Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sollten solche Lakiceskapaden wieder vorkommen, hat der FCK professioneller zu handeln.
Es muß eben noch einges besser werden.

Beim nächsten Spielerwechsel.......
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zum Spiel ist alles gesagt.

Zur Situation: Den Januar könnte man überschreiben mit "Gewogen, und für zu leicht befunden.". Woher soll es denn auch kommen, mal ehrlich?! Wir haben unsere Punkte dadurch geholt, dass wir in den Spielen 100% gegeben haben und damit immer am Limit waren. Fehlen 1-2%, dann geht so ein Spiel wie gegen den FC halt nur 1:1 aus. Wir haben momentan einfach nicht die Kadertiefe (und -breite) um mal eben 5 Spiele in 2 Wochen erfolgreich zu gestalten.

Deswegen: Heute den Tag erfolgreich über die Bühne bringen (in Abhängigkeit davon, ob tatsächlich an der VW-Front noch was passiert) und dann volle Konzentration auf Ho$$enheim.

Und weiter geht's....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Mal zu was anderem, was mir am Samstag gewaltig auf die Nüsse ging:
Beim verlassen des Blocks hat die Ordnerin gesagt, dass ich beim nächten mal meine Pfeife (ver.di-Plasikpfeife) zuhause lassen soll, weil Sie sie sonst einkassieren wird!
Weiss da jemand was genaueres, ob vom Verein da was gplant ist? Stadion verbot für zu lautes klatschen oder was kommt als nächstes?
Was geht da eigentlich ab? Soll die Hoffenheimisierung auf ein neues Level gebracht werden? Dürfen wir demnächst garnix mehr in userem Stadion?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
harryyy
Beiträge: 1213
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Rossobianco hat geschrieben: Lakic hat genauso gespielt wie immer! War sogar der einzige, der in den letzten zwanzig Minuten nochmal ne Schippe draufgelegt hat.
Stimme Dir in fast allem zu, aber dieses Statement zu Laki kann nicht Dein Ernst sein. Sein Zweikampfverhalten, seine Körpersprache, seine Laufbereitschaft vor allem in der ersten Halbzeit waren indiskutabel und hatten nichts mit dem Lakic zu tun, den wir kennen. Zu vielen Kopfballduellen ist er erst gar nicht hochgegangen, genau das aber war und ist immer seine Stärke gewesen. Ich wollte und will ihm wirkloich nichts Schlechtes, aber er hat die EMpörug bei vielen mit seinem Auftritt regelrecht provoziert. Dass er sich gegen Ende noch etwas gesteigert hat, war bei der Basis, die er vorher gelegt hatte, keine Kunst.

Trotzdem, ganz klaar: das kann nicht der Fokus sein, uns auf ihn einzuschießen. Und er sollte natürlich erstmal noch einige Chancen bekommen, das wieder geradezubiegen und wieder in die Spur zu kommen, und das wird er auch.

Volle Kraft voraus nach Hoffenheim !!! Da ist was zu holen, gar keine Frage !
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Kessel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich gabe dir Recht!

Offenbar hast du jetzt noch mehr Druck auf dem Kessel,welcher leider nicht in der Weise abgelassen werden konnte,wie es geplant war :?
In der Tat. Am Wochenende habe gegenüber meinem Umfeld geäußert, man möge mich nicht auf das Spiel ansprechen. Nur dadurch war es möglich, mir die Stimmung nicht total zu versauen. Und dabei hasse ich Verdrängung. Aber wie du siehst, es hält nicht lange an :?
Da krieg ich auch druck auf den Kessel:
Zwei Kontras:

1) Wieso ist dieser Scheiß Depp so wichtig? Wäre es besser gewesen gegen jemand anderes zu verlieren, zuhause, in unserer Situation? Im Nachinein ist es doch sogar besser gegen ein Team von oben verloren zu haben, statt gegen eines von den letzten Sechs.
Die Mainzer sind ein total unwichtiger Schach- und Ruderverein und für den deutschen Fußball nicht von Belang. Wenn sich nur nicht ständig irgendwelche Lautrer über sie aufregen würden, würden die genau so viele Leute wahrnehmen wie Wolfsburg oder Leverkusen. (abgesehen von Mein paar Mitarbeitern des SWR und des ZDF, und Thekenfans, die Lautern schon immer hassen und auf Arbeit ein Bayern- oder Gladbachtrikot unterm Pullunder tragen).

