Forum

1:5-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

3:0 Köln
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Naja ist ja nix passiert großartig wir haben den Pokalsieg und den Klassenerhalt noch immer selbst in der Hand :teufel2: Auf gehts Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sooo, FCK-Schal greifen und auf gehts zu einem tollen Abend :)

EFFFF CEEEE KAAAA :schal:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Scheiß FC Köln, Scheiß Werder Bremen - so ein Scheißdreck - da kann man nur hoffen, dass wir es so lange wie möglich in der eigenen Hand haben.

Und wir ham die Kölner noch mitaufgebaut - ich bekomm nen Hassanfall man :o
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
flobbie81

Beitrag von flobbie81 »

....wir waren gut heute !!!! Schade :-/
MaRule

Beitrag von MaRule »

paulgeht hat geschrieben:Scheiß FC Köln, Scheiß Werder Bremen - so ein Scheißdreck - da kann man nur hoffen, dass wir es so lange wie möglich in der eigenen Hand haben.

Und wir ham die Kölner noch mitaufgebaut - ich bekomm nen Hassanfall man :o

Ja, ist bitter, aber nächsten Samstag könnts auch wieder umgekehrt sein. Man darf jetzt keine Panik machen und einfach wie ne Wand hinter der Mannschaft stehen. Das packen wir alle gemeinsam. Mittwoch wirds schwer ist aber machbar und dann läuft das Ding gegen Mainz.

Ich hoffe, keiner hat es vergessen, wass die Deppen gegen den BVB abgezogen haben. Der Betze muss beben am Samstag.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Naja ist ja nix passiert großartig wir haben den Pokalsieg und den Klassenerhalt noch immer selbst in der Hand :teufel2: Auf gehts Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Genauso ist das. Wir haben heute ein Spiel verloren. Punkt. Wie wir verloren haben stimmt mich aber zuversichtlich. Für uns ist alles noch drin. Und wenn ich mich wiederhole: "Wir steigen nicht ab und im Pokal ist auch noch was drin". :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In kö 0:3 verlieren...das ist schlimmer als in bayern 1:5 verlieren.

Hoffentlich gibt das am letzten Spieltag kein Abstiegsspiel aufm Betze.
exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Gute stimmung von den mitgereisten fans... die naechsten zwei spiele sind zu gewinnen.... Gemeinsam fuer den klassenerhalt :teufel2:
sven69

Beitrag von sven69 »

Panik ist kein guter Ratgeber. Die anderen holen sich auch noch gegenseitig Punkte ab. Köln z.B. muss nächste Woche gegen Pauli ran und dann gegen Bayern.....

Ich denke 36 Punkte werden am Ende reichen.
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:In kö 0:3 verlieren...das ist schlimmer als in bayern 1:5 verlieren.

Hoffentlich gibt das am letzten Spieltag kein Abstiegsspiel aufm Betze.
Wenn, dann wird Bremen absteigen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
R v F

Beitrag von R v F »

cafeloddi hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Naja ist ja nix passiert großartig wir haben den Pokalsieg und den Klassenerhalt noch immer selbst in der Hand :teufel2: Auf gehts Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Genauso ist das. Wir haben heute ein Spiel verloren. Punkt. Wie wir verloren haben stimmt mich aber zuversichtlich. Für uns ist alles noch drin. Und wenn ich mich wiederhole: "Wir steigen nicht ab und im Pokal ist auch noch was drin". :D
So sehe ich das auch. Und der Sieg von Köln ist so schlecht jetzt auch nicht, wenn wir nächste Woche punkten.
Bremen ist damit erstmal nicht an uns vorbeigekommen und mit dieser Leistung auf jedenfall ein Abstiegskandiat.
Am Mittwoch in Duisburg siegen und dann mit breiter Brust gegen Mainz.
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
teufel 95

