Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Nee, komm, tu es.
Aber die eMail bitte hier posten.
Du schaust doch unter Garantie die ganzen Scripted Reality-Shows im Privatfernsehen, oder?
Hätte ich Zeit dazu: ja.
Aber seit dem ich angefangen habe, "x-Diary" auf RTL2 zu archivieren ist das auch ganz gut...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: vom Saulus zum Paulus, der Herr Gedöns..... :D
Die große Dynastie der Manns hat mich bekehrt. :D Die hielten auch immer aus Prinzip zum Underdog.
Manfred MANN ? Der von der Earthband ? :D


Bist du in Kowwelenz ?
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:LAUTERNHERZ was willst du mehr ???
Hmh, schwer zu sagen. Aber noch 2 Punkte mehr aus diesem Spiel wären nett gewesen... :teufel2:

Ach ja: ich bin ja schon länger für die Einführung einer Ignore-Funktion.

Hab übrigens fast das Gefühl, dass ca... nur ein Zweitaccount von pi... ist. Gleicher Stil, gleiche Hetze, gleiche Tendenz immer den selben Müll zu wiederholen... :teufel2:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 17.01.2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Bist du in Kowwelenz ?
Der fleißige Mann :D arbeitet bis 18 Uhr. :|
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Bist du in Kowwelenz ?
Der fleißige Mann :D arbeitet bis 18 Uhr. :|
Oder arbeitet am WE und kann deswegen das Kölnspiel nicht sehen, und hat deswegen Mittwoch frei.... :teufel2:
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ich habe mir erlaubt den sehr sehr guten Beitrag von Salamander nochmals komplett zu zitiren... :danke:
salamander hat geschrieben:Grundsätzlich: Geiles Spiel, Emotion pur, beide hätten gewinnen können. Das Publikum situationsbezogen, hektische Atmo, Pfiffe, Wut, Lautstärke. Amarcistischer Lärm. Poldis Freistoß, Dicks Kracher (meine Güte...), bis zum Schluss hin und her. Das ist Bundesliga, dafür haben wir 4 Jahre gedarbt. Und ich sag es Euch, ich will nicht zurück in die dreckige Liga 2 und werde alles dafür geben, dass es soweit nicht kommt.

Rodnei. Tja, nun. Ist'n guter Junge mit vielen Qualitäten, hinten wie vorn. Man kann ihn sehr wohl für Abel bringen, man muss aber nicht. Der Fehler (Rückpass aus der Position 30 Meter vorm Tor, ohne Sichtkontakt zum Torwart, viel zu fest, direkt aufs Tor statt daneben) ist nicht völlig untypisch für ihn, aber der Ball versprang auch und so ein Bock passiert ihm nicht oft. Dafür hat er in der zweiten Hälfte für 2 geackert. Unter dem Strich präferiere ich tendenziell Abel, weil er zwar langsam, aber fast fehlerfrei arbeitetund Sicherheit vermittelt - und weil wir mit ihm schlicht erfolgreicher waren (was zugegebenermaßen nicht direkt gegen Rodnei sprechen muss). Schwierige Entscheidung, um die ich Kurz nicht beneide.

Was hier im Spieltagsfred über und gegen Rodnei geschrieben wurde, ist allerdings, man muss es so hart sagen, eines FCK-Fans unwürdig. Glaubt Ihr, der macht das mit Absicht? Der Junge war völlig schockiert, beschämt. Habt Ihr mal überlegt, wo wir standen, bevor er zu uns kam? Zum Vergleich, derzeit belegen wir Platz 10 - in der ERSTEN Bundesliga. Vor Schalke, Bremen, Stuttgart. Rodnei hat nach einer erheblichen Verletzung keine Spielpraxis, macht einen Fehler und zerreisst sich danach in Halbzeit 2, bereitet ein Tor vor. Aber hier tagt das Scharfgericht und verdammt ihn. Leute, der Junge trägt UNSER Trikot, er war letztes Jahr vielleicht UNSER bester Spieler und Ihr bewerft ihn mit Dreck. You'll never walk alone?? Hallo?! Wir sollten ihn jetzt stützen und besonders anfeuern, denn er hat die 2 Punkte heut nicht verloren.