Oder wer von euch weiß noch, wann Wolfsburg deutscher Meister war? Oder Leverkusen Pokalsieger? Und Mainz, ja Mainz, die waren noch GAR NICHTS, selbst die Hundekacke unter unseren Schuhen hat schon mehr erreicht als die! Und das wissen die doch auch! Deshalb hassen sie uns doch! Reicht euch das nicht?

Dass es solche Clubs gibt, muss ich akzeptieren, das Spieler dorthin gehen auch, aber ich muss doch nicht jedes mal aus so einem Furz einen Elefanten machen. Das ist wie ne Demo gegen rechts, wenn da kein Linker hingehen würde zum gegendemonstrieren, würde es keinen Arsch jucken, was die 20 Nazi-Vollspacken da parolieren. Aber durch die Gegendemo bekommen sie ihre Presse! So ist das auch bei "uns" und "dem Depp" Wir Hirnis machen sie groß! Schön blöd. Es kotzt mich an, wenn wir die so wichtig nehmen, die lachen uns aus, ... zurecht!

2) Du willst uns damit sagen, dass ein beschissenes Spiel keine Möglichkeit ergibt, gute Stimmung zu machen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Als die Mannschaft uns gebraucht hat, waren wir nicht präsent, und dann hinter am Zaun zu "randalieren" ist einfach nur peinlich! UIch als spieler wäre da nicht gekommen, sondern hätte den Scheibenwischer gezeigt!
Und kommt mir nicht mit "wir waren überall und fahren immer, wir machen immer Stimmung und und und". Die Mannschaft war auch überall und hat bisher kaum scheiße gespielt. Da hat sie auch mal verdient, dass wir über die Grenze gehen, wenn es zweimal nicht läuft! Und da kann man auch mal am Ende die Mannschaft trotz Niederlage aufbauen! Ansonsten wird ja auch bei jedem Kackspiel das Unentscheiden ausgeht ne Welle gemacht als wäre man deutscher Meister gewoorden! Wenn Lakic das 1:1 macht steht der ganze Berg Kopf und alles ist prima, wetten!? Dann war alles verdient und ein ausgeglichenes Spiel, die Mainzer können dann froh sein, dass sie nicht noch in der Nachspielzeit verloren haben.... und so weiter, stimmts?

Diese Grundeinstellung ist zutieftst SCHEISSE! Rumstehen und abwarten, dass uns die Spieler entweder einen Grund geben, damit wir montags auf der Arbeit den Ex-Bayern und Neu-Mainzer die Zunge zeigen können? Oder damit sie uns ein Alibi geben, warum wir die ganze Woche schlecht drauf sind? Wir sind schlecht drauf, weil wir es nicht mal versucht haben, was dran zu ändern, man! Es sind ab sofort 15 Endpiele um den wichtigesten Pokal des Landes, der Liga-Eins-"Ich bin dabei"-Pokal!!!

Demenstprechend fordere ich von der Westkurve auch 15 mal Finalstimmung! Ob mit Biene-Maja-Liedern oder alten Schlachtgesängen. Was soll denn ein Vorsänger anstimmen, wenn Stimmung ist wie auf nem Abschlussball? Wo sind denn die mündigen Kurvengänger aller Alterklassen?
Da lacht am Ende nur "der Depp", der "Wolf", der "Pillendreher" und der "Hoppie" noch mehr über uns. Und im Gegensatz zu vielen im Stadion möchte ich mich nicht über die aufregen müssen, da ist mein Wochenende viel zu schön für. Vergesst diese Weichspüler und gebt Gas! Schluss mit Händchenhalten!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 31.01.2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

.. im Stich gelassen..

Irgendwie fühle ich mich schuldig. Warum?

Eigentlich dürfte ich nichtmal ansatzweise noch eine Stimme haben, aber mittlerweile krächze ich schon wieder. Eigentlich müssten die Fingerknochen blutig aus der Hand hervorstechen, aber ich ließ das assoziale Arschl... gewähren, dass nur um Laki eine Bierdusche zu verpassen, den halben 6er Block runterlief. 90 Minuten Schockstarre in der Westkurve und irgendwie bin ich immer noch paralysiert..

