Forum

DFB-Pokal: 0:2-Niederlage in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JoschiGroh79

Beitrag von JoschiGroh79 »

Verstehe nicht, warum man einen Mathias Abel, der in Mainz auf der Außenbahn relativ erfolgreich gespielt hat, nicht auch auf der Außenposition für einen Bugera oder Jessen bringen kann. Beide zeigen schlechte Leistungen in der ersten Liga, sind m.E. nur "zweitligatauglich". Ich finde, dass gerade das ein "wunder Punkt" in der Mannschaft darstellt, wie sich bereits im Bayern- und Dusiburg-Spiel gezeigt hat. Mit diesen Spielern auf der Außenbahn werden wir richtig Probleme bekommen und somit dicke unten in der Tabelle drin stehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kody hat geschrieben:... zum thema sippel: er hat für einen torwart die völlig falsche physiognomie...
Du weißt schon, was das bedeutet, oder?

Soll der Kader künftig nach Gesicht zusammengestellt werden? Welches sollen bitte die ausschlaggebenden Kriterien sein: Nasenlänge? Lippenkontur? Kinnform?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Soll der Kader künftig nach Gesicht zusammengestellt werden? Welches sollen bitte die ausschlaggebenden Kriterien sein: Nasenlänge? Lippenkontur? Kinnform?
Schädelform!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Soll der Kader künftig nach Gesicht zusammengestellt werden? Welches sollen bitte die ausschlaggebenden Kriterien sein: Nasenlänge? Lippenkontur? Kinnform?
Schädelform!
Eiergröße.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Eiergröße.
Deshalb warst du Torwart. Das erklärt alles.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Schädelform!
Böse. Aber gut.
kody

Beitrag von kody »

ich entschuldige mich für meinen kleinen fauxpas.
die "physis" war natürlich gemeint.
ich gehe aber trotzdem davon aus, daß ihr meine kritik an diesem schattenfänger teilt oder?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Das einzig Gute an dem gestrigen Abend ist für mich die Tatsache, dass tatsächlich zwei engagierte Zweitligisten weitergekommen sind, und der MSV hat das getan, was wir uns gewünscht hätten. .
Wahrscheinlich wird aber wieder das Losglück den Kleinen die Großen in der nächsten Runde zuteilen...Sch... Spiel
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Peter Gedöns

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Böse. Aber gut.
Danke.
Westkurvenveteran

Das und mein unbändiger Zorn auf dem Platz, wenn ich ein Tor bekommen hab.

Oder verloren.

Man könnte sagen, ich hab als 10 jähriger im FCK Trikot mehr Zorn bei einer Niederlage gehabt als der ganze Haufen zusammen am Mittwoch in Duisburg.

Außerdem war ich beim Rauslaufen eine Sau. Eigener Libero (ja, das gab's mal) von hinten die Schulter gebrochen, in Hauenstein dem Gegner den Kiefer.

Deswegen mag ich Sippel so.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

ich find's bewundernswert, wir leute wie steini oder hanspeter brehme hier so besonnen bleiben, was braucht's eigentlich, um euch aus der fassung zu bringen?? ich bin nach der vorstellung gestern nach wie vor angefressen
Scheiß TuS Koblenz
Westkurvenveteran

Steini wird seine Rotwein-Sedativa zu sich genommen haben.... :teufel2:
Hans-Peter Brehme

antikochteufel hat geschrieben:Das einzig Gute an dem gestrigen Abend ist für mich die Tatsache...
... dass er mir diesen herzhaften Oberschenkelklopfer bescherte:
JoschiGroh79

Bugera soll in den Kasten!!! Ähnelt von seiner Frisur soweiso an Wiese, den Lackaffen!!!
Hans-Peter Brehme

Rubert 1848 hat geschrieben:ich find's bewundernswert, wir leute wie steini oder hanspeter brehme hier so besonnen bleiben, was braucht's eigentlich, um euch aus der fassung zu bringen?? ich bin nach der vorstellung gestern nach wie vor angefressen
Rubert, ganz einfach: Ich nutze das Fluchen, Tobern, Zetern, Schreien, Brüllen in meiner eigenen Bude als Ventilfunktion, privatissime, nicht das Schreiben hier im Forum, coram publico. Manch einem, der sich hier um Kopf und Kragen schreibt (und damit bist ausdrücklich nicht Du gemeint!), täte es gut, ähnlich zu verfahren.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Wahnsinnsleistung! Der Trainer sagt auf Sky,die Spieler haben das Spiel nicht angenommen! Wahnsinn!.... Wofür ist ein Trainer da?....Nur um am ersten eines Monats die Kontoeingänge zu prüfen die man erwartet. Wir haben im Moment eine Abwehr die den Namen nicht verdient hat. Ein Mittelfeld das nur hinterher läuft und einen Sturm ja wo isser denn. Wenn ich stürmer einsetzte die jetzt mit Dollarzeichen in Augen rumlaufen,muß ich mich nicht wundern das so was rum kommt. Lakic sofort an Wolfsburg abgeben,denn der ist nicht mehr bei der Sache. Das wird sich bei den kommenden Spielen deutlicher herausstellen.Man hat 3 Stürmer auf der Bank die brennen mal ,ernst genommen zu werden. Aber spätestens am Montag, 31.01.2011, wird es eine neue Situation geben wenn Lakic verkauft worden ist. Alles Söldner egal wie sie heißen. Ich hoffe auf Pokerface Kuntz, alles andere wie Lakic nicht vorher abzugeben wäre Kokolores. :?: :?: :teufel2:
Zebrakult

