Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
neuner

Beitrag von neuner »

Einen schlechten Tag kann jeder haben.
Aber ich finde das sich gestern die Herren Rodnei, Bugera und Amri in einer Verfassung gezeigt haben , die eines Profis nicht würdig sind.
Klar, Amri war verletzt, aber das kann keine Dauerausrede sein.
Der "routinierte" Bugera hat sich angestellt, als wenn er das erste mal in der Abwehr spielt und zu Rodnei fällt mir nix mehr ein.
Ich will den Abel wieder auf dem Platz sehen.

So, genug davon. Hauen wir die Deppen weg.
:schild:
Lautrer geben niemals auf!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bin immer noch sprach u. - fassungslos. :x .Bei einem mittelmäßigen Zweitligisten solch eine einmalige Chance zu verspielen.Verlieren kann man immer mal bei unterklassigen Mannschaften,aber nicht in dieser Art und Weise und im Viertelfinale eines DFB-Pokals.Hatte ganz,ganz tief im Innern echt schon mit einem weiteren Berlin Besuch gerechnet.Hätte der leidgeprüfte Betze-Fan eigentlich mal wieder verdient.
Nur wer macht mal wieder alles durch indiskutable Leistung kaputt??Wenns am Samstag auch schiefgeht werd ich aber echt sauer. :x
Wo die Hauptprobleme liegen,dürfte seit gestern Abend auch jedem endgültig klar sein.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Rubert 1848 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Bei anderen Beiträgen könnt man ja grad meinen, wir sind in irgend nem EMO-Forum... alle am Weinen und im Selbstmitleid ersticken!
das stimmt doch gar nicht!!! was hat den die - BERECHTIGTE - wut und das - BERECHTIGTE - entsetzen und die - BERECHTIGTE - kritik mit emo-gejammer und selbstmitleid zu tun??? wenn man scheiße vorgesetzt kriegt hat man das recht sich über die scheiße zu beschweren. ich lass' mich doch nicht verarschen und freue mich noch darüber.
fck'ler hat doch aber irgendwo Recht. Klar war das gestern nichts. Und da muss vor allem über die Einstellung und die kämpferische Leistung gesprochen werden. Ich bin mir sicher, dass dies im Kreise der Mannschaft auch getan wird.
Wenn man sich aber einen Großteil der Beiträge hier durchliest, dann könnte man meinen wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz und unser Team spielt schon die gesamte Hinrunde so, wie es das gestern gezeigt hat.
Leute, wir stehen in der Liga noch immer im Soll und haben im DFB-Pokal Zusatzeinnahmen erzielt, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Klar wurde da gestern auch vieles verspielt. Aber wir haben noch zwei Tage, dann steht ein wichtiges Match auf dem Programm. Duisburg ist (hoffentlich) aufgearbeitet, Lakic soll ab Sommer machen was er will und der Depp kann hier auftreten wie er will. Wir haben Heimspiel, und das MUSS gewonnen werden - mit unserer vollen Unterstützung!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

Ich kanns echt auch nicht verstehen! Dauernd wurde gepredigt , was für ne einmalige chance das für den Verein und die Spieler ist, und nun... das war eine desolate vorstellung. Kein herz, keine leidenschaft, kein Kampf, null aber auch gar nichts! Sippel war meiner Meinung nach gestern Abend der Schuldige... er leitete den Anfang vom Ende ein. So ein Ball kann man fangen und wenn er Ihn faustet dann bitte schön ins Aus oder in die gegnerische Hälfte. Ich bin maßlos enttäuscht, vorallem hätten wir die Mio. gebrauchen können.

Jetzt gilt die volle Konzentration auf den Klassenerhalt, den NUR das kann jetzt das Ziel heißen, am besten wir fangen gegen den Depp am Samstag gleich an. Da muss ne REAKTION der Mannschaft kommen!!!!!
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
struliuli

Beitrag von struliuli »

schaalfck hat geschrieben:Lakic wechselt im Sommmer!

Er hat einen Vertrag bis 2015 bei WOLFSBURG(!) unterschrieben!!

Quelle: Kicker
die werden das auch vor dem duißburg spiell schon erfahren haben
wenn lakic ........ ach scheißdrauf
Trifels brigade Annweiler !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nimmt man die ganzen "Nur-zum-Meckern-angemeldet"-Posts mal weg,die nach solchen Spielen traditionell sehr zahlreich sind,erkenne ich hier vor allem unbändige Liebe zum und Sorge um den Verein.