Den FCK unterstützen in der Not. Das haben wir am Samstag nicht wirklich gemacht. Reine körperliche Anwesenheit im Stadion scheint für viele ja schon ausreichende Unterstützung zu sein. Da rechnen einige ihre Aufwandskosten zusammen. Echt geil. Sorry, dann können wir auch die Sitze wie Ddorf anmalen und ein paar Schwenkfahnen von Maschinen wedeln lassen.

"Ja, wie soll man unterstützen bei so einer schlechten Leistung auf dem Platz?" hörte ich öfter. Tja, öhm, was hat das damit zu tun? Wie bequem sind wir eigentlich schon bzw. wieviel Konsumentenverhalten der üblichen Verdächtigen hat schon auf uns abgefärbt? Wie gesagt, ich fühle mich schuldig..
Irgendwie schien es ständig wichtiger zu sein, das Lakic versagt, als das der Depp bekommt was er verdient. Alles drumherum war wichtiger als der FCK..

Ich könnte jetzt sehr, sehr viel zu den hier gemachten Äußerungen Richtung Kurz (Aufstellung, Taktik etc.) Kuntz (Souveränität, Führungsstil) oder zu "unlucky" schreiben. Aber mir will es nicht in den Kopf, dass hier viele sich auf die Brust schlagen und die West als besseren Trainer empfindet. Wow. Die eigene (grmblfx)-Meinung scheint wichtiger als der FCK. Am Samstag hatte ich nicht das Gefühl, dass der FCK die Hauptsache ist. Ich habe selten so viele Gespräche während eines Spiels in der West hören können. Das letzte mal war Padaborn glaube ich.

Ihr könnt hier sooo viel über den Trainer schreiben. Marco macht das falsch, Marco macht dies falsch, dann wechselt er doof und sowieso...
Sorry, bei der Betrachtungsweise kommen mir die Spieler zu gut weg. Selbst wenn der Trainer ein 10-0-0 spielen lässt, dann verlange ich die Umsetzung von den Spielern. Oh, ein 442 können wir nicht.. ähem. Bei der Trainingseinheit haben wir gefehlt. Eine taktische Ausrichtung ist nur ein Entgegenkommen des Trainers an Spieler und Gegner.

Nochmal zu uns. Es ist eines Moravek zu fordern, aber für mich war es ein Arschtritt für die Mannschaft. Hätten wir vorher wirklich versucht die Spieler auf dem Platz zu unterstützen, dann wäre ich sofort dabei. Aber so. Das war "sch..." und arrogant von uns, Freunde. So kann man Verunsicherung auch fördern, da brauch es nicht Klein-"Scheiße ich bin noch hässlicher als Uli"-Dieter H.

Ach ja.. ein altes Zitat will nicht mehr aus meinem Kopf, irgendwie passend zur letzten Woche und dem Wob-Störfeuer...

"Wer sich durch jede leise Eingebung seines Feindes ziehen und wie im Kreise umhertreiben lässt, der verrät, dass er eine kleine Seele und wenig Herz hat" Th.v.Kempen

Wie gesagt, ich fühle mich schuldig.. (irgendwie)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:....

1) Wieso ist dieser Scheiß Depp so wichtig? Wäre es besser gewesen gegen jemand anderes zu verlieren, zuhause, in unserer Situation? ...
So sehe ich es auch. Gegen wen wir verloren haben ist wurscht. Es ist die Art wie wir aufgetreten sind, die mich ankotzt.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mein Gott. Lakic hat gegen Duisburg und auch gegen Mainz genau so gespielt wie man es teilweise von ihm gesehen und vermutlich ob der 11 Tore einfach ausgeblendet hat: schubsend, lamentierend, Freistösse schinden wollend und streckenweise fast lustlos.