Beitrag von teufel 95 »

genau so sieht es aus
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Super ins Spiel reingekommen und den Bayern direkt den Scheid abgekauft, selber nach vorne gespielt und zwar mutig, 2-3 gute Chancen gehabt, die leider mit Pech und ein wenig Unvermögen nicht reingemacht wurden.
Ab der 20. Minute tat man offensiv immer weniger und igelte sich zusehends in der eigenen Hälfte ein, die Bayern waren dennoch ganz schwach.
Wenn man in der 45. Minute fast das 1:0 schießt und dann mit Mann und Maus in den gegnerischen Strafraum läuft, nur weil eine Ecke zu empfangen ist, die Tiffet anschließend mit einem katastrophalen Fehlpass krönte, dann ist man selber Schuld.
Ich konnte mich an eine Szene ca. 15 Minuten vorher erinnern, wo die Bayern nahezu alleine nach einer Ecke von uns, auf Sippel zugelaufen ist, wenn man nichts lernt, dann hat man eben Pech.
Nichtsdestotrotz war es ein unglückliches Gegentor.
Das 2:0 der Bayern war einfach gut herausgespielt, da gibt es nicht, aber Bugera war ab Minute 30 mit Robben aber mal vollkommen überfordert, was vorher gut klappte, klappte auf einmal überhaupt nicht mehr, Robben ist jedoch ein Weltklassespieler, das muss man anerkennen, dennoch hätte auch das 1:0 noch verhindert werden können, aber das Problem von Bugera, was viele auch prophezeiten, trat häufig zu Tage, das war klar, nämlich die Schnelligkeit.
Kirch war defensiv gut, aber nach vorne vollkommenn harmlos und deutlich limitiert, was Neues, ist das jedoch nicht.
Nachdem man dann das 2:1 geschossen hat, war nochmal was drin, aber vorne fehlte es dann schlussendlich einfach an Durchschlagskraft und Torgefahr, dabei war die Bayernabwehr alles andere als sicher, was man jedoch absolut nicht nutzen konnte.
Kurz reagierte gut und brachte Amri und Hoffer.
Jimmy war jedoch kaum zu sehen und Amri war zwar bemüht, aber auch er alleine konnte dann nichts ausrichten.
Die Bayern nutzen die anstandenen Lücken und die deprimierte Stimmung nach dem 3:1 eiskalt aus und gewannen deutlich zu hoch.
Mit präziseren Kontern und mit mehr Mut, wäre vlt. ein Punkt drin gewesen, der jedoch ab Minute 46 vollkommen unrealistisch war.
Fußballerisch ist die Mannschaft echt gut drauf und konditionell eigentlich auch, jedoch hat man stets das Gefühl, dass dem FCK einfach nicht die einfachen Tore gelingen wollen, kein blöder Abstauber, kein dummes Eigentor, kein unberechtiger Elfmeter, keine dummes abgefälschtes Ding, was dann auch mal zum Erfolg führt.
Man hat auch stets das Gefühl, dass andere Mannschaften weniger machen müssen, um mehr Punkte zu holen als wir, das macht mir schon ein wenig Angst.
Andere Mannschaften spielen schlecht und spielen in München 0:0, wir jedoch spielen eigentlich relativ gut und kriegen mit 5:1 die Hucke voll.
Gladbach gewinnt mit Riesendusel und nahezu Nichtskönnen in Nürnberg und wir werden für eine gute Leistung mit 5 Gegentoren in München bestraft, das kann einfach nicht sein.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

in den Heimspielen wechseln wir so gut wie nicht,egal wie es aussieht.
Heute, lobenswerterweise, wechseln wir offensiv und beziehen ein Klatsche. Zum kotzen.

Bugera war überfordert, konnte nicht gewechselt werden, denn mit Jessen zehn Minuten früher drin wäre das Ergebnis zWeistellig geworden.
Hoffer und Amri sind keinebAlternativen.
warum Kurz Moravek rausnimmt?

Warum waren Dick und Amedick stehend k.o?