Wir haben in den letzten Jahren allesamt viel mitgemacht (und zum Teil war das nur durch DBB und die vielen Freunde,die durch DBB mein Leben bereicherten,zu ertragen) und nun treibt uns alle große Sorge um,dass es wieder dorthin gehen könnte - zu frisch ist die Erinnerung.
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Wie der „Kicker“ berichtet, wechselt Srdjan Lakic (Foto) im Sommer vom 1.FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg. Der Vertrag des Stürmers läuft zum Saisonende aus. Demnach kommt Lakic ablösefrei zu den „Wölfen“, die den 27-Jährigen gerne sofort als Nachfolger von Edin Dzeko präsentiert hätten. Ein Winter-Transfer des kroatischen Nationalspielers scheiterte laut der Zeitung aber an den hohen Ablöseforderungen der Pfälzer.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Habt ihr schon gehört? Lakic soll angeblich nach Wolfsburg wechseln.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nimmt man die ganzen "Nur-zum-Meckern-angemeldet"-Posts mal weg,die nach solchen Spielen traditionell sehr zahlreich sind,erkenne ich hier vor allem unbändige Liebe zum und Sorge um den Verein.

Wir haben in den letzten Jahren allesamt viel mitgemacht (und zum Teil war das nur durch DBB und die vielen Freunde,die durch DBB mein Leben bereicherten,zu ertragen) und nun treibt uns alle große Sorge um,dass es wieder dorthin gehen könnte - zu frisch ist die Erinnerung.
und genau darum müssen wir und die da unten alles geben, denn eine rückkehr zu paderborn und fürth ist das schlimmste, was passieren kann und eine so eine leidenszeit wie die letzten 4 einhalb jahre darf es niht mehr geben!!

Gemeinsam für den FCK
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Habt ihr schon gehört? Lakic soll angeblich nach Wolfsburg wechseln.
Was? Echt?
Aber mal OT, gehört hier zwar net hin, aber: Lakic soll in Wolfsburg unterschrieben haben. Skandal!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Wie der „Kicker“ berichtet, wechselt Srdjan Lakic (Foto) im Sommer vom 1.FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg. Der Vertrag des Stürmers läuft zum Saisonende aus. Demnach kommt Lakic ablösefrei zu den „Wölfen“, die den 27-Jährigen gerne sofort als Nachfolger von Edin Dzeko präsentiert hätten. Ein Winter-Transfer des kroatischen Nationalspielers scheiterte laut der Zeitung aber an den hohen Ablöseforderungen der Pfälzer.
Peter Gedöns hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Habt ihr schon gehört? Lakic soll angeblich nach Wolfsburg wechseln.
Was? Echt?
Aber mal OT, gehört hier zwar net hin, aber: Lakic soll in Wolfsburg unterschrieben haben. Skandal!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Jetzt hat SK genug Zeit für die nächste Saison 2 - 3 Stürmer zu holen.... hoffentlich für die 1. Liga... denn ab Sommer haben wir keinen Stürmer mehr...

und weg mit Amri, Jessen, Nemec, Ferrarifahrer.... nur unnötige Gehaltsempfänger :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Du bemerkst Ironie selbst dann nicht, wenn sie dir mit nem thermonuklearen Sprengkopf direkt im Auge gezündet wird, oder?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Hab ich schon erwähnt, dass ich das gestern eine absolute FRECHHEIT gegenüber allen Mitgereisten fand?

3000 Fans, Ticketpreis ca. 20 Euro (mal ganz zu schweigen von den Anfahrtskosten), entspricht einer Spende der Mannschaft in Höhe von 60.000 Euro an die Fritz-Walter-Stiftung.

Nicht, dass man diese Schmach durch Geld wieder gut machen könnte, aber es wäre zumindest ein Zeichen. ;)

Ein anderes Zeichen wäre ein engagierter Auftritt mit Heimsieg am Samstag. Allein mir fehlt momentan etwas der Glaube, die Eindrücke von gestern sind noch zu präsent!
Bushy_Eyebrowes

Beitrag von Bushy_Eyebrowes »

Tach,

wir sind halt mal keine "wohlhabende und attraktive" Mannschaft mehr wie in den´90. Wir müssen uns das alles wieder erarbeiten und auf diesem Weg wird es noch einige andere Rückschläge zu verkraften geben. SK & Co. sind dabei einen ehemals (Für mich ist er immer noch der beste Verein) großen Verein wieder auferstehen zu lassen und dass kostet Kraft, Blut und Nerven aber ich bin mir sicher das wird klappen aber nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr. Und wenn wir wieder zu alten Kräften gekommen sind, dann klappt das auch wieder "gute" Spieler langfristig zu halten ....

