auch nicht nur n Trick vom Uli war um Unruhe zu stiften und dadurch seinen Bruder im Abstiegskampf zu unterstützen...
hoch spekulativ, aber da habe ich auch schon dran gedacht....
die fetten schweine halten doch immer zusammen!
ich kann da auch nur sagen, dass sich zumindest der aus wob zu einem echten unseriösen geschäftsmann qualifiziert hat!
zu den Aussagen von SK bezüglich des Ablaufs des Lakic-Transfers, sagt er zur Blöd:
„Was Kuntz jetzt reitet, so eine Schärfe reinzubringen, verstehe ich nicht. Er sagte ja noch zu uns, für sechs Millionen können wir Lakic sofort haben.“
Ich bitte euch... anstatt einzusehen, dass da Fehler seitens des VfL und Lakic gemacht wurden, hat der Idot nix anderes zu tun als nachzulegen!
Der denkt wohl wirklich , dass er sich mit seiner Kohle alles erlauben kann und Unruhe in unsere Truppe bringen muss!!!
SK wird mit dem wohl in absehnbarer Zeit keine geschäfte mehr machen (hoffe ich zumindest).
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

mosie17 hat geschrieben:das war bestimmt blos en fake..

Aber wie lange hat der überhaupt noch vertrag..? :?

Bis 30.06.2012.
Zuletzt geändert von Aebbes am 01.02.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
struliuli
Beiträge: 320
Registriert: 20.01.2011, 10:55

Beitrag von struliuli »

für 15 mios würde ich ivo im sommer ziehen lassen
Trifels brigade Annweiler !
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Diese ganze Unruhe um Lakic und Ilicevic gefährdet letztendlich nur unseren Klassenerhalt. Hoffentlich hört das bald auf, sonst gewinnen wir nicht mehr viele Spiele!!!
--- Fußballmafia DFB ---
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schön,jetzt haben wir das ganze Blabla,was wir nun schon zum Thema Lakic durchgekaut haben,noch einmal.
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Nenene Ivo niemals ziehen lassen!
Sobald wie möglich verlängern!

In Bayern würde der zu 1000000000000000000% nicht einmal in der 2.Mannschaft kicken!

Den Kerl brauchen wir!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Charly Harper
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011, 16:31

Beitrag von Charly Harper »

Betziiiii hat geschrieben:
Charly Harper hat geschrieben:wie schon einige vorredner gesagt haben, wird es darauf ankommen, dass er in der rückrunde weiterhin gas gibt, ein paar dinger einschweisst und assists liefert....vielleicht klopft ja dann auch irgend ein englischer verein an der mit kohle um sich schmeißt und wir kassieren mal eben 12-15 mio ab. aber wie gesagt, voraussetzung ist eine überragende rückserie!
Wieso sollten wir ihn übh. abgeben? Die Kohle ist mir noch nicht halb so wichtig wie die 1.Liga,wenn er doch in den nächsten Jahren gas gibt? Why sollten wir ihn verkaufen?WIe der sich fühlen muss wenn er das lesen müsste, als würden wir ihn brauchen und abschieben wollen? SOlche Leute wie Ivo, Lakic , Tiffert und co. findet man nicht so auf der straße !? Man hat Glück das sowas bei uns spielt ! Man sollte die guten nicht verkaufen sondern noch gute Nachlegen damit man mal wieder oben ran kommt in den nächsten Jahren. ! Hab noch nie gesehn das man mit ''Bank.Spielern europa spielt !?
weil wir keine argumente gegen bayern oder andere vereine haben die international spielen. ich will ihn keineswegs abschieben. mir tut es total leid das er höchstwahrscheinlich geht. ich sehe es wie die meisten einfach nur realistisch!
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

So der nächste Spieler der kein BOCK mehr hat auf den FCK !! Wenn ihn Bayern wollte dann weiß er das er auch jederzeit einen anderen Verein findet ob das mal gut ausgeht !
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

Aebbes hat geschrieben: Moravek und Hoffer sind nur ausgeliehen. Bei beiden bin ich mir relativ sicher, dass wir keine finanziellen Möglichkeiten hatten und haben um sie fest zu verpflichten.
sorry, aber den grottigen Ösi willst du doch nicht ernsthaft verpflichten :shock:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

betze_oli hat geschrieben: In Bayern würde der zu 1000000000000000000% nicht einmal in der 2.Mannschaft kicken!
Also ich will mit keinem verlängern, ders in München noch net mal in die 2. Mannschaft schafft :wink:

Glaub da traust dem guten Ivo echt n bissl wenig zu!
Klar sind deren Außenbahnen (Robben, Ribery, Müller, Altintop) sehr gut und auch doppelt besetzt. Aber wie oft die ausfallen hat man ja gesehen. Wenn man dann um 3 Titel spielen will, muss man schon gut aufgebaut sein....
Ansarifard
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2011, 11:09

Beitrag von Ansarifard »

Schade für uns, aber würde mich tierisch für Ivo freuen. Er hätte es spielerisch auf jeden Fall verdient irgendwann mal Championsleague zu spieln.
Pfälzerjungs
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.2010, 11:07
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Man, man, am besten wir geben gleich alle Leistungsträger ab und gehen Freiwillig in die 2 Liga!!! Wie sollen die Jungs nun bei der Sache bleiben wenn denen nun nur noch Bayern + Wolfsbrug im Kopf rum gehen. Das ist doch alles Schei......
FCK ein Leben lang.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Nun gut, das erklärt, warum er am Samstag nicht gespielt hat, eigenartig war das schon.
Dass SK aber lediglich 4 Millionen € haben wollte, verwundert mich doch sehr, für 6-7 Millionen € hätte ich ihn verkauft, um dann 2,5 Millionen € für Stieber zu zahlen.
Stiebers Marktwert schnellt weiter in die Höhe, wir hatten die Chance ihn wahrscheinlich zum Schnäppchenpreis zu kaufen, im Sommer bieten andere wieder mit.
Im Sommer werden wir nun für Ivo auch nicht deutlich mehr verlangen können, aber verkaufen müssen wir ihn auf jedenfall.
ca. 300.000€ war der Preis im Sommer 10 und jetzt für ab 4 Millionen € verkaufen, wenn das immer so gut laufen würde, wäre ich zufrieden und wäre auch 0 sauer auf irgendwelche Spieler.
Man hätte Ivo einfach abgeben müssen im Winter, auch für den Spieler selbst, das ist jetzt nicht mehr Wolfsburg oder Hoffenheim, sondern die Bayern.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Das Problem ist, dass wir erstens keine eigenen Talente hervorbringen und zweitens die talentierten Spieler die wir dann zu uns holen nicht halten können und diese alle ablösefrei wieder gehen! Kann man nur hoffen, dass wir uns nicht zu einem neuen VfL Bochum oder Armina Bilefeld entwickeln.
--- Fußballmafia DFB ---
Antworten