Lest Euch mal den einen oder andern Post unter diversen SPielberichten durch. Da wurde das häufig genug kritisiert.
JEtzt tut mal nicht so als wenn er der einzige Stürmer auf diesem Planeten ist. Er hat vieles abgepfiffen bekommen und wird noch vieles abgepfiffen bekommen, eben weil er dafür bekannt ist.
FCK-Hessen
Beiträge: 288
Registriert: 23.11.2006, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von FCK-Hessen »

Was ist an Wechselgerüchten von Ivo dran? Habe nichts mitbekommen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Mein Gott. Lakic hat gegen Duisburg und auch gegen Mainz genau so gespielt wie man es teilweise von ihm gesehen und vermutlich ob der 11 Tore einfach ausgeblendet hat: schubsend, lamentierend, Freistösse schinden wollend und streckenweise fast lustlos. ...
Yepp. Wie oft haben wir uns gewundert dass er doch noch eingenetzt hat und vor allem wie? Wie oft hätten wir ihn am liebsten zur Halbzeit ausgewechselt, bevor er dann gegen Spielende nochmal kam?
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

harryyy hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Lakic hat genauso gespielt wie immer! War sogar der einzige, der in den letzten zwanzig Minuten nochmal ne Schippe draufgelegt hat.
Stimme Dir in fast allem zu, aber dieses Statement zu Laki kann nicht Dein Ernst sein. Sein Zweikampfverhalten, seine Körpersprache, seine Laufbereitschaft vor allem in der ersten Halbzeit waren indiskutabel und hatten nichts mit dem Lakic zu tun, den wir kennen. Zu vielen Kopfballduellen ist er erst gar nicht hochgegangen, genau das aber war und ist immer seine Stärke gewesen. Ich wollte und will ihm wirkloich nichts Schlechtes, aber er hat die EMpörug bei vielen mit seinem Auftritt regelrecht provoziert. Dass er sich gegen Ende noch etwas gesteigert hat, war bei der Basis, die er vorher gelegt hatte, keine Kunst.

Trotzdem, ganz klar: das kann nicht der Fokus sein, uns auf ihn einzuschießen. Und er sollte natürlich erstmal noch einige Chancen bekommen, das wieder geradezubiegen und wieder in die Spur zu kommen, und das wird er auch.
!
Dass er nicht mehr so zu Kopfballduellen so energisch hochgeht, wenn er nicht gut steht zum Ball, ist seit seit Anfang Dezember so, weil er dadurch ständig abgepfiffen wird und in Kartengefahr gerät. Sein Ellenbogen ist nämlich ein herumbaumeldes Körperteil, dass er "nicht kontrollieren" kann. Dies Änderung seiner Spielweise sehe ich also eher als Lernprozess, er geht nur dahin, wo es erfolgsversprechend ist. Das spart enorm Kraft.

Aber irgendwie hoffe ich, dass er uns heute noch verlässt, ich habe ehrlich gesagt, abseits vom Sportlichen, wo wir ihn dringend in alter Stärke bräuchten, die Meinung, dass man ein solches "professionelles" Verhalten nicht tolerieren kann, wenn man Ersatz findet. Wenn er bei uns bleibt, wird er nie mehr der Alte sein. Davor habe ich mehr Schiss, wie vor einem neuen, der sich eingewöhnen müsste.

Ich würde ihn aber nie auspfeifen, so lange er das rote Trikot trägt, könnte mich aber wegen dieser ganzen Nummer auch nicht dazu durchringen, ihn jetzt ekstatisch zu pushen.... Geht einfach nicht, bin ethisch viel zu enttäuscht. Bei mir ist er untendurch. Das heißt: Ich nehme ihn nicht in schutz, aber er war trotzdem noch einer der effektivsten am Samstag!

P.s.: Rossobambino ist so enttäuscht, letztes Jahr Jendrisek, jetzt Lakic, wie sollen wir Alten denen denn erklären, was Heldenpathos ist? Er hat Josh Simspon an der Wand hängen, als einzigen Nicht-Aktiven! DER hat das wichtisgte Tor seit dem Finale von Wankdorf geschossen! Das weiß der Racker! Er weiß, dass sich Papa nur einmal ein Trikot hat beflocken lassen, mit "Axel Roos", nachdem er 21 Jahre seine Knochen hingehalten hatte! Er sagte mal zu mir" Gell, Papa, sowas gibts heute nicht mehr!" Es ist eine heldenlose Zeit geworden. Nur falsche Götzen!

