Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ron72

Beitrag von ron72 »

bene667 hat geschrieben:
ron72 hat geschrieben:also leute fehler passieren. punkt. ich bin vielmehr sauer über laki. er muss sich besser im griff haben. man weiss doch, das die SR, JEDEN scheiss pfeifen... :x
Emotionen gehören zum Fußball. Wenn alle jetzt Ihre Emotionen unterdrücken, zB. ihr Trikot nicht mehr ausziehen, weil es sonst Gelb gibt, bin ich raus.. das will ich nicht sehen!
ich liebe ja auch emotionen, aber bitte da wo es angebracht ist! :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

harryyy hat geschrieben:ich mag den Rodnei und er hat auch unbestritten seine Qualitäten. Trotzdem ist es mir bei ihm immer etwas mulmig, wenn er einen Pass spielen will, sowohl nach vorne, erst recht nach hinten. Diese Bauchschmerzen habe ich bei Abel nie. Aber das sagt sich natürlich nach so einem Spiel leicht.

Ansonsten: die zweite Halbzeit war furios. Wir am Sieg sehr viel näher dran als die Kölner, die von einer Fehlentscheidung und einem Geschenk profitierten.

Grundsätzlich zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison: die Punktausbeute hinkt dcen Kräfteverhältnissen und gezeigten Leistungen in den Spielen einfach etwas hinterher. Wann kommen die Spiele, wo wir mal mit Glück und unverdient punkten ??!! Hatten wir die Saison meines Erachtens noch gar nicht (außer Pokal erste Runde). Umgekehrt dagegen jede Menge.

ALso, jenseits aller Punkterechnerei - es war trotzdem wieder richtig guter alter geiler Betze heute !!!
Rodnei hat sicherlich auch seine Qualitäten, die hat er in HZ 2 gezeigt, aber Abel hat in meinen Augen mehr Ruhe und ein besseres Stellungsspiel.
Abel wirkt so sicher und abgeklärt und halt einfach erfahren, das spiegelt sich auch im Spiel wieder bzw in der Abwehrkette.
Rodnei hat im Sprintduell mit Stürmern Vorteile, die braucht Abel aber meist nicht, da er gar nicht erst ins Sprintduell muss.
Man kann durchaus diskutieren, wer spielen soll, aber warum man Abel ohne Not auf die Bank setzt und das nach wirklich guten Spielen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so desolat trainiert haben soll.

@mxhfckbetze

Bugera spielt aber auf den Außen, ist also vorrangig dafür da, dass die offensiven Außen der Gegner a) keine Flanken schlagen können und b) dass sie nicht nach innen und Richtung Tor ziehen können, dafür braucht man in der Regel eine gewisse Schnelligkeit.
Abel ist Innenverteidiger, da ist Schnelligkeit zwar auch gut, aber nicht zwingend notwendig, wenn man ein gutes Stellungsspiel hat.

@ron72
Sicherlich nicht komplett falsch, aber gerade die Emotionen will man doch sehen, das ist Fußball und Lakic hat Eichner ja nicht verprügelt oder angespuckt.
Es geht um Geld,Abstieg,Erfolg usw., da sind Emotionen vollkommen normal.
Ich mache Lakic da überhaupt keinen Vorwurf, voralledem weil man halt nicht weiß, was Eichner gesagt hat.
Laut anderen Interviews von Eichner hofft er, dass Lakic am Samstag wieder spielen darf und dass die rote Karte für ihn nicht gerechtfertigt war, also kann man daraus schließen, dass auch Eichner nicht gerade "Grüß dich, Srdjan" gesagt hat.

@werauchimmer
Das sehe ich ähnlich.
Komisch, dass Sippel heute so unsicher war, das hat ausgerechnet in den Spielen mit Abel besser geklappt.

----------------------------------------------

Statistik Guido Winkmann (10/11):
17 Profispiele - 88 gelbe Karten, 1x gelbrot, 3x rot

Top Leistung!

Gesamt:
180 Spiele 750x gelb 23x gelbrot 26x rot 50x Elfmeter

Ohje.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 17.01.2011, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Es gab überhaupt keinen Grund einen Kirch und Abel aus der Startelf draussen zu laassen, nachdem schon Bugera und Tiffert gelb gesperrt waren!

Ein Jessen bei allem Eifer ( auf der Linie gerettet ) und vorallem ein Amri sind keine Bundesliga taugliche n Spieler... Herr Kurz

Amri war in der ersten Halbzeit gar nicht am Spielgeschehen beteiligt und in der 2. Halbzeit nach 5 Minuten platt!