Kritik hat dann schon eher Lakic verdient. Natürlich ist die Rote ein Witz, völlig unverhältnismäßig, wenn man auf andere Spiele schaut. Natürlich wollte der Linienrichter wichtig sein und WOLLTE die Ohrfeige sehen, die es nicht gab. Natürlich muss der Schiri den Kölner befragen. ABER: Zu diesem Zeitpunkt muss Lakic auch nicht mit der Hand im Gesicht des Gegners herumfuchteln, egal, ob der trash-talkt oder foult. Das ist riskant und Lakic ist ein derbe abgezockter Profi, der das Geschäft kennt. Unter dem Strich bleibt nun: 2 Punkte verloren gegen Köln (denn diesen desolaten Gegner hätten wir meiner Meinung nach mit 11 Leuten geschlagen). 3 Spiele Sperre wegen versuchter Tätlichkeit "in einem leichten Fall", das ist mal sicher. Und somit womöglich weitere Punktverluste gegen München, Mainz, Hoffenheim. Und damit Rückkehr in den direkten Existenzkampf mit allen Folgen und hoher Belastung für alle.

DENN: Wir können jeden ersetzen, nur Lakic nicht. Ohne ihn sind wir ineffektiv, mit großem Aufwand erreichen wir dann zu wenig. Nemec ist ein prima Wühler, er kann wie kein zweiter bei uns den Ball behaupten und feine Pässe spielen aber mit dem Kopf ist er ungefährlich und im Sprint Mann gegen Mann definitiv zu langsam. Man kann ihn nicht "schicken", weil er sich nicht vom Mann löst. Sogar mit Vorsprung wird er, wie heute zu sehen, eingeholt. Mit Nemec als einziger Spitze wird unser Spiel daher statisch und ausrechenbar. Er braucht, es wurde hier oft genug geschrieben, einen Sturmpartner, um Wirkung zu entfalten, einen, den ER schicken kann. Das würde aber bedeuten, unser nach den bisherigen Beobachtungen größte Stärke, das Fünfermittelfeld, aufzugeben. Damit geriete die Mitte der Hinrunde begründete Statik unseres Spiels in Wanken. Also lieber beim 4-2-3-1 bleiben, sage ich mir. Gibts denn Alternativen zu Nemec als einziger Spitze? Nö, keine Aussichtsreichen. Weder Hoffer noch Micanski vermitteln derzeit den Eindruck, Lakic als Stoßstürmer ersetzen zu können. Also, da beisst die Maus keinen Faden ab: Lakic hat uns ohne Not in eine verflixt prekäre Situation gebracht. Verständlich und verzeihlich, aber ebendoch : SCHEISSE. Hoffentlich geht das gut. Vielleicht sollte er, um sein Nervenkostüm zu entlasten, sich einfach mal bezüglich seiner Zukunft erklären. So ein Theater wie bei Sam letztes Jahr bringt es nämlich auch nicht, nicht für ihn und nicht für uns.

Dann gilt es noch eine Lanze zu brechen für DICK. Der Junge ist Kult, ist Betze. Der verschmilzt mit der Atmosphäre, powert 90 Minuten, hält seine Seite sauber, gewinnt Zweikämpfe. Und dazu arbeitet er weiter an sich und erbessert sein Spiel laufend. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er genau da ist, wo er sein möchte, und nirgendwo anders: Im Flutlicht auf dem Betze. Identifikation, Herzblut. Leidenschaft. Man, hätte ich dem heute sein Tor des Jahres gegönnt, was für ein Schuss! Wenn er jetzt noch flanken lernt....Hallo SK, bitte Vertrag dringend verlängern, auch, wenn irgendwelche Rechtsverteidiger aus der zweiten bulgariuschen Liga womöglich "mehr Potenzial" haben.....