Er hatte gestern Geburtstag, die Mannschaft hat ihm dass ganz schön verhagelt, aber das kommt vor im Leben. Bezeichnender war, dass er mit seinen Kumpels (bis auf zwei alle Lautrern-Fans) das Lakic-Poster von der Wand geroppt hat und es im Hof verbrannt hat.... Begründung gegenüber der zwei Bayernfans, die fragtenm, warum er ein Lautern-Poster verbrenne: "Der spielt noch für den FCK und hat schon das Wolfsburger Trikot angezogen, der hat alle belogen, und ist gar kein echter Lautrer." Kindermund tut Wahrheit kund!

Das wird Lakic nicht jucken und Wolfsburg schon gar nicht, aber mich macht es stolz! Stolzer als die ganze Westkurve am Samstag zusammen!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 31.01.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

guter bericht!

hab mich mitlerweile auch wieder beruhigt..
die enttäuschung war bei mir am samstag so groß, dass ich einfach kein bock mehr hatte diesen lustlosen haufen zu unterstützen! nach über 4 stunden in der kälte stehen in münchen und dem lustlosen auftritt im sau wichtigen pokal-spiel in duisburg hab ich einfach eine reaktion von der mannschaft erwartet!
war sogar kurz davor meine karte für hoffenheim zu verkaufen!
naja.. wie gesagt auch ich hab mich wieder erholt und werde die mannschaft wie gewohnt in hoffenheim unterstützen!
aber es muss auch endlich mal wieder was zurück kommen!
wer kämpft kann verlieren...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Hi Kessel,

Zu Punkt 1:
OK!

Zu Punkt 2:
Ich sehe dich ganz gewiss nicht als Teil einer solchen Gruppe, bin mir aber sicher, dass es auch ohne die "Phlegma-Fans, die den FCK nur pathetisch lieben, und Platz im Stadion verschwenden" am Samstag nicht zu Stimmung gekommen wäre, weil keiner sich mit der Wichtigkeit der Situation richtig auseinander gestzt hat. Ansonsten wäre die Kurve nach Holtby's Chance zum 2-0 explodiert!
Jeder auf seine Art, man muss nicht immer Dauersingen! Aber es ist gar nichts passiert - ÜBERHAUPT GAR NICHTS!

"(...) das rechtfertigt nicht das Anstimmen dieser Art von Support wenn die halbe Kurve in diesem Moment gerade versucht, den Gegner nieder zu pfeifen. Man stellt diesen Support somit in der Priorität über die Reaktion auf das Spielgeschehen. "
Völlig richtig erkannt! Pfeiefen muss auch sein, Pöbeln, plärren, Stinkefinger zeigen, alles gehört dazu.

"Du verlangst Vollgas. Das bekommst du immer von mir. Manchmal sogar zu viel, so dass ich beim Spiel gegen Köln schon dachte, ich müsste mich unbedingt zurücknehmen, da ich sonst umkippe. Vollgas kannste aber mit Tralala - Liedern vergessen. Da geht’s nur über Hass. Und den bekommste, wenn du Einfluss auf die aktuelle Situation nimmst."

Vollgas bekommst du nur, wenn du im Kopf vollgasbereit bist. Die Situation war eigentlich ja nach dem 0-1 jedem klar, oder? Also hätte es situationsbezogen richtig krachen müssen..... Die meisten leben ihren Hass, den du zurecht spielbezogen einforderst, nur im Forum aus, oder brüllen vor uns nach dem Spiel, aber eben nicht währenddessen....

"Ich nehme es dir aber nicht übel, da du wohl ein Exempel für die statuieren wolltest, die eben nicht alles geben. Und das ist wiederum gut so. :wink:"
Ich nehm dir auch nix übel, bin bei dir!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Die Mannschaft muss jetzt die Zeit und Ruhe bekommen, sich zu sammeln und neu zu sortieren, es sind noch ein paar Tage bis zum Hoffenheim-spiel. Sie kanns, und hat es auch bereits bewiesen, dass sie was drauf hat. Draufschlagen bringt nix, nur mit Besonnenheit kommen wir jetzt weiter. Und ja, mich hat das Mainz-Spiel auch angekotzt. Auf eine engagierte Leistung in hoffenheim. ich habe weiterhin vertrauen in unser Team.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