Jetzt wirds enger, als uns allen das lieb ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.01.2011, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab ja immer Sieg oder Untergang gefordert.....heute eben Untergang.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@FCnautriK
Wir werden unsere "dreckigen" Siege noch einfahren. :wink:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Letztendlich waren wir nicht clever genug um in bayern was mit zu holen. Die Einstellung in der ersten Hz war sehr gut. Hier hätte was Zählbares aus den vielen Chancen rauskommen sollen. Im Prinzip war das Spiel nach dem 2-0 gelaufen.
Hätte mich gefreut, wenn es nicht ganz so deutlich ausgegangen wäre. Die Tordifferenz war nämlich sehr gut. Wenn wir gegen Mainz 4 Tore machen und keins bekommen, ist alles wieder im Lot und mit Laki ist zumindest ein Sieg drin.
Da Kirch oft (auch von mir) als schlechtester Fußballer in Lautern hingestellt wird, muss ich sagen, dass er heute ein durchaus ordentliches Spiel gemacht hat.
Jetzt hoffe ich, dass es ab Mittwoch wieder viel Grund zur Freude geben wird.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das Ergebnis spiegelt eindeutig nicht den Spielverlauf wieder. Ich für meinen Teil bin zu großen Teilen sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft mit der Chance in Führung zu gehen. Es sprangen dabei mehr Chancen raus als man bei einem Spiel gegen die Bayern vermuten kann. Leider hatten wir beim Abschluss nicht das notwendige Glück. Die Führung für die Bayern zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Aufgrund einer eigenen Standartsituation war die Mannschaft weit aufgerückt. D Kann mal passieren. Direkt nach der Pause dann das 2:0. Aber trotzdem fiel die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht auseinander. Nein sie spielte weiter mutig nach vorne und versuchte auch zu Chancen zu bekommen. Sie wurde dann auch mit dem 2:1 belohnt. Die Mannschaft und das Trainerteam merkten dass heute etwas möglich ist und verstärkten die Offensive noch einmal. Genau in der Phase als die Mannschaft wieder etwas stärker wurde fiel dann unglücklich das 3:1.

Die letzten 10 Minuten war dann eine Lehrstunde für den FCK. Dennoch bin Ich stolz auf unser Team. Auch nach dem 3:1 versuchte sie weiter nach vorne zu spielen. Bayern nutze dies gnadenlos aus und so fiel die Niederlage heute eindeutig mindestens 2 Tore zu hoch aus.

Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und den Kopf hängen zu lassen. Trotz der 5:1 Niederlage sah Ich en Team welches kämpferisch aber auch spielerisch lange Zeit mit den Bayern mithalten konnte (ca. 80 Minuten lang). Die Bayern haben heute zwar 5:1 gewonnen einbilden auf diesen Sieg können in dieser Höhe können sie sich aber nichts. Mit dieser Spielweise stehen sie zu Recht im Moment deutlich hinter dem BVB. Für unser Team gab es die erwartete Niederlage von daher denke Ich das wir uns schnell von dieser Niederlage erholen können mit dem Wissen lange Zeit mit den Bayern in diesem Spiel auf Augenhöhe gewesen zu sein.

Nur schade das 10 schwache Minuten mit diesem deutlich zu hoch aufgefallenen Endergebnis über ein ansonsten recht gutes Spiel hinweg täuschen.

Was den Support angeht geht der Sieg heute soweit man das vor dem TV beurteilen kann wieder einmal an die Fans des FCK. Über das ganze Spiel waren überwiegend FCK Schlachtrufe und Gesänge zu hören. Was den Rest angeht ist selbst auf einem Friedhof mehr los.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

das war die zweite Klatsche der Saison ... aber trotzdem meiner Meinung nach kein Grund zur Panikmache

- Nürnberg kommt noch runter
- Frankfrut kommt noch runter
- Gladbach müsste ne ganze Siegesserie hinlegen um drin zu bleiben
- Stuttgart steht trotz dem Unentschieden noch unter sehr hohem Druck
- Köln hat ne Eintagsfliege gelandet und wird das so nicht bestätigen auf Dauer