Was noch? Amri hat mir in Halbzeit 2 eigentlich gut gefallen, man merkt ihm halt noch die fehlende Spielpraxis an. Jessen fehlt (noch) die Cleverness und Abgebrühtheit von Bugera, vor allem aber dessen Passsicherheit im Aufbau. Trotzdem ein ordentliches Spiel von ihm, wie eigentlich von allen. Ivo wirkte auf mich nach der gerade überstandenen Erkältung zum Ende hin platt, ist aber einer, der ein Spiel mit einem Schuss entscheiden kann, weshalb Kurz in wohl drin ließ. Nachvollziehbar, wie fast alles bei Kurz. Schwer nachvollziehbar ist dagegen, dass Thomas hier dem User Cafeloddi weiterhin ein Forum für seine unbegründeten Hassattacken gegen UNSEREN Trainer Kurz bietet. Man mag den User als Sumpfblüte abtun, die das Forum aushalten muss, da aber jedesmal Leute auf seine Sinnlos-Posts reagieren könnte sich unbefangenen Betrachtern der abwegige Eindruck vermitteln, dass wir eine Trainerdiskussion hätten. Die haben wir mit Ausnahme versprengter Verirrter natürlich nicht. Wenn ich aus den 54 Trainern der deutschen Profiligen einen aussuchen dürfte, ich würde Marco Kurz nehmen.

Fazit: Das Team ist gut über die kurze Pause gekommen. Ob es wie in den vergangenen Jahren ein holpriger Rückrundenstart wird, ist noch nicht raus, in 2 Wochen wissen wir mehr. Wir sollten aus dieser Zeit Siege gegen Mainz und Koblenz mitbringen, alles andere ist Zugabe. Zu Pessimismus besteht (noch) kein Anlass, die Mannschaft ist intakt. Vieles hängt nun davon ab, wie woir Lakic ersetzen können.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild

Wenn der SR das SO gesehen hat, kann ich die rote Karte voll verstehen.

Der Depp hier ist Lakic, sonst keiner.


Unbeherrscht, mannschaftsschädlich, dumm und dämlich.


Ach ja, zu Herrn Rodnei:

Nach seinem Aussetzer sieht er SEELENRUHIG ZU, wie 2 Kölner dem Ball nachgehen, und Sippel Kopf und Kragen riskieren muss. Er hätte durchaus seinen Arsch auch einmal in die Richtung seines kapitalen Bocks setzen können, in der Hoffnung, seinen eigenen Scheiss wieder ausbügeln zu können.

Stattdessen bleibt er stehen, und schaut zu. Und DAS kreide ich ihm mehr als alles andere an. Sollte das einer bezweifeln, liefere ich gerne auch hier den bildlichen Beweis.
Chaya
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Chaya »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Guten Morgen. Darauf habe ich 4 lange Jahre gewartet. Endlich wieder mitreissende Bundesligaspiele so wie gestern. Spiele, worüber man sich im Forum wieder herrlich austobt. Emotionen auf höchstem Niveau. Kölner die uns wieder nicht kleinkriegen konnten. Im Pokal gegen Koblenz. Die Bayern diese Woche. Nach 18 Spieltagen Platz 10.
LAUTERNHERZ was willst du mehr ???

:teufel2: :love:
So sehe ich das auch, bin voll zufrieden! Ich ziehe den Hut vor dem Team und dem Trainer. Wie viele Mannschaften hätten sich gestern in Unterzahl überrollen lassen, mit der anschließenden Ausrede "es fehlten uns die Leistungsträger Lakic und Tiffert"...? Doch stattdessen griffen unsere Jungs noch einmal an :teufel2:

Für alle, die wie ich die Szene, aus der die Rote Karte resultierte, nicht genau sehen konnten: http://www.goalsarena.com/video/germany ... ne_en.htmll ab 0:55
:nachdenklich:
Zuletzt geändert von Chaya am 17.01.2011, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben: bleibt er stehen, und schaut zu.
Ich kreide ihm das nicht an. Das war Schockstarre, da kann er nichts machen, wenn er noch so sehr will.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Schlossberg hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: bleibt er stehen, und schaut zu.
Ich kreide ihm das nicht an. Das war Schockstarre, da kann er nichts machen, wenn er noch so sehr will.
sehe ich genau so
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mathias hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich kreide ihm das nicht an. Das war Schockstarre, da kann er nichts machen, wenn er noch so sehr will.
sehe ich genau so
Kann ich auch nur zustimmen. Verschuldet im Endeffekt das 0:1, legt das 1:1 auf... Also mit Rodnei ein 1:1, ohne ihn ein langweiliges 0:0 :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schockstarre ?

