Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

Mir ist zu Ohren gekommen, dass sowohl unser Schiri, als auch ein Linienrichter von gestern 28 km von Köln entfernt wohnen. Stimmt das ? Darf das sein ? :-o
harryyy

Beitrag von harryyy »

bladde hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:
Ne, gegen Mainz werden es drei. Da geb ich MaRule recht: das schaffen wir auch ohne Lakic
Klar! Taugen diese Saison eh nix... man man
was heißt da "man man". Man wird unsere Jungs ja wohl noch etwas stark reden dürfen. Und natürlich wiegt das (wahrscheinliche) Fehlen von Lakic schwer. Aber ich bleibe dabei: ich habe kein bisschen Schiss vor den Mainzern und bin überzeugt, dass wir sie schlagen werden. man man
harryyy

Beitrag von harryyy »

Steini hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt den sehr sehr guten Beitrag von Salamander nochmals komplett zu zitiren... :danke:
Ja, da kann ich nur beipflichten. Salamander triffts wirklich auf den Punkt. In jedem Punkt
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK-Girl2511 hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, dass sowohl unser Schiri, als auch ein Linienrichter von gestern 28 km von Köln entfernt wohnen. Stimmt das ? Darf das sein ? :-o
Nähe Gladbach. Also eher Verschwörungspotenzial für Kölner.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

Oh, da hat mich wohl jemand angeflunkert :nachdenklich: danke...

Wollte auch noch meinen Senf zu Rodnei dazugeben: Ehrlich gesagt hatte ich schon ein komisches Gefühl als ich erfahren habe, dass er in der Startelf steht. Und ich bin der Meinung, dass so ein Fehler nicht passieren sollte. Aber ich finde man sollte nicht zu hart mit ihm sein, da er in der zweiten Halbzeit wirklich gezeigt hat, was er kann und dass er eine große Verstärkung unserer Mannschaft ist. M.E. hat er seinen Fehler mit seiner Torvorgabe wieder gut gemacht...
Also, halten wir es doch so wie seine Mannschaftskollegen: Schulterklopfen, aufbauen, gut zureden und weiter gehts...
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK-Girl2511 hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, dass sowohl unser Schiri, als auch ein Linienrichter von gestern 28 km von Köln entfernt wohnen...
Merke: Kerken ≠ Kerpen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Tor

Beitrag von Tor »

@ : salamander....... :verbeug:
du schreibst..was die meisten fühlten...selten hat es jemand..es so gut getroffen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

@ Salamder

Wirklich perfekter Bericht, der sich wohl mit den meisten von uns deckt!

Hier gibts mal einen Ritterschlag für die Westkurve von Eichner: :D
«Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen», stöhnte Kölns Linksverteidiger Christian Eichner.
Großartig! :teufel2:

Zu lesen: http://www.transfermarkt.de/de/rasiert- ... 53666.html#
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild

auch auf die Gefahr hin, das ich kein würdiger FCK Fan bin, und nach Mainz oder gar dem Waldhof gehöre:

was um Himmels Willen macht Sippel da draussen ? Da ist zwischen dem Gegner und dem Tor noch Rodnei, und Sippel rennt raus und macht dem Gegner, der sich mit Ball in Richtung Ecke befindet, das Tor sperrangelweit auf....

Ich werd noch irre mit dem Kerl. Auf der Linie gibt es wenig bessere, in Sachen Strafraumbeherrschung findest du in der Bezirksliga bessere....
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Stimmt, da hätte er im Tor bleiben sollen.

Vlt hatte er auch einfach Angst vor Rodneis Unberechenbarkeit und dachte den hau ich lieber selber weg ;)
Zuletzt geändert von FCnautriK am 17.01.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

und bei dieser Szene war Rodnei wieder nicht im Bilde... Fehlverhalten mit Podolski im Zweikampf!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lautrer hat geschrieben:und bei dieser Szene war Rodnei wieder nicht im Bilde... Fehlverhalten mit Podolski im Zweikampf!
da kann ich jetzt keines erkennen. Er läuft im Sprint zwischen Podolski und Sippel, und ist eigentlich dort, wo er hingehört.