... Hannover, Mainz und Freiburg sind schon durch ...

trotzdem haben wir noch keine schlechten Karten :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

lauternfreak1 hat geschrieben:Letztendlich waren wir nicht clever genug um in bayern was mit zu holen. Die Einstellung in der ersten Hz war sehr gut. Hier hätte was Zählbares aus den vielen Chancen rauskommen sollen. Im Prinzip war das Spiel nach dem 2-0 gelaufen.
Hätte mich gefreut, wenn es nicht ganz so deutlich ausgegangen wäre. Die Tordifferenz war nämlich sehr gut. Wenn wir gegen Mainz 4 Tore machen und keins bekommen, ist alles wieder im Lot und mit Laki ist zumindest ein Sieg drin.
Da Kirch oft (auch von mir) als schlechtester Fußballer in Lautern hingestellt wird, muss ich sagen, dass er heute ein durchaus ordentliches Spiel gemacht hat.
Auch wenn man Kirch nicht kritisieren darf, aber wie er heute den hervorragenden Konter durch einen hundsmiserbalen Pass in die Füße der Bayernabwehr abschloss, das macht selbst in Liga 3 niemand.
Meiner Meinung nach muss man dringend im rechten Mittelfeld nachlegen, oder Rivic/Walch müssen mal wieder oder endlich fit werden.
Walch scheitert manchmal an seinen Nerven, sorgt jedoch mit fußballerischer Eleganz nicht selten für gefährliche Momente.
lauternfreak1

cassava hat geschrieben:
ja - Gomez allerdings ist der größte Lutscher vor Gottes Angesicht!

:pyro:

Sehr schön :!:
Raffi25

Beitrag von Raffi25 »

Skorpion311 hat geschrieben:das war die zweite Klatsche der Saison ... aber trotzdem meiner Meinung nach kein Grund zur Panikmache

- Nürnberg kommt noch runter
- Frankfrut kommt noch runter
- Gladbach müsste ne ganze Siegesserie hinlegen um drin zu bleiben
- Stuttgart steht trotz dem Unentschieden noch unter sehr hohem Druck
- Köln hat ne Eintagsfliege gelandet und wird das so nicht bestätigen auf Dauer

... Hannover, Mainz und Freiburg sind schon durch ...

trotzdem haben wir noch keine schlechten Karten :!:
Und was ist mit Hoppenheim ?? So gut Spielen die jett nun auch nicht mehr seit ihr Trainer weg ist.
Rechtschreib fehler sind zu belustigung des Lessers :)
lauternfreak1

FCnautriK hat geschrieben:
lauternfreak1 hat geschrieben:Letztendlich waren wir nicht clever genug um in bayern was mit zu holen. Die Einstellung in der ersten Hz war sehr gut. Hier hätte was Zählbares aus den vielen Chancen rauskommen sollen. Im Prinzip war das Spiel nach dem 2-0 gelaufen.
Auch wenn man Kirch nicht kritisieren darf, aber wie er heute den hervorragenden Konter durch einen hundsmiserbalen Pass in die Füße der Bayernabwehr abschloss, das macht selbst in Liga 3 niemand.
Meiner Meinung nach muss man dringend im rechten Mittelfeld nachlegen, oder Rivic/Walch müssen mal wieder oder endlich fit werden.
Walch scheitert manchmal an seinen Nerven, sorgt jedoch mit fußballerischer Eleganz nicht selten für gefährliche Momente.
Oder Hanjal fürs om holen und tiffi rechts spielen lassen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

lauternfreak1 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Oder Hanjal fürs om holen und tiffi rechts spielen lassen.
Ich persönlich bin mit Moravek im OM sehr zufrieden.

Aber im RM?
Da übernimmt Dick ja die Defensive und Offensive alleine.
Antworten