Nix da...bei aller Liebe, die einzig richtige Reaktion ist hinterher....

Bild

Bilder sagen mehr als Worte.....anstelle sich an den Kopf zu greifen, und zuzusehen wie Sippel Kopf und Kragen riskiert, hätte man auch die Schockstarre, die die 2 Kölner überwunden haben, auch überwinden...

Im Übrigen würde mich mal interessieren, was die Kölner zu Herrn Eigensinn Podolski gesagt hätten, hätte Sippel den noch gehabt, nachdem einer wesentlich besser in der Mitte war, und ein Pass nach hinten eben kein Abseits sein kann....
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@WKV Standbilder...könner auch verzerren... generell eine saublöde Situation ...mit dem entsprechendem Fingerspitzengefühl Gelb für beide...und gut iss.
Wichtig war die Reaktion der Mannscahft. Das war Teamgeist und nur das zählt.
Es steht zu beführchten das Laki 3 Spiele fehlen wird.

@WKV :wink:
Bilder ...immer nur Bilder... ich ärgere mich auch, aber Rodnei ist einer von uns und Lautrer halten zusammen. Nur so gehts.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:@WKV Standbilder...könner auch verzerren... generell eine saublöde Situation ...mit dem entsprechendem Fingerspitzengefühl Gelb für beide...und gut iss.
Wichtig war die Reaktion der Mannscahft. Das war Teamgeist und nur das zählt.
Es steht zu beführchten das Laki 3 Spiele fehlen wird.

@WKV :wink:
Bilder ...immer nur Bilder... ich ärgere mich auch, aber Rodnei ist einer von uns und Lautrer halten zusammen. Nur so gehts.
Das war ein Video, Steini.....aber Videos kann ich hier nicht einstellen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ja okay das dachte ich mir auch... dennoch gehst Du meiner Meinung nach mit Rodnei zu hart ins Gericht. Mund abbuzze uff die Schulter klobbe weider machen. So wie seine Mannschaftskameraden es getan haben. Mann, in der 2 Halbzeit hat er uns doch allen gezeigt, wie er seinen Fehler wett macht.
Zuletzt geändert von Steini am 17.01.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:
Tja da sieht man mal wieder wie WERTVOLL ein Videobeweis wäre denn es übrigens in mittlerweile fast allen anderen Sportarten gibt !!!

Guck dir doch die Gurken an, hier aus der Blöd:
"Nach diversen Fehlentscheidungen gab es jetzt mal Schiri-Glück satt! Babak Rafati (BILD-Note 6) hätte Nürnberg zwei Elfer geben können, pfiff ein reguläres Tor von Mendler weg. Club-Keeper Schäfer flucht: „Ohne ihn gewinnen wir hier! Nach Abpfiff musste sich Rafati in der Kabine eine Predigt über 61 Minuten von DFB-Beobachter Aron Schmidhuber anhören...!“



Ui ui das war sicher ein Rieseneinlauf....aua aua....

Und dann pfeift das Sicherheitsrisiko uns am Mittwoch?
Ohje 6 Elfmetertore, 3 klare Abseitstore, och nööö, kann es nicht mal ne handvoll guter Schiris in Deutschland geben?
Die Zeiten eines Heynemanns und eines Merks sind halt vorbei, in jedem Spiel gibt es krasse Fehlentscheidungen, das ist doch nicht mehr normal.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich hab in dem Moment auch geplärrt "Geh nach, du Ochs". In dem Moment hat Rodnei halt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Respekt vor Sippel, der in der Situation eigentlich alles perfekt macht. Vermeidet, dämlich gegen den Pfosten zu knallen und ist trotzdem fast noch an Podolskis Schuß dran. Das war große Klasse!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mal ein Artikel zu unserem nächsten SR, und seine "Performance" in Nürnberg. Der Arsch hat uns schon geschädigt, noch bevor er uns pfeift.
Konsequent falsch

Schiedsrichter Babak Rafati liegt mit allen seinen Entscheidungen voll daneben

Von Christoph Ruf

Verantwortungsvolle Eltern bringen ihren Kindern schon früh ein paar grundlegende Dinge bei, die das Zusammenleben der Menschen erleichtern. Man rülpst nicht bei Tische, unterhält sich bei der Pippi-Langstrumpf-Vorführung im Kino nicht laut mit den Geschwisterchen. Und wenn man einmal Mist macht, entschuldigt man sich eben danach. Dann, erfährt das interessierte Kind, ist nämlich alles halb so schlimm.