Herr Kurz ... da muss man viel früher reagieren...

Zum Glück ist Bugera und vorallem Tiffert das nächste Mal wieder dabei.. und dann bin ich mal auf die Sperre von Lakic gespannt...
Zuletzt geändert von Lautrer am 16.01.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

ron72 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Emotionen gehören zum Fußball. Wenn alle jetzt Ihre Emotionen unterdrücken, zB. ihr Trikot nicht mehr ausziehen, weil es sonst Gelb gibt, bin ich raus.. das will ich nicht sehen!
ich liebe ja auch emotionen, aber bitte da wo es angebracht ist! :wink:
Der richtige Weg ist, daß der Verein da mal dagegen geht..nicht, daß ein Spieler sämtliche Emotionen unterdrückt. Ich weiß, was Du meinst und ich habe auch in dem Moment gedacht.."Lakic, du Depp! Bleib ruhig!"
Aber das war NICHTS...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ach, nochwas zu Schömbs,
was soll der scheiss wo er die Kurven ,,begrüßt" und mittlweile nur noch sagt......,,die Karlsberg-Ur-Pils Westtribüne"! Was soll der mist? Das zieht sich bei dem aber auch komplett durchs "programm".
Bei Auswechslungen heisst es: ,,Die Kraft-Reserven sind aufgebraucht" ...und wen wundert es, es wird von Agip präsentiert. Dann noch das dumme ,, sammelt eure Energie" presented by pfalzwerke. Ekelhaft
Zuletzt geändert von Matthew am 17.01.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Ich fand das es eine großartige Leistung war in der 2 Halbzeit nochmal mit 10 Mann so zurückzukommen und die Kölner so niederzuspielen.Manch andere Mannschaften hätten dort komplette aufgegeben!!!Die Jungs haben Eier gezeigt und die Moral stimmt!! Marco Kurz ist definitiv der richtige Mann..klar kann man manche Auswechslungen ankreiden,aber er schafft es immer wieder die Mannschaft zu motivieren und auf dem Boden zu halten

Zum Thema Rodnei: Er war jetzt lange verletzt und Abel hat in seiner Vertretung einen Spitzenjob gemacht,habe den Rodnei an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht so vermisst. Klar hat jeder von den beiden Stärken und Schwächen,aber ich hätte trotzdem nicht gewechselt,lief dafür die letzten Spiel zu gut mit der Aufstellung.Würde Rodnei aber trotzdem nicht so ankreiden,Tiffert hat ein Eigentor gemacht und dort waren die Reaktionen vergleichsmäßig geringer.

Zu Lakic: Ja,er geht manchmal ziemlich arg emotional in diese Sachen rein,aber das war für mich einfach kein Rot!!! Das lächerliche ist das der Gegenspieler nur Gelb bekommt.Wenn dann hätte man beiden das gleiche geben müssen!!!

Zum Thema Punkteausbeute: Schaut euch mal die nächsten Partien der nächsten Spieltage an. Alles was hinter uns steht hat noch sehr schwere Spiele vor sich bei denen sie wahrscheinlich keine Punkte holen. Wenn wir bei Gegnern wie Freiburg,St.Pauli,Hoffenheim,Gladbach 3 Punkte holen und anderen großen eventuell einen Punkt abluchsen,dann denke ich haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

... Muschifizierung ... Muschisport...
So 10 Minuten vor Ende war der lebendige Beweis auf dem Platz.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 17.01.2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Kse1985 hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:
Die Meinung hast du allerdings auch relativ exclusiv schätze ich mal... :lol:
Seid ihr alle mit Abel verwandt?
Als IV sollte man schon laufen können. Und der langsamste BuLi-Stürmer ist schneller als Abel.
Hoffe mal, dass Kurz nicht das Blut Abels in sich trägt.

dafür hat Abel das, was Rodnei nicht hat: ein einigermaßen passables Stellungsspiel. Rodnei hat heute kein Kopfballduell gewinnen können, da er jedes Mal falsch zum Ball stand. Ich mag Rodnei, aber so muss er auf die Bank!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Lautrer hat geschrieben:Es gab überhaupt keinen Grund einen Kirch und Abel aus der Startelf draussen zu laassen, nachdem schon Bugera und Tiffert gelb gesperrt waren!