sportreport78 hat geschrieben:Die Mannschaft muss jetzt die Zeit und Ruhe bekommen, sich zu sammeln und neu zu sortieren, es sind noch ein paar Tage bis zum Hoffenheim-spiel. Sie kanns, und hat es auch bereits bewiesen, dass sie was drauf hat. Draufschlagen bringt nix, nur mit Besonnenheit kommen wir jetzt weiter. Und ja, mich hat das Mainz-Spiel auch angekotzt. Auf eine engagierte Leistung in hoffenheim. ich habe weiterhin vertrauen in unser Team.
Jetzt ist auch die Zeit der Englischen Wochen vorbei (im Falle des Pokals LEIDER) und da hat die Mannschaft nun wieder eine Woche zwischen den Spielen Zeit,sich zu regenerieren,offenbar kam sie mit diesem Stakkato-Rhythmus nicht klar :?
Ligi
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2011, 19:50

Beitrag von Ligi »

Stimmt total ! Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft einfach müde war von den 2 englischen Wochen. Dennoch einen Ball annehmen muss ein Profi normalerweise im Schlaf können. So wie die Bälle am Sa weggesprungen sind passiert es keinem Bezirksligaspieler.Jetzt einfach mal bis zum Spiel ein bisschen chillen und dann 3 Punkte aus Hoffenheim mitnehmen. :teufel2:
George the Best
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2006, 09:44

Beitrag von George the Best »

Pug hat geschrieben:
Was mich am Samstag aber viel mehr nachdenklich macht, ist die neue "Fankultur", die sich bei uns auf dem Betzenberg, hauptsächlich in der Westkurve breit macht. Da geht es einigen sogenannten "Fans" nicht mehr darum, ihren Verein bedingungslos anzufeuern, sondern es liegt ihnen mehr daran, sich bis zum Verlust der Muttersprache abzufüllen und anderen zusätzlich zu der Niederlage den Tag ganz zu versauen. Wenn ich sehe, wie diese Dummbeutel über der ganzen Länge des Spieles, incl. Halbzeit, sich torkelnd und lallend, dazu noch gezielt Zuschauer, die vor ihnen stehen, auf die Jacke oder auf den Kopf rotzen, kommt einem die Galle hoch. Das sind dann auch die gleichen, deren Wortschatz sich auf das Wort: " Wichser " beschränkt, dass sie bis zum Erbrechen in einem Fort von sich geben. Zur Krönung wird dann noch gepöbelt und versucht, andere so lange dumm anzumachen, bis es zu einer Schlägerei kommt, für die dann keiner die Verantwortung tragen will. Und daneben stehen dann 12-jährige Kinder, die sich das zum Vorbild nehmen.

Genau zu diesem Thema kann ich nur bepflichten.

Ich stand am Samstag mal nicht an meinem Platz im 8.1 wo ich sonst immer stehe sondern ein paar Meter weiter unten und stand am oberen Ende er ach so tollen Ultras. Was ich da erleben musste fand ich ganz und gar arm. Es war eng und ziemlich voll, was aber bei einem solchen Spiel normal ist. Neben mir standen ein paar Jungs, alle schon ziemlich betrunken, aber es war Platz für alle da. Kein Problem. Allerdings hab ich wohl den heiligen Gral von dem Depp neben mir betreten, denn er hatte die ganze Zeit nix besseres zu tun als mich weiter zu drängen obwohl dazu keine Not war. Die ganze Zeit durfte ich mir Beleidigungen anhören bis ich dann irgendwann eine Reihe oben drüber gegangen bin. Der Typ, einfach nur besoffen und dumm, was man dann auch seinen Äußerungen entnehmen konnte, denn der Wortschatz beschränkte sich größtenteils "Alta" "Geil" "Wichser" und "Endsieg". Ein widerliches Kerlchen, aber ich wusste wenn ich ihm irgendne Antwort gebe, dann verpasst er mir eine, denn gedroht hatte er ja schon. Sowas muss ich mir echt nach 20 Jahren Block 8 nicht geben.