Babak Rafati schlich am frühen Samstagabend wortlos an den Journalisten vorbei. Wobei das wohl eher am schlechten Gewissen gelegen haben dürfte als an mangelnder Erziehung. Er wusste ja, dass viel passieren muss, bis einer wie der Nürnberger Andy Wolf mit zitternder Stimme und fassungslosem Blick stottert, dass er leider nichts über die Schiedsrichterleistung sagen könne, weil er wohl sonst bis ans Ende seiner Tage gesperrt würde. Wolf ist eigentlich nicht als Sensibelchen beleumundet. Der Innenverteidiger ist eher einer, dem man zutraut, dass er schon mit sechs Jahren den "Friedhof der Kuscheltiere" attraktiver fand als die Plüschtiere selbst.

Doch das war dann doch zuviel. Gleich zwei klare Elfmeter verweigerte Rafati den Nürnbergern. Und noch in vielen Jahren werden Optiker rätseln, wie man übersehen kann, dass dabei einmal ein Spieler sekundenlang zu Boden gezogen wurde und beim anderen Mal eine Grätsche im Spiel war, mit der Mo Idrissou auch das Schilf am nahen Valznerweiher hätte roden können.

Reguläres Tor annulliert

Und dann war da noch dieses reguläre Tor, dessen Nichtanerkennung für den verletzten Nürnberger Per Nilsson schlicht die "Fehlentscheidung des Jahres" war. Christofer Heimeroth hatte einen Ball nicht festhalten können, worüber sich der Nürnberger Markus Mandler redlich freute. Doch dann annullierte Rafati den Treffer. Hätte der Fifa-Schiedsrichter ein paar mehr seiner sieben Sinne aus Hannover mitgebracht, hätte er gemerkt, dass man die Aktion selbst im Fünfmeterraum hätte weiterlaufen lassen müssen. Einer, der das Geschehene eigentlich ebenso unkommentiert lassen wollte wie Rafati selbst, ist Torwart des 1. FC Nürnberg. Doch wie es nun einmal so ist mit den Vorsätzen zu Jahresbeginn: So ganz klappte das nicht.

Zunächst einmal sagte Raphael Schäfer artig, dass er über den Schiedsrichter nichts sagen wolle. Und zwar schon gar nicht, wo doch Umfragen führender Fußballmagazine unter Bundesliga-Profis seit Jahren eine klare Sprache über dessen Fähigkeiten lieferten. Aber wo er nun schon einmal dabei sei, nichts über den Schiedsrichter zu sagen, könne er eben auch nichts über die aus Nürnberger Sicht ordentliche zweite Halbzeit sagen. Außer vielleicht folgendes: "Man kann Rafati da nicht ausklammern, weil er einfach spielentscheidend war."

Spielentscheidend war allerdings auch, dass Javier Pinola in der 86. Minute einen Elfmeter verschoss. Rafati hätte nämlich zwei Elfmeter geben müssen, pfiff aber den dritten. Und der war unberechtigt.

Rafati hat am Samstag bei allen wichtigen Entscheidungen voll daneben gelegen. Das aber mit absoluter Konsequenz...... weiter ......

Quelle: Frankfurter Rundschau, Ausgabe 17.1.2011, Druckversion, SPORT,Autor Christof Ruf
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Was für eine Truppe haben wir da beisammen.
Respekt ! Was die in der 2. Halbzeit gespielt haben. Saustark.
Mit zehn Mann die Scheissböcke an die Wand gepresst.
Und hört mir auf den Jessen oder den Rodnei dumm anzumachen.
So ein Quatsch. Fehler passieren. FRAGT MAL DEN SCHWEINSTEIGER !
Beide haben ihre Aussetzer durch ihren bedingungslosen Einsatz und Kampf für unseren FCK wieder wett gemacht.
Geiles Betzespiel gestern - wir finden wirklich schon in der ersten Bundesligasaison zurück zu alter Stärke und zu alten Tugenden.
Hätt ich nie gedacht. Meinen Dank an den Trainer dafür.
Was die rennen, was die fighten...klasse ! Des passt.
Den Punkt noch zu holen, bzw. den Kölnern KEINE drei zu überlassen, war mehr als Gold wert.
Postet lieber mal Bilder davon, wie die Kölner mit hängenden Köpfen vom Platz schleichen, anstatt auf eigenen Spielern rumzuhacken. :wink:

Mein Fazit :
Auch wenn die zwei hergeschenkten Punkte mich extrem ärgern :
Auf den Punkt kann die Mannschaft sehr stolz sein. :teufel2:
Und wir auch.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Petzbetzenberg hat geschrieben:Ich kann Dir nur zustimmen.

wuttke fan hat geschrieben:männers.....
das ist jammern auf ganz hohem nivea!!!mir geht es tierisch auf den sack das hier immer auf dem trainer rum gehackt wird.sogar ich habe verstanden und sehe es das dieser geile typ zu uns passt!der lebt diesen club.und ist nicht immer fehlerfrei.denn wir alle sind menschen.auch ein trainer einer bundesligamannschaft!!!

es gab gestern aber eine enttäuschung.ein de witt versteckt sich und ein jessen ist zu blöd einen ball zu stopen,der gefühlte 8 sekunden unterwegs ist!da muss teilweise noch das kleine einmaleins des fußballs gelernt werden!und wer amri gestern stark gesehen hat,sollte die sportart wechseln.denn das hat dann auch keinen sinn!ansonsten bin ich nach dem spiel stolz gewesen,denn das war eine mördermoral vom team,und so wird diese mannschaft nix,aber auch garnix mit dem abstieg zu tun haben!!!und ich persönlich freu mich wieder auf bugera.endlich mal wieder ruhe auf der linken seite!!!
De Wit versteckte sich?
De Wit war Ewigkeiten verletzt und hat bis jetzt kaum Erfahrung in Liga 1 und da soll er einen bärenstarken Tiffert sofort 1zu1 ersetzen?
De Wit hat ein vernünftiges Spiel gemacht, war defensiv immer präsent, hat sich Bälle geholt etc.
Ebenfalls Amri, der spielt sein 1.Spiel von Anfang an, war öfters angeschlagen etc, wie soll er da bereits perfekt in den Spielrhytmus des Teams kommen?
Amri hat defensiv gut gearbeitet und hat vorallem in HZ 2 mit soliden Pässen den Weg nach vorne "gestaltet", es war kein Wahnsinnsspiel von ihm, aber ein solides, auf dem man aufbauen kann.
Mit Bugera ist übrigens auch nicht immer Ruhe auf der Seite und was Jessen links in Sachen Dynamik geboten hat, kann Bugera (altersbedingt) auch schon länger nicht mehr gehen, Ivo und Jessen haben sich gut ergänzt, auch wenn Jessen defensiv die ein oder andere Unsicherheit hatte.

@weschtkur

Dein Fazit teile ich, ich denke der so erkämpfte und erspielte Punkt, ist wichtiger als ein müdes 1:0, das könnte eine Stuttgart-ähnliche Inizialzündung sein.
Ein weiterer Schritt im Reifeprozess,mit der Erkenntnis, dass selbst nach 2 so großen Schockmomenten noch alles drin ist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild

Und es war vor dem 1:1 auch kein Abseits....
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

In der Rückschau geht mir immer wieder diese lächerliche zweite Halbzeit bei den kalten Muschis durch den Kopf. Da sieht man im Vergleich doch deutlich die Kraft des Bergs.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

salamander hat geschrieben:Grundsätzlich: Geiles Spiel, Emotion pur, beide hätten gewinnen können. Das Publikum situationsbezogen, hektische Atmo, Pfiffe, Wut, Lautstärke. Amarcistischer Lärm. Poldis Freistoß, Dicks Kracher (meine Güte...), bis zum Schluss hin und her. Das ist Bundesliga, dafür haben wir 4 Jahre gedarbt. Und ich sag es Euch, ich will nicht zurück in die dreckige Liga 2 und werde alles dafür geben, dass es soweit nicht kommt.

.......