Wo ist sein Fehler ?
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

er muss hinter dem Gegenspieler stehen und nicht neben ihm ... bei der Ballabgabe...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:und bei dieser Szene war Rodnei wieder nicht im Bilde... Fehlverhalten mit Podolski im Zweikampf!
da kann ich jetzt keines erkennen. Er läuft im Sprint zwischen Podolski und Sippel, und ist eigentlich dort, wo er hingehört.

Wo ist sein Fehler ?
Tja, Westkurvenveteran - die Geister die ich rief. :D
By the Way - kannst du eigentlich nur negative Bildchen posten ?
Ich würde gern mal ein schönes von unserer Mannschaft sehen.
Do kriegt ma jo Depressionen... :cry:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ich werd noch irre mit dem Kerl. Auf der Linie gibt es wenig bessere, in Sachen Strafraumbeherrschung findest du in der Bezirksliga bessere....
Dem muss ich zustimmen. Da sollte Gerry mal dran arbeiten und den Sippel mal aus dem Kraftraum draußen lassen.
!! druff un dewedder !!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Winkmann und sein Schirigespann sind übrigens genau die, die damals den Eiertritt von Podolski gegen Dzeko nicht mit Rot bestraft haben.

Ich würde als DFB langsam mal nachgehen, ob der ein oder andere aus diesem Schirigespann nicht in Köln Bettwäsche schläft.
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

Auch wenns spät kommt, doch ich muss "cafeloddi" in Schutz nehmen! Wenn man mal ehrlich ist, dann hat er eigentlich Recht. Im Moment leben wir einzig und allein von unserer Moral und dem Kampf. Wir überzeugen nicht spielerisch! Bis zur Roten Karte hatten wir gestern nichts auf die Reihe bekommen. Ich hab das Gefühl, dass wir immer erstmal eine auf den Deckel bekommen müssen, bis wir wach werden.
Rodnei jetzt so zu kritisieren finde ich vollkommen falsch. Sicher war es ein riesen Bock, doch wer genau hingesehen hat, der hat gesehen, dass der Ball leicht versprungen ist. Will ihn damit nicht entschuldigen, war dämlich. Doch er hats gut weggesteckt und das Spiel souverän zuende gebracht!
DUMM war die Rote für Lakic. Seine Motivation (in dem Fall übermotiviert) in allen Ehren, doch die war echt unnötig. Nicht nur für das Spiel gegen Köln, sondern auch für die kommenden! Spiele.

Aber um noch schnell nen Pfeil richtung Köln abzufeuern...
Ein Armutszeugnis, dass die zweit schlechteste Mannschaft in Sachen Tore, 2 Geschenke annehmen muss, um ein Tor und letztlich einen Punkt nachhause nehmen zu können!

In diesem Sinne
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 17.01.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Hier ein Gruß an uns aus Köln.

Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen», stöhnte Kölns Linksverteidiger Christian Eichner.
einmal lautern immer lautern
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

salamander hat geschrieben: Kritik hat dann schon eher Lakic verdient. Natürlich ist die Rote ein Witz, völlig unverhältnismäßig, wenn man auf andere Spiele schaut. Natürlich wollte der Linienrichter wichtig sein und WOLLTE die Ohrfeige sehen, die es nicht gab.
Es ist völlig unerheblich, ob es die Ohrfeige gab oder nicht - für eine Tätlichkeit reicht der Versuch.

Jetzt hast Du Dir solche Mühe mit einem analytischen Beitrag gemacht und ausgerechnet bei der roten Karte gehen die Emotionen mit Dir durch.

1. Die rote Karte war berechtigt.
2. Es war eine Tätlichkeit - schon der Versuch ist strafbar.
3. Das Schiedsgericht wird eine Wertung vornehmen, ob eine leichte, mittlere oder "normale" Tätlichkeit vorliegt, wovon dann am Ende die Strafdauer abhängt.

Von 2-6 Wochen ist alles drin.

Normale Tätlichkeit = mind. 6 Wochen.
Mittlere Tätlichkeit = mind. 4 Wochen.
Leichte Tätlichkeit mit vorhergegender Provokation oder Foul = 3 Wochen.
Leichte Tätlichkeit mit vorhergehender Provokation und Foul = 2 Wochen.
salamander hat geschrieben: Natürlich muss der Schiri den Kölner befragen.
"Der Kölner" betonte nach Spielende im Interview auf Sky90 "er hatte was im Gesicht". Deshalb glaube ich kaum, dass er während des Spiels (adrenalingeschwängert) eine andere Aussage getätigt hätte.
Zuletzt geändert von Aebbes am 17.01.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kappel1719 hat geschrieben:...
«Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen», stöhnte Kölns Linksverteidiger Christian Eichner.
Großartig! :teufel2:

Zu lesen: http://www.transfermarkt.de/de/rasiert- ... 53666.html#
Meines Erachtens DAS Zitat des Tages. :love: In der Tat großartig! Danke Dir, lieber kappel, fürs Einstellen.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Aragorn hat geschrieben: Gibt schon lange keine Wochensperre mehr, nur noch Spielsperre.!! :D
Weiss das der DFB auch?
In SEINER Rechts- und Verfahrensordnung stehen noch Wochen ..
http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... g-2010.pdf
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

salamander hat geschrieben:Aber hier tagt das Scharfgericht und verdammt ihn. Leute, der Junge trägt UNSER Trikot[...]
Bester Beitrag im gesamten Thread! Was mir aber direkt beim oben genannten Absatz einfällt ist die Geschichte mit Kirch! Wie er wochenlang einfach vom Großteil der Leute niedergemacht wurde ist echt traurig. Kritik hin oder her, berechtigt oder nicht, er trägt genauso das FCK-Trikot und ist Teil dieser Mannschaft. Es ist einer UNSERER Spieler! Vieles ging hier über eine gesunde Kritik hinaus und war schon fast an der Grenze zum Hass. Stellt euch einfach nur mal vor wenn er das alles hier die letzten Wochen gelesen hätte...
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:
RedDevil76 hat geschrieben:
...
Wir überzeugen nicht spielerisch! Bis zur Roten Karte hatten wir gestern nichts auf die Reihe bekommen.
...
:lol: Was hast du denn genommen ?
Das frag ich mich eher bei Leuten die meinen, wir hätten in der ersten Halbzeit gut gespielt.
Optisch überlegen, sicherlich mit mehr Ballbesitz, aber null von der Laufbereitschaft der zweiten Halbzeit, die eben auch nötig ist, wenn man spielerisch etwas bewirken will.

@Aebbes
Ich würde dir grundsätzlich Recht geben, wenn Lakic denn versucht hätte nach ihm zu schlagen.
Ich weiß wirklich nicht, was das gewesen sein soll, am ehesten sah es für mich noch so aus, als ob er irgendwie nach ihm greifen will. Und berührt hat er ihn auch nicht.
Klar, er muss da nicht rumfuchteln und generell geht mir sowas auch auf den Zeiger, aber mal ehrlich, wenn einem einer so auf die Pelle rückt wie Eichner in der Szene und man "versucht" nach ihm zu schlagen, dann trifft man ihn auch aus der geringen Distanz, es sei denn der Gegner hat sensationelle Reflexe und weicht in Muhammad Ali Manier aus.
Nichts von dem ist jedoch geschehen und damit wäre für mich alles als die obligatorische 1-Spiel-Sperre ein Witz.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@basdri
Die erste Halbzeit war zwar kein Feuerwerk, aber wir hatten, bis auf den völlig unberechtigten Freistoss vom Prinzlein, die Kölner voll im Griff. Gerade "spielerisch".
Das Mittelfeld von denen war ja wohl ein Witz !
Wäre die rote Karte NICHT gekommen, wären die Tore für uns zwangsläufig gefallen.
Was willst du sehen ? Ins Verderben rennen ? So ein Spiel muss sich entwickeln. Und hätte Lakic net überreagiert, hätten wir diesen schwachen FC auch besiegt.
Hat ja fast so schon gelangt.
Antworten