Das war gestern ein Auftritt der mich stark an die grausamen Jahren vor dem 2. Abstieg aus der 1 Liga erinnert hat!
Die Mannschaft wirkte behäbig, lustlos und man hatte nicht den Eindruck als das der absolute Siegeswillen vorhanden war.
Im Gegensatz zum MSV, der kämpferisch überzeugte, von Sasic defensiv gut eingestellt und heißgemacht (und nicht durch einen gewieften Matchplan vorbereitet) wurde und mit dem jungen Koch einen Spieler haben, den wir langfristig wohl in Jogis Niveatruppe sehen werden. Hat mir sehr gut gefallen sein Auftritt!
Wär ein Ersatz für unser Dick nächste Saison, der ja scheinbar auch keine Lust zu verlängern hat oder abwartet wie sich alles entwickelt. Ist sich wohl mittlerweile auch zu fein um in Zukunft gegen den Abstieg/um den Aufstieg zu spielen!
Ja, um den Aufstieg!
Denn wenn wir nicht aufpassen wird diese Saison unweigerlich mit dem Abstieg enden und ich kann die ganzen "Mund abbutze"-Phrasendrescher nicht mehr hören. Das sind dieselben, die jahrelang Jäggi als großen Messias hielten (und vllt. noch immer halten?) und Gerets anhimmelten....
Stefan muss aufpassen, sein Verhalten die letzten Wochen insbesondere im Bezug auf Verträge und Verhandlungen besonders bei Herrn Lakic der ja scheinbar bereits einen Anschlussvertrag bei Wolfsburg unterschrieben hat, war Gift für den Frieden innerhalb der Mannschaft, in der sich scheinbar einige mehr mit ihren Beratern über neue und bessere Verträge unterhalten als noch Leistung zu bringen.
Kranke Fußballwelt....da spielen Klopper wie unser Dick ein halbes Jahr 1. Liga (jaja ich weiß der hat schon mit dem KSC mal 1. Liga gespielt) ohne komplett unterzugehen und meinen direkt, womöglich angestachelt von geldgeilen Beratern, sie wären die neuen Superstars.
Kurz hat das vielleicht auch unterschätzt oder war zu gutgläubig, weil er selbst so nicht getickt hatte als Profi, ich weiß es nicht.
Jedoch scheint ihm die Führung über die Mannschaft zu entgleiten und er sie nicht mehr richtig zu erreichen.
Aber auch er hat einige kapitale Böcke in letzter Zeit geschossen:
1. Den guten Moravek raus und dafür Adam "der Rutscher" Nemec rein.
2. Tiffert vom Flügel in die Mitte gezogen. Auch wenn er sich da selbst wohler fühlt, so ist er auf den Außen stärker. Allerdings hat dem guten Christian der Christstollen scheinbar zu gut geschmeckt, er wirkt gesund aber nicht austrainiert!
Insgesamt wirkt die Mannschaft wie in der Rekdal-Zeit nicht fit. Wenn ich da die Schalker noch in der 120. Minute sprinten seh denk ich nur, dass die alte Magathsche Medizinball-Trainingsmethode wohl doch nicht sinnlos ist, sondern unserem Team auch mal gut tun würde!
3. Grundlos Abel raus und Rodnei, der pro Spiel mindestens ein kapitaler Bock drin hat und viele Ibrahim-Samir-Gedächtnisbälle spielt, wieder rein.
Seitdem ist Amedick wieder indisponiert und unser Sippelche spielt Schrott zusammen.
Ich würde Trapp oder Knaller eine Chance geben, die sehen wenigstens aus wie Torhüter und kommen vllt auch mal an eine Flanke ran. An beiden Toren gestern hatte er (Mit-)Schuld. Der hat dem Maierhofer bis knapp über den Bauchnabel gereicht!
Was unsere Verantwortlichen sich bei der Verpflichtung von Amri gedacht haben ist mir schleierhaft, für mich hat der Mann weder die fußballerische noch die geistige Klasse um in der Bundesliga zu bestehen!
Der hat gestern von den 5 Zweikämpfen die er geführt hat, nicht einen gewonnen und wenn ich hör, dass er gegen Mainz einmal auf der linken Seite Pranjic? ausgespielt hat, dann sag ich nur. man soll mal weiter gucken was er dann gemacht hat: Er hat den ball ins Toraus gelupft!!!! Sowas hab ich noch nie gesehen. Einfach ins Aus gelupft.
Er wirkt in seine Aktionen sehr - nennen wir es- unglücklich.
Bugi Bugera hatte gestern wohl auch noch ein Schleudertrauma aus dem Spiel gegen Robben, wirkt mit Rodnei neben sich aber wie Amedick unsicherer als mit Abel.
Gegen den MSV gestern war sehr schwer zu gewinnen. Das war schon vorher klar! Aber sich so zu präsentieren war unter aller Sau und hatte ausgesehen wie auf dem Turnier in Düsseldorf!
Man muss jetzt die nächsten 3 Spiele abwarten, aber wenn sich nichts ändert, was die Mannschaftseinstellung und deren Auftritt betrifft, muss Stefan die Reißleine ziehen und Kurz wohl oder übel entlassen.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe dass es anders kommt und ich schätze ihn sowohl vom Typ als auch als Trainer sehr, aber für mich gibt es ganz klare Warnsignale, die die Mannschaft gestern unübersehbar und nicht abbuzzbar signalisiert hat.
Und wenn es so weitergeht wie sich seit dem Turnier andeutet, dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Paderborn und werfen Schneebälle am Ronhof!
Um das zu verhindern muss man sich notfalls auch von Kurz trennen wenn sonst nichts mehr geht.
Und jetzt viel Spaß beim draufhauen.
Ich hoffe ihr Mund-Abputzer habt Recht und wir Schwarzseher-Fraktion
sind alles verkappte Waldhöfer, die hier Panik verbreiten wollen, allen voran unser Ultra-Capo Werauchimmer.
Ole Schwarz-Blau, wir stinken wie die Sau lalala
Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.