Ein Jessen bei allem Eifer ( auf der Linie gerettet )...
Häh? Hätte Kirch dann auch noch Linksverteidiger spielen sollen oder was? :nachdenklich:

Naja, den Peter Gedöns hätte es gefreut... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Handy-Man hat geschrieben: Häh? Hätte Kirch dann auch noch Linksverteidiger spielen sollen oder was? :nachdenklich:

Naja, den Peter Gedöns hätte es gefreut... :lol:
Auch das kann der Oliver Kirch spielen. Der kann alles, nur net Rechtsverteidiger. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bladde

Beitrag von bladde »

Lautrer hat geschrieben:Es gab überhaupt keinen Grund einen Kirch und Abel aus der Startelf draussen zu laassen, nachdem schon Bugera und Tiffert gelb gesperrt waren!

Ein Jessen bei allem Eifer ( auf der Linie gerettet ) und vorallem ein Amri sind keine Bundesliga taugliche n Spieler... Herr Kurz

Amri war in der ersten Halbzeit gar nicht am Spielgeschehen beteiligt und in der 2. Halbzeit nach 5 Minuten platt!

Herr Kurz ... da muss man viel früher reagieren...

Zum Glück ist Bugera und vorallem Tiffert das nächste Mal wieder dabei.. und dann bin ich mal auf die Sperre von Lakic gespannt...

Klar war Amri platt. ist ja auch geschätzte 20km gerannt.

Lakic? 2 Spiele mindestens. Tatsachenentscheidung, 1 Spiel Sperre ist zu wenig für eine "Tätlichkeit". Also 2-3 Spiele
Rödelteufel

Beitrag von Rödelteufel »

OttoR hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@Handy-Man @FCKFan93

Zieht endlich mal eure rosaroten Marco Kurz Brillen ab. Der Typ bringts nicht.
Du möchtest also statt Kurz die folgenden Erstligatrainer:

Bruno Labbadia, Armin Veh, Pezzaioli, McClaren, Frontzeck, Hecking

Oder gar ein paar arbeitslose (Gedächtnis kurz durchgekramt):

Neururer, Rangnick, Doll, Bernd Kraus...

Für mich ist Kurz der Trainer, der zum FCK optimal passt, wie Klopp, Tuchel, Dutt, Slomka, Stanislawski oder Schaaf aktuell bei ihren Vereinen.
Lieber Otto!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Und deine Beispiele sind endlich der Beweis, daß Vergleiche nicht unbedingt hinken müssen!!!!(Keine Ironie!!!!!)
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
bladde

Beitrag von bladde »

harryyy hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:
Ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen fänd ich wohl oder übel ok.
Ne, gegen Mainz werden es drei. Da geb ich MaRule recht: das schaffen wir auch ohne Lakic
Klar! Taugen diese Saison eh nix... man man
lautrertobi94
Beitrag von lautrertobi94 »

Handy-Man hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Er kann mit einer Geldstrafe davon kommen.
Ich würds ja gerne glauben. Aber ich befürchte mal wieder 3 Spiele Sperre. Trau mich fast drauf wetten... :shock:
So wie wir alle unser "Freudenhaus" DFB kennen und Lieben, wird er wohl gesperrt...

Zum Spiel:

1. Halbzeit ohne richitge Durchschlagskraft.... manche gute Szenen.... Und ja der Rest ist bekannt.

2. Halbzeit wunderbar gekämpft und Fußball gespielt. Ich bin beeindruckt was unsere Manschaft in Unterzahl zu stande Gbracht hat !

Die Kölner müssen sich gedanken machen wenn sie gegen 10 Lautrer so dermasen einbrechen. Aber auf dem Betze ist eben alles möglich :love:
Lautern Allez !
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

werauchimmer hat geschrieben:Achja und nicht nur Amedick profitiert von Abel:Sippel war heute wieder extrem unsicher, auch er hat von Abels Arche und Erfahrenheit massiv profitiert.

Kurz wird aber Rodnei nicht rauslassen, dann kann er ihn auch gleich verkaufen, dann ist er nach dem Spiel heute verbrannt.
Deshalb werden wir die nächsten Schnitzer Rodnei's demütig zur Kenntnis nehmen und schweigen.

also fürs demütig zur Kenntnis nehmen und Schweigen sind wir aber eher nicht bekannt :lol: :lol:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lakic bekommt nach 8 Abs. 1 c) mindestens drei Wochen, aufgrund einer leichteren Versuchten Tätlichkeit.
Ich Wette auf vier Spiele, habe ich ja schon geschrieben.