ICH BIN DER ÜBERZEUGUNG, DASS WIR DAS SCHAFFEN WERDEN ...
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Erstmal: Guter Artikel!!! Bild

Was war denn das? Das war aber brutaler Rückfall in die Kjetil-André rekdal Zeit. Kein Aufbäumen, kein Wille und keine Gier. Mit einer solchen Leistung werden wir am Samstag gegen den Depp auch keine Chance haben. Bild Bild

Das war nach dem Dortmundspiel und den letzten 15 Minuten bei den Bayern das schlechteste was der FCK in dieser Saison abgeliefert hat. Das Motto der Mannschaft war wohl gewesen: "Ich bin ein FCK-Star - Holt mich hier raus!" Aber mit diesen Alibifußball kann man die Klasse nicht halten. Bild

In Hoffung auf ein anderes Spiel am Samstag gegen den Depp

Auf zum Derbysieg!!!!! Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

schlumpfpirat hat geschrieben:Hört jetzt auf hier rumuheulen ihr Memmen.
Wir sind LAUTERN!!
Und nicht irgendein Tüttel-Club, der alle zwei Jahre im Pokalfinale steht.
Klar wollten wir alle eine Runde weiter. Aber Mein Gott, die Mannschaft hatte einen schlechten Tag.
Es kommt mir vor, als meinten manche, wir würden jeden Gegner putzen und nächstes Jahr Champions-League spielen.
Leute wir müssen die Klasse halten! Und nur das zählt am Schluss. Diese Scheiß Träumereien und überzogenen Erwartungen an diese junge Mannschaft gehen mir wöchentlich auf den Sack!
Wir stehen bis jetzt gut da, müssen halt die nächsten Wochen voll dagegenhalten.
Dazu brauchen wir keine Dummbabbler, die andauernd wissen wer schlecht spielt, wie der Trainer aufzustellen hat und wer verlängern muss.
Wir können nur zuschauen und anfeuern.
Deshalb eine Bitte: Mehr Vertrauen in diese Mannschaft, denn die hat Charakter!
Auch wenn Das gestern Abend nicht so der Burner war.
....
Genau so siehts aus. Ich kann dieses Rumgeflenne hier auch nicht mehr ertragen. Meine Fresse...schlimmer als im Mädchenpensionat!

Klar haben wir gestern einen üblen Stiefel gekickt, wurden 90min von einem mittelmäßigen Zweitligisten dominiert, haben uns gegenwehrlos in unser Schicksal ergeben und sind am Ende zu recht aus dem Pokal geflogen...aber ist das Grund genug, hier in so einer Art und Weise über die Mannschaft herzufallen?

Wir wissen doch alle, dass unser Team momentan an einem guten Tag (fast) jeden in der Liga schlagen und an einem schlechten eben auch gegen einen Drittligisten verlieren kann. Spieler, die geringere Leistungschwankungen haben, können wir uns leider nicht leisten und deshalb kicken die eben in München, Dortmund oder eben in Wolfsburg (gell, Laki ;-) ).
Dass wir natürlich ausgerechnet in einem sehr wichtigen K.O.-Spiel unsere schlechteste Saisonleistung abliefern, ist eben sehr ärgerlich, aber auch kein Grund, hier gleich wieder so am Rad zu drehen.

Diese Mannschaft hat sich meinen Respekt und meine Anerkennung in den letzten 1 1/2 Jahren hart erarbeitet (nach dem ganzen Mist der letzten Jahre war ja jeder zunächst überaus kritisch und argwöhnisch) und ich werde einen Teufel tun, Ihr jetzt nach einer wirklich unterirdischen Leistung in einem zugegeben wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen.

Klar, man kann sich über eine Leistung wie gestern abend aufregen, aber die Wortwahl spielt dabei für mich eine entscheidende Rolle. Bezeichnungen wie "Pisser", "Depp" oder "Arschloch" will ich im Zusammenhang mit Spielern dieser Mannschaft nicht hören, das ist unter aller Kanone.

Wir haben auch gar keine Zeit, hier lang rumzulamentieren. Am Samstag gehts gegen die Tuchel-Boyz und DA müssen wir alle Kräfte bündeln, um dieses unsägliche Pack vom Betze zu fegen...ich kann diese grinsenden Humbanauten-Hackfressen nicht mehr sehen!

Ich will, dass dieses Pack nach dem Spiel winselnd die A63 hoch kriecht und sich fühlt, als wären Sie 90min von einer Dampfwalze überrollt worden...

In diesem Sinne: NUR DER FCK!!!!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
c
Beitrag von c »

Das Spiel gestern war scheiße! So scheiße wie selten zuvor. Aber das jetzt wieder alles und jeder bis zurück zu Adam und Eva vernichtet werden muss ist doch völlig hirnlos.

Früher konnte man solche Posts hier einfach überlesen. Heute muss man nach Niederlagen die vernünftigen Posts aus diesem Brei gemeckerter Sülze rausfischen...

Und nein die vernünftigen Posts sind nicht die "alles-halb-so-schlimm" sondern die mit Vernunft... -.-
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Vor die West mit diesen Söldnern :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
c
Beitrag von c »

genau das...

-.-
kalusto

Beitrag von kalusto »

normalerweise,lese u.schaue ich nach dem spiel die halbe nacht alles über den 1.fck.gestern war ich dazu nervlich nicht fähig.
ich bin rentner u. beneide alle die sich heute mit arbeit ablenken können!!!!!!
nach langem grübel warum die ganze manschaft so gespielt hat:
so spielen nur manschaften,die einen neuen trainer wollen. :oops: http://www.der-betze-brennt.de/forum/po ... =2&t=12055#
struliuli

Beitrag von struliuli »

Peter Gedöns hat geschrieben:Du bemerkst Ironie selbst dann nicht, wenn sie dir mit nem thermonuklearen Sprengkopf direkt im Auge gezündet wird, oder?
mit dir will ich mal ein? bier trinken gehn :lol: :lol:
Trifels brigade Annweiler !
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
FCK-Hessen hat geschrieben:Und immer wieder bekommt man den Nemec vorgesetzt. Das ist wirklich unerträglich.
Wenn die anderen noch schlechter sind (müssen sie ja sein - spielen ja nicht), wieso werden die dann nicht verkauft! :(
Diese Nemec-Diskussion nervt auch langsam. Spielt er, schreien 50%: "Warum?". Spielt er nicht, schreien die anderen 50%: "Warum?". Nemec ist nicht das Problem, das ist im Mannschaftssport selten ein einzelner. Bitte globaler denken :wink:
Ich gebe Dir Recht, dass gestern die gesamte Mannschaft das Problem war. Meine Meinung ist, dass Nemec nicht das sportliche Niveau hat, um in der ersten oder zweiten Bundesliga zu spielen. :shock:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
odde78

Beitrag von odde78 »

Hab mir jetzt mal alle posts "angetan". Neben der berechtigten Kritik an der Mannschaft und der Aufstellung und der Taktik des Trainers, kommt mir doch irgendwie ein Thema doch zu kurz. Und zwar das unsers Torwarts. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Freund von Sippel war, aber so langsam geht er mir auf die Eier. Ob Vertragsverlängerung hin, oder U 21-Torwart her, so langsam kostet er uns Punkte und daraus resultierend GELD. War für mich an allen beiden Toren schuld. Beim ersten schlechte Faustabwehr mit Augen zu und anschl. Chance die Kerze doch noch selbst zu fangen und beim zweiten klebt er einfach mal wieder auf der Linie. Der Ball ist gefühlte 12 Sekunden in der Luft. Es war ja nicht das erste mal diese Saison der Fall und die Relation zwischen seinen "Paraden" und dem Mist, den er produziert stimmt so langsam nicht mehr. Ist zu klein und hat meines Erachtens Angst vorm Rauslaufen. Das muss der Tarzan und MK doch so langsam auch mal merken. Zumal ich der Meinung bin, dass wir sowohl mit Trapp als auch mit Knaller zwei Top-Leute haben, die auch von ihrer Statur auf dem Platz ein wenig mehr bewirken könnten.

Nichts desto trotz, Kopf hoch und am Sa. die Deppen weghauen !!!

Im Nachhinein kann ich auch mit dem Ausscheiden im Pokal leben, klar wäre ne kleine Chance Berlin da gewesen, aber nur mit viel Träumerei und Optimismus. Wertvoller wären die 2 - 2,5 Mios einer weiteren Runde gewesen. Und wenn Laki in Osnabrück nicht mit viel Glück in der 94. den Ausgleich macht, wären wir schon lange OHNE jeglichen Einnahmen raus gewesen.
AUFSTIEG 2013
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es gibt Niederlagen die ich äußerst schwer verdauen kann, dazu gehört sicherlich das 1-5 am Samstag dazu. Gut gespielt und trotzdem untergegangen! Es gibt aber auch Pleiten die sind leicht zu verarbeiten, dazu gehört die gestrige. Denn wenn man in einem solch wichtigen Spiel lediglich durch "Arbeitsverweigerung" auffällt, dann ist die Niederlage hochverdient. Gegen einen schlagbaren MSV eine derart unverschämt schlechte Leistung zu bieten, grenzt schon an vereinsschädigendes Verhalten :!:
Gegen den Depp müssen Köpfe rollen. Das Team erwarte ich auf mindestens 5 Positionen verändert. Amri und Bugera erwarte ich auf der Tribüne. Ebenso kann man sich über einen Torhüterwechsel Gedanken machen..... Auch Nemec, Dick und der Wolfsburger enttäuschten maßlos.
Marco Kurz, sie sind gefordert. Diese Blamage darf nicht ohne Konsequenzen hingenommen werden :tadel:
Antworten