Beitrag von Zebrakult »

Kopf hoch Fans…. An euch lag es nicht. Der MSV hat engagierter und mit viel Herzblut gespielt. Nun ist alles möglich.
Ich hoffe, daß sich beide Mannschaften nächste Saison in der Bundesliga wiederfinden, und es nicht zu Relegationsspielen zwischen beiden Vereinen kommen muß.
Die ganze Lakic-Diskussion hat im Endeffekt von dem so wichtigen Pokalspiel abgelenkt. Der FCK war doch bereits durch das Koblenzer-Spiel im AF vorgewarnt.
Viel Glück gegen Mainz. :wink:
Die Stuttgarter und Bremer werden wahrscheinlich noch aus dem Tabellenkeller kommen, Köln zähle ich auch dazu, die haben in der WP gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
16. Nürnberg 17. St. Pauli und 18. Gladbach.
Nettes Forum – ich werde immer mal wieder reinschauen. Bis denne… .
Hans-Peter Brehme

allemann5 hat geschrieben:... Wofür ist ein Trainer da?....Nur um am ersten eines Monats die Kontoeingänge zu prüfen die man erwartet...
Einspruch: Marco Kurz ist ein extrem engagierter, akribisch arbeitender Angestellter des Vereins. Einer, der weit weit als lediglich vierzig Stunden pro Woche sich für seinen Arbeitgeber ins Zeug legt.
allemann5 hat geschrieben:... Lakic sofort an Wolfsburg abgeben...
Arbeitsrecht scheint nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.
Yogi

Beitrag von Yogi »

matti hat geschrieben:Danke Sippel an beiden Toren Schuld
nee definitiv am ersten.
und das war der Anfang der Fehlerkette...
es gibt ja auch noch Abwehrspieler,oder ?

am 2. kommt kein TW raus,der Buli ,vielleicht 2 oder 3 Weltklasse Torhüter,,,
wenn er rausgeht und den Ball nicht bekommt ..heißts.....ihr wißt schon
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:... Wofür ist ein Trainer da?....Nur um am ersten eines Monats die Kontoeingänge zu prüfen die man erwartet...
Einspruch: Marco Kurz ist ein extrem engagierter, akribisch arbeitender Angestellter des Vereins. Einer, der weit weit als lediglich vierzig Stunden pro Woche sich für seinen Arbeitgeber ins Zeug legt.
allemann5 hat geschrieben:... Lakic sofort an Wolfsburg abgeben...
Arbeitsrecht scheint nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.
Lakic geht am Saisonende nach WOB ,,,
HANSLIK/Man of the important Goals
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Schlossberg hat geschrieben: Fast so schwach wie unsere Mannschaft war in der Wedau auch unser Support.  Nach dem Maierhofer kam, so gut wie nichts mehr. Beschämend.

p.s.
Jimmi ist momentan nur peinlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er es besser kann, aber bis er Zweitliganiveau erreicht, muss er noch hart arbeiten.
Na jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf, bzw. am Schlossberg.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, bei so einer blamablen Leistung, wenn so rein gar nichts vom Platz zurückkommt, irgendwann auch den Support zurückzufahren. 
Wir sind ja schließlich keine Anfeuerungsmaschinen (zumindest der Großteil), sondern gucken uns ganz nebenbei auch noch das Spiel an und reagieren entsprechend.

Die Unterstützung dann nach dem 2-0 etwas einzuschränken, fand ich jedenfalls mehr als angemessen.

Zu Jimmy: Fand ihn gut und agil, als er reinkam. Zwei gute Tempodribblings, bei denen er leider gefoult wurde. Was will man groß erwarten, in etwas mehr als 10 Minuten? Kann die vernichtende Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

@Salamander: Deine Verteidigung von Sippel kann ich so nicht ganz stehen lassen. Du schreibst, dass auch andere Erstliga-Keeper so ihre Fehler machen. Das stimmt, Torhüter sind auch nur Menschen. Aber meiner Ansicht nach variieren diese Fehler, während es bei Sippel immer nach Schema F (auch bekannt als "Hohe Flanke an den Fünfer") abläuft.
Da liegt für mich das entscheidende Problem, dass es eben immer ähnliche Fehler sind. Klar, die Dinger genau an die Grenze zwischen Rauslaufen und Nicht-Rauslaufen sind unheimlich schwer zu beurteilen, aber das Defizit hat uns ohne Wenn und Aber schon einige Gegentreffer gekostet, es muss unbedingt abgestellt werden. Die Tatsache, dass er auf der Linie einige Weltklasse-Paraden zeigt, stimmt, kann aber nie als Ausgleich für o.g. Fehler angeführt werden!

Vielmehr scheint es mir bei Sippel auch ein mentales Problem zu geben (oder sich zu entwickeln), wenn ich mir anschaue, wie nervös er zum Teil wirkt (siehe Handschuhe öffnen und verschließen). Nach dem Motto: "Oh nein, schon wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld, hoffentlich geht das gut..." Was für einen  Profitorwart fatal wäre. Ist natürlich nur eine persönliche Beobachtung aus der Ferne, aber ein bisschen (vom im Fußball leider verpönten) Mentaltraining könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.

Vielleicht bekommt er's auch mit zunehmender Erfahrung in den Griff, es wäre ihm und uns zu gönnen. Und damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin um Gottes Willen keiner der Verblendeten, die jetzt schon wieder Sippels Kopf (-> Ersatzbank) fordern.

Und selbstredend schiebe ich ihm auch nicht die Schuld für die Niederlage gestern zu, das haben schon alle 13 zusammen verbockt!
Hans-Peter Brehme

Zebrakult hat geschrieben:Kopf hoch Fans…
Danke fürs nette und faire Aufmuntern, Zebrakult. :)
Zebrakult hat geschrieben:... hoffe, daß sich beide Mannschaften nächste Saison in der Bundesliga wiederfinden...
Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum kundtat, hoffe ich das ebenfalls. :wink:
Zebrakult hat geschrieben:... Nettes Forum – ich werde immer mal wieder reinschauen...
Finde ich ebenfalls :D - und auch ich werde immer mal wieder reinschauen... :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Basdri, anscheinend hast du kein Interview gelesen, denn dann wüsstest du, das es nur ein Ausschnitt aus dem Interview ist.

Von wegen, es ist noch nichts fix, ich würde gerne bleiben, es muss alles passen, wir reden nach der Winterpause etc.....
Eins vorab, ich habe jetzt 3,5 Stunden in einem Meeting gesessen und keine Ahnung, ob in der Zwischenzeit weiteres (ausser dem sicheren Wechsel) bekannt gegeben wurde.
Aber mal ehrlich WKV, dieses ganze Hinterfragen des Charakters eines Profispielers ist doch dank Bosmann heute hinfällig.
Man schaue sich da Demba Ba und seinen Abgang an, man schaue sich den schmollenden und zickenden Ruud in Hamburg an oder das Theater das dieser Babel vor seinem Wechsel nach Hoffenheim veranstaltet hat.
Was hat Lakic gemacht?
Er hat gesagt er fühlt sich hier wohl, das Gegenteil wird keiner beweisen können... er hat gesagt er würde gerne bleiben, aber dafür müsse alles stimmen. Auch hier dürfte es schwierig werden ihn als Lügner zu entlarven.
Man muss sich als Fan heutzutage im klaren sein dass es so gut wie keine Spieler des Kalibers Axel Roos mehr geben wird, die ab der B- oder C- Jugend durchgehend für einen Verein spielen werden, es sei denn es ist wie im Falle Scholes oder Giggs einer der größten der Welt.
Das ist schade, aber durch die Marktöffnung (->Bosmann) eben Teil des "Geschäfts", dass immer bizarrer wird (WM in Katar, chinesische Drachen in München) und in dem irgendwelche dubiose Gestalten im Umfeld Spieler in Abhängigkeiten bringen, um mit ihner Hilfe im Anschluß Spiele zu manipulieren.
Was im Fußball in den letzten Jahren (irgendwie kommt mir als Mitauslöser auch irgendwie immer unser "Sommermärchen" in den Sinn" passiert ist würde ich, der ich im Stadion stehen, ein Bier trinken, eine Wurst essen, paar Liedchen trällern, den Gegner und Schiri bepöbeln und meinen Verein gewinnen sehen will als pervers bezeichnen.
Denn ich weiß zum einen nicht, ob das was da auf dem Platz passiert nun tatsächlich aus dem Spielfluß heraus geschieht oder weil in der einen Mannschaft 2-3 Spieler kicken, die ein besonderes Verhältnis zu irgendwelchen Geschäftemachern haben, wie sich das mit dem Schiedsrichter verhält oder generell ob einer der für meinen Verein kickenden in 3 Tagen, 4 Wochen oder 5 Monaten einen Furz so quer stecken hat, dass er keinen Bock mehr hat und lieber woanders hin will.
Das gabs zwar vor 20 Jahren auch schon, aber nicht in dem Ausmaß.
Und Lakic hat sich dabei in meinen Augen (allerdings weiß auch ich nicht, wie es wirklich aussah) nichts zu Schulden kommen lassen und ist ein harmloser Fall in diesem Theater.
JoschiGroh79

Ich sehe schwarz nach den letzten beiden Spielen für die nächste Zeit! Auch bezüglich Lakic-Theater! Unruhe macht sich breit!!!!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

JoschiGroh79 hat geschrieben:Ich sehe schwarz nach den letzten beiden Spielen für die nächste Zeit! Auch bezüglich Lakic-Theater! Unruhe macht sich breit!!!!!!!!
Durch solche Beiträge wirds auch nicht gerade besser....nimm drei Valium und ne Flasche Baldrian :lol:
Antworten