Das Spiel hat ihn nicht wirklich interessiert, hauptsache rumgepöblet. Naja das Ganze hatte sich dann Gott sei dank irgendwann erledigt, denn dieser Depp ist gegen Ende der ersten HZ raus und wurde nach Aussage seiner Kumpels aus dem Stadion geworfen. Warscheinlich zu Recht. Das sind dann die Jungs bei denen dann über unberechtigte Stadionverbote gesprochen wird. Das ich nicht lache. So einer gehört nicht ins Stadion und so einer hat seine Daseinberechtigung verwirkt. Für solche Leute soll ich dann noch ein Plakat hochhalten. NEIN, ganz sicher nicht. Raus mit ihm, so lange es geht.

Die Stimmung muss auch mal aggressiv sein, keine Frage das gehört irgendwo dazu, aber ich hab keine Lust mir im 8.1 drohen zu lassen oder sonstwas. Das sind die Leute die mir den Spaß am Fussball nehmen, denn wegen solchen Assis muss ich mich bei Auswärtsspielen wie Verbrecher behandeln lassen und solche Typen brauch ich nicht. Dem geht es nämlich weder um Fankultur, den FCK oder sonstwas sondern sie nutzen den Verein nur um besoffen zu pöbeln und Krawall zu machen. Das sind die Jungs die den Fussball kaputt machen und sonst niemand. Diese Deppen beschmutzen unseren Ruf.

Ich fahre echt schon lange und hab ich schon viel erlebt. Es war auch schon um einiges enger als am Samstag, aber sowas gab es noch nie.

Aber alles hat auch sein gutes, denn so habe ich mich nicht so sehr über das schlechte Spiel aufgeregt, sondern mehr über diesen Assi. Wie oft hat man unsere Fans schon verteidigt wenn über uns gesprochen wird. Wenn ich solche Assis allesdings sehe, da kann man nix verteidigen, da kann man sich nur schämen, dass sie den gleichen Schal tragen, obwohl er hatte eh keinen an. Solche Typen braucht kein Mensch!!!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
MaRule
Beiträge: 467
Registriert: 22.09.2009, 02:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MaRule »

Solche 2 Idioten waren auch im 7.3. Sind dann nach 60. Min verschwunden. Total besoffen, rumgeplärrt, was nichts mim Spiel zu tun hatte, auch in der Halbzeit. Total peinlich. Kein Bartwuchs , aber auf tough machen. Rote dicke Backen. Wie gern würd ich da mit der Faust reinschlagen, weils einfach die Leute schon genervt hat. Dann haben sich welche wohl beschwert und weg waren sie.
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

@George the Best:
War der von der FY? Da bin ich mal mit einem zusammengerasselt. Will ja nicht verallgemeinern, ein anderer von denen war dann wieder lieb und hat ihn besänftigt... Trotzdem, wenn die alle so wärn, dann stehn die irgendwann allein im Block :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Thomas am 31.01.2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich weiß nicht was schlimmer war.

Das Spiel oder die Fieberschübe und Hustenattacken, die mich währenddessen ein paar mal gepackt haben und wegen denen ich öfter mal die Couch verlassen musste.
Frustrierend, ich kam zurück und nichts hatte sich geändert.
Die letzte Woche war zum vergessen.
Es hilft aber alles nichts.
Die Mannschaft muss sich da nun selbst wieder rausziehen.
Und das am besten schon am Samstag in der Plastik-Arena.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
schaalfck
Beiträge: 670
Registriert: 30.09.2009, 16:07
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bitburg

Beitrag von schaalfck »

Es gilt sich jeetzt einfach auf hoffe zu konzentrieren

Ist noch garnichts passiert nur jetzt müssen wir wieder Punkten um nicht mehr weiter rein zu rutschen

Also 3 Punkte in Sinsheim und dann ist wieder vorerst alles im lot
williwenzel
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2007, 16:22
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von williwenzel »

Ich denke, dass hier der Trainer eine wichtige Rolle spielt. Falsche Auswechslungen, unverständliche Änderungen in der Mannschaft.
Eine sichere Abwehr, mit Abel, geschwächt.Was ist mit Bielek? Meiner Meinung nach ist der Trainer nur zweitklassig und wird uns wohl wieder in die Zweitklassigkeit führen.
Antworten