Forum

Lakic zum VfL? - Kuntz: „Nichts ausschließen“ (Süddeutsche Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Ich denke auch das wir auch ohne ihn die Klasse halten, aber mit ihm ist es einfacher und würde auch schneller gehen. Heißt, man kann früher für die nächste Saison planen, wenn man schon am 30 Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat. Da gehen einem sonst einige Spieler durch die Lappen, was auch wieder indirekt Geld kostet.

Aber egal wie es läuft, SK & MK werden schon das beste daraus machen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bisher hatte ich das Ganze ja für ein Störmanöver gehalten, wie man das schließlich aus dem Hause Hoeneß seit Jahren bestens (oder besser schlechtens) kennt. Heuer probierts halt der kleine Bruder auch a mal....

Hoffe nur, Laki bewahrt bei dieser miesen Theateraufführung die Nerven. In den nächsten vier Tagen haben wir schließlich verdammt wichtige Aufgaben vor der Brust...

Sehe es schon kommen. Morgen früh Einstieg in den Zug > Lakic-Diskussion. Ausstieg in Duisburg > die Fortsetzung mit den anderen 3000, die von sonstwo eintreffen.

Hoffentlich ziehen wir den Zebras die Streifen einzeln so quer, dass wir wenigstens nach dem Spiel in der Düsseldorfer Altstadt den Sieg unbeschwert feiern können. Mit frisch gezapftem rostigem Bier. 8-) :prost:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 25.01.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Goalgetter

Beitrag von Goalgetter »

Aragorn hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:

Muß ich leider widersprechen.
Der Grund dafür dass wir dort stehen wo wir stehen ist Lakic mit seinen Toren. Ohne ihn läuft es vorne gar nicht.
Hat Samstag jeder deutlich gesehen.
Mit Lakic gehen wir dort in Führung und dann bringen wir die Punkte heim.Wie aufgeheizt die Stimmung der Bazi Fans war hat jeder gehört und gesehen der dort war. Wenn wir dort in Führung gehen und die Chance gab es ja kippt das dort völlig.

Von daher ist Lakic viel mehr als nur ein Teil einer funktionierenden Mannschaft .
er macht den Unterschied aus von einer Mittelfeldmannschaft zu einem Abstiegskandidaten

Bei aller Wertschätzung für das aufopferungsvolle Aufbauspiekl eines Nemec aber als Stürmer kannst du ihn nicht bringen dafür ist er zu langsam zu hüftsteif und leider auch zu torungefährlich.
Von Hoffer und Micanski brauchen wir gar nicht reden.
Da kam leider gar nix bis jetzt.
Daher ist Platz 12 nicht deren verdienst.

Natürlich ist es nicht Lakic`s alleiniger Verdienst
aber nur mit Amedick , Abel, Rodnei Tiffert und Ilicevic
hält man die Klasse nicht. Offensiv kommt bei uns viel zu wenig.
Ist Lakic Jesus und hat Sandalen an.?? Ohne die genannten 5 wäre Lakic nichts....Ball flach halten und das Spiel dauert 90min. :lol: ( ausser auf dem Betze)

Die Sandalen wird er wohl nicht anhaben .. aber sag mir wer zb. die ,ganzen Kopfballtore machen sollte ? Hoffer ? :lol:
Nemec evtl- Micanski ist nicht fit ..
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

ron72 hat geschrieben:ja aber wer soll sich denn beweisen, wenn fast immer nur laki spielt? das 1-stürmersystem ist halt auf ihn ausgerichtet... :!:

Vielleicht liegt es auch wie bei Rivic daran
dass sich die anderen im Training nicht unbedingt aufdrängen

Hoffer
13 Buli Spiel
6 mal von anfang 7 mal eingewechselt
2 Tore beide gegen Hoppenheim
Das ist alles andere als ne gute Statistik.

