werauchimmer hat geschrieben:Nix!
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, wer wir sind.
Als Aufsteiger muss es rund um den Verein 100% stimmen, damit die Leistungen abgerufen werden können.
Das haben wir momentan aber nicht.
Das Theater um Laki hat extreme Unruhe ins so idyllische Manschaftsgefüge gebracht, seine Bild ein Abschuss auf den eigenen Verein, die eigenen Fans und schlimmer auf die eigene Mannschaft. Lakic ist mit Amedick in der Mannschaft angesehen, wurde geschätzt, die Spieler wollten ihn zur Unterschrift überreden und waren ihm positiv gegenüber gestimmt.
Sie haben für Ihren Laki gespielt und gekämpft. Und dann kommt die Unterschrift in WOB, das war enntäuschend, aber auch irgendwo unter Profis normal., wäre da nicht die Fotoaktion gewesen.
Schleichendes Gift nennt man so eine Aktion und das schlimmste daran: Vom eigenen Kapitän! Das ist nicht normal, das ist verantwortungslos und stellt alles, aber auch alles woran die Mannschaft bisher geglaubt hat in Frage - ALLES.
Dann sind da die Taktischen Fehler von Kurz: Abel raus war ein Genickschuss für die unerfahrene Truppe, das kann sie nicht kompensieren, Abel war ein Leader, eine unauffällige Korsettstange der Mannschaft, die 21. Punkte geholt hat.
Ihn zu wechseln hat Unruhe in die Mannschaft gebracht. Rodnei der bessere Fussballer, wegen mir. Bei uns ist er aber der Grund für Amedicks und auch Sipples Leistungsknicke.
Das ist so augenscheinlich, dass das wohl auch keiner mehr leugnet.
Ein weiterer Mosaikstein ist der Pokalufritt. Das 1:5 gegen Bayern hat man noch abgetan und von einem zu hohem Ergebnis war die Rede.
Dann aber das chancenlose 0:2 gegen den alten Trainer. Den Verein mit einer desolaten Leistung bis auf die Knochen blamiert und die Leistung offen verweigert - das war für uns alle ein Schock, ein Rückfall in längst vergangen gedachte Zeiten. Seither ist die Situation da, dass die bisher tadelosen Leistungen der Mannschaft nicht mehr zählen und die Zuversicht schwindet, dass es eine ähnliche Entwicklung wie in der Vorrunde gibt. Das war ja auch nicht das erste mal, das Turnier in Düsseldorft hat nicht zuletzt deswegen bei aufmerksamen FCK Fans schon Panik ausgelöst. zu Recht! wie wir heute sehen.
Nur mal so ein paar Ansätze, was die Gründe für die Probleme sind.
Es wird interessant zu sehen, wie Kuntz und Kurz sich verhalten, dass ihnen die Fälle davon schwimmen wissen die beiden auch.
Der Ton wird rauher, das sieht man an Kuntz Interview gestern zum Thema WOB Foto.
Sehr treffend analysiert. Besonders die Personalie Abel und Lakic findet bei mir 100%-Zustimmung. Dem Coach groß einen Fehler daraus zu machen, halte ich für falsch.
Rodnei fehlt halt noch das Organisationstalent und die Sprache!
Persönlich halte ich Hoffer für den taktisch wertvolleren Stürmer als Lakic. Bisher war das Spiel auf Lakic konzentriert. Hoffer hatte auch nicht das Selbstbewusstsein und das Standing wie Lakic in der Mannschaft. Wäre schon ziemlich cool, wenn Hoffer für eine weitere Saison bleiben könnte, sofern es mit dem Klassenerhalt klappt.
Mit Nemec und Micanski in der Hinterhand und als Mitspieler sind wir nächste Saison in der 1.Liga und zur Not auch in der 2.Liga gut und ausgeglichen aufgestellt.
Jetzt sollte Kurz Lakic zeigen wie es wohl in Wolfsburg wird. Denn da ist er nicht mehr der Vizekapitän, sondern vom Stellenwert ein Spieler zum Schnäppchenpreis.
Der Negativlauf hat begonnen und war vorauszusehen: Bayern, Duisburg und Mainz. Hammerhartes (zeitliches) Programm, das darf man nicht vergessen.
Wer gesehen hat wie motiviert Duisburg war, dem wird klar warum wir verloren haben. Über 20.000 Zuschauer ist für die eine Hausmarke. Doppelt so viele wie bei normalen Heimspielen. Als Außenseiter kann man die auch nicht betrachten - eher im Bereich 1. Liga. Außerdem konnten die sich schon länger auf uns einstellen, genauso wie die Mainzer.
Duisburg und Mainz sind Erfahrungen. Europaliga brauchen wir auch noch nicht! Was zählt ist der Klassenerhalt! Dieses und nächstes Jahr. Und da heißt es trainieren, trainieren und die Köpfe frei kriegen.
Gegen Hoffenheim wird schwer. Gegen die Dortmunder und die Krankfurter mauern und kontern. Mit drei Punkten, könnten wir schon ganz gut leben. Entscheidend sind die Abstiegsendspiele.