Hier nachzulesen:

http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

So, gleich mal die zusammenfassung auf Sport1 schauen. Wer in der West steht und behauptet bei der Roten alles genau erkannt zu haben, der...naja...munkelt etwas(oder hat verdammt nochmal gute Augen) :D
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

so ein Ding passiert dem Rodnei nie mehr wieder, ganz sicher!! Er hat danach finde ich, richtig Einsatz gezeigt, folglich richtig ihn im Spiel zu lassen.

Eines noch - ich war nie ein großer Anhänger von Nemec - aber saugeil was der heute vorallem im Mittelfeld, beim Spielaufbau / Ballerkämpfen geleistet hat - ein saustarkes Spiel.

Von Amri hatte ich mir nach seiner Ankündigung irgendwie deutlich mehr erhofft.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...und stimmt mir jemand zu, dass das ein Sieg für die Moral war und trotz allen Fachmännern hier Marco Kurz manchmal auch gar keinen schlechten Job macht?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

paulgeht hat geschrieben:...und stimmt mir jemand zu, dass das ein Sieg für die Moral war und trotz allen Fachmännern hier Marco Kurz manchmal auch gar keinen schlechten Job macht?
Absolut.

Gerade das Tor in der Wiederholung gesehen. Meine Fresse, das hat was von Passspiel-Tourette, was Rodnei manchmal abzieht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

paulgeht hat geschrieben:...und stimmt mir jemand zu, dass das ein Sieg für die Moral war und trotz allen Fachmännern hier Marco Kurz manchmal auch gar keinen schlechten Job macht?
Aber gerne doch. :prost:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Aber mal zu 101%
:applaus:
Echt wieder lustig, in JEDEM Videotext steht was im Sinne von zweifelhafter Roter Karte, und in jedem Ausschnitt vom Spiel fasselt einer was von versuchter Tätlichkeit, haben wohl alle was mit der Muschi gemeinsam die über den Rasen gerannt ist. --> Männersport!

Echt geile Aktion vom Schiri um unsere sicheren Siege gg. Köln, Beiern und die scheiss05er zu sabotieren, aber jetzt schlägt die Stunde der 2. Sturmreihe. :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Sorry an die Jungs die Kurz draussen sehen wollen gehts mal ans Telefon,
Aldi hat grad angerufen ihr sollte eure Mütter abholen die hat ihr Busgeld versoffen!!!
Mensch mensch sowas und dann so sprüche bringen wie never change a winning team und dann auf den Trainer hacken. Hallo wir haben keine Weltstars wie Golfsburg aber was wir haben ist Herz und Kampfgeist und ein Team und das muss ein Trainier formen. Und unser Trainier ist!???
Ja richtig Marco Kurz.
Und zu seiner Person kann ich nur eins sagen toller Mensch.
Wie er mitgeht an der Seitenlinie was er für eine Disziplin hat und wie er mit dem Team umgeht. Sorry Jungs aber ihr habt echt, wie wurde hier mal gesagt, Gehirnblähung.
Dann spendet doch für unsern Verein das wir nächstes Jahr den Morinho oder wie man den Portugiesen schreibt, am Berg haben.
Sorry
matzel75

Beitrag von matzel75 »

Matthew hat geschrieben:Ach, nochwas zu Schömbs,
was soll der scheiss wo er die Kurven ,,begrüßt" und mittlweile nur noch sagt......,,die Karlsberg-Ur-Pils Westtribüne"! Was soll der mist? Das zieht sich bei dem aber auch komplett durchs "programm".
Bei Auswechslungen heisst es: ,,Die Kraft-Reserven sind aufgebraucht" ...und wen wundert es, es wird von Agip präsentiert. Dann noch das dumme ,, sammelt eure Energie" presented by pfalzwerke. Ekelhaft

Genau meine Meinung. Nach einer HZ sind bei Pierre de Wit sicherlich nicht die fehlenden Kraftreserven Grund für eine Umstellung.
Er sollte lieber mal aufpassen, dass das Ganze nicht ins Lächerliche driftet, wie es in den meisten anderen Stadien an der Tagesordnung ist.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Hallo Leute will mich beim DFB über die rote Karte beschweren und für eine kurze Sperre plädieren.

Hat jemand die E-Mailadresse und noch paar Quellen die das unterstützen würden?
Antworten