Fazit: Das Team ist gut über die kurze Pause gekommen. Ob es wie in den vergangenen Jahren ein holpriger Rückrundenstart wird, ist noch nicht raus, in 2 Wochen wissen wir mehr. Wir sollten aus dieser Zeit Siege gegen Mainz und Koblenz mitbringen, alles andere ist Zugabe. Zu Pessimismus besteht (noch) kein Anlass, die Mannschaft ist intakt. Vieles hängt nun davon ab, wie woir Lakic ersetzen können.
:danke: Danke für jedes Wort dieses Beitrags.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
In Unterzahl die halbe Wende erzwungen

Fußball: Jan Moravek trifft nach Lakic-Platzverweis zum 1:1 für den FCK gegen Köln - Rodnei verschuldet Rückstand

Volltreffer: Jan Moravek erzielt in der 51. Minute den 1:1-Ausgleich für den 1. FC Kaiserslautern. Kölns Abwehrspieler Geromel kann den Schuss nicht blocken. FOTO: KUNZ
Der 1. FC Kaiserslautern muss sich nach dem 1:1 (0:1) gegen den 1. FC Köln damit trösten, in Unterzahl die halbe Wende geschafft zu haben. Nach Srdjan Lakics Platzverweis sorgte Jan Moravek noch für den verdienten Ausgleich.

14 seiner 21 Punkte hat der FCK mit Mathias Abel in der Innenverteidigung geholt. Gestern musste der 29-Jährige trotz seiner Aktie an der Erfolgsbilanz den Platz in der Innenverteidigung für den wieder genesenen Rodnei räumen. Der Brasilianer hätte dem Trainer das Vertrauen in der 11. Minute um ein Haar mit dem Führungstor gedankt. Nach Pierre De Wits dritter Ecke aber rettete Andrezinho auf der Linie des Kölner Tores.

Der FCK hatte in der 28. Minute noch Glück, dass Lukas Podolski einen von Jan Moravek an Adam Matuschyk verursachten Freistoß an die Latte setzte. 60 Sekunden später traf Podolski: Der Kölner Kapitän staubte nach einem unfassbaren Fehler Rodneis ab, der ohne Not einen geradezu halsbrecherischen Rückpass an den eigenen Pfosten setzte - diese Einladung nahm Podolski natürlich an: 0:1. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Aufregung um Lakic

STIMMEN & STIMMUNGEN: Platzverweis viel diskutiert

KAISERSLAUTERN (osp). Voll und ganz zufrieden war am Ende niemand gestern Abend im Fritz-Walter-Stadion. Der 1. FC Kaiserslautern erkämpfte in Unterzahl ein 1:1 (0:1) gegen den 1. FC Köln, vergab aber im zweiten Abschnitt den möglichen Sieg.

Der ersten spielprägenden Szene, Rodneis krasser Fehler mit seinem viel zu hart geschossenen Rückpass an den Pfosten (29.), folgte schnell die zweite: die Rote Karte für Kaiserslauterns Torjäger Srdjan Lakic (39.). Nach Rodneis Harakiri-Rückpass, den FCK-Trainer Marco Kurz als wohl einmalig und tauglich für Jahresrückblicke klassifizierte, liefen seine Abwehrkollegen Florian Dick und Martin Amedick sofort zu dem Brasilianer, um ihn aufzubauen. "Das war sehr unglücklich. So etwas passiert im Fußball", sagte Kapitän Amedick, "aber wir haben ihn aufgebaut, das zeigt, dass wir eine Einheit sind. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir eine tolle Moral bewiesen. Das schafft nicht jede Mannschaft, in Unterzahl so spielbestimmend zu sein. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Wir hatten viele gute Chancen." (...) zur Rheinpfalz

Platzverweis
Wut nach Winkmanns Rot

(...)

Seine Rote Karte gegen Srdjan Lakic – ein Witz.

Der FCK-Stürmer war im Strafraum gefoult worden und war dann mit Christian Eichner aneinandergeraten. Doch die Hand, die ihm sanft ausrutschte, als Tätlichkeit zu interpretieren war extrem hart. „Das war nichts Schlimmes. Er sollte nächste Woche wieder spielen dürfen“, nahm ihn Eichner nach dem Abpfiff in Schutz. Doch daraus wird nichts, den Kroaten erwartet eine Sperre. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten