Schlossberg hat geschrieben:
Fast so schwach wie unsere Mannschaft war in der Wedau auch unser Support. Nach dem Maierhofer kam, so gut wie nichts mehr. Beschämend.
p.s.
Jimmi ist momentan nur peinlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er es besser kann, aber bis er Zweitliganiveau erreicht, muss er noch hart arbeiten.
Na jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf, bzw. am Schlossberg.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, bei so einer blamablen Leistung, wenn so rein gar nichts vom Platz zurückkommt, irgendwann auch den Support zurückzufahren.
Wir sind ja schließlich keine Anfeuerungsmaschinen (zumindest der Großteil), sondern gucken uns ganz nebenbei auch noch das Spiel an und reagieren entsprechend.
Die Unterstützung dann nach dem 2-0 etwas einzuschränken, fand ich jedenfalls mehr als angemessen.
Zu Jimmy: Fand ihn gut und agil, als er reinkam. Zwei gute Tempodribblings, bei denen er leider gefoult wurde. Was will man groß erwarten, in etwas mehr als 10 Minuten? Kann die vernichtende Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
@Salamander: Deine Verteidigung von Sippel kann ich so nicht ganz stehen lassen. Du schreibst, dass auch andere Erstliga-Keeper so ihre Fehler machen. Das stimmt, Torhüter sind auch nur Menschen. Aber meiner Ansicht nach variieren diese Fehler, während es bei Sippel immer nach Schema F (auch bekannt als "Hohe Flanke an den Fünfer") abläuft.
Da liegt für mich das entscheidende Problem, dass es eben immer ähnliche Fehler sind. Klar, die Dinger genau an die Grenze zwischen Rauslaufen und Nicht-Rauslaufen sind unheimlich schwer zu beurteilen, aber das Defizit hat uns ohne Wenn und Aber schon einige Gegentreffer gekostet, es muss unbedingt abgestellt werden. Die Tatsache, dass er auf der Linie einige Weltklasse-Paraden zeigt, stimmt, kann aber nie als Ausgleich für o.g. Fehler angeführt werden!
Vielmehr scheint es mir bei Sippel auch ein mentales Problem zu geben (oder sich zu entwickeln), wenn ich mir anschaue, wie nervös er zum Teil wirkt (siehe Handschuhe öffnen und verschließen). Nach dem Motto: "Oh nein, schon wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld, hoffentlich geht das gut..." Was für einen Profitorwart fatal wäre. Ist natürlich nur eine persönliche Beobachtung aus der Ferne, aber ein bisschen (vom im Fußball leider verpönten) Mentaltraining könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.
Vielleicht bekommt er's auch mit zunehmender Erfahrung in den Griff, es wäre ihm und uns zu gönnen. Und damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin um Gottes Willen keiner der Verblendeten, die jetzt schon wieder Sippels Kopf (-> Ersatzbank) fordern.
Und selbstredend schiebe ich ihm auch nicht die Schuld für die Niederlage gestern zu, das haben schon alle 13 zusammen verbockt!