Nemec hat 14 Buli Einsätze
3 mal von Anfang 11 mal eingewechselt
1 Tor gegen Gladbach
Für einen Stürmer viel zu wenig

Micanski hat 9 Buli Einsätze
2 mal von Anfang 7 mal eingewechselt
1 Tor gegen Stuttgart
auch das ist für einen Stürmer viel zu wenig

Mit solchen Werten erkämpft man sich aber auch keinen Stammplatz
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 25.01.2011, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
ron72

Beitrag von ron72 »

ach hatten wir schon so viele kopfballtore? auch nicht mehr wie die anderen. übrigens hoffer hat 1 gemacht, gg. hheim, gell... :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
Goalgetter

Beitrag von Goalgetter »

ron72 hat geschrieben:ach hatten wir schon so viele kopfballtore? auch nicht mehr wie die anderen. übrigens hoffer hat 1 gemacht, gg. hheim, gell... :wink:
strike ;) 1 is ja auch was .. is mir entgangen.

aber trotzdem schön das jeder seine Meinung schreiben darf .. also frei heraus damit ..
FCK ohne Laki(ohne entsprechenden Ersatz) wäre Bremen ohne Özil
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Ich weiss nicht, ob das folgende Argument hier schon genannt worden ist.

Aber als Journalist weiss ich, wie die heutige DPA-Meldung zum Thema Lakic wahrscheinlich zustande gekommen ist:

Der Journalist bohrt und bohrt, Kuntz wehrt ab; und dann kommt die generelle, rein hypothetische Frage, ob man bei einer 10 Millionen Euro-Offerte schwach werden würde. Ganz klar, dass Kuntz dann nicht nein sagen kann. Ich wage aber zu bezweifeln, dass SK diese Zahl in den Raum gestellt hat. Das war der Journalist, der dann die Story strickt, wonach Lakki bei einem 10 Millionen-Angebot gehen kann.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
fakt ist für mich, dass Lakic spätestens nach der Saison weg ist.
Laut Bild hätte er sich sogar schon mit D. Hoeness getroffen und Gespräche geführt. Ich bin mir auch nicht mehr hundertprozentig sicher ob er durch den ganzen Transferhickhack noch mit den ganzen Gedanken beim Fck sein wird.
Da an den Spekulationen was dran sein muss, würde ich ihn ggf. für ca. 7 Mio ziehen lassen. Allerdings auch nur dann, wenn ein geeigneter Nachfolger in Aussicht wäre. Und ich glaube nicht, dass Kuntz sich in dieser Angelegenheit nicht schon umgeschaut hätte, so blauäugig kann er gar nicht sein.
Unabhängig davon ob Lakic bleibt oder nicht, wäre es trotzdem sinnvoll nochmal einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten. Ich denke da an Sandro Wagner. Bremen will ihn loswerden. Bei uns könnte der passen, Köln soll auch interessiert sein. Ich halte einiges von ihm.
ron72

Beitrag von ron72 »

Goalgetter hat geschrieben:
ron72 hat geschrieben:ach hatten wir schon so viele kopfballtore? auch nicht mehr wie die anderen. übrigens hoffer hat 1 gemacht, gg. hheim, gell... :wink:
strike ;) 1 is ja auch was .. is mir entgangen.

aber trotzdem schön das jeder seine Meinung schreiben darf .. also frei heraus damit ..
FCK ohne Laki(ohne entsprechenden Ersatz) wäre Bremen ohne Özil
und genau deshalb ist tiffi VIEL wichtiger für mich. ER ist das herz der mannschaft, bei aller wertschätzung für laki... :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Mit jedem Tag ohne Fakten wiird LAKIC bem FCK bleiben, denn SK wird einen eventuellen Erloes sofort weiterinvestieren muessen, doch bei allem Genius wer verhandelt ernsthaft mit SK, wenn der sagt (sagen muss) alles gilt nur wenn Lakiic in den kommenden 5 Tagen tats. geht.

Viel Wind um Nichts, wenn - wie SK sagt - WOB tatsaechlich noch nicht einmal angefragt hat beim FCK... ?!?

Ganz schoen verzwckt die Sache, stellt euch vor dank Lakic kommen wir ins Halbfinale und gewinnen gegen MZ, sein Marktwert steigt weiter und gleichzeiitig die Attraktivitaet des FCK.

Also an Moivaton kann es dem Lakic eigentlich nicht fehlen ...
papillion

Beitrag von papillion »

Ich bin um Gottes Willen nicht dafür das Lakic geht.
Aber angenommen WOB bezahlt wirklich 10 Mio..
Da schwirren mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Lakic gehen lassen: +10 Mio
Klose von den Bayern loseisen: - 4-5 Mio.
Schulden beim Finanzamt bezahlen: - 3,2 Mio.

bleibt ein Gewinn zwischen 1,8 Mio. und 2,8 Mio.
Bei diesem Gewinn + Pokal-Einnahmen kann man sich super um Spieler für die nächste Saison bemühen und hat erstmal die unsäglichen Schulden von der Backe.
Ich benenne deshalb oben nur Klose, weil das der einzige Stürmer wäre,der uns sofort weiterhelfen würde und wir hätten etliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Allerdings wäre mir eine Vertragsverlängerung Lakic´s und nächste Saison ein ablösefreier Klose am liebsten.
Wie geschrieben alles nur Gedankenspiele.
Teufel geben niemals auf
pfalzdeiwel

Und natürlich muß man sich die Frage stellen wie es ohne ihn weitergeht.

Solch gleichwertigen Erstaz muß man erst mal finden.
Den finden auch Vereine mit viel mehr Geld nicht.
Daher wollen sie ihn ja jetzt alle haben.
Nach seiner Herthazeit wollte ihn keiner.

Und sich immer auf SK verlassen
ist auch so ne Sache.
Denn was hat man uns in den letzten 10 Jahren alles an Wunderstürmern präsentiert,

achtung schwangere und herzkranke bitte das Forum verlassen jetzt,

noch ein paar dieser Runströms, Karadas ,Daham, Pavlovich,Opara,
Iacob, Ognjenovic, Mifsud, Göktan , Jancker, Auer, Hesse usw.

kann und will ich nicht mehr ertragen
und wenn es auch einigen nicht passt und Jimmy ein Publikumsliebling ist
bisher würde ich einen Hoffer und eine Micanski mit in diese Liste des Grauens aufnehmen.
Ihre bisherigen Leistungen lassen da wirklich keinen Spielraum zu.
Mathias

Beitrag von Mathias »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
simba hat geschrieben: Leute müsst ihr nun auch noch mit links auf Facebook hier anfangen ???
Hallo??? Ich finde wir sollten da jetzt alle unverzüglich beitreten. Dann kann Lakic doch garnicht anders. Dann MUSS er doch einfach bleiben... :lol:
genau. Welches Mädel von WKW oder facebook will den Laki? Heiraten? Kinner han? Da muss er zwangsläufig in de Palz bleiwe...

Ihr seid echt herrlich :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
pfalzdeiwel

papillion hat geschrieben:Ich bin um Gottes Willen nicht dafür das Lakic geht.

Bei diesem Gewinn + Pokal-Einnahmen kann man sich super um Spieler für die nächste Saison bemühen und hat erstmal die unsäglichen Schulden von der Backe.
Ich benenne deshalb oben nur Klose, weil das der einzige Stürmer wäre,der uns sofort weiterhelfen würde und wir hätten etliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Allerdings wäre mir eine Vertragsverlängerung Lakic´s und nächste Saison ein ablösefreier Klose am liebsten.
Deine Rechnung geht aber leider nur auf wenn wir Klose dann über die Zeitarbeitsfirma Adecco hier für 7,60 € die Stunde spielen lassen.

Der hat dort knapp 4 Mio. Gehalt.
Glaubt hier wirklich jemand der kommt jetzt die nächsten 3 Jahre für 500.000 die Saison zu uns.
Lächerlich, auch wenn ich ihn auch nochmal gerne hier sehen würde.
Denn er zeigt in der Nationalmannschaft immer zu was er noch in der Lage ist. Leider hat die Tulpentunte in München da ne andere Meinung.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Also Hoffer hat in 13 Spielen 670min gespielt,davon nur 3 mal durch.
In einem von den 3 Spielen hat er 2 Tore gemacht.

Wenn du aber als Stürmer meistens nur eingewechselt wirst,wenn überhaupt,es gab ja einige partien in denen er überhaupt nicht aufgelaufen ist, dann ist das für dich nicht gerade ein Vertrauensbeweis der dich stärkt und dein Selbstvertauen aufbaut.

Ich denke bei ihm hat man den Fehler gemacht,dass man genau in solchen spielen wie gegen Bayern einen Nemec von Beginn an bringt als einzigste Spitze. Wen soll er denn auskontern? Ne Parkuhr? Hoffer ist schnell,agil,vllt nicht so Zweikampfstark in der Luft wie Nemec aber wie ich finde ein besserer Stürmer!

Was ich damit sagen will, hätte Kurz ihn öfter gebracht, auch mal nach vielleicht schlechteren Partien,dann hätte er auch ins Spiel gefunden und seine Leistung abrufen können. Wenn du aber jedes mal einen steifen Nemec im falschen System vor dir siehst.....da würd ich austicken!

Genau so wars bei Micanski, anfangs hochgejubelt und dann fallen gelassen. Noch vor der Saison hieß es er sei bärenstark, Tor des Monats, Streitet sich mit Hoffer um Platz 2 neben Lakic...und dann...batz, hat auch er den Nemec vor der Nase. Würde kurz ein anderes System spielen kann man einen Nemec als hängende Spitze bringen, behält er seins aber bei, seh ich ganz klar Hoffer und Micanski als Stürmer 2 und 3,falls lakic gehen sollte,als Nr. 1 und 2...und nicht Nemec!

Wenn man Hoffer und Micanski bringt und nicht dauernd an dem Nemec fest hält, dann denk ich das wir auch ohne Lakic die Klasse halten.
Macht das MK nicht, wir verkaufen Lakic trotzdem und er baut weiterhin auf Nemec als einzigste Spitze fängt er an die Straße zurück nach Fürth,Aachen und 1860 zu bauen.
nexourius

Beitrag von nexourius »

GIGI1985 hat geschrieben:Nach dem Interview von SK bin ich zuversichtlich, dass Lakic in der Rückrunde noch bei uns spielt. 10Mio werden die Wölfe mit Sicherheit nicht bieten und unter 10Mio wird SK den Lakic bestimmt nicht ziehen lassen. Mal davon abgesehen. Es wird immer nur gesagt, dass Wolfsburg Interesse an Lakic hat. Hat sich Lakic mal geäußert ob er überhaupt Interesse hat nach Wolfsburg zu wechseln? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er dort hin will. Denn er hatte bei der Hertha damals ja auch absolut keine Chance erhalten und DH war damals dort der Manager.
in der bild stand heut das honeß sich mit lakic zu gesprächen getroffen hat
Einmal Betze ,immer Betze!
michi67

Beitrag von michi67 »

Wir sind doch eigentlich in einer Position in der wir Lakic auch ohne Ablöse im Sommer gehen lassen können.
Bisher hat sich gezeigt das wir ohne Lakic im Sturm nur die Hälfte wert sind. Du brauchst im Abstiegskampf einen Stürmen mit einer gewissen Torquote, so wie früher Stefan Kuntz, sonst wird das brutal schwer. Ohne geeigneten Ersatz für Lakic wird es schwierig die Klasse zu halten. Da treiben wir großen Aufwand aber sind nicht wirklich torgefährlich. Bis jetzt hat sich weder Hoffer noch Micanski nach vorne gespielt. Nemec ein guter Aufbauspieler, aber kein Torjäger.
Bei 10 Millionen und Helmes als Ersatz kann man eigentlich nicht nein sagen, aber das ist Spekulation.
Ich bin froh das die Zeiten der kopflosen Vereinsführung vorbei sind, deshalb bin ich mir sicher das angemessen gehandelt wird.
Eine nicht unerhebliche Rolle wird sicher das weiterkommen in Pokal spielen. Da ergeben sich neue Perspektiven.
Hell

Beitrag von Hell »

Mathias hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
Hallo??? Ich finde wir sollten da jetzt alle unverzüglich beitreten. Dann kann Lakic doch garnicht anders. Dann MUSS er doch einfach bleiben... :lol:
genau. Welches Mädel von WKW oder facebook will den Laki? Heiraten? Kinner han? Da muss er zwangsläufig in de Palz bleiwe...

Ihr seid echt herrlich :nachdenklich:

Mal abgesehen davon, dass uns facebook Links hier genau so weit bringen wie alles andere, möchte ich doch anmerken, dass auch genug männliche Kandidaten in der Gruppe sind :vertrag:
Wieder einer dieser Kandidaten der augenscheinlich denkt, dass alle weiblichen Fans notgeile Pudernasen sind die ihre XXL Handtasche auf dem Betze spazieren tragen :kotz:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Von Aragon
Ist Lakic Jesus und hat Sandalen an.?? Ohne die genannten 5 wäre Lakic nichts....Ball flach halten und das Spiel dauert 90min. :lol: ( ausser auf dem Betze)[/quote

Ne, Lakic ist nicht Jesus. Allerdings weiß man auch nicht, ob die anderen 5 OHNE Lakic so fuktionieren wie jetzt. Tiffert hat es im Interview am wochenende selbst gesagt, das es zwischen ihm und Lakic passt. Passt es auch mit jemand neuem oder mit den anderen wo da sind (Micanski/Hoffer)?
Ehrlich gesagt hab ich keine lust, es rauszufinden. Zur neuen Saison mit ner ordendlichen Vorbereitung kein Ding, aber jetzt? Quasi mit dem Anpfiff zum nächsten Spiel? Ich weiß nicht? :?:
Zuletzt geändert von SEAN am 25.01.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
nexourius

Beitrag von nexourius »

Deine Rechnung geht aber leider nur auf wenn wir Klose dann über die Zeitarbeitsfirma Adecco hier für 7,60 € die Stunde spielen lassen.

Glaubt hier wirklich jemand der kommt jetzt die nächsten 3 Jahre für 500.000 die Saison zu uns.
Denn er zeigt in der Nationalmannschaft immer zu was er noch in der Lage ist. Leider hat die Tulpentunte in München da ne andere Meinung.
Das thema klose ist doch eh durch....er meinte doch letztens in einem interview...KL ist keine option für mich ,ich möchte meine karriere im ausland beenden !
Einmal Betze ,immer Betze!
pfalzdeiwel

nexourius hat geschrieben:
Das thema klose ist doch eh durch....er meinte doch letztens in einem interview...KL ist keine option für mich ,ich möchte meine karriere im ausland beenden !
Ist der Freistaat nicht auch schon Ausland :lol:
papillion

Beitrag von papillion »

Eben weil Klose schon in Bremen 5 Jahre ? überdurchschnittlich viel verdient hat und jetzt wie du sagst bei Bayern 4 Mio. pro Saison bekommt.
Ich schätze einfach Klose nicht als Raffzahn ein , deshalb glaube ich nicht das er bei uns übermässig große Gehaltsvorstellungen haben würde.
Ausserdem glaube ich weiss er , das wenn das Gehaltsgefüge in einer Mannschaft durcheinander gewürfelt wird nur Unruhe aufkommt.
Deshalb glaube ich wenn Klose zu uns kommen würde , will er auch Erfolg.
Wie gesagt es war nur ein Gedankengang.
Teufel geben niemals auf
SEAN

Beitrag von SEAN »

papillion hat geschrieben:

Eben weil Klose schon in Bremen 5 Jahre ? überdurchschnittlich viel verdient hat und jetzt wie du sagst bei Bayern 4 Mio. pro Saison bekommt.
Ich schätze einfach Klose nicht als Raffzahn ein , deshalb glaube ich nicht das er bei uns übermässig große Gehaltsvorstellungen haben würde.
Ausserdem glaube ich weiss er , das wenn das Gehaltsgefüge in einer Mannschaft durcheinander gewürfelt wird nur Unruhe aufkommt.
Deshalb glaube ich wenn Klose zu uns kommen würde , will er auch Erfolg.
Wie gesagt es war nur ein Gedankengang.
Selbst wenn Klose kommen wollte, und selbst wenn er zu bezahlen wäre, ich glaub kaum, das die Bayern ihn gehen lassen. Er und Gomez sind die einzigen Stürmer, die bei denen noch fit sind. Dann müßen die ja selbst noch einen holen, und der muß auch für die CL spielberechtigt sein. Die Freigabe halte ich für ausgeschlossen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Cam-Devil
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Cam-Devil »

@ Steini: Wir zwei hätten auch können für 10Millionen zum FCK wechseln... allerdings hatten wir ja das Geld nicht dafür ;-)
Bild
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich kann es langsam nicht mehr hören!!! Klose hier, Klose da...der kommt nicht zu uns! Wir haben Probleme Lakic zu halten, aber hoffen auf einen Klose. Vergesst das endlich!

MORGEN ist eins der wichtigsten Spiele der Saison und es scheint keinen zu interessieren. ALLE erwarten von der Mannschaft volle Konzentration auf das morgige Spiel, aber wenn auch nur einer aus der Mannschaft hier ins Forum reinguckt...na dann Gute Nacht.

1300 Beiträge für Lakic....33 Beiträge für den Spielbericht.
Wenn die Mannschaft genau so fokussiert ist können wir einpacken!

Scheiss auf den VFL...morgen ist der MSV dran